Mir geht es schlimmer als früher!

Hallo,

ich habe gar nicht gefunden, wo das von Tobi zitierte Zitat herkam.

Die Praxis verlässt keiner mit einer Diagnose, diese müssen erst noch durch weiterführende Untersuchungen gestellt werden. (fMRT, Otoneur., PET, LAborparameter, etc.)

Wenn sich die Frage, ob es auch Patienten gibt, die keine HWS-Probleme haben sollen, auf die von mir angegebenen Ärzte bezieht, kann ich dies nur bejahen.

Bei V, KM und K habe ich vor Ort kaum oder gar keine anderen Patienten kennen gelernt / diesbezüglich gesprochen, auch weil ich nur selten da war. K war bezüglich einer möglichen HWS-Schädigung bei einem Patienten sehr zurückhaltend, bis die entsprechenden Untersuchungen vorlagen.
Bei Sch. kenne ich einige, wo er meinte, dass ihr Probleme nicht von der HWS kämen. Die wurden dann natürlich auch nicht behandelt.

LG Karolus
 
Hallo Natasha,

vieles was du beschreibst, erinnert mich stark an jemand aus der näheren Verwandtschaft.
Auch diese Kombination von chronischer Nebenhöhlenentzündung und so stark empfundenen Schmerzen, dass derjenige deswegen oft am liebsten aus dem Fenster gesprungen wäre…

Wie und wo genau sind denn diese Schmerzen im Auge?
Ist es zufälligerweise im inneren Winkel des Auges? Sind die Schmerzen so ähnlich wie bei Karies der Zähne, bzw. auch tiefe reißende oder bohrende Knochenschmerzen?
Wann belasten dich die Schmerzen am meisten, tagsüber oder sind sie abends und nachts schlimmer? Hast du zufälligerweise Schwellungen (rötliche) im Gesicht, während die Schmerzen am schlimmsten sind?
Ist dein Geruchs- und Geschmackssinn noch in Ordnung?

Du schreibst von Hypothyreose und das dir generell Wärmeanwendungen gut tun.
Ich habe auch Hypothyreose, Frieren, generalisierte Muskelschmerzen und hatte 15Jahre lang schwere Nebenhöhlenentzündungen, bis sich die Symptome verstärkt auf Gehirn und Muskeln verschoben haben.

Ein wesentlicher Faktor ist bei mir auch die Schleimproblematik (nach TCM), eine unzureichende Nahrungsverwertung und Entgiftungsfunktion und ich habe seit einiger Zeit meine Ernährung danach umgestellt.
Seitdem kann ich z.B. morgens Frühstück essen, ohne danach sofort wieder tot müde zu sein und friere selbst bei dieser Jahreszeit kaum noch.
Wenn du schon bemerkst, dass dir Kälte und Wind nicht gut tun und dies auch bei der Entstehungsgeschichte deiner Schmerzen eine Rolle gespielt hat, solltest du dich auf diese Aspekte der Ernährung konzentrieren. Nach Möglichkeit dreimal am Tag warm essen in leicht verdaulicher Form und viele erwärmende Kräuter verwenden. (z.B. Gemüsesuppen mit Reis, morgens Porridge mit etwas Honig oder Trockenfrüchten, kurz angedünstetes Gemüse, viel Karotten o.ä.) Nach Möglichkeit keine Milchprodukte und zuviel Süßes, da dies die Schleimbildung fördert.
Erwärmende Gewürze sind u.a. Thymian, Oregano, Rosmarin, Zimt, Kardamon, Nelke, Anis, Fenchel und Ingwer, die man auch gut gemeinsam als Teemischungen verwenden kann.
Bei mir hat besonders Oregano als Tee (oder z.B. in Teemischungen mit Schlüsselblumenwurzel, Meisterwurz, Süßholz) eine schleimlösende Wirkung.

Sehr gut gegen Frieren, Stauungen und damit verbundenen Schmerzen ist die Angelikawurzel. Bei mir wirkt das Pulver wie ein kleiner Ofen und ich merke, wie das sonst vorhandene Schweregefühl in den Gliedern deutlich besser wird.
Falls du Angelikawurzel nicht bei dir erhältst, ich kaufe ganz gerne hier ein:
Kräuterparadies Lindig seit 1887, Kräuter, Gewürze, Heilkräuter, Heilpflanzen, Heidelbergerpulver, Fastentee, München, Tee, Phyto, Phytotherapie

Bei Nahrungsmittelstagnation und ständigem Völlegefühl hat sich auch das Heidelberger Pulver bewährt, dass es auch bei diesem Shop gibt.

Vielleicht kannst du dich durch bestimmte Akupressurpunkte auch selbst etwas entlasten.
Wenn mein Nacken mal wieder besonders schmerzt, hilft mir oft der Punkt DÜ3 (liegt etwa in Mitte der Handkante) und 3E1 (am Nagelwinkel des Ringfingers, der zum kleine Finger zeigt)
Besonders gut, wenn man den Kopf nicht zur Seite drehen kann ist auch der Punkt Galle 21. (Liegt in einer Vertiefung am höchsten Punkt der Schulter; lange drücken und dabei tief bis in die Lungenspitzen einatmen)
Speziell zur Schleimentlastung sind auch die Punkte Milz 3, 6 und Magen40 geeignet.

Hier kannst du vielleicht selbst noch mal schauen, was bei dir noch zutreffen könnte:
Akupunkturpunkte - Infos für Heilpraktiker über Akupunktur, Massage, Akupressur, TCM

Versuche auch bei dieser trüben Jahreszeit regelmäßig nach draußen zu gehen, denn ein paar versteckte Sonnenstrahlen, die die Depression vertreiben, gibt es trotzdem noch. :)


Viele Grüße
Iris
 
Hallo Iris,

Vielen Dank für deine Antwort. Sehr viele gute Ratschläge!
Du hast mir den ganzen Roman geschrieben. Vieles davon habe ich.

Die Augenschmerzen: als hätte ich den Ring um die Augen Äpfeln. Der Druck kommt von unten (den Gesichtsknochen) und von oben (der Stirn und der Kopfspitze). Dann fühle ich die Schmerzen und große Müdigkeit in den Augen.

Mir ist immer schlimmer, wenn kälter wird. Ich spüre sehr gut die Wetter Änderung, den Wind, die Zugluft, das Regen und besonders der Nebel. Ich habe schlechte Kopfzirkulation und niemand kann mir sagen, warum?

Für heute so viel, da ich schnell etwas von hier auf den Schlüssel geben muss.

Ich komme wieder.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Siehst du natasha, wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her:)

LG
 
Hallo Iris,

Ich bin wieder da.

Du hast mir viele gute Ratschläge gegeben, aber