Diabetes und Hochtontherapie

Hallo Wastel,

Danke für die Antwort! :) Also bitte weiter so ;)Ich wünsche vom Herzen dass in einiger Zeit wieder eine positive Meldung folgt. Ich finde Du bist schon ganz weit vorangekommen, und kannst ohnehin aus die Ergebnisse bisher schliessen dass es sich auch lohnt so weiter zu machen.

Das mit dem Abnehmen, dazu wollte ich schon zuvor was schrieben, aber habe das dann vergessen. Es ist indertat normal dass es ab ein bestimmter punkt etwas langsamer geht, das sind zwei prinzipien, einerseits, weil man leichter wird, verbraucht man da relativ etwas weniger energie beim bewegen. Und andererseits, und das ist schwerwiegender ( ;) wie passend), oft nimmt die Muskelmasse zu wenn man abnimmt mit der Kombination Ernährungsumstellung - mehr bewegen. Dann scheint es so als ob nichts gescheht (auf die Wage), oder man sogar ein wenig zunimmt. Dazu muss man wissen dass Muskelgewebe schwerer ist als Fettgewebe, also heist da ein neutrales Ergebnis auf der Wage in dem Fall garnicht, dass da nichts positives mehr gescheht oder gelaufen ist, im Gegenteil! :)

Na ja, wollte das nur mal sagen, für den Fall dass das nicht bekannt war. :)

Herzliche Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,:wave:
möchte euch den neusten Stand bekannt geben, habe meine Medikamente weider reduziert.
Vor beginn mit der Hochtontherapie habe ich die PNP ausschließlich mit 550 mg Lyrica behandelt mit mäßigen erfolg jetzt 150 mg Lyrica und es ist alles im grünen Bereich und Mst Continius ( Morphium) 80mg habe ich jetzt kanns abgesetzt! behandele den Morbus Sudeck jetzt nur noch mit der Hochtontherapie und es geht mir gut.
Den Diabetes habe ich perfekt im Griff und das Gewicht, es geht weiter hin stetig abwärts.

lg
Wastel:bang:
 
Hallo Uta,
nein zb.: mein HBA1C war bei der letzten Untersuchung bei 5.4 und die Werte die ich eben beschrieben habe sind von meinem <accu-Chek Compakt Plasmareferenziert.
lg
Wastel

Hallo Wastel
Hochtontherapie in Deutschland Standart. Ist Quatsch !
Die Sache interessiert mich aber. Berichte weiter darüber.
Es gab mal zu DDR-Zeiten, ein durch Feldstärkeänderung funktionierendes Muskelkontraktionsgerät. Es wurde (versuchsweise) bei Durchblutungsstörungen eingesetzt, und das mit gutem Erfolg. Amputationen konnten abgesetzt werden. Das Gerät nannte sich Jogger. Bei Neuropathien ?!?!?!? Ich glaube mal sowas gelesen zu haben. Bin mir aber nicht sicher. Aber es gab dazu mal wissenschaftliche Stellungnahmen.

Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,
Blutzuckerwerte können im Vollblut oder im Plasma bestimmt werden. Obwohl man immer Vollblut auf den Teststreifen aufträgt, gibt das Gerät Blutzuckerwerte an, die entweder denen im Vollblut oder denen im Plasma entsprechen.
Diese Teststreifen sind plasmareferenziert also zeigt mein Messgerät Blutzuckerwerte an , die denen im Plasma entsprechen.
Nach meinen Informationen ist die Hochtontherpie in Deutschland bei mehr als 400 Ärzten bundesweit vertreten( Home - Hochtontherapie als Therapieform gegen Diabetes und Kniearthrose) in der Schweiz meines Wissens bei 2-3 Ärzten.

lg Wastel
 
Hallo,:wave:
möchte euch den neusten Stand bekannt geben, habe meine Medikamente weider reduziert.
Vor beginn mit der Hochtontherapie habe ich die PNP ausschließlich mit 550 mg Lyrica behandelt mit mäßigen erfolg jetzt 150 mg Lyrica und es ist alles im grünen Bereich und Mst Continius ( Morphium) 80mg habe ich jetzt kanns abgesetzt! behandele den Morbus Sudeck jetzt nur noch mit der Hochtontherapie und es geht mir gut.
Den Diabetes habe ich perfekt im Griff und das Gewicht, es geht weiter hin stetig abwärts.

lg
Wastel:bang:


Hallo Wastel!

