Fundstücke - Photos

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Am Wochenende habe ich, unter anderem, dieses Motiv "gefunden".

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Angeketteter Stein2.jpg
    Angeketteter Stein2.jpg
    201.1 KB · Aufrufe: 103
  • AngeketteterStein3.jpg
    AngeketteterStein3.jpg
    200.6 KB · Aufrufe: 74
  • Angeketteter Stein 5.jpg
    Angeketteter Stein 5.jpg
    200.4 KB · Aufrufe: 76
  • Angeketteter Stein4.jpg
    Angeketteter Stein4.jpg
    200.7 KB · Aufrufe: 83
Dieser Stein ist ja nicht nur angekettet, sondern auch eingezäunt! ;)
Sehr interessante Aufnahmen, Leòn!

Viele Grüße
Kerstin
 
Eine ziemlich schwere Kette.:)

Hat schon fast etwas bedrohliches.:schock:

Grüsse von Juliette
 
Wie schön, noch ein Thread mit Fotos.
:freu:

Leòn, danke schön.:)
Ein sehr interessantes Motiv. Wieso diese riesige Kette durch den Stein?
Weisst du da was drüber, Leòn?

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Kerstin,

danke!

Hallo Juliette,
ja - das kann ich nachvollziehen. Insbesondere die massive Wucht der Kette, die 'life' proportional sehr gut zu dem großen Stein passt, machte auf mich viel Eindruck.

Hallo Hexe,

Wie schön, noch ein Thread mit Fotos.
:freu:

Leòn, danke schön.:)
Ein sehr interessantes Motiv. Wieso diese riesige Kette durch den Stein?
Weisst du da was drüber, Leòn?

liebe Grüße von Hexe :hexe:
das ist ein Photo aus einem Skulpturen - Park. Wie dieses Kunstwerk heißt, habe ich leider vergessen! Außerdem gab es keine leserliche Erklärung mehr dazu.
Und die Interpretation "Die Norddeutschen klauen wie die Raben, die müssen sogar ihre Steine anketten!" :))) gilt nicht!

Die folgende Skulptur trägt den Titel "Zwiespalt".

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Zwiespalt2.jpg
    Zwiespalt2.jpg
    200.2 KB · Aufrufe: 24
  • Zwiespalt1.jpg
    Zwiespalt1.jpg
    191.9 KB · Aufrufe: 14
Hallo Leòn,

Und die Interpretation "Die Norddeutschen klauen wie die Raben, die müssen sogar ihre Steine anketten!" :))) gilt nicht!
Da bin ich jetzt aber richtig froh dass ich das nur gedacht und nicht geschrieben habe.:)

Find ich interessant, die Kunstwerke.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Mir gefällt besonders die erste Fotoreihe.

Danke für die kreativen Einblicke.


Liebe Grüsse NellyK
 
Kürzlich hat das " Fundstück " im Anhang meine Aufmerksamkeit erregt.
Gefunden in einer Brockenstube, aber dann doch nicht mit nach Hause genommen :D
Wer`s lesen kann, bitte nicht persönlich nehmen! ;)
Sine
 

Anhänge

  • DSC03546kopie.jpg
    DSC03546kopie.jpg
    65.4 KB · Aufrufe: 52
Hallo Nelly,

danke für die nette Rückmeldung.

Hallo Sine,

ich finde, das ist eine sehr schöne Detail - Aufnahme. Eine Frage habe ich: was ist eine "Brockenstube"? Da wo ich ursprünglich herkomme, ist das eine Hütte auf dem Wanderweg zum Brocken.


Die folgenden Photos zeigen den Parkwächter :) des Skulpturenparks.

