Muskelzuckungen, von Wadenkrämpfen geweckt

Muskelzuckungen

vermutlich hab ich diesen pilz auch, also so ein weißer belag auf der zunge wenn ich früh aufsteh..mach auch zur zeit eine pilzkur aber die zuckungen hab ich schon vorher wegbekommen durch die salze
 
Muskelzuckungen

Wie lang hast du denn die Salze genommen bis die Zuckungen weggingen? Hast ja auhc alle 12 gehabt richtig?
 
Muskelzuckungen

Wie hier schon einige geschrieben haben, könnte es sehr wohl Magnesiummangel sein, leider kennen sich viele Ärzte damit nicht aus.
(Leider auch nicht unbedingt damit, die Blutwerte zu interpretieren).

In dem Fall sind Schüssler-Salze viel zu niedrig dosiert.

Bei Magnesium ist es wichtig, in welcher Form es zugeführt wird.

Es muss unbedingt Magnesiumcitrat sein. Bei einer Studie konnte nur damit der Magnesiumspiegel im Blut erhöht werden!

Das gibt es z.B. von Verla oder Diasporal in der Apotheke.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muskelzuckungen

Danke für den Tip Summertime,klingt interessant ,hab ich auhc so noch nie gehört,nur das es wohl verschiedene Formen gibt die man zuführen kann,aber welche genau wusste ich bisher auhc nciht so ganz.

Hast du evtl. einen Link wo man was zu dieser Studie lesen kann?

gruß Marcus
 
Muskelzuckungen

Hier ist ein Link.

24.06.2008 - Wissen ist Macht

Bei stärkeren Beschwerden/ größerem Mangel sind 300 mg/ Tag evtl. ein bisschen wenig, der Tagesbedarf wird z.T. schon höher eingeschätzt.
Ich würde es evtl. in Erwägung ziehen, mal eine Zeitlang 600 mg/ Tag zu nehmen, wenn man keine Nierenschwäche hat, gilt Magnesium als unbedenklich, weil ein evtl. zu viel dann ausgeschieden wird. Kann höchstens zu etwas Durchfall führen, dann Dosis etwas reduzieren oder in kleineren Portionen über den Tag verteilen. Bei größerem Mangel werden bis zu 1200 mg/ Tag verschrieben. U.U. wäre es ratsam, das mal im Blut überprüfen zu lassen, wobei leider viele Ärzte keine Erfahrung damit haben. Man kann nämlich wohl auch Mangel bei Werten im höheren Bereich haben- die Depots können dann nämlich leer sein. Ist man nicht im allerobersten Bereich ist das nach erfahrenen Ärzten schon ein deutlicher Mangel.

Wichtig wäre auch, ein Auge auf Kalzium zu werfen. Nimmt man sehr viel zu sich, z.B. durch ein sehr kalziumreiches Mineralwasser, braucht man viel mehr Magnesium, mindestens die Hälfte davon.

Ich hatte auch Muskelzuckungen und es war Magnesiummangel. Musste jede Menge davon nehmen (900 mg), hat geholfen. Eine positive Wirkung habe ich schon recht schnell (nach einigen Tagen) gemerkt, wirkte entspannend. Hat allerdings einige Monate gedauert, bis sich die volle Wirkung entfaltet hat. Hatte auch den Eindruck, daß zu viel Kalzium generell die Magnesiumaufnahme hemmt (ebenso wie viel Koffein übrigens)
 
Muskelzuckungen

Ah, danke für die Infos und den link Summer,

Werd mal in den Link gleich reinschauen. Ich hab mal 2 wochen 400mg Magnesium von abtei(ausm Schlecker) genommen,hatte aber den Eindruck das es keine sonderliche wirkung entfaltet.

vllt war es das flasche oder zu wenig, ich mach mich mal schlau, danke nochmal.


grüße
 
Muskelzuckungen

Hallo Laus,

wollt ma nachfragen obs schon wieder was neues gibt?

gruß


hallo, danke der nachfrage.

alles ist unverändert. war eigentlich schon psh. recht stabil (wegen ALS) und so, aber hab dan blöderweise wieder gegoogel und bin leider auf einen bericht einer betroffenen gestossen, die die selben symptome wie ich hatte und ALS hat. naja, was soll ich sagen, die angst hat mich wieder.

