Stoffwechsel ist durcheinander

Bei Hafer gehen die Meinungen auseinander...

Käse aller Art ist soviel ich weiß, eigentlich immer glutenfrei. Woher sollte denn das Klebereweiß denn kommen im Käse?

Gruss,
Uta
 
Also ich reagiere darauf nicht, sonst würde des ja anschlagen wenn ich schon 14 tage diese flocken esse. Es liegt bei mir eher am geschmacksvertärker.

Das mußt du dann selber testen ob du auf das reagierst oder nicht.
Lass es erst mal weg und dann taste dich erneut hin aber immer nur eines testen und nicht ales auf einmal.

Im Käse sind ebenso geschmacksverstärker enthalten auser im Gorgonzola und die sogenannten Stinkerkäse sorten.

Viel Erfolg.

hab heute ein Buttermilch-Dreikorn Brot gebacken.
 
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. ich dachte, es geht um Gluten in Käse.

Gruss,
Uta
 
naja, bin eben noch am suchen und gucken. das hab zu käse gefunden:

Alle Naturkäse sind glutenfrei. Käse- und Schmelzkäsezubereitungen dürfen dagegen
beigegebene Lebensmittel und Stärke enthalten.
bei: Roquefort,Gorgonzola,Blauschimmelkäse. Der Schimmelpilz wird auf Brot gezüchtet,damit
kann die Glutenfreiheit nicht garantiert werden.

@hexle: wenn du die haferflocken verträgst, dann ist doch alles gut. woll?!
gegen säure ist es gut, das stimmt :)

euch einen schönen abend :wave:
meta
 
also erste erfolge sind zu verzeichnen, obwohl ich mich erst 3 tage "nur" glutenfrei ernähre.
früher hatte ich bemerkt, dass wenn ich spinat esse, es 3 tage dauert bis mein stuhl grün war. das ist jetzt anders *freu
gestern hatte ich rote beete gegessen und heute morgen konnte ich das an meinem stuhl erkennen :freu: das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen weg bin.
allerdings habe ich seitdem probleme (schmerzen) im schulterbereich, in der hüfte und im rechten knie .... das is nicht so schön, aber vielleicht doch ein hinweis darauf, dass sich was tut.
deshalb möchte ich hexle noch zur AtlasPROfilaxe fragen:
wieviel behandlungen hattest du oder gehst du immernoch hin? wird das einmal eingerengt und gut oder muss das öfter gemacht werden?
ich habe seit einem jahr beschwerden wegen meines kreuzdarmgelenks, außerdem habe ich einen lendenwirbel zuviel (sollte wohl nen schwanz werden :))) )
anfang des jahres war ich 3x bei einem chiropraktor. leider hat der mir unerlaubt!!!! den halswirbel eingerengt und seither habe ich da probleme und es knackt da auch immer z.b. wenn ich mich im bett von einer seite auf die andere lege :confused:seitdem bin ich da nicht wieder hin.

auf der suche nach der richtigen ausleitungsmethode bin ich auf "Frox Cama plus Sachets" gestoßen ...... kennt das jemand oder hat es sogar schon getestet?

gestern war ich ja nochmal beim zahnarzt. nun, er würde mir auch gern die "leiche" ziehen, aber was kommt dann dahin? ich denke das wird an den kosten scheitern :traurig:

viele grüßle von meta :wave:
 
www.froximun.ag/images/stories/presse_news/froximun-pressemappe-sommer-2006.pdf
Hier wird beschrieben, was in Frox Cama plus Sachets alles drin ist. Der Hauptbestandteil ist Zeolith (darüber gibt es hier schon einiges > "Suchen").
Der Link ist recht interessant. U.a. wird darin auch erklärt, warum der Leberstoffwechsel wo wichtig ist.
Der Hersteller sagt, daß über die Froximun-Produkte vieles verbessert werden kann.
Ich kenne diese Produkte nicht aus eigener Erfahrung.

Hier wurde schon darüber geschrieben:
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/7703-froximun.html
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/9261-zeolith.html

froximun cama 60

Inhaltstoffe:
Wirkstoff MAC,
Calciumcarbonat,
Magnesiumcarbonat
...
Inhalt:
60 Kapseln à 535 mg
...
Empf. VK-Preis:
14,40 Euro
froximun AG - the new way of health - froximun Medizinprodukte

Das ist also Calcium, Magnesium und Zeolith. Die Frage ist, ob der Preis dafür gerechtfertigt ist.

Gruss,
Uta
 
jetzt muss ich doch noch mal was fragen, uta

in dem einem beitrag ist die rede von einem ausleitungstee ..... sind da schon erfahrungen mit gemacht worden? denn es gibt ja soooo viel verschiedene, von der zusammensetzung her.
Spagyrix schrieb:

P.S.: Ich kenne ne Frau die hat mit einem Ausleitungstee den Körper befreit. Sie dachte "viel hilft viel", also hatte sie 1L täglich getruncken und sich dann gewundert dass Sie Benommenheit / Übelkeit / Schwindel hatte. Das ganze dann auf eine Tasse reduziert und langsam gesteigert war dann der Königsweg.

(ich hab das zitat nicht hier rein bekommen :confused:

grüßle meta
 
@schoenemeta. Zur Atlaspofilaxe kan ich dir soviel sagen. das einrenken ist ein einziger Termin und der 2, termin ist reine Wellnessbehandlung. danach muß man nie wieder hin. grüßle
 
@:hexe: das hört sich ja wunderbar an :) das wird wohl mein nächster termin sein .... danke!

@uta: er hat keinen bestimmten ausleitungstee genannt. er wollte damit nur sagen, dass viel nicht viel hilft.
gleich darauf habe ich ja gegooglet und gaaaaaanz viele verschieden zusammengestellte ausleitungstees gefunden :confused:
meine frage ist jetzt: wurde denn hier schon mal über ausleitungstees geschrieben?

grüßle von meta :wave:
 
@:hexe: menno das funzt nich :( finde das einfach nicht .... oder bin zu plöd?

vielleicht könntest du mir die adressen für niedersachsen raus suchen und dann die url kopieren ...... hexle, das wär echt nett.
und dann wollte ich nochmal fragen, was du auf einer feier trinkst?
kann man überhaupt was anderes trinken außer wasser? :confused:

grüßle von der etwas ratlosen meta :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schoenemeta


ROSE Jörg
Carl-Sasse-Str. 3
31867 Lauenau
Niedersachsen
Germany
Tél. : +49 (0)5202 157313
Mobil: +49 (0)173 6363200
 
wow, danke .... das ging ja schnell :danke2:
jetzt fehlt mir nur noch ein getränketipp .... dann bin ich glücklich ;)
 
danke ..... ich trinke auch nur leitungswasser .... ayurveda champagner :)))
aber ich hatte gehofft, auf einer party mal was anderes trinken zu dürfen ......


grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hexle,
könntest du mir bitte beschreiben, was genau sich nach der atlasprofilaxe geändert hat?! vielleicht schreibst du ein "vorher/ nachher" und ob das einrenken weh getan hat.
sind die atlasprof auch heilpraktiker oder gar ärzte?
wie ist das mit dem lebensalter? man sagt ja "je jünger desto besser".
vielleicht schreibst du mir eine PN ..... das wäre sehr nett.

grüßle von meta :wave:
 
also heute gehts mir echt bescheiden :( mir tut der ganze körper weh, so als ob ich muskelkater hätte. hat das schon mal einer von euch gehabt? ob das an der umstellung liegt und sich die gifte im körper lösen?
ich habe meine ernährung umgestellt d.h. gluten-, kuhmilch- und hühnereiweißfrei. außerdem esse ich überwiegend basisch: fleisch, wurst, und alle arten von süßigkeiten habe ich aus meinem plan gestrichen.
ich nehme schüsslersalze (6,9,10,11) und auch einmal in der woche ein solebad.
morgens auf nüchtern magen trinke ich einen tee (pfefferminz, löwenzahn, javanische gelbwurz, schafgabenkraut). täglich nehme ich auch ein basenmittel.
über den tag verteilt trinke ich 2l wasser und tee.
ich denke nicht, dass ich zu viel mache .... oder sollte die umstellung der ernährung solch harte folgen haben?

:wave: meta
 
Ohje, das tut weh :eek:).

Es kann schon sein, daß durch die basische Ernährung + zusätzlichen Maßnahmen Dein Körper erst einmal die Säuren loswerden will und bis dahin die Muskeln schmerzen.
Vielleicht erlebst Du auch gerade einen Entzug von irgendeinem unverträglichen Lebensmittel, das Du vorher oft gegessen/getrunken hast?

Ich würde an Deiner Stelle noch mehr Wasser trinken und vielleicht Deine Maßnahmen doch etwas langsamer angehen. Es kommt eben immer darauf an, ob man fit sein muss oder ob man auch mal ein paar Tage ausprobieren kann, ob die Sache von allein wieder aufhört.

Gruss,
Uta
 
denn könnte es eigentlich nur das gluten sein, was mir zu schaffen macht. vorher hatte ich nämlich sehr gerne brot, brötchen und nudeln gegessen. das hab ich jetzt alles auf einen schlag weggelassen, weil ja die glutenunverträglichkeit festgestellt wurde.
hab natürlich keine ahnung wie sich das anfühlt, wenn man durch die umstellung entgiftet.
ja du hast recht, noch mehr trinken is eine gute idee :) und dann schau ich mal was passiert.

grüßle
meta
 
Oben