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Parkwächter4.jpg
    Parkwächter4.jpg
    204.4 KB · Aufrufe: 41
  • Parkwächter3.jpg
    Parkwächter3.jpg
    142.8 KB · Aufrufe: 18
  • Parkwächter1.jpg
    Parkwächter1.jpg
    191.6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo León,
wenn ich nur den unteren Teil des Parkwächters betrachte, denke ich an einen Baum...zu seinen Füßen liegt sogar Post! Was da wohl drinsteht?
Die Laterne ist irgendwie zu wenig imposant, um der ganzen Figur den nötigen Respekt zu verleihen!
Sehr schön, der Parkwächter hat was beeindruckendes!

Liebe Grüße Jogi
 
Hallo Sine,
kannst Du vieleicht veraten, was die Worte heißen?
Es würde mich schon interessieren, ich nehm es auch bestimmt nicht persönlich!

Liebe Grüße Jogi

Ps. Leider habe ich keinen Fotoapperat, denn ich kenne in Münschen so viele schöne Motive, da hätte ich Lust auch mal ein paar hier zu zeigen...diese Form der Kreativität finde ich sehr schön!
 
Hallo Leòn und Jogi.
Ich versuche mal, im Dienste der Völkerverständigung :D , zu beschreiben, was eine Brockenstube ist.
Allen voran ist die Heilsarmee führend in diesem Geschäft, andere gemeinnützige Institutionen haben sowas aber auch.
Wenn ihr also Dinge zu Hause habt, die ihr nicht mehr gebrauchen könnt oder wollt, die aber jemand anderem noch gute Dienste leisten könnten, dann tragt ihr das Teil eben zur Brockenstube.
Ihr schenkt das Teil weg, ihr werdet also kein Geld dafür kriegen.
Die Brockenstube bestimmt dann einen kleinen Verkaufspreis dafür und es ist gut möglich, dass jemand so endlich zu einem Gegenstand kommt, den er schon lange gesucht hat oder den er sich neu schlichtweg nicht hätte leisten können.
Nun kommt da Allerlei zusammen. Von richtig antiken Dingen aus Hausräumungen, über Betten, Staubsauger, Kleider, Geschirr usw. bis hin zu so Kuriositäten wie mein fotografiertes Fundstück.
Es handelt sich dabei um eine Metallplatte, die als Wandschmuck dienen soll.
Die Inschrift verrate ich jedoch nicht, ist sie doch in Deutsch verfasst, man muss nur etwas genauer hinschauen und darf sich durch die Trennung der Worte nicht verwirren lassen!
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Jogi,

ich danke Dir für die nette Besprechung des "Parkwächters"!
Wenn ich die Inschrift richtig entziffert habe, lautet sie: "Im Zorn entfuhr's dem alten Recken, Ihr könnt mir mal ... am Abend besuchen!":D Oder so ähnlich ;)!

Hallo Sine,

danke, dass Du diesen Beitrag zur Völkerverständigung geleistet hast! ;) Dem Prinzip der "Brockenstuben" entsprechen bei uns die "Kostnix-Läden".

Das folgende Exponat ist eines jener, die mir seit meinem ersten Besuch vor Jahren besonders in Erinnerung geblieben ist. Meine Eindrücke sind durchaus zwiespältig. Zum Einen habe ich gedacht "was haben die mit dem schönen Baum gemacht", zum Anderen drückt diese Skulptur, insbesondere nach längerem Betrachten, für mich aber auch durchaus etwas "behütendes", bergendes aus.

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Baumschirm3.jpg
    Baumschirm3.jpg
    203 KB · Aufrufe: 23
  • Baumschirm2.jpg
    Baumschirm2.jpg
    196 KB · Aufrufe: 15
  • Baumschirm.jpg
    Baumschirm.jpg
    190.3 KB · Aufrufe: 13
  • Baumschirm5.jpg
    Baumschirm5.jpg
    197 KB · Aufrufe: 10
  • Baumschirm4.jpg
    Baumschirm4.jpg
    204.6 KB · Aufrufe: 12
Hallo, inen Gruß an alle,

diese Motive habe ich am Wochenende auf einem ehemaligen Bauernhof "entdeckt".