nehm jetzt magnesium und vit b komplex als brausetablette 1x in dder früh (vom bipa) , aber besseung ist nicht in sicht.

eher schlechter. muskeln tun ir am fuss/bein weh, en komisches ziehen und ich hab angst, dass sich meine muskeln schon verkürzen. ich glaub, ich spinn schon. war auch diese woche wieder in der neuro ambulanz aber ich glaub, die m´nehmen mich nimmer ernst. die äztin hat gemeint, dass sie alles gecheckt haben was nur ging und dass nix rausgekommen ist und dass ich schon nach symptomen suche. es glaubt mir also niemand, dass ich wirklich schmenrzen habe.

ich muss mich endlich damit abfinden dass ich den sch... mein leben lang haben werd oder irgendwann mal danan zugrunde geh...

lg,marion
 
Muskelzuckungen

Liebe Marion,
schnell kann man sich in etwas hineinsteigern, diese Gefahr sehe ich leider bei Dir!
Auch, wass Dein letztes Posting beinhaltet, läßt mich aufhorchen...

ich muss mich endlich damit abfinden, dass ich den Sch...mein Leben lang haben werd oder irgendwann mal daran zugrunde geh...

Ich denke, wenn Du wirklich so denkst, dann ist es sehr Schade, denn es ist ja fast wie eine selbsterfüllende Prophezeihung...
damit meine ich, dass Dein Denken also Deine Gedanken eine wichtige Funktion haben, wenn Du so negativ denkst, dann ziehst Du dies alles irgendwie an!

Bitte gib Dich ja nicht auf und denke bitte nicht zu negativ...dies würde Dir recht gut tun!

Symtome findest Du überall beim Googeln und dann kann man sich sehr schnell mal was einreden und Ängste tauchen auf!

Ich denke liebe Marion, dass es mit ein paar billigen Brausetabletten aus dem Supermarkt nicht getan ist...
es sollten schon hochwertige Mittel sein, die Du zu Dir nimmsts, denn wichtig ist es, dass der Körper das Zugeführte auch aufnehmen kann...auf diesem Sektor gibt es große Unterschiede, also von wirkungsvoll...bis total wirkungslos!

Wie ich schon mal erwähnt habe, so fühle ich, ist bei Dir eine Unterversorgung vorhanden, da ist es wichtig, die Flinte nicht zu schnell ins Korn zu schmeißen, sondern Durchhaltevermögen zu beweißen!

Bei all Deiner Symtomatik währe es meiner Meinung wirklich sehr gut, wenn Du Dich firm machst, welche Mittel der Körper wirklich aufnehmen kann!

Der Wirkstoff bei Magnesium sollte schon Magnesiumcitat sein, dann kann er vom Körper auch gut aufgenommen werden, so denke ich! Bei mir, wenn ich diesen Mangel verspühre, da ich an Appetittlosigkeit leide hilft es immer!

Also nochmal, Deinen Körper, wenn er an Mangel leidet bestmöglichst zu versuchen, mit den besten Mitteln, damit der Körper diese Stoffe auch aufnehmen kann ist sehr wichtig!
Dies muss aber auch konsequent getan werden, da sich die Depos erst langsm wieder auffüllen. Da kann man nicht erwarten, dass in ein paar Tagen schon eine Symtomfreiheit eintritt!

Einen generallisierten Mangel, wenn er bei Dir vorhanden ist erfordert Durchhaltevermögen und braucht Zeit bis er behoben ist!

Es wurden mal unterversorgte Menschen im Altersheim wieder aufgebaut, dies wahr eine Studie, bei manchen alten Menschen dauerte es bis zu einem Jahr um die Depots wieder zu füllen...

Also, auf alle Fälle meiner Meinung nach keine Brausetabletten!

Magnesium, Vit. B Komplex und Vit. C hoch dosiert, dann noch ein gutes Mulitvitaminpräparat, ein gutes Durchhaltevermögen, eine Ernährungsumstellung läßt auf jeden Fall meiner Meinung nach einiges erwarten...wenn dann vileicht sogar alle Symptome verschwinden, dann um so besser.

