Aufgeblähter Oberbauch seit Jahren

Aufgeblähter Bauch

Hallo Beat,
vielen Dank für Deine Info. Werde mir das Buch zulegen!! Es ist schon eine Qual, wenn man wie ich gerne ißt und vieles nicht mehr verträgt und somit darauf verzichten muss!
Über eine Darmsanierung werde ich mich auch mal informieren.
Liebe Grüße
Barbara
 
Aufgeblähter Bauch

Hallo Silbermond,
meine Zähne sind ok, denn ich geh seit 3 Jahren regelmäßig alle 3 Monate zum ganzheitlichen Zahnarzt. Fühle mich dort eigentlich auch gut aufgehoben. Dir wünsche ich viel Erfolg beim Zahnarztbesuch. Ich war immer gesund...aber seit ich die 50 erreicht habe ist jeden Tag irgend was anderes.
Weizenmehl hab ich auch weggelassen....es ging mir gut damit!! Heut mittag hab ich mir dann Nudeln gekocht (natürlich Weizen wollte mal testen) mit selbstgemachter Hacksosse.Nachmittags (habe bis jetzt ohne Zucker durchgehalten) aß ich Studentenfutter. Dachte statt Zucker, lieber Rosinen und Nüsse.
Ca. 1 Stunde später aufgeblähten Bauch, Durchfall etc. Nun überleg ich wieder "wo kommts her"?Denke allerdings von den Nudeln!!
Dann hab ich plötzlich festgestellt das meine rechte Halsseite (neben dem Kehlkopf) wesentliche dicker geworden ist. Vermute wohl die Schilddrüse. Nun werd ich damit erstmal wieder zum Doc gehen.
Es ist manchmal schon sehr depremierend.....
Hoffe Dir gehts besser.....also wie schon gesagt, viel Erfolg wünsch ich Dir beim Zahnarzt.
Liebe Grüße
Barbara

Hallo Barbara,
da hast du schon mal einen Vorteil, Deine Zähne können es nicht sein. Bei mir vermutlich hängen die gesundheitlichen Probleme damit zusammen, aber ich warte und warte, erst auf den Gutachter, dann auf die abhanden gekommenen Röntgenbilder und meine Schmerzen nehmen zu.

Es gibt übrigens auch Dinkelnudeln und manchmal muss ich mit Fleisch auch vorsichtig sein, warum das so ist, keine Ahnung, hängt warscheinlich an der Fütterung, aber man muss wirklich alles ausprobieren.
Ich mache übrigens regelmässig Natronbäder, denn wenn der Säure/Basenhaushalt gestört ist, kann es auch zu solchen Blähungen und Unverträglichkeiten kommen, Natron gibt es in Drogerien, ist keine grosse Sache und tut obendrein der Haut gut, vorher etwas rubbeln, im Bad auch und so nach 20 bis 30 Minuten wird die Haut an den Händen schrumpelig, dann kann man raus. Wenn Du es nicht schon kennst, wäre es auch ein Versuch wert und die Ernhärung sollte auch basisch sein, ist sie ja aber, denn Zucker meidest Du und viel Gemüse und Kartoffeln, wenig Fleisch, halt alles gesund:schock:.
Ich habe vor kurzen auch mal wieder Indische Flohsamenschalen genommen, weil ich mal wieder unter Verstopfung litt, soll ja auch den Darm entgiften und bei mir ist es im Moment etwas besser, dann leide ich auch nicht so unter Blähungen.
Geht mir auch so, bis 50 kannte ich nicht mal einen Schnupfen, aber dann kamen einige schwere Krankheiten und seit 2 Jahren bin ich nur noch ein Wrack, ich der immer sportlich und ernährungsbewusst war (auch wegen des Darmes), kann fast nichts mehr tun. Einiges ist mit den homöopthischen Therapien besser geworden, aber die alte bin ich nicht mehr, man wird doch nicht in 2 Jahren um 15 Jahre älter, wie mir die Ärzte immer weiss machen wollen...die Schulmediziner!!!
Hoffentlich sind es wirklich die Zähne, dann kann ich ja noch hoffen, habe mich in diesen Forum mal danach erkundigt, wie es Leuten nach der Entfernung der wurzelgefüllten Zähne ging und alle schrieben, besser bis gesund.
Liebe Grüsse
Silbermond
 
Aufgeblähter Bauch

Hallo Silbermond,
von den indischen Flohsamenschalen hab ich auch schon gehört. Kann ich das auch einnehmen, leide ja nicht an Verstopfung, sondern durch die Colitis an Durchfall!!
Was das Fleisch betrifft, sollte man eigentlich nur das helle essen, woran ich mich meistens auch halte.
Natronbäder kann ich leider nicht machen, da ich nur eine Dusche habe....und das plötzliche altern....es geht mir auch so. Seit der Diagnose Colitis Ulcerosa fühl ich mich auch mehr oder weniger als Wrack, bin nicht mehr so belastbar, den Sport krieg ich nicht mehr regelmäßig hin fühl mich ständig müde und kaputt!! Aber denke da hilft auch kein jammern....lach...versuche mich trotzallem immer aufzuraffen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Glück bei (mit) Deinen Zähnen.
Liebe Grüße Barbara
 
Aufgeblähter Bauch

Hallo Silbermond,
von den indischen Flohsamenschalen hab ich auch schon gehört. Kann ich das auch einnehmen, leide ja nicht an Verstopfung, sondern durch die Colitis an Durchfall!!
Was das Fleisch betrifft, sollte man eigentlich nur das helle essen, woran ich mich meistens auch halte.
Natronbäder kann ich leider nicht machen, da ich nur eine Dusche habe....und das plötzliche altern....es geht mir auch so. Seit der Diagnose Colitis Ulcerosa fühl ich mich auch mehr oder weniger als Wrack, bin nicht mehr so belastbar, den Sport krieg ich nicht mehr regelmäßig hin fühl mich ständig müde und kaputt!! Aber denke da hilft auch kein jammern....lach...versuche mich trotzallem immer aufzuraffen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Glück bei (mit) Deinen Zähnen.
Liebe Grüße Barbara
Hallo Barbara,
da würde ich die Flohsamenschalen lassen, jedenfalls ist das meine laienhafte Meinung. Schade, dass Du die Natronbäder nicht machen kannst, aber ich denke, Du hast ja eine Diagnosen und die Schilddrüse kann ja auch für manches oder vieles verantwortlich sein.
Ich esse eigentlich nur Geflüger oder Rind und das sehr wenig, mal geht es, mal nicht.Heute habe ich mal wieder Temperatur, wovon...keine Ahnung, kann sein, dass ich gestern zu viel gelaufen bin.
Und eine Hiobsbotschaft von der Krankenkasse habe ich auch, keine Leistung, damit fällt auch die Zusatzversicherung aus, Schmerzen nehmen zu und ich bin ratlos, ich bleibe auf den gesamten Kosten sitzen.
Spiele mit dem Gedanken eine neue Krankenkasse zu suchen, oder der DAK anzudrohen, wird mir vermutlich nichts nützen. Bleibt mir dann nur das Ausland, Tschechien, sind 200 Km von mir, da gibt es gute Zahnkliniken, ich versuche es mal in der Uniklinik, die arbeiten auch kostengünstig, auch für Selbstzahler.
LG
Silbermond
 
Aufgeblähter Bauch

Hallo Silbermond,
Geflügel vertrage ich auch sehr gut. Allerdings mit Rind habe ich auch Probleme!!Am besten Du läßt es weg oder lieber Schwein essen, aber das mag ich inzwischen auch nicht mehr...muss mich bei dem Gedanken gerade schütteln....lach!
Was hast Du denn genau für Schmerzen....Gesichts-oder nur Zahnschmerzen??????
Vielleicht magst es mir mal schreiben?
Lieben Gruß
Barbara
 
Aufgeblähter Bauch

Hallo Silbermond,
Geflügel vertrage ich auch sehr gut. Allerdings mit Rind habe ich auch Probleme!!Am besten Du läßt es weg oder lieber Schwein essen, aber das mag ich inzwischen auch nicht mehr...muss mich bei dem Gedanken gerade schütteln....lach!
Was hast Du denn genau für Schmerzen....Gesichts-oder nur Zahnschmerzen??????
Vielleicht magst es mir mal schreiben?
Lieben Gruß
Barbara

Hallo Barbara,
ich habe Dir eine private Nachricht gesendet.

Liebe Grüsse
Silbermond
 
Aufgeblähter Bauch

BArbara1

probiere mal mit Colostrum deine Verdaung zu regulieren.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgeblähter Bauch

Hallo,

ich habe monatelang Colostrum genommen, keine Änderung, obwohl es schon ein gutes Mittel ist.

Silbermond
 
Aufgeblähter Bauch

Hallo Barbara,

warum darfst Du keine Fette und Öle essen?

Bei einer Laktoseintoleranz und bei Glutenintoleranz (oder hast Du eine Weizen/Roggen/Gersten/Dinkel-Allergie? Ist das getestet worden?) bleiben doch die vielen Gemüse, Fleisch und Fett/Öl. Damit kann man sich meiner Meinung nach recht gut ernähren. Oder fällt von diesen Sachen bei Dir auch noch etwas weg?

Was Dir vielleicht helfen könnte, wären "gute" DArmbakterien, weil teilweise durch so eine Darmsanierung die Intoleranzen wieder verschwinden.

Hast Du Amalgamfüllungen?

Gruss,
Uta

Meist handelt es sich dabei um eine Gluten (Klebemittel im Mehl etc) Allergie und es gibt viele glutenfreie Brote und auch andere Nährstoffe.
Sind Deine Bauchspeicheldrüsenenzyme schon untersucht worden?
Daher kommt auch oft eine Laktoseintoleranz sowie der "Blähbauch", den Du beschreibst.
ICH würde ohne ärztliche Diagnose keine Diät noch irgenein Medikament zu mir nehmen.
Klar, es gibt auch Irrtümer bei den Ärzten, aber es ist wie mit dem Flugzeugfliegen.
Wieviele fliegen
und wieviele stürzen ab??
Ich wünsche Dir gute Besserung und einen guten Gastroenterologen.
Lutzie
 
Aufgeblähter Bauch

ICH würde ohne ärztliche Diagnose keine Diät noch irgenein Medikament zu mir nehmen.
Denke da muss man einen Unterschied machen, Medikament und Diät ist was ganz anderes.
Ganze Völkerstämme essen kein Gluten und/oder keine Milch. Ein Diätversuxch ist absolut harmlos.
Hingegen sind verlässliche ärztliche Diagnosen ersten selten und zwietens wenn, dann sehr aufwändig. Bei Gluten braucht es mindestens 3 Testzs um es auszuschliessen, bie Milch mindestens 4. Deshalb ist ein Versuich sicherer und problemlos.

Bei Medikamenten ist das natürlioch anders. Aber es gibt manchmal natürliche mittel die einen ähnlichen Effekt wie Medikamente haben können und problemlos sind. Beispiel ist Caprylsäure ein körpereigener stoff der in Kokos recht hoch dossiert vorkommt. Wer Kokosnuss ist, kann auch Caprylsäure nehmen. Es hilft meist gegen Candida und im WIKI ist die Anleitung dazu.
 
Aufgeblähter Bauch

Hallo Barbara,

es sind ja schon einige Unverträglichkeiten genannt worden.
Wobei mir nicht klar ist, ob Du nun z.B. eine Kuhmilchallergie hast oder eine Laktose-Intoleranz oder beides?
Außerdem ist mir auch nicht klar, ob Du wirklich eine Gluten-Intoleranz hast oder eine Allergie auf verschiedene Getreidesorten?
Von der Histaminintoleranz wurde hier noch gar nichts geschrieben, soweit ich mich erinnere. Auch die kann eine Menge Unheil im Magen-Darm-Trakt anrichten.
Fehlt noch die Fruktose-Intoleranz ....

Für FI und LI gibt es Atemtests.
Histamin und Gluten kann man selbst herausfinden, indem man diese beiden Stoffe für ein paar Wochen meidet.

Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Ernährung

Gruss,
Uta
 
Aufgeblähter Bauch

Ein kleines Hallo:wave:....ich habe lange nichts von mir hören lassen, da ich kurzfristig einen neuen Job hatte, den ich nach 2,5 Monaten wieder aufgeben musste, denn durch den Streß war meine Colitis wieder ausgebrochen. Des weiteren hab ich einen Umzug hinter mir und mein Neffe ist tödlich verunglückt. Es war also eine Menge los....daher mein kleiner Rückzug.
Mir geht es nicht so doll, denke leicht depressiv, schlapp müde und kaputt. Selbst zum Sport kann ich mich nicht mehr aufraffen.....würde mich vielleicht über eine Antwort freuen.....einen Tipp wie ich wieder die Kurve kriege. Bis bald.....Gruß Barbara
 
Aufgeblähter Bauch

Ein kleines Hallo:wave:....ich habe lange nichts von mir hören lassen, da ich kurzfristig einen neuen Job hatte, den ich nach 2,5 Monaten wieder aufgeben musste, denn durch den Streß war meine Colitis wieder ausgebrochen. Des weiteren hab ich einen Umzug hinter mir und mein Neffe ist tödlich verunglückt. Es war also eine Menge los....daher mein kleiner Rückzug.
Mir geht es nicht so doll, denke leicht depressiv, schlapp müde und kaputt. Selbst zum Sport kann ich mich nicht mehr aufraffen.....würde mich vielleicht über eine Antwort freuen.....einen Tipp wie ich wieder die Kurve kriege. Bis bald.....Gruß Barbara

Liebe Barbara,
leider bin ich heute nicht mehr in der Lage, Dir zu schreiben, so wie ich es gerne hätte, doch morgen werde ich Dir schreiben, dass ist versprochen.

Ein herzliches Beileid bekunde ich Dir für Deinen Neffen!

Ich bedauere, dass Du in dieser kurzen Zeit soviel hast mitmachen müssen, doch ich denke auch, dass Du eine Frau bist, die :kraft: hat und alles geschehene auch verarbeiten kann...

Wie versprochen, ich werde Dir morgen schreiben.

Ganz liebe Grüße Dir Sternenstaub
 
Aufgeblähter Bauch

Liebe Barbara,
leider bin ich heute nicht mehr in der Lage, Dir zu schreiben, so wie ich es gerne hätte, doch morgen werde ich Dir schreiben, dass ist versprochen.

Ein herzliches Beileid bekunde ich Dir für Deinen Neffen!

Ich bedauere, dass Du in dieser kurzen Zeit soviel hast mitmachen müssen, doch ich denke auch, dass Du eine Frau bist, die :kraft: hat und alles geschehene auch verarbeiten kann...

Wie versprochen, ich werde Dir morgen schreiben.

Ganz liebe Grüße Dir Sternenstaub

Lieber Sternenstaub,

danke für Deine netten und aufmunternden Zeilen. Freue mich wieder von Dir zu hören....bis bald
liebe Grüße Barbara
 
Aufgeblähter Bauch

Lieber Sternenstaub,

danke für Deine netten und aufmunternden Zeilen. Freue mich wieder von Dir zu hören....bis bald
liebe Grüße Barbara

Liebe Barbara,
nun erfülle ich mein Versprechen, dass ich Dir gegeben habe und Dir schreiben werde!
Ich hoffe sehr, dass Du der Depressiven Versimmung keine Nahrung geben wirst, denn dies ist sehr wichtig und auch sehr bedeutsam!
Es ist sehr gut, dass Du wieder hier bist, und gerade auch deshalb, weil es Dir im Moment nicht so gut geht und Du Unterstüzung benötigst, die Du nun ganz dringlichst brauchts!
Ach Barbara, es tut mir sehr Leid, dass es Dir im Moment nicht so gut geht und Du vom Schicksal verwundet worden bist...
doch dies ist auf der anderen Seite auch eine Aufgabe, wenn man dies erst einmal erkennen kann, denn das Schicksal gibt und Aufgaben, die dann irtgendwie gelöst werden sollen, so denke ich und ich habe einen Hauch meines Schicksals schon erfahren dürfen, bin nicht daran verbittert und nicht zerstört daran worden, sondern ich habe immer die Hoffnug mir bewahren können und meinen Humor.
Ich denke ganz lieb und tief daran, dass Du auch diese :kraft: hast, all das jetzige in eine Ordnung zu Transformieren, die Dir letztendlich eine Erkenntnis verschafft, dass Du zu Dir selber sagen kannst, ja, ich verstehe, warum all dies geschehen ist.
Ich weiß, es ist nicht einfach zu Verstehen, doch weiß ich genau, es ist zu verstehen!
Als sehr wichtig für Dich erscheint mir im Moment, dass Du an Deinem eigenem Innerem arbeitest um etwas zu Verstehen, dass Dir bissher noch verschlossen wahr.
Ich denke, Du kannst all dies auch schaffen und hast die :kraft: dafür.

Wenn es Dir ein kleiner Trost sein kann im Moment, so will ich Dir ganz in meinem herzen mitteilen, dass viele Menschen schon durch ein nicht einfaches Schicksal zu der letztendlichen Erkenntnis kamen, dass es gut so gewesen ist und all dies eine letztendliche Bereicherung gewesen ist um mehr vom ganzem Dasein zu verstehn in großer Tiefe.

Von sehr großer Bedeutung ist die Erkenntnis des Geschehens, was sich Schicksal nennt um dann im Einklang mit diesem zu sein.

Dies heißt dann, die Bedeutung des erlebten zu Erkennen und zu Transformieren und ich kann fühlen, dass Du dazu auch die Kraft hast.

Ja, die Kraft hast Du!

Wichtig, ach so wichtig ist es, dass Du auch das Loslassen verstehen kannst und dadurch ein anderes Spektrum der Betrachtung in bezug des Seins erfahren kannst.

In all dem, was Du im Moment durchleidest ist es so wichtig die Liebe im Augenmerk zu haben, denn die Liebe ist Freiheit und Loslassen, die Liebe ist Verstehen und Transformation, alles in einem.

Die Liebe beginnt dort, wo Du diese im eigenem innern wahrnehmen kannst und ich denke, dass die Zeit gekommen ist für Dich dies zu verstehen, um all das Schicksal, was Dich im Moment so sehr bekümmert in Transformation der Liebe überwinden kannst.

Du hast die :kraft: dazu, da bin ich mir gewiss und ich werde für Dich da sein soweit ich es kann!

Wenn Du gezielt Fragen an mich hast, so will ich Dir gerne dienlich sein, und mich bemühen, diese in Ehrlichkeit zu beantworten.

Liebe Barbara, meine Gedanken sind tief mit Dir.:kraft::kraft::kraft:

Ich habe Dich sehr lieb, kannst Du dies Verstehen?:fans::fans::fans:

Ganz liebe und herzliche Grüße sendet Dir der Sternenstaub
 
Aufgeblähter Bauch

hallo Barbara
habe per zufall letzte woche mal wieder ein neues kochbuch von einer kollegin bekommen versuch es mal mit dem. stehen hervorragende rezepte drinnen und alle frühstück, mittagessen und znacht ohne getreideprodukte. auch steht über den blähbauch etwas und sonstigen leiden (athrose ect.)
Das Schaub-Kochbuch
Eine Anleitung zum Gesundwerden und Gesundbleiben
Autorin Milly Schaub 4.Auflage 2006
ISBN NR 978-3-907547-02-1

Herzlich Willkommen beim Schaub Institut®

vielleicht hilft dir das ja weiter, ich bin es erst am ausprobieren aber meine kollegin schwört auf das.
liebe grüsse
candy
 
Aufgeblähter Bauch

hallo Barbara
habe per zufall letzte woche mal wieder ein neues kochbuch von einer kollegin bekommen versuch es mal mit dem. stehen hervorragende rezepte drinnen und alle frühstück, mittagessen und znacht ohne getreideprodukte. auch steht über den blähbauch etwas und sonstigen leiden (athrose ect.)
Das Schaub-Kochbuch
Eine Anleitung zum Gesundwerden und Gesundbleiben
Autorin Milly Schaub 4.Auflage 2006
ISBN NR 978-3-907547-02-1

Herzlich Willkommen beim Schaub Institut®

vielleicht hilft dir das ja weiter, ich bin es erst am ausprobieren aber meine kollegin schwört auf das.
liebe grüsse
candy

Hallo Candy,
danke für diesen Hinweis....klar, ich schau mir das an und werde es gewiss testen und Dir anschließend berichten!!
Danke und lieben Gruß
Barbara
 
Aufgeblähter Bauch

Liebe Barbara,
nun erfülle ich mein Versprechen, dass ich Dir gegeben habe und Dir schreiben werde!
Ich hoffe sehr, dass Du der Depressiven Versimmung keine Nahrung geben wirst, denn dies ist sehr wichtig und auch sehr bedeutsam!
Es ist sehr gut, dass Du wieder hier bist, und gerade auch deshalb, weil es Dir im Moment nicht so gut geht und Du Unterstüzung benötigst, die Du nun ganz dringlichst brauchts!
Ach Barbara, es tut mir sehr Leid, dass es Dir im Moment nicht so gut geht und Du vom Schicksal verwundet worden bist...
doch dies ist auf der anderen Seite auch eine Aufgabe, wenn man dies erst einmal erkennen kann, denn das Schicksal gibt und Aufgaben, die dann irtgendwie gelöst werden sollen, so denke ich und ich habe einen Hauch meines Schicksals schon erfahren dürfen, bin nicht daran verbittert und nicht zerstört daran worden, sondern ich habe immer die Hoffnug mir bewahren können und meinen Humor.
Ich denke ganz lieb und tief daran, dass Du auch diese :kraft: hast, all das jetzige in eine Ordnung zu Transformieren, die Dir letztendlich eine Erkenntnis verschafft, dass Du zu Dir selber sagen kannst, ja, ich verstehe, warum all dies geschehen ist.
Ich weiß, es ist nicht einfach zu Verstehen, doch weiß ich genau, es ist zu verstehen!
Als sehr wichtig für Dich erscheint mir im Moment, dass Du an Deinem eigenem Innerem arbeitest um etwas zu Verstehen, dass Dir bissher noch verschlossen wahr.
Ich denke, Du kannst all dies auch schaffen und hast die :kraft: dafür.

Wenn es Dir ein kleiner Trost sein kann im Moment, so will ich Dir ganz in meinem herzen mitteilen, dass viele Menschen schon durch ein nicht einfaches Schicksal zu der letztendlichen Erkenntnis kamen, dass es gut so gewesen ist und all dies eine letztendliche Bereicherung gewesen ist um mehr vom ganzem Dasein zu verstehn in großer Tiefe.

Von sehr großer Bedeutung ist die Erkenntnis des Geschehens, was sich Schicksal nennt um dann im Einklang mit diesem zu sein.

Dies heißt dann, die Bedeutung des erlebten zu Erkennen und zu Transformieren und ich kann fühlen, dass Du dazu auch die Kraft hast.

Ja, die Kraft hast Du!

Wichtig, ach so wichtig ist es, dass Du auch das Loslassen verstehen kannst und dadurch ein anderes Spektrum der Betrachtung in bezug des Seins erfahren kannst.

In all dem, was Du im Moment durchleidest ist es so wichtig die Liebe im Augenmerk zu haben, denn die Liebe ist Freiheit und Loslassen, die Liebe ist Verstehen und Transformation, alles in einem.

Die Liebe beginnt dort, wo Du diese im eigenem innern wahrnehmen kannst und ich denke, dass die Zeit gekommen ist für Dich dies zu verstehen, um all das Schicksal, was Dich im Moment so sehr bekümmert in Transformation der Liebe überwinden kannst.

Du hast die :kraft: dazu, da bin ich mir gewiss und ich werde für Dich da sein soweit ich es kann!

Wenn Du gezielt Fragen an mich hast, so will ich Dir gerne dienlich sein, und mich bemühen, diese in Ehrlichkeit zu beantworten.

Liebe Barbara, meine Gedanken sind tief mit Dir.:kraft::kraft::kraft:

Ich habe Dich sehr lieb, kannst Du dies Verstehen?:fans::fans::fans:

Ganz liebe und herzliche Grüße sendet Dir der Sternenstaub
Lieber Sternenstaub,
danke für Deine lieben Worte. Ich bin es gewohnt das das Schicksal es in diesem Leben nicht gut mit mir meint. Wenn es um "Wunden" des Schicksal geht, bin und war ich immer die 1. die "hier" geschrien hat. Natürlich hab ich mich oft gefragt warum, welchen Sinn hat das ganze....kann es aber leider nicht verstehen. Es ist egal was ich mach oder tue.....es ist IMMER falsch und geht nach hinten los....ich hab mich also damit abgefunden. Aber NIE hab ich die Hoffnung verloren...sage mir immer.....es geht irgend wie weiter....und gekniffen wird nicht. Also, Augen zu und durch.
Ich hoffe Du hattest ein schönes WE und nochmal vielen Dank für Deine Zeilen.
Liebe Grüße
Barbara
 
Oben