Gratuliere zum weiteren grossen Erfolg! :glueckwunsch: :freu: - In's Besondere auch mit dem Absetzen des Morphiums, ist ja ein weiterer "Meilenstein" den Du hier erreicht hast! :kraft:

Einen schönen 1. Adventstag und weitere Fortsetzung der Erfolge wünsche ich Dir :)

Herzliche Grüsse
Kim
 
Hallo Frank,
Blutzuckerwerte können im Vollblut oder im Plasma bestimmt werden. Obwohl man immer Vollblut auf den Teststreifen aufträgt, gibt das Gerät Blutzuckerwerte an, die entweder denen im Vollblut oder denen im Plasma entsprechen.
Diese Teststreifen sind plasmareferenziert also zeigt mein Messgerät Blutzuckerwerte an , die denen im Plasma entsprechen.
Nach meinen Informationen ist die Hochtontherpie in Deutschland bei mehr als 400 Ärzten bundesweit vertreten( Home - Hochtontherapie als Therapieform gegen Diabetes und Kniearthrose) in der Schweiz meines Wissens bei 2-3 Ärzten.

lg Wastel


Hallo Wastel

Hatte in der Hektik " Plasmareferenzwert " gelesen. Habe den Satz nachträglich auch rausgenommen. Der Rest ist mir bekannt.
Das "lustige" an dem Hochtongerät: Es ist technisch gesehen die Weiterentwicklung des "Joggers" .
Kannte ich aber nicht. Danke für den Hinweis.

Obwohl ich 1500,-€ dafür, persönlich für Wucher halte.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vor allem gesundheitliche Besserung !

Gruß
Frank
 
Hallo Frank,
wen Du den nutzen betrachtest, welche Linderung es bereitet und die Einsparung bei der Krankenkasse bei mir von Fr.1000.- pro Monat dann ist das mit Sicherheit kein Wucher sondern ein Segen!!:confused:
hast Du vielleicht noch Unterlagen oder Informationen vom "Joggers" ?
noch einen schönen Abend.

lg Wastel .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frank,
wen Du den nutzen vom HiToP 191 betrachtest, welche Linderung es bereitet und die Einsparung bei der Krankenkasse bei mir von Fr.1000.- pro Monat dann ist das mit Sicherheit kein Wucher sondern ein Segen!!:confused:
hast Du vielleicht noch Unterlagen oder Informationen vom "Joggers" ?
noch einen schönen Abend.

lg Wastel .


Hallo Wastel

Natürlich ist es für Betroffene ein Segen ! Und damit rechnet der Hersteller ja auch. Natürlich entstehen Forschungskosten. Aber die Materialkosten schätze ich auf 100,- €. Und glaube mir, je mehr Leuten das Gerät hilft, umso teurer wird es.
Dann heißt es natürlich HiTop 195b. ;)

Wenn ich mich recht erinnere hatte mal eine kleine indische Firma Medikamente zur HIV-Behandlung hergestellt. Und sehr billig angeboten. Auch ärmere konnten sich die Medikamente leisten. Wegen Patentrechtsverletzung
stürzten sich 35 (!) spezialisierte Anwälte im Auftrag der Pharmalobby auf diese Firma.

heise online - 06.03.06 - Patentexperte fordert mehr Verantwortung der öffentlichen Hand

Den Jogger habe ich da, aber Unterlagen nicht mehr. War damals auch nur ein oder zwei A4 Seiten. Ich such aber noch mal im Internet.