Dann noch einen Hinweis, im Blut zeigt sich ein Mangel zu aller letzt, denn das Blut hat den Stellenwert der Priorität nummer eins!

Alles liebe wünsche ich Dir Marion und einen angenehmen schönen vierten Advent...

Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muskelzuckungen

danke für deine worte...


ich weiß,dass ich eine begabung hab, mich in sachen hineinzusteigern. manchmal kann ich einfach nur noch, weil ich mir denke, dass ich für meine kinder weiter tun muss.

leider glaub ich schon an nix mehr, was mir hlefen könnte, auch, weil mir die ärtzin wieder gesagt dass es dagegen nix gibt. ich hab schon so viel geld rausgeworfen wegen tabletten, schüssleld ists mir nicht, aber bisher hat nix geer salze usw... ich mein, wegen dem holfen. mein waden spielen verrückt, ein wahres schauspiel.

viell. hast du en konkretes mittel für mich, das ich mir aus der apotheke holen kann!


lg und auch einen schönen 4 .advent!

p.s.: ich glaub, ich werd mir heut noch einen punsch geben!:bang:
 
Muskelzuckungen

Liebe Marion,
was Magnesium anbelangt, versuche es mal mit Diasporal aus der Apotheke und auch dort, ein Vit. B Komplexpräparat hochdosiert...am besten jeden Tag mindestens 3 mal am Tag ein Briefchen Magnesium die ersten 3 Tage, dann die nächsten 3 Tage 2 und dann Tägl. eines über einen längeren Zeitraum, denn es dauert eine Zeit, bis der Mangel wirklich behoben ist, dann halt auch bitte an Deine Ernährungsumstellung denken...
Dann noch ein gutes Vitamin und Mineralstoffpräparat, dies ist eine Empfehlung von mir, weil ich denke, es wird Wirkung zeigen...

Ich hoffe, es wird Dir bald wieder viel besser gehen...wir schaffen es schon gemeinsam, so das Du Dich dann in den Thread der Heilungserfolge eintragen kannst!

Alles liebe und gute wünscht Dir Jogi
 
Muskelzuckungen

Hi Laus,

hab deine letzten 2 posts gelesen und ich kann dir sagen mir gehts gan genau so! ziemlich exakt sogar. Auch mir fällt es nich leicht meine Gedanken von dieser Krankheit abzuwenden aber ich versuche es so gut es geht, ich denke ich werde auhc wieder zum psychologen gehn um mich ein wenig stützten zu lassen weil ich merke das ich immer wieder drohe in diesen Absturzgedanken zu versinken und das macht einen zusätzlich Stress und total fertig.Wadenziehen und muskelzucken hier und da ist bei mir auhc noch, zwar nicht andauernd und auhc nicht so häufig aber ein paar mal am Tag miest immer.Und dann miest an verschiedenen stellen.Bein links, oder arm rechts,auhc links, mal am latismuskel oder am trizeps.Ich hba mir Diasporal 300 zum auflösen in wasser geholt. Hab zwar nur 1-2 briefchen am Tag gneommen,aber ich denke ich werd nochmal mit 3 am tag und dann auf 2 am tag gehn.ich glaub das die muskeln dann nicht mehr so gezogen haben mit diasporal,also werd ichs weiterversuchen.

Bei mir ist es zusätlich noch so das ich etwas niedrigeren Blutdruck habe, mien linkes Bein sich ganz leicht humpelig anfühlt und mich oft kaputt und müde fühle, trotzdem aber kraft aufwenden kann.Das alles aber schon über monate, mal mehr mal weniger schlecht.

Muss auhc noch ein geeignetes B-Komplex finden, da hab ich noch nichts.

gruß und kopf hoch
 
Muskelzuckungen

Magnesium wird je nachdem, in welcher Form es vorliegt unterschiedlich gut aufgenommen, das kann einen ziemlichen Unterschied ausmachen, wie auch eine Studie zeigt: https://www.drstrunz.de/news/2008/06/080624_wissen.php
Man könnte auch noch magnesiumhaltiges Wasser nehmen, z.B. Fachinger oder Apollinaris medium (die Apollinaris- Wässer haben z.T. eine unterschiedliche Zusammensetzung).

