Welches Deo nehmen?

welches Deo nehmen?

AXE Deo enthält kein Aluminium. Ist zwar Alcohol drin, sehe ich aber kein Problem drin. Benutze das seit mindestens 10 Jahren. Habe auch schon andere ausprobiert, aber entweder haben sie nicht gegen den Geruch geholfen (die geruchsneutralen) oder ich habe schmerzhafte "Beulen" unter den Achseln von denen bekommen oder es hat fürchterlich gejuckt. Daher immer wieder zurück zum Axe.
 
welches Deo nehmen?

Habe beste Erfahrungen mit dem UrDeo. Siehe auch angehängter Testbericht, der am 06.11.08 im "Blick am Abend" veröffentlicht wurde.

Infos und Bezugsquellen im Internet.

Gruss
Doro
 

Anhänge

  • Urdeo.pdf
    28 KB · Aufrufe: 50
welches Deo nehmen?

Vielen Dank für den tollen Tip mit Kaisers Natron - funktioniert hervorragend.:klatschen


Ich benutze seit einigen Wochen auch Kaisers Natron als Deo.
Langsam verändert sich nun der Geruch vom Schweiß, ich würde sagen, da reguliert bzw. normalisiert sich was.
Beim Gebrauch von normalen Deos hatte ich immer so einen leicht säuerlichen Geruch nach einigen Stunden bemerkt, dieser schwindet langsam.

Die Dosierung ist noch etwas umständlich::idee:
Ich gebe etwas Wasser in die hohle Hand, tupfe mit einem Finger der anderen Hand kurz in den Natron-Salz-Behälter. Die Menge, die da an der Fingerkuppe hängenbleibt, reicht - bei mir - vollkommen aus.
Dann löse ich diese Prise einfach durch Mischen im Wasser der hohlen Hand auf, reib dann auch die ganzen Hände gegeneinander, damit alles geslöst ist. Dann reib ich die Achselhölen mit den feuchten Händen ab.
Eigentlich wollte ich mir gerne eine Lösung ansetzen, aber dann müßte wieder konserviert werden.

Der Tip mit dem Ur-Deo ist auch prima - gibt es das in Deutschland zu kaufen?

Liebe Grüße
Yara
 
welches Deo nehmen?

Hallo Mona,
habe mir diese Deo's gerade angeschaut: Eines davon ist ok, eines enthält Alaun (eine Aluminium-Verbindung) und eines - ich habe meinen Augen nicht getraut: SALZSÄURE !!!

Übrigens, man muss auch im Bioladen sehr aufpassen, viele Kosmetika (vor allem Sonnencremes) enthalten Aluminium.

Gruss
Doro
 
welches Deo nehmen?

Hallo zusammen,
also ich mach das mit dem Natron wie es weiter oben beschrieben wurde: ein Wattepad mit lauwarmem Wasser anfeuchten, dann ein bisschen Natron drauf, den Pad dann ein paar Mal zusammendrücken, sodaß sich das Natron ein wenig auflöst...Danach mit einem trockenen Pad leicht abtrocknen...Ich werd das Natron mal in einen kleinen Salzstreuer umfüllen, da hab ich noch bessere Dosierungsmöglichkeiten...
Jeden Morgen bin ich begeistert:freu:, wie einfach, günstig, effektiv und gesundheitlich völlig unbedenklich es doch geht...Danke nochmal für diesen super Tipp!!!:klatschen
Überhaupt ist die verlinkte Seite zu Kaiser Natron sehr interessant...was man damit Alles machen kann...faszinierend!

Das Urdeo klingt auch gut...Allerdings ist der Preis heftig...ca. 16 Euro umgerechnet...:eek:)
Und basisch wirkt ja Natron auch...

Bei Axe klingeln bei mir trotz allem die Alarmglocken...
Meist sind diese Deos extremst parfümiert...da kann man mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass gesundheitsschädliche Duftstoffe darin vorhanden sind...

LG
annouk
 
welches Deo nehmen?

heute Morgen hatte Natron auch bei mir Prämiere. Es brennt ein bisschen fand ich, aber nicht schlimm. Ich bin sehr gespannt ob es einen ganzen Tag lang mit mir aushält :)


Was????? Ein Deo für Allergiker mit Salzsäure drin????
Das ist sowieso so inkonsequent häufig: sie verstehen ganz offensichtlich nicht worum es tatsächlich geht. Auch Ökotest 2008: da testen sie den ganzen Chemikrams mit gut und auch bei den Bioprodukten "sehr gut" und keines war Parfümfrei. Sie kapieren es nicht.
 
welches Deo nehmen?

Was????? Ein Deo für Allergiker mit Salzsäure drin????
Das ist sowieso so inkonsequent häufig: sie verstehen ganz offensichtlich nicht worum es tatsächlich geht. Auch Ökotest 2008: da testen sie den ganzen Chemikrams mit gut und auch bei den Bioprodukten "sehr gut" und keines war Parfümfrei. Sie kapieren es nicht.

Ja, ich staune auch immer wieder, wie gesagt auch bei Bioprodukten ist Vorsicht geboten!

Und wenn man bei so manchen Hersteller nachfragt, heisst es lapidar, dass die Inhaltsstoffe von der EU als bedenkenlos zugelassen ist.

Gruss
Doro
 
Natron

Ja super, ich bin so begeistert. Heute morgen habe ich das Natron wie hier beschrieben angewendet und hatte zwei geschäftliche Termine. Normalerweise mache ich dann immer noch mal zur Sicherheit den "Elchtest" :)) und benutze nötigenfalls noch mal Deo nach. Aber staun; wir haben jetzt 19 Uhr, also 12 Stunden später hält die Wirkung noch an. Jetzt mache ich das täglich und der andere Mist fliegt in die Tonne :)

Super; danke fürdiesen tollen Tip:kiss:
 
welches Deo nehmen?

also bei mir funktioniert zur Zeit bzgl. Deo rein gar nichts. Natron auch nicht. seit meine Amalgamfüllungen entfernt wurden, habe ich große Probleme mit starkem Schweißgeruch, dass ich nicht in den Griff bekomme. werde demnächst mal eine Hydro Colon Therapie machen. vielleicht hilfts. ist echt doof als Stinktier durch die Lande zu rennen.
 
welches Deo nehmen?

Altes Thema, neuer Tipp: Habe mir aus Deutschland eine aluminiumfreies Deo namens Dry24 balance besorgt. Dieses riecht nicht, bzw. nur am Anfang, da es kein Parfüm enthält. Es soll eher natürlich antispetisch wirken mit einem großen Anteil Teebaumöl (das echte ungestreckte aus Melaleuca alternifolia) und etwas Limone. So riecht es auch, sehr apart. Gegen das Schwitzen hilft es allerdings nicht, weil ja kein Alu drin ist.

@macpilzi: Falls das Thema noch aktuell ist, besorg dir einen Waschschaum auf Basis von Spitzwegerich und Süßholzwurzel. Das hilft gut. Niemals scharfe Bakterienhemmer (Chemie pur!) nehmen!!!
 
welches Deo nehmen?

Ich hab auch noch einen Tip. Wenn man seine Achseln regelmaessig (alle paar Tage) exfoliated (ich mach es mit einem exfoliating Duschgel, aber man kann ja auch einfach Salz oder Zucker dafuer nehmen entsteht ueberhaupt nicht erst Geruch. LG
 
Dieses Problem hatte ich auch mal.
Durch eine homöopathische Konstitutionstherapie habe ich das Problem in den Griff bekommen. Kein übermäßiges Schwitzen mehr. Helfen könnte auch die Einnahme eines Vitamin B (Komplex)- Präparates.

Aber zum Thema Deo: Bitte keine Deos mit Alu verwenden!
Es gibt von der Firma Laetitia das sog. UR-Deo. Es enthält als Wirkstoff ein Basenpulver das unangenehme Gerüche neutralisert. Es ist sehr stark in der Wirkung, wesentlich besser als z.B. Weleda, Lavera oder ähnliches und sehr gut verträglich. Es hinterläßt zwar eine weiße Schicht auf der Haut aber das ist lediglich bei ärmelloser Kleidung etwas störend. Erhältlich in Apotheken, ca. 12-14 €
 
Ich kann Hydro Fugal Stick empfehlen. Gibt keine Deoflecken bzw. gehen sie raus beim waschen und fallen nicht auf. Bei normalen Deos, ob Drogerie oder Apotheke, fang ich normalerweise an zu schwitzen. Selbst 5 Min nach'm auftragen. Bei Hydro fugal null probleme und nicht am schwitzen, außer bei anstregung ;)
 
Ah ja, wollte noch was zu Dry24 schreiben! Habe mal die Inhaltsstoffe (gemäß INCI) zusammengestellt und "übersetzt" (so gut ich konnte). Geholfen hat mir wie immer das geniale codecheck.info (Schweizer/Deutsche Kooperationsite).

• alcohol denat. (Alkohol)
• aqua (Wasser)
• propylene glycol (antibakterielles Feuchthaltemittel)
• melaleuca alternifolia (antibakterielles Teebaumöl, nicht gestreckt oder vermischt)
• farnesol (antibakterieller ätherischer Duftstoff des Rosenöls)
• benzyl salicylate (ätherisches Öl der Nelke)
• hexyl cinnamal (ätherisches Öl der Kamille)
• limonene (ätherischer Duftstoff der Limone)
• butylphenyl methylpropional (ätherischer Duftstoff der Lilie)
• linalool (ätherischer Duftstoff, Bestandteil vieler ätherischer Öle)
• alpha-isomethyl ionone (anti-allergischer Duftstoff, Bestandteil vieler ätherischer Öle)
• citral (Aromastoff, u.a. des Zitronengras)
• usnea barbata extract (antibakterieller Bestandteil der Bartflechte)

Dies zeigt, dass Dry24 weniger den Körpergeruch mit schweren Parfumstoffen übertünchen soll, sondern vielmehr die "Bakterienflora" der Haut ausbalanciert (daher wohl auch der Zusatz "balance"?). Bekanntlich wirkt Teebaumöl entsprechend antibakteriell und außerdem ist es pilzhemmend, also anti-fungizid, wodurch sich das Deo sicherlich auch für Füße eignet. Müsste man mal probieren ...

Das Deo selbst riecht nach dem Auftragen für kurze Zeit recht apart nach Teebaumöl und Zitrone. Ouh! Dieser Eigengeruch verfliegt jedoch spätestens nach einer halben Stunde. Außerdem wird man "süchtig danach! *g* Wer mag, kann aber auch ein eigenes Eau de Toilette nach einiger Zeit auftragen. Das Mittel hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung, wie es manchmal bei handelsüblichen Produkten vorkommt ("Deo-Flecken"). Das war bei vielen Deorollern der Horror bei mir ... :/


Hinweis: So ein Deo selbst kann das Schwitzen an sich nicht aktiv unterbinden. Es ist kein Antitranspirant, da kein Aluminium enthalten ist!

Postet bitte auch mal die INCI-Daten von euren Empfehlungen! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

schwitzen tu ich bei der kleinsten anstrengung unter den achseln, nicht übertrieben viel, aber es ist dann immer feucht, und gerade bei diesem wetter riecht es dann schnell unangenehm obwohl ich erst vor ein paar stunden geduscht hatte! :(

Nun habe ich kürzlich gelesen, dass alle deos mit aluminiumchlorid o.ä. aluminium verbindungen höchst krebserregend sind, da ich sowieso meine entgiftungsschwierigkeiten mit schwermetallen habe denke ich, das dieses aluminium auch vom körper aufgenommen wird und nicht mehr richtig ausgeschieden wird?!

Auf der anderen seite haben die meisten alkohol drin, welche probleme macht dieses eigentlich auf der haut?
Auf den kleidern hinterlässt es auf jedenfall flecken, die nicht mehr rausgehen. Komischerweise haben die meisten angeblich natürliche duschgels alkohol drin, also kanns nicht so schlecht sein, huh?

Also gibt es ein "verträgliches" möglichst natürliches deo das die schweissdrüsen nicht dereguliert und kein alkohol oder aluminium beinhaltet, das auch 24 anhält?

danke im voraus, mfg!

Hallo,
Ökotest hat Roll-on Isana von Rossmann mit"GUT" und preisgünstig bewertet. Er ist ohne Alkohol,darum vertrage ich ihn gut.Möge es Dir damit auch so gehen.LG! sternemaker
 
Diesen Thread noch mal nach oben schubse, da ja das Thema Aluminium immer öfter Thema ist bzgl. Alzheimer Entstehung und Brustkrebs und viele das immer noch nicht wissen.

Auch ich bin inzwischen Fan von dem Ur Deo, ist das einzige Deo ohne Alu, das mich über einen ganzen Tag gut riechen läßt. Über pharma 24 und abgeholt in der Apotheke liegt es bei unter 10 Euro.
 
Hi Julisa,

ich benutze ebenfalls den Ur Deo schon seit einiger Zeit. Dies ist der einzige Deo, der bei mir in meinen schlimmen Phasen geholfen hat. Leider ist er recht teuer.
 
Oben