extremes Kopfhautjucken - wie geht es weg?

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am

Lexi10

Vielleicht kennt das jemand?!:

hatte vor ein paar monaten wieder eine Phase wo ich viele Schuppen hatte. Die bekam ich mit dem Schampoo von Vichy von der Apotheke weg. Das sollte aber auch gegen Kopfhautjucken sein was bei mir aber nicht hilft. Auch ein anderes Schampoo "Birkin" gegen Kopfhautjucken habe ich schon probiert - fehlanzeige.

Ich muss mir mind. jeden 2. Tag die Haare waschen, weil ich das nicht mehr aushalte mit dem Juckreiz und durchs kratzen die Haare schnell fettig und stränig werden - und so gehe ich nicht außer Haus! Also wasche ich sie wieder so bald......

Was kann ich tun?
 
extremes Kopfhautjucken - wie weg?

habe gerade gelesen, dass das von einer Ernährungsumstellung und Hormonumstellung auch kommen kann, die ich zurzeit durchmache.

Aber wie bekomme ich das Kopfhautjucken weg und auch dass ich nicht so oft Haare waschen muss?

Ich bin gegen Methylthiazilinone Konservierungsstoff allergisch, das meide ich schon länger, aber trotztdem habe ich probleme. Habe mich im Frühjahr erst austesten lassen.
 
extremes Kopfhautjucken - wie weg?

Hallo Regina!

Ich hab auch so schubweise Kopfhautjucken, im Winter ganz extrem. Letztes Jahr bin ich ganz gut mit einem Neurodermitis-Shampoo ausgekommen. War zwar teuer (ich wasch mir auch jeden 2. Tag die Haare und von den Shampoo's ohne Duftstoffe brauch man ja auch mehr), aber das Jucken war weg.
Eucerin

Mir hat es geholfen und ich werde es diesen Winter auch wieder verwenden.

lg
schlumpfine
 
extremes Kopfhautjucken - wie weg?

Danke!

Ist auch eine gute Idee! Eucerin Produkte kaufe ich sowieso weil mein Freund Neurodermitis hat.

Ich hab mir heute www.bodyandmore.de/products/alkmene/Teebaum/alkmene-Teebaum-Shampoo.htmlgekauft. Probiere ich mal aus......
 
extremes Kopfhautjucken - wie weg?

Hört sich auch gut an! Wenn es aber doch nicht helfen sollte, dann einfach das Eucerin ein paar mal ausprobieren. Wenn es bei mir besser ist, dann nehm ich es auch nicht immer. 3x mit Eucerin, ein paar mal mit anderem dann wieder Eucerin usw.

Ist echt störend dieses Jucken, ich kenn das:rolleyes:

lg
schlumpfine
 
extremes Kopfhautjucken - wie weg?

Hört sich auch gut an! Wenn es aber doch nicht helfen sollte, dann einfach das Eucerin ein paar mal ausprobieren. Wenn es bei mir besser ist, dann nehm ich es auch nicht immer. 3x mit Eucerin, ein paar mal mit anderem dann wieder Eucerin usw.

Ist echt störend dieses Jucken, ich kenn das:rolleyes:

lg
schlumpfine

Ja, mal ausprobieren!

Heut bin ich schon stolz auf mich :eek:) :D
Habe am Mittwoch früh die Haare gewaschen, normalerweise wäre das spätestens Heute in der Früh wieder so weit gewesen. Aber ich habe durchgehalten, fast gar nicht gekratzt, somit sind die Haare noch schöner geblieben. Aber spätestens Morgen Früh werde ich sie mir doch waschen müssen. Da probier ich erstmal das Teebaumöl Shampoo aus.... melde mich wieder.....

danke
 
extremes Kopfhautjucken - wie weg?

Hallo !

Hast du mineral oder vitaminmängel ?
vitamin A,B, D, E und zink wird empfohlen.
Shampoo sollte zink und Selen enthalten.

L.g. Adler
 
extremes Kopfhautjucken - wie weg?

Hallo !

Hast du mineral oder vitaminmängel ?
vitamin A,B, D, E und zink wird empfohlen.
Shampoo sollte zink und Selen enthalten.

L.g. Adler

denke nicht. Nehme seit einer Woche Zink+C Lutschtabletten.
Aber mache auch eine Entgiftung mit Spirulina Algen. Könnte das etwas damit zu tun haben?
 
extremes Kopfhautjucken - wie weg?

Regina,

Probiers mal mit Heilerde-Kopfhaut-Packung von Rausch. Ich find die gut.
Wenn nichts nützt, würde ich einen Hautarzt konsultieren, spätestens dann wenn Du Dich immer wieder beim Kratzen ertappst....

Analysier mal Deine Situation. Hast Du irgendwelchen Stress?

hth
Zantos
 
extremes Kopfhautjucken - wie weg?

Regina,

Probiers mal mit Heilerde-Kopfhaut-Packung von Rausch. Ich find die gut.
Wenn nichts nützt, würde ich einen Hautarzt konsultieren, spätestens dann wenn Du Dich immer wieder beim Kratzen ertappst....

Analysier mal Deine Situation. Hast Du irgendwelchen Stress?

hth
Zantos

Stress, denke nicht. Kommt darauf an was man als Stress definiert?!
Danke
 
mich belastet derzeit schon einiges:

Hormonumstellung (Pille ohne Östrogen)
Krankheiten (rheumatische Beschwerden, Verdauung, ständige Müdigkeit...)
Ernährungsumstellung
Entgiftung
Pilzbekämpfung im Körper
dadurch Lustlosigkeit (darunter leidet natürlich mein Partner...)

...hängt sicher alles zusammen.
 
Hallo regina,
habe das lange Zeit auch gehabt,und vieles ausprobiert.Habe mir dann vom Arzt
das Mittel Betnesol-V
crinale0,1% verschreiben lassen,Du musst das auf die Kopfhaut einreiben.
Liebe Grüße Christelchen:bang:
 
Hallo,

ich hatte auch starkes Kopfhautjucken und Schuppenbildung (überwiegend am Hinterkopf). Ich habe verschidene Shampoos ausprobiert (Antischuppen, medizinische etc.) aber nur mit geringem Erfolg.
Zufällig habe ich dann mal bei Schlecker das Scalpisil (gelbe Packung)gefunden und ausprobiert. Einfach in die Kopfhaut einmassieren. Das brennt am Anfang wie Hölle, aber das Jucken und die Schuppen sind wie weggeblasen.

Gruß Markus
 
Hallo,

ich hatte auch starkes Kopfhautjucken und Schuppenbildung (überwiegend am Hinterkopf). Ich habe verschidene Shampoos ausprobiert (Antischuppen, medizinische etc.) aber nur mit geringem Erfolg.
Zufällig habe ich dann mal bei Schlecker das Scalpisil (gelbe Packung)gefunden und ausprobiert. Einfach in die Kopfhaut einmassieren. Das brennt am Anfang wie Hölle, aber das Jucken und die Schuppen sind wie weggeblasen.

Gruß Markus

Danke.
Das mit Teebaumöl ist auch super! Ist schon besser geworden.
 
Hallochen Ihr Lieben,

nun, das Kopfhautjucken kommt mir doch irgendwie bekannt vor? grübel...nur, dass es sich dann bei mir um die Schuppenflechte handelt. Ich war gerade heute wieder beim Hautarzt, um mir ein cortisonhaltiges Mittel verschreiben zu lassen. Ich weiß, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist, aber ansonsten hab ich - bei einem großen Schub - keine Chance. Bei mir ist innerhalb weniger Stunden die ganze Kopfhaut dick mit Schuppen überzogen. Jahrelang hab ich es durch Einweichen mit Babyöl lösen können - anschließend dann mit ph-neutralem baby-Shampoo waschen können. Aber, inzwischen ist es so hartnäckig, dass nur noch die chemische Keule hilft. leider.....
 
extremes Kopfhautjucken - wie weg?

Stress, denke nicht. Kommt darauf an was man als Stress definiert?!
Danke

z.B. Umwelt-Stress?
Wohngifte, Feinstaub, Abgasbelastung, Smog ...

Schon mal untersucht, ab das Jucken mit solchen Stressfaktoren verbunden ist?

Ich grüss Dich von La Gomera, das ich immer zu dieser Jahreszeit aufsuche, um der Polarnacht in Lappland und dem Wintersmog in CH auf angenehme Weise auszuweichen - und damit auch dem unweigerlich auftretenden Kopfjucken, Bronchitis, Depression und, und ...

Frische Luft ohne Duft-, Geruchs- und Stinkstoffe ist ein sehr wirksames, leider aber nicht kassenpflichtiges "Medikament".

Puistola
 
Ich würde Euch einen Versuch mit "Head and Shoulders" ampfehlen; in der Schweiz "Birkal" von der Migros - oder reine Kokosseife.

Kürzlich habe ich über äussere Anwendung von Rizinus gelesen. Hat bei mir innert weniger Stunden eine Muskelzerrung und einen verstauchten Zeh geheilt. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch der Kopfhaut gut tut.

Gruss
Kathy
 
Ich würde Euch einen Versuch mit "Head and Shoulders" ampfehlen; in der Schweiz "Birkal" von der Migros - oder reine Kokosseife.

Kürzlich habe ich über äussere Anwendung von Rizinus gelesen. Hat bei mir innert weniger Stunden eine Muskelzerrung und einen verstauchten Zeh geheilt. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch der Kopfhaut gut tut.

Gruss
Kathy

Leider ist im Head and Shoulders immer das Methylthializinone drin was in meinem Allergiepass auch steht :eek:)
danke
 
Oben