Hitze Flashs

Themenstarter
Beitritt
02.12.08
Beiträge
5
Hallo, ich bin neu bei euch. Ich bin durch Zufall beim googeln auf dieses Forum gekommen...
Seit fast 10 Jahren leide ich an Anfällen. Die sich auf mein gesammtes Leben ausgewirkt haben. Wenn ich in warme Räume komme oder auch bei körperlicher Anstrengung aber immer in Verbindung mit Wärme, bekomme ich einen heißes rotes Gesicht.Die Hitze schießt durch meinen ganzen Körper in meinen Kopf, mein Herz rast, mein Mund ist trocken ich fühle mich als würde ich explodieren...
Was Ärzte angeht so habe ich eine lange Leidensgeschichte, außer hohen Blutdruck und einen gutartigen Knoten in der Schilddrüse(der keine Beschwerden verursachen soll) konnte man bisher nichts rausfinden.Ich war sogar schon beim Psychologen, da selbst die Ärzte mir meine Symptome nicht glauben...
Mein ganzes Leben besteht nur noch aus Rückzug.Selbst Familienbesuche (bei Heizung) sind beinahe unmöglich für mich, da ich in warmen Räumen nicht bleiben kann. Was sagt Ihr dazu?Könnt Ihr mir helfen...ich bin verzweifelt.
Habe einen kleinen sohn, der mit seiner Mama im Sommer sicher einmal raus gehen möchte...
Jessi (31 Jahre)
 
Hallo Jessi,

zuerst einmal möchten wir Dich in unserem Forum begrüssen - herzlich willkommen:)!

Weiss man, woher Dein hoher Blutdruck kommt? Gibt es Untersuchungsergebnisse vom Arzt?

Du schreibst, dass Du in der Schilddrüse einen gutartigen Knoten hast, der keine Beschwerden verursachen soll... Ist hier wirklich alles untersucht worden? Blutwerte fT3, fT4, TSH, Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK? Wann war der letzte Ultraschall und wann wurde zuletzt ein Szintigramm gemacht?

Handelt es sich um einen heissen oder um einen kalten Knoten?
Es wäre sehr wichtig, diese Punkte einmal abzuklären.

Liebe Grüsse,
uma
 
Vielen Dank für Deine Antwort:) Ich muß ehrlich gestehen, ich habe die Werte der letzten Untersuchung nie gesehen.Ich werde mich jetzt erstmal darum kümmern das ich da ran komme. Und was im Detail untersucht worden ist, kann ich auch nicht sagen.Ich glaube Ultraschallund Blut. Der Arzt sagte nur das meine Beschwerden nicht vom Knoten kommen könnten. Das Problem ist das meine Symtome zu einer Überfunktion passen würden.Wärmeunverträglichkeit, sehr nervös...
Allerdings passt das auch wieder nicht, da ich Übergewicht habe.Die letzte Untersuchung war vor ca.6 Monaten...Woher der zu hohe Blutdruck kommt kann mir auch Niemand sagen, erblich bedingt, da mein Vater und meine Oma auch davon betroffen sind.Ich nehme jetzt schon seid Jahren Beta Blocker
 
Habe mir die Werte vom Arzt geholt. Ich habe eine Struma diffusa et nodosa 1 beginnende noduläre Hyperplasie.
Freies T3 ist 5,30
Freies T4 ist 21,00

das Gesammtvolumen meiner Schilddrüse beträgt 27ml(re.ca 21ml,li ca.6ml)

Knotige Stukturen in beiden Schilddrüsen Lappen.
Kennt sich da Jemand aus???Könnten meine symptome daher kommen??
Vielen Dank für eure Hilfe...
 
Hallo

mhhh mir geht es fast genau so nur noch schlimmer und das seis 1 jahr also ich war gestern beim Radiologen und er fand auch einen schilddrüssen knoten ob es ein kalter oder heisser ist wissen die nicht aber der Arzt sagte ich soll ihn entfernen lassen.
ich leider AN schlimmen Angstzustände und weis nicht wie ich das mit der op machen soll.Naja also ich denke das du dir deine knoten auch mal raus nehmen solltest
liebe grüsse vivi
 
Hallo schumajessi,

könntest Du bitte noch die Referenzwerte des Labors dazuschreiben, ebenso wie den TSH-Wert und die Antikörper?