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Spieka Neufeld Pentagramm 2.jpg
    Spieka Neufeld Pentagramm 2.jpg
    137 KB · Aufrufe: 15
  • Spieka Neufeld Glaskugel 1.jpg
    Spieka Neufeld Glaskugel 1.jpg
    197.5 KB · Aufrufe: 9
  • Brunnen.jpg
    Brunnen.jpg
    196.6 KB · Aufrufe: 13
  • Spieka Neufeld Laterne 3.jpg
    Spieka Neufeld Laterne 3.jpg
    194.6 KB · Aufrufe: 10
  • Spieka Neufld Laterne 2.jpg
    Spieka Neufld Laterne 2.jpg
    122.6 KB · Aufrufe: 8
Das hier ist ein toller Thread!
Kuriositäten, Lustiges, Antikes und Kunst treffen sich hier.
Ich habe auch noch ein Schild beizusteuern, das jedoch scheinbar nicht ganz ernstgenommen wird!
 

Anhänge

  • märz 031 Kopie.jpg
    märz 031 Kopie.jpg
    73.6 KB · Aufrufe: 43
Hallo Sine,

danke. Ja, ich finde diese Sammlung von "Besonderheiten und Kuriositäten" auch ganz schön.

Hier noch ein "Bauwerk" aus dem besagten Skulpturenpark.

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 

Anhänge

  • Mauerschnecke11.jpg
    Mauerschnecke11.jpg
    191.8 KB · Aufrufe: 5
  • Mauerschnecke1.jpg
    Mauerschnecke1.jpg
    188.4 KB · Aufrufe: 7
  • Mauerschnecke2.jpg
    Mauerschnecke2.jpg
    189 KB · Aufrufe: 5
  • Mauerschnecke6.jpg
    Mauerschnecke6.jpg
    164.7 KB · Aufrufe: 4
  • Mauerschnecke8.jpg
    Mauerschnecke8.jpg
    127.2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Details vom "Café Schwein".

Café Schwein

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • CS10.jpg
    CS10.jpg
    193.6 KB · Aufrufe: 7
  • CS11.jpg
    CS11.jpg
    196 KB · Aufrufe: 8
  • CS12.jpg
    CS12.jpg
    196.8 KB · Aufrufe: 7
  • Herbstlicht1.jpg
    Herbstlicht1.jpg
    204.1 KB · Aufrufe: 7
"Mauerwerk", wieder ein Exponat aus dem Skulpturenpark.

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Mauerwerk2.jpg
    Mauerwerk2.jpg
    192.8 KB · Aufrufe: 16
  • Mauerwerk3.jpg
    Mauerwerk3.jpg
    190.9 KB · Aufrufe: 14
  • Mauerwerk4.jpg
    Mauerwerk4.jpg
    159.8 KB · Aufrufe: 16
  • Mauerwerk5.jpg
    Mauerwerk5.jpg
    166.5 KB · Aufrufe: 9
  • Mauerwerk6.jpg
    Mauerwerk6.jpg
    185.7 KB · Aufrufe: 16
"Wintergrün"

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Moos1.jpg
    Moos1.jpg
    268.9 KB · Aufrufe: 15
  • Moos3.jpg
    Moos3.jpg
    393.7 KB · Aufrufe: 13
  • Moos5.jpg
    Moos5.jpg
    450 KB · Aufrufe: 14
  • Moos6.jpg
    Moos6.jpg
    364.6 KB · Aufrufe: 15
Hai,

an Land "gefunden" ;)

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Anker.jpg
    Anker.jpg
    529.1 KB · Aufrufe: 14
  • Boje5.jpg
    Boje5.jpg
    443.2 KB · Aufrufe: 11
  • Boje2.jpg
    Boje2.jpg
    521.1 KB · Aufrufe: 9
  • Boje1.jpg
    Boje1.jpg
    501.2 KB · Aufrufe: 11
  • Anker2.jpg
    Anker2.jpg
    536.8 KB · Aufrufe: 14
Oben