bitte um Rat habe Angst

Themenstarter
Beitritt
23.10.08
Beiträge
146
mrt des rücken
nebenbefund vermehrte lymphknoten in der hws und bws,
bei th9 insgesamt 8 läsionen die grösste misst 1,6 cm

was heisst das????
habe echt angst jetzt


gruss

Michael
 
Hat denn das Arzt nichts gesagt?

"vermehrte lymphknoten" Das kann was heißen, muss aber nicht. Es bedarf auf jeden Fall weiterer Abklärung.

Läsionen sind nichts bösartiges, über das man Todesängste haben muss. Das ist aber ein breit gefächerter Begriff, es gibt viele Arten von Läsionen. Hast du dort Beschwerden?

Es muss vom Arzt erklärt werden, was es damit auf sich hat!!
 
ja ich habe dort nervenschmerzen??? aber was heisst den das vermehre lymphknoten ich habe aber nirgends geschwollen lymphknoten ich habe einfach immer stakre rückenschmerzen
 
Hallo Michael,

was genau hat dir denn dein Arzt dazu gesagt?

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
ich habe gelesen das auch die hinrhautentzündung vermehre lymphos macht und ich auch immer so ein kribbeln am kopf habe.
könnte es das sein??
 
ja er hat gesagt man müsse es weiter abklären und es sei nichts schlimmes das seltsame ist einfach das cih dort seit 1/2 jahr schmerzen habe brennende haut.
und am ganzen körper so ein naddeln.
 
nein ich bin ziemlich sicher du hast keine Hirnhautentzündung.

Dann hättest du ganz andere Beschwerden, wie unglaublich starke Kopfschmerzen die nicht besser werden und du könntest deinen Kopf nicht mehr nach vorne auf die Brust beugen, nicht mal ein paar Zentimeter weit....

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Michael,

dein Arzt sagte dir es wäre nichts Schlimmes, und er würde es noch genauer abklären?
Dann denke ich mal dass es auch nichts Schlimmes ist.

Es kann dafür ganz viele realtiv harmlose Ursachen geben.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Michael,
weshalb ist denn bei Dir ein MRT vom Rücken gemacht worden? Welche Probleme hast Du da?
Der Radiologe muß Dir doch irgendetwas gesagt haben dazu? Oder wenigstens der Arzt, der Dich überrwiesen hat?

Ich habe folgendes gefunden:

Symptome des Krankheitsbildes (Schädigung der neunten Brustmarkwurzel
Th9 Läsion)

* Störung der Schweißsekretion
* Dermatom Th9
* gürtelförmige Schmerzen
* Fehlwahrnehmung (Missempfindung; Parästhesie) : Dermatom Th9
* unvollständige Lähmung (Parese) : Bauchwand
* fehlende Reflexe (Areflexie) : Bauchhautreflex (BHR)
medrapid.info - Schädigung der neunten Brustmarkwurzel

Kannst Du damit etwas anfangen? Bzw. findest Du da Symptome wieder, die Du kennst?

Gruss,
Uta
 
Für die Übersetzung von medizinischen Fachbegriffen finde ich das Roche-Lexikon mit weiterführenden Infos sehr gut.
gesundheit.de - Roche Lexikon Medizin und Gesundheit

Laesio:
Syn.: Läsion
Fach: Pathologie
umschriebene Störung einer Funktion (s.a. Functio laesa) oder des Gewebegefüges im lebenden Organismus.


Michael: Dieser Befund könnte deine Beschwerden erklären. Die am Kopf nicht unbedingt, hängt aber vielleicht mit der definitiven Diagnose zusammen. Ein Befund ist schonmal was. Du kommst der Sache langsam näher.
 
befund
mehrere rundliche läsionen t2 hyperintense km enhancende rundliche läsionen in den wiechteilen paravertrabal im intercosteralraum unklare aethiologie dd: neurinome des nervus intercosterales möglich.
bei c6/c7 nebenbefund zahlemässig vermehrte kleine lymphknoten cervical beidseits .

bitte helft mir ich habe so angst das ich krebs habe was heisst das genau ??

bin erst 34

ich hatte eine grosse bauchop und dort sind auch immer die schmerzen bei den rippen und beide schultern und dort wurde vor ca 5 jahren ein teil des dickdarmes entfernt ist bei c6 und c7 die leber den ich habe eine fettleber und die milz war in ordnung ach du scheisse ich habe angst und solche schmerzen
 
den ich habe eine fettleber
Das ist doch ein Ansatzpunkt, denn eine Fettleber setzt eine Leberkrankheit voraus, d. h. ich würde klären lassen, welche Leberkrankheit Du hast. Ich glaube, ich schrieb es bereits.

Gruß
margie
 
Oben