Ohne alle Werte einschließlich Ultraschall und evtl. Szintigramm kann man über die Schilddrüse nicht viel sagen.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Vivi,

er fand auch einen schilddrüssen knoten ob es ein kalter oder heisser ist wissen die nicht aber der Arzt sagte ich soll ihn entfernen lassen.

Wie sehen denn Deine Schilddrüsenwerte aus (s. obiges Posting)? Ein Knoten heißt noch nicht viel, und es müssen noch andere Kriterien dazu kommen, um zu einer Operation zu raten.

Gruss,
Uta
 
hallo schumajessi
ich denke auch das es mit deinem knoten zusammenhängt und du wegen hohem bluddruck tabletten einnehmen solltest weil wenn sich der blutdruck senkt schlägt automatisch dein herz nicht mehr so schnell und dein körper würdest du so die chance geben sich etwas abzukühlen.........also das denke ich mir so, weil wenn ich hohen blutdruck habe ist mir auch heiss mein gesicht wird rot und mein herz schlägt auch schnell.........probiere es mal mit tabletten für dein blutdruck.....liebe grüße natascha
 
Hier nochmal die Werte + Referenzwerte

Freies T3 ist 5,30 (Norm 2,8-6,5 pmol/l)
Freies T4 ist 21,00 (Norm 10,3-23,2 pmol/l)
TSH basal 0,69 (norm 0,3-3,0/3,5 mlU/l)
Thyreoglobulin 26,0 (norm <55mg ng/ml)
Calcitonin 2 (Norm <11,5 PG/ml)


Antikörperstatus
Thyreoglobulin -AK 20 (Norm< 40iu/ml)
Thyr.Peroxidase-AK/TPO 12,8 (Norm < 35 iu/ml)
TsH Rezeptor-Auto-AK Nicht untersucht worden

das Gesammtvolumen meiner Schilddrüse beträgt 27ml(re.ca 21ml,li ca.6ml)

Wegen Blutdruck nehme ich seid Jahren Beta Blocker
 
Die Schiddrüsen werte habe ich noch nicht bekommen ich will so gerne wissen ob die probleme die ich habe wirklich von meinem knoten kommen ich weis nicht mehr zu welchem arzt ich soll echt naja
 
Hallo Vivi,
sind denn die Schilddrüsen-Blutwerte gemacht worden und Du hast sie noch nicht? - Wenn die dann da sind, wäre es gut, wenn Du sie hier angeben würdest (mit Referenzwerten).

Gruss,
Uta
 
Hallo Vivi,

es wundert mich, dass Dein Radiologe nicht feststellen konnte, ob es sich um einen kalten oder heissen Knoten handelt; ein Szintigramm der Schilddrüse kann Klarheit schaffen
Die Szintigraphie der Schilddrüse ist eine nuklearmedizinische Untersuchung, bei der mittels schwach radioaktiver Substanzen die Funktion von Schilddrüsengewebe dargestellt werden kann. Durch die Methode können so genannte kalte Knoten von heißen Knoten unterschieden werden
Szintigraphie der Schilddrüse, Schilddrüsenszintigraphie

Liebe Grüsse,
uma
 
Hier nochmal die Werte + Referenzwerte

Freies T3 ist 5,30 (Norm 2,8-6,5 pmol/l)
Freies T4 ist 21,00 (Norm 10,3-23,2 pmol/l)
TSH basal 0,69 (norm 0,3-3,0/3,5 mlU/l)
Thyreoglobulin 26,0 (norm <55mg ng/ml)
Calcitonin 2 (Norm <11,5 PG/ml)


Antikörperstatus
Thyreoglobulin -AK 20 (Norm< 40iu/ml)
Thyr.Peroxidase-AK/TPO 12,8 (Norm < 35 iu/ml)
TsH Rezeptor-Auto-AK Nicht untersucht worden

das Gesammtvolumen meiner Schilddrüse beträgt 27ml(re.ca 21ml,li ca.6ml)

Wegen Blutdruck nehme ich seid Jahren Beta Blocker
 
Oben