Viele Grüße
Frank
 
Hallo,
möchte euch weidere Informationen zur Hochtontherapie geben.
Die HiTop Hochtontherapie wird nicht nur im medizinischen, sondern wegen ihrer Vielfältigkeit auch im Wellnessbereich in folgenden Bereichen eingesetzt:
- Vitalisierung (bringt Energie und Vitalität in den
Körper, z.B. bei chronischer Müdigkeit)
- Lipolyse (macht inaktive Fettzellen aus dem Gewebe
frei)
- Cellulite-Abbau
- Fatburning (Abbau von Fettzellen)
- Bodyshaping (bringt den Körper in eine gute Form;
zum Einen durch Abbau von Fettzellen und zum
anderen durch gezielten Muskelaufbau)
- Elektromassage im Nacken (zur Entspannung von
Muskeln bei Nackenverspannungen)
- Elektromassage Wirbelsäule (zur Entspannung von
Muskeln bei Rückenverspannungen)
- Schüttelmassage (zur Entspannung von Muskeln
und Musekelgruppen)
- Sport Oberschenkel (zum Muskelaufbau im
Oberschenkelbereich)
- Sport Bizept (zum Muskelaufbau im Oberarmbereich)
lg Wastel
 
Hallo Wastel !

Trotz intensiver Suche habe ich zum Jogger im Internet nichts finden können. Na gut, das Internet gab es damals auch noch nicht. Und die DDR ist auch Vergangenheit.
Meine Eltern hatten das Teil damals gekauft, weil es ja hieß: ...nach 10 Jahren kommen die ersten Spätschäden...
Ich habe es zum Muskelstimulieren benutzt. Für alles andere fehlten mir ( zum Glück ) die Symptome.
Du kennst bereits schon das andere Gerät. Wenn du Interesse hast, kann ich dir den Jogger gern einmal schicken.



Viele Grüße
Frank
 

Anhänge

  • IMG_1671.jpg
    IMG_1671.jpg
    194.7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank

Es ist sehr nett das Du mir den Jogger mal schicken möchtest, aber ich denke der Aufwand ist zu gross.
Aber vielen Dank für das Angebot.
Ich behandele mich fleissig mit der Hochtontherapie, den als ich das Morphium abgesetzt hatte, hat meine PNP sehr heftig reagiert, habe jetzt aber wieder alles im Griff.

lg
Wastel:wave:
 
Hallo Wastel

Mal ne Frage. Ich verstehe es richtig, das du während der Prozedur lediglich Muskelkontraktionen merkst ?!?

Gruß
Frank
 
Hallo Frank

Die Hochtontherapie besteht aus 1.SimulFam i.
Die neuartige Elektrotherapie ohne Muskel-und Nervenstimulation also ohne Reize der Frequenzdurchlauf von 4096 zu 32768 Hertz erfolgt über 3 Oktaven in 72 Vierteltonschritten zu je 1 Sekunde.

und 2.aus SimulFam x.
Klassische Stimulationsfrequenzen mit innovativer Technik.
lg Wastel:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frank

Die Hochtontherapie besteht aus 1.SimulFam i.
Die neuartige Elektrotherapie ohne Muskel-und Nervenstimulation also ohne Reize der Frequenzdurchlauf von 4096 zu 32768 Hertz erfolgt über 3 Oktaven in 72 Vierteltonschritten zu je 1 Sekunde.

und 2.aus SimulFam x.
Klassische Stimulationsfrequenzen mit innovativer Technik.
lg Wastel:wave:

Hallo Wastel :wave:

Danke für die Antwort. O.k. du hast es geschafft. Jetzt bin ich doch neugierig geworden. Werde mich mal intensiver einlesen. Das es dir so gut hilft, freut mich natürlich ! Ist doch ein Lichtblick, und sicherlich für alle Diabetiker !!!

Ich lese deine Linkverweise mal genauer.