Eine hohe Kalziumzufuhr/ viel Kaffee/ Tee kann auch die Magnesiumaufnahme hemmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muskelzuckungen

Ich werds auf jeden Fall mal mit Diasporal weiter probieren. 2-3 mal am tag.Und die schüssler kommen auhc zum einsatz.

Heute war ein langer Tag, nur 4-5 std. geschlafen, viel cola getrunken und schon merk ihc wie die müdigkeit und die cola mein nervenkostüm ankratzen.innerlich am vibrieren und auhc das zucken war heut etwas mehr. Das ist doch irgendwie ein Zeichen das die nerven schon sehr angekratzt sind oder?!

gruß
 
Muskelzuckungen

Hallo Marcus.F,
ich gebe Dir einen kleinen Tip...wie währe es, wenn Du mal alle Getränke, in denen Industriezucker Zucker ist total weglassen würdest? Ich denke, dein Körper würde es Dir danken!
Also Wasser, die Flüssigkeit von Früchten ist, gesunde Tees!

Viel Zucker raubt auch Vitamiene und Mineralstoffe!

Viele liebe Grüße Jogi
 
Muskelzuckungen

Das Koffein in der Cola ist auch ein Magnesiumräuber. Würde ich mal weglassen.
 
Muskelzuckungen

Ja da habt ihr recht und das weiß ich auhc deshalb trink ich auhc nur sehr selten cola, wie zum bsp. auf so ner feier wie gestern da gabs halt fast nur cola und dann greift man schonmal zu.Bier wär mir wohl besser bekommen :eek:)

Meist rinke ich nur minerlwasser, mal grünen tee, oder so entspannungs teemischungen.
 
Hallo liebe Laus, wie geht es dir? Ich wäre sehr beruhigt von dir zu hören, dsss es nicht die böse Krankheit war! Ich bin 38 und zweifache Mutter und habe die allerselben Symptome! Muskelzuckungen in beiden Waden kontinuierlich (keine paar Sekunden ohne, Tag und Nacht) - die immer schlimmer und grossflächiger werden! Ich habe auch sehr grosse Angst! Nichts hilft! Ich habe auch in anderen Muskeln inzwischen einzelne Zuckungen, aber die Waden sind immer am zucken - einfach immer! Liebe Grüsse und bitte antworte kurz
Katrin
 
Muskelzuckungen

Muskelzuckungen in beiden Waden kontinuierlich (keine paar Sekunden ohne, Tag und Nacht) - die immer schlimmer und grossflächiger werden! Ich habe auch sehr grosse Angst! Nichts hilft!
Hallo Katrin,
wie sehen deine Magnesium- und Calciumwerte aus?
Zuckt es nur oder hast Du auch Schmerzen?

Wenn Du die "Magnesiumspur" vertiefen willst, könntest Du es einmal mit transdermalen Magnesiumchlord probieren.
Wie ich das Magnesiumchlorid aufgetragen habe, habe ich hier beschrieben:
https://www.symptome.ch/vbboard/koenn...ml#post1175194

Die dort genannte 50%ige Magnesium-Hexahydratlösung gibt es übrigens auch, teuer, als "Magnesiumöl" von Zechstein zu kaufen.

Gruß
Hans
 
Muskelzuckungen

Vielen Dank für deine Antwort,
Ich nehme seit 3 Wochen Magnesiumcitrat um 600 mg, aber bekomme Durchfall davon! Meine Werte sind in der Norm 0,8 - Referenz ist 0,7-1,1! Calcium 2.31 Referenz ist 2.1-2,6! Ich nehme sowohl Calcium als auch Magnesium! Auch b-Vitamine! B12 war auch in der Norm! Bin verzweifelt! Es klopft regelrecht beim zucken und macht mich wahnsinnig! Die Muskeln tun beim betasten oder anspannen ziehen! Der Zustand geht jetzt 2 1/2 Monate und wird aber immer schlimmer! Kann daher auch nicht mehr schlafen
 
Oben