Wie den Schimmel ausleiten?

Hallo,

wie wäre es mit einer "inneren Darm-Behandlung" eines "verpilzten Organismus"?
Man könnte z.B. eine "Kanne Brottrunk" Trink-Kur in Erwägung ziehen.

Verknüpfung: Kanne Brottrunk

Vielleicht sollte man auch anfangen zu weiteren Natur-Methoden zu greifen. Also z.B. "Moos" essen oder "wässrigen Moosextrakt" trinken.
Verknüpfung zum Moos-Extrakt: SelbstversorgerSpeicher.de, Pilz Entfernung mit Moos

Viel Gück beim "Entpilzen".

M.f.G.

Naturbursche
 
Hallo Naturbursche,

habe Alles, was auf dem Markt ist und ich einigermassen schlucken konnte, ausprobiert. Danke für Deinen Hinweis.
Ich hatte mich letzte Woche an die Selbsthilfegruppe gewandt und die Dame gab mir zwei Medikamente durch. Das Paidoflor nehme ich nun schon seit Tagen und mir geht es nun endlich nach 2 Jahren das erstemal besser. :freu: Das zweite Medikament Mutaflor muss ich dann im Anschluss nehmen. Ich habe meine Ernährung...aber schon seit Längerem....umgestellt, darf auch keine Milchprodukte esse oder trinken, viel Gemüse, kein Zucker und kein Weissmehl.

Ich danke Dir sehr, liebe Grüsse Uschi
 
Hi Uschi,

nur kurz: Die SHG würde Dir von Brottrunk stark abraten und ebenso auch davon, alles auszuprobieren, was auf dem Markt ist.

Viele Grüße und alles Gute
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Uschi,

nur kurz: Die SHG würde Dir von Brottrunk stark abraten und ebenso auch davon, alles auszuprobieren, was auf dem Markt ist.

Viele Grüße und alles Gute
Karolus

Was veranlasst Sie zu Ihrer Warnung vor dem mit Brotsäurebakterienkolonien durchsetzen, also lebendigen, Getränk "Kanne Brottrunk"?
Bei (eigenen) Hautpilz-Experimenten verhielt sich das Mittel gesundend. (Kein Hautpilz mehr)

Es soll (laut Firmen-Zeitung) auch bei der Krebs-Vorsorge und zur Wiedererstarkung der _natürlichen_ Darmflora eingesetzt werden.

Ich bin gespannt auf Ihr Antwortschreiben.

M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Naturbursche,

ich würde hier im Forum ein "Du" vorschlagen, wenn das okay ist.

Mich hat zu meiner indirekten Warnung veranlasst, dass mir diese SHG einmal sehr, sehr viel geholfen hat und ich sie in weiten Teilen für hoch kompetent einschätze (Du [wenn das okay ist?] hattest das "Sie" groß geschrieben, sodass ich es zunächst auf mich beziehe).

Diese SHG (Selbsthilfegruppe fr Pilzerkrankungen und chronische Mdigkeit Berlin) warnte vor einiger Zeit vor solchen Produkten, in denen sie u.a. aufgrund der Zusammensetzung und des Herstellungsprozesses einen recht hohen Mykotoxingehalt vermutet. Da ich kein Mitglied dieser Gruppe bin, am besten dort direkt nachfragen.

Sollte in Produkten ein höherer Mykotoxingehalt enthalten sein, könnten sie womöglich u.a. cancerogen wirken. Vielleicht ließe sich der Gehalt an einigen wichtigen Mykotoxinen auch in solchen Substraten im Labor Biocheck (II BIO CHECK II) leicht ermitteln, falls sich das Labor auf diesen brisanten Test einlässt.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karolus, ich bin gerade nach Hause gekommen und schnell Deine Zeilen gelesen.
Jetzt habe ich mir Pumpernickel gekauft und muss ja mit kochendem Wasser übergossen werden...das ist dann Brottrunk.
Karolus, ja die SHG sagt nur das Medikament....was mich von den Toten geweckt hat...doch ich denke Brottrunk kann doch nicht schaden.Oder was meinst Du?
Karolus...mir ging es 2 Jahre so richtig elend, ich konnte kaum noch Auto fahren, nichts essen, nicht schlafen usw. und nun seit dem Paidiflor geht es mir von Stunde zu Stunde besser.