Bis zum nächten mal
Liebe Grüße
Frank :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frank

Es freut mich das Du dich mit der Hochtontherapie beschäftigen möchtest.
lg Wastel:fans:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wastel
Kurzes Feedback. Ich habe mal die Vorträge von Dr. med. Hans-Ulrich May durchgelesen. Irgendwie kam mir das alles etwas bekannt vor. Schauberger ! Die Theorien von Viktor Schauberger. Ich habe Videos mit dem Ergebnis seiner Theorien gesehen. Wissenschaftlich untersucht. Leider nur zum Teil erklärbar. (Ich glaube irgendwo in der Schweiz bespiel ein Musiker einen See mit bestimmten Frequenzsprüngen. Der See hat eine vergleichbare, außergewöhnliche Wasserqualität.) Aber das dürfte egal sein, bei diesen Ergebnissen. Klar Schauberger beschäftigte sich mit den Clusterstrukturen des Wassers. Aber der menschnliche Körper besteht zu ca. 70 Prozent aus Wasser. Warum sollte dies nicht auch hier wirken. Deine Geschichte ist eigentlich der beste Beweis dafür. Obwohl May ja mehr in die Richtung "elektrochemischer Schütteleffekt" argumentiert.
Ich denke, das Potential des Patent`s von May ist noch lange nicht ausgeschöpft !!!
2 Fragen habe ich mal. Wie lange dauert eine Sitzung bei dir ? Wie lange ist die Pause zwischen zwei Sitzungen ?

Alles Gute !
Frank
.........falls wir uns nicht mehr schreiben, einen Guten Rutsch ins neue Jahr !:wave:
 
Hallo Wastel
Kurzes Feedback. Ich habe mal die Vorträge von Dr. med. Hans-Ulrich May durchgelesen. Irgendwie kam mir das alles etwas bekannt vor. Schauberger ! Die Theorien von Viktor Schauberger. Ich habe Videos mit dem Ergebnis seiner Theorien gesehen. Wissenschaftlich untersucht. Leider nur zum Teil erklärbar. (Ich glaube irgendwo in der Schweiz bespiel ein Musiker einen See mit bestimmten Frequenzsprüngen. Der See hat eine vergleichbare, außergewöhnliche Wasserqualität.) Aber das dürfte egal sein, bei diesen Ergebnissen. Klar Schauberger beschäftigte sich mit den Clusterstrukturen des Wassers. Aber der menschnliche Körper besteht zu ca. 70 Prozent aus Wasser. Warum sollte dies nicht auch hier wirken. Deine Geschichte ist eigentlich der beste Beweis dafür. Obwohl May ja mehr in die Richtung "elektrochemischer Schütteleffekt" argumentiert.
Ich denke, das Potential des Patent`s von May ist noch lange nicht ausgeschöpft !!!
2 Fragen habe ich mal. Wie lange dauert eine Sitzung bei dir ? Wie lange ist die Pause zwischen zwei Sitzungen ?

Alles Gute !
Frank
.........falls wir uns nicht mehr schreiben, einen Guten Rutsch ins neue Jahr !:wave:


Hallo Frank

Finde es wirklich toll das Du dich mit dem Thema Hochtontherapie Auseinandersetzen tust.
Bei mir war es so das ich am Anfang der Therapie mich 6 Wochen täglich 1 Stunde behandelte, so hatte ich meine PNP endlich im Griff.
Danach konnte ich es soweit reduzieren das mir ca.3 Sitzungen in der Woche je nach Bescherten 30-60 Minuten langten.
Da aber mein Ziel war auch den starken Medikamenten Konsum zu reduzieren, Anfang März 2008 noch 4 mg Avandia 2 x 850 mg Metformin 550 mg Lyrica und 80 mg MST Continius ( Morphium ) musste ich mich weiter täglich mit der Hochtontherapie behandeln da jedes reduzierte mg seine Wirkung hinterliess und ich es mit der HiToP Therapie auffangen konnte.
Meine Medikamente konnte ich so systematisch reduzieren und bin seid kurzem komplett frei vom MST Continius nehme noch 150 mg Lyrica 2x 850 mg Metformin ( musste ich leider wieder steigern weil ich Cortison Spritzen bekam und mein Zucker sehr schlecht drauf reagiert hat.) die 4 mg Avadia konnte ich auch absetzten und habe seid Anfang der Therapie 15 Kg abgenommen.
Jetzt wo die Medikamente reduziert sind behandele ich mich wieder ca. 3x die Woche und je nach Beschwerden 30-60 Minuten pro Sitzung.
Meine Schmerzen von damals 7 bei der Skala 1-10 sind heute bei 3 habe wieder Gefühl in den Füssen und habe nicht mehr so eiskalte Füsse.
So Frank ich hoffe ich habe nichts vergessen und konnte Deine Frage gut beantworten?
Auch Dir und allen Forum Teilnehmern Wünsche ich ein gutes vor allem Gesundes neues Jahr
lg
Wastel:kraft::wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hier ein paar Infos,

Das Krankheitsbild
Diabetische Nervenschädigungen (Polyneuropathie) führen zu einer erheblichen Einschränkung der Lebensqualität. Die Betroffenen leiden unter Taubheitsgefühlen, Brennen oder einschießenden Schmerzen in Füßen und Beinen. In vielen Fällen können sogar massive Schmerzmittel nur geringe Erfolge hervorrufen.

Die Therapie
Die physikalische Hochtontherapie ist hoch wirksam und nebenwirkungsfrei. Die Mehrzahl der Patienten hat in einer wissenschaftlichen Studie bereits nach nur drei Behandlungen eine schmerzfreie Situation erreicht. Betroffene können die Therapie bei einem der vielen Fachärzte, die die Hochtontherapie anwenden, ausprobieren.

Die Wirkungsweise
Mit der Hochtontherapie wird eine tiefgehende, effektive medizinische Muskelstimulation erreicht, die zugleich zu einer Verbesserung des Stoffwechsels beiträgt. Beide Effekte wirken bei der Hemmung der Schmerzen zusammen. Die Therapie sollte mindestens dreimal in der Woche für dreißig Minuten angewendet werden.

Die Anwendung
Die Behandlungen können Patienten entweder beim Arzt oder mit dem Heimgerät HiToP 191 problemlos zu Hause durchführen. Dazu legt sich der Patient je zwei Elektroden auf die Oberschenkel, befestigt die Elektroden mit Klettverbänden und schließt sie dann mit Steckern an das Gerät an.

Die wissenschaftliche Absicherung
Die Wirksamkeit der Hochtontherapie bei diabetischen Nervenschädigungen ist in wissenschaftlich gesicherten Studien am Deutschen Diabetes-Zentrum Düsseldorf sowie an der Universitätsklinik Heidelberg belegt worden.

lg
Wastel:wave:
 
Hallo Wastel,

Dazu legt sich der Patient je zwei Elektroden auf die Oberschenkel, befestigt die Elektroden mit Klettverbänden und schließt sie dann mit Steckern an das Gerät an.

Diese Beschreibung erinnert mich stark an das TENS-Gerät. Ist das im Prinzip sehr ähnlich oder gibt es Unterschiede? Und wenn ja: welche?

Schmerzen - mit unserem Tensgert als Schmerztherapie gegen Neuralgien (Nervenschmerzen) Nervenschden Durchblutungsstrungen Rckenschmerzen Schleudertrauma Lumbago Hexenschuss Bandscheibenschden Phantom-Gliederschmerzen Arthralgie Gelenkschmerzen

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta :wave:

Schön mal wieder von Dir zu hören!
Ich habe gpsbiker schon mal einen Link geschickt der den Unterschied zur Tens Therapie und Hochtontherapie erklärt wen Du aber noch weiter Fragen hast bin ich sehr gerne für Dich da.

lg Wastel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben