Mundgeruch und belegte Zunge

Themenstarter
Beitritt
13.11.08
Beiträge
5
Seit 2 monate wache ich jeden nacht auf weil ich zuviel speichel in mund habe der, wenn ich ihn dann auspucke dicklich gelb rauskommt abgesehn davon ist meine zunge weisslich belegtvor allem in hinterem mundraum.dazu kommt noch starken mundgeruch und oefters zahnbluten.

Tagsueber hab ich das gleiche problem, vor allem wenn ich ne zeit nicht rede oder esse.
obwohl ich meine Zaehne oefters am tag guendlich putze und den belag von meiner zunge abschabe und buerste kommt er immer wieder und es scheint nur schlimmer zu werden.sogar mundspuelungen nuetzen nichts.

Ich habe vor ungefaehr 2und halb monaten aufgehoert zu rauchen nach 10 jahren (obvohl nicht viel nur so um die 5 zigaretten am tag),
kann es sein das es die schadstoffe der zigarretten sind und sie sich langssam loesen und sich im mund sammeln?
Wenn ja was kann ich machen und wielange muss ich mit diesen zustand rechnen?
 
mungeruch und belegte zunge

Hallo !

Mir hat Vitamin B12 500 µg täglich geholfen und auch Vitamin C täglich mehrere gramm über den Tag verteilt nehmen. Zahnbluten ist auch oft ein zeichen von vitamin c mangel lese ich oft.

Grüße Adler
 
Hallo,

a-scorbinsäure =gegen Skorbut
laß Dich gründlich Untersuchen, das ist eine ernste Stoffwechselerkrankung!

Gruß
 
Hallo Zusammen,

Ich stimme Adler(xy) zu. Wahrscheinlich liegt ein Vitaminmangel daran zu grunde, oder anders gesagt, könnte extra Zufuhr dieser das Problem weitgehend verbessern oder verschwinden lassen.
a-scorbinsäure =gegen Skorbut
Ascorbinsäure ist Vitamin C.

Scorbut ist aber kein Stoffwechselerkrankung, sondern ganz und gar ein Mangelerkrankung. Das heisst, es wird über die Ernährung zu wenig Vitamin C eingenommen.

Anders könnte es sein bei Vitamin B12, wenn Daran einen Mangel vorliegt, anders gesagt Symptome auftauchen die auf einen Mangel hinweisen, könnten daran auch Körperliche Ursachen zu grunde liegen.

Ich würde raten es erst mal mit Zufuhr von Extra Vitamin C über die Ernährung zu machen. Und sich schlau zu machen in welche Lebensmittel man die B-Vitamine findet.

Ein Vitamin B12 Mangel kann aber auch Entstehen aufgrund von vegetarisches Ernähren. Die andere B-Vitamine oft aufgrund von einseitige Ernhärungsgewohnheiten. Auch die andere B Vitamine, bzw. einen Mangel daran können o.G. Symptome verursachen.

Spülen mit Antibakteriellen Mundwasser ist eigentlich gar nicht so gut. Dies tötet nähmlich auch die "Guten Bakterien" ab, und zerstört damit die ganze Mundflora.

Herzliche Grüsse
Kim
 
Hallo maria,
dein Problem könnte vom Magen sowie auch vom Zahn,Kieferbereich kommen.
Ich würde mir unbedingt erst mal den Magen röntgen lassen,und dann bei einem
Zahnarzt eine Panoramaaufnahme machen lassen.Nur musst Du dann auch einen
Zahnarzt finden,der die Aufnahme auch richtig lesen kann,ich selbst habe die
Erfahrung gemacht,alles was tiefgreifend sich im Kiefer befindet,
können die Zahnärzte nicht sehen.
Liebe Grüsse Christelchen:wave:
 
Hallo zusammen,

Wenn man eine latente Entzündung hat, wäre die auch sehr wohl durch vom eigenen Immunsystem zu beseitigen. Dazu braucht der Körper Vitalstoffzufuhr, also die Richtige unterstützung.

Viel Erfolg und gute Besserung

herzliche Grüsse
Kim
 
Hallo,
Du solltest mal Deine Leberwerte überprüfen lassen. Mundgeruch und belegte Zunge haben oft was mit Leberschäden zu tun.

Grüße
Mimmy
 
Zusatz:
In der Leber werden auch Gerinnungsfaktoren gebíldet. Das könnte auch der Grund fürs zahnfleischbluten sein.

Grüße
Mimmy
 
Liebe Maria, geh zum Arzt, er soll dann mehrere Abstriche vom Mund und Rachenraum machen und von diesen Abstrichen Kulturen auf unterschiedliches anlegen...Pilze und Bakterien u.s.w. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann etwas gefunden wird ist meiner Meinung nach groß...Auch würde ich mir an Deiner Stelle einmal gründlich das Blut untersuchen lassen und gegebenfalls auch den Urin..
Alles liebe Dir Jogi
 
Liebe Maria, die Abstriche am besten dann machen lassen, wenn es besonders schlimm ist...für optimale Ergebnisse, also nicht vorher Mund und Rachenraum säubern!

lg. Jogi
 
Hallo Jogi,

Ich bin mir auch sicher dass der Arzt jede menge von Bakterien und wohl warscheinlich auch etwas bezüglich Pilz finden wird. Eind Mund ohne Bakterien u.Ä. wäre ein Weltwunder.

Also Maria, ich würde immer noch sagen, versuche es erstmal mit Vitamine, NICHT mehr spühlen mit Antibakterielle mittel (davon wird es nicht besser eher schlimmer). Esse mal regelmässig Naturyoghurt, wenn es sich dann nicht bessert, oder plötzlich verschlimmert und neue Symptome auftreten, kannst Du alle vorgeschlagene Untersuchungen ja machen lassen. Ich würde mir in Deinem Fall das ganze lieber ersparen.

Herzliche Grüsse
Kim
 
Hallo Maria,
ich selbst kenne das Problem auch.Ich hatte so etwas in meiner Kindheit.
Es könnte sein,das sich bei dir im Unterkiefer Eiter gesammelt hat.
Ich empfehle dir spüle öfters den Mundraum mit Salbeitee bis das Eiter rausgekommen ist.Wenn es soweit raus ist,dann mit Kamillentee weiter spülen.
 
Es könnte sein,das sich bei dir im Unterkiefer Eiter gesammelt hat.

Sollte dies tatsächlich der Fall sein, dann wäre unbedingt zu klären, weshalb sich Eiter angesammelt hat. Spülen alleine reicht nicht - die Ursache muss erkannt und beseitigt werden.

Liebe Grüsse,
uma
 
... oder beim Zahnarzt; bei Unterkiefer denke ich besonders an die Zähne.

Liebe Grüsse,
uma
 
hallo ihr lieben ,sorry das ich mich soo lange nicht gemeldet habe,hab gedacht ich nimm die sache bzw mein problem in die hand und gehe zum homeopathen,hab ich auch gemacht und ihn alles geschildert der mir darauf natrium muriaticum c1000 gegeben hat,was leider nicht viel geholfen hab jetzt nochmal pulsatilla c200 verschrieben bekommen was ich am 7 januar genommen habe,ich weis das es ein konstitutions-mittel ist und das hohe potenze manchmal laenger dauer bis man eine besserung merkt aber jetzt sind ja schon fast 2 wochen vergangen und ich habe immer noch die gleichen symptome das heisst immer noch:
belegte zunge,gelb gruener fadenartiger schleim und uebelrichender atem - ganz schlimm ist es morgends.
seit ich eure (lieb gemeinten) antworten bekommen habe ,habe ich auch regelmassig vitamin c gonommen taeglich 500mg und multivitamin tablette,das eizigste was weg gegangen bzw besser goworden ist ist das zahnfleischbluten.
ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter,weiss irgend jemann rat oder etwas uber diese mittel die ich genommen habe?
achja hab vergessen su erwaehnen das der homeopath mir gesagt hat das es sein kann das diese symptome von chronischer verstopfungen kommen ,was ich angeblich auch habe (und selber gar nicht wusste, alle 2-3 tage ist naehmlich zu wenig)
hoffe irgend jemand kann mir weiter helfen...
danke euch auf jedenfall fuer alle antworten,werde diesmal auch eher antworten
alle liebe,maria
 
Oben