Liebe Grüsse Uschi:wave:
 
Hallo Uschi,

ich freue mich mit Dir, dass es Dir deutlich besser geht. Was ich eben geschrieben habe, meinte ich aber auch so. Frag doch diese SHG, was sie davon hält. Wie gesagt, ich halte sie in vielen Bereichen für sehr kompetent, manches hat sie aber nicht so auf ihrem Radar.

Ich will Dir Deine tolle Stimmung nicht nehmen, aber meine Erfahrung war es, dass das Problem sehr viel größer und leider nicht mit ein bisschen Paidoflor beseitigt ist, auch wenn das ein sehr guter 1. Schritt ist. Du wirst womöglich noch sehr viel mehr Schritte gehen müssen. Frag diese SHG nach einer sinnvollen Ernährung und einem ebensolchen Wohnumfeld und versuche, Dich mit ganzer Kraft danach zu halten.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karolus, Du hast ja Recht...ich weiss, das ist nun ein kleiner Anfang. Da es mir aber so schlecht ging mit Candida sepsis...der Tod stand schon am Bett....bin ich happy über diese winzige Besserung. Ich merke aber, der Pilz ist noch nicht weg, sobald ich esse habe ich einen dicken Magen und Bauch, aber keine Schmerzen mehr., meine Nieren tun weh...immer wenn ich esse.
Leider war ich heute nicht mehr so vernünftig, da ich ja monatelang auf leckere Sachen verzichtet habe, ein Stück Melone, ein Brötchen mit Käse...und ich habe es genossen.
Bist Du denn auch ein Candida-Geschädigter?

Wie hast Du den Pilz in Griff bekommen oder ganz wegbekommen?

Freue mich über eine Antwort.

Liebe Grüsse Uschi :wave:
 
Hallo Uschi,

ich hatte kein Pilzproblem im eigentlichen Sinne, sondern wohl eine Mykotoxikose, zumindest nach der Nomenklatur dieser SHG. Meine Candidawerte waren zu gering, nicht zu hoch.
Meine Symptome waren v.a. schwere Erschöpfung und extreme scheinbar allergische Reaktionen v.a. auf Schimmelpilze mit starker Atemnot.

Toll, dass es Dir so viel besser geht. Du wirst aber wahrscheinlich nicht drumrum kommen, das teilweise am Anfang recht kompliziert klingende Konzept dieser SHG kennen und verstehen zu lernen. Erst wenn Du es halbwegs verstanden hast, wird Dir klar, wie weit diese SHG von der Schulmedizin und auch von so manchen anderen SHGs entfernt ist (z.B. von der CFS-SHG fatigatio oder "normalen" Candida-SHGs). Du wirst dann für Dich entscheiden müssen, welchem Konzept Du glaubst und ob Du es umsetzt. Diese möglicherweise extrem wichtige Entscheidung kann Dir leider niemand abnehmen, auch wenn womöglich manche (Ärzte, SHGs) meinen dies zu können. Da es aber um Deine Gesundheit und um Dein weiteres Leben geht, musst Du für Dich entscheiden und damit dann leben.
Mir hat diese SHG sehr viel geholfen. Ich halte sie für sehr viel kompetenter (und auch redlicher) als die etlichen angeblichen Spezialisten, bei denen ich war. Ich vermute, dass deren Medis (v.a. viel Cortison) erheblich zu meiner damals extremen Verschlechterung beigetragen haben. Allerdings war mein Schimmelproblem eben nicht nur exogen und wohl auch endogen verursacht, sondern sehr wahrscheinlich auch bedingt durch einen ehemaligen Volleyballunfall, der zu einer Atlasdislokation nebst beeinträchtigten Vertebralarterien und Rückenmarkskontakt nebst Unterversorgung des Gehirns geführt hat. Dadurch wird wahrscheinlich die Blut-Hirn-Schranke beeinträchtigt gewesen sein, wodurch salopp gesagt das Immunsystem zusammenbricht und Umweltbelastungen wie Schimmel nicht mehr angemessen verarbeitet werden können. Diese nach neuerer Forschung (Dr. Kuklinski etc.) immer wichtigere HWS-Problematik hat die SHG-Berlin nicht auf ihrem Radar gehabt. Ich denke, dass ein nicht unerheblicher Teil der von ihr Betreuten (auch) ein HWS-Problem haben könnte. Ich glaube nicht, dass man mit dem Therapiekonzept von Frau Schröder eine durch eine Kopfgelenkinstabilität hervorgerufene Blut-Hirn-Schranken-Schädigung wieder ganz hinkriegt. Eine HWS-Therapie muss dann dazu kommen, was leider eh noch problematisch genug ist. Dass sog. Mykotoxikosen umgekehrt aber auch selbst die HWS bzw. das Kopfgelenk schädigen können, sagen ja einige Ärzte, Forscher bzw. deuten es an.

Wenn Du von der Candida-Denke herkommst wirst Du wahrscheinlich das SHG-Berlin-Konzept zunächst nicht verstehen können. Dass darüber hinausgehend auch die HWS bzw. das Kopfgelenk eine wichtige Rolle spielen kann, wird Dir womöglich jetzt völlig absurd vorkommen. Behalte es im Hinterkopf und lies hier in den entsprechenden Foren weiter.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabienne

Stärkung des Immunsystems (Waldlauf, Sauna, diverse mittelchen wie zink) und dazu ein sehr hochdossiertes Baketreipräparat mindestens Mutaflor besser ein noch hochdossierteres.
Ausserdem meiden jeglicher nahrung die auf Pilzen basiert (zB Hefe) oder oft damit verunreiigt ist (Büchsen, Früchtejoghurt etc, Mais)
 
Hallo Beat,

welches Präparat hat denn eine noch höhere Bakterienkonzentration als Mutaflor? Kennst du EM?

LG,
Martinus
 
Hallo Martinus

ZB Super Pro Bio von Kirkman oder noch stärker VSL4 beides bei www.cenaverde bestellbar, letzteres auch anderswo.

Habe keine Erfahrung mit EM. Nach meiner einschätzung eine gute Sache
 
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit schwarzen Schimmel an der Tapete festgestellt. Ohne darüber nachzudenken bin ich mit dem Finger drüber um zu sehen, ob es leicht abgeht und habe blöderweise sogar am Finger gerochen.

Im Nachhinein habe ich dann über meine eigene Blödheit nachgedacht und bin jetzt total beängstigt und verwirrt. Das ganze liegt einige Monate zurück. Bis jetzt konnte ich keine aussergewöhnlichen Symptome feststellen. Wie kann ich das prüfen lassen, ob eine körperliche Belastung vorliegt?

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo Benny

Keine Panik, Dein Immunsystem scheint es gut überstanden zu haben.
Angebracht sind aber Massnahmen, dass Du weiterhin nicht mehr den Schimmel einatmest, dh die Wand (und vuieleicht auch mehr) muss behandelt werden. Als sofortmassnahme Javelwasser nehmen und mit Maske das ganze reinigen.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Wie kann ich absolute Gewissheit erlangen bzw. woher weiss ich, ob der Körper das tatsächlich überwunden hat?

Wie schnell müssten normalerweise die Reaktionen auftreten?

Danke.
 
Hallo Benny

IM Grunde genommen geht es um ein zuviel, um eine übermässige Belastung, dh dies kann auch mit einer Ansammlung geschehen, os mach dem Motto, irgendwann ist der Speicher voll. Dann kommen die Reaktionen innert Tagen.
Da Du keine Reaktionen zeigst, kannst du zwar belastet sein, aber ist der Speicher noch nicht voll. Der Speicher wird unter gesunder umgebung suksessiv abgebaut. Sollteast du aber Sich weiterhin in schimmliger umgebung aufhalten, dann kölnnte er immer mehr voll werden...
Deshalb kein Problem, aber wenn Umfeld weiterhin belastet, klönnte es irgendwann ein Problem werden
 
Hallo Benny,

wichtiger noch, als den Schimmel zu entfernen (was nicht unbedingt zu empfehlen ist, denn Karolus sagt immer aus seiner langen Zeit in der SHG für Schimmelpilzerkrankungen, dass Schimmelpilze immer erst dann ihre gefährlichen Toxine abgeben, wenn sie absterben) ist es, den GRund für den Schimmel zu beseitigen, also feuchte Wände zu trocknen, zu lüften, bauliche Maßnahmen zu ergreifen etc. . Je basischer der Putz, desto weniger Schimmel.

LG Martinus
 
Eine Frage noch an Beat: Bei Cenaverde habe ich gerade nach einem "VSL4" gesucht, aber leider nicht gefunden. Heißt das vielleicht anders? Nach welchen Begriffen könnte man noch suchen, um es zu finden?

LG Martinus
 
Hmm Hallo eben den thread gelesen .. War beim Pricktest nicht auf schimmel reagiert *nur auf heu und pollen* aber ich habe Schimmel in der Wohnung wollen ihn jetzt auch beseitigen .. Kann ich trozdem drauf reagieren ? Mir kommt es balle so vor ..

LG
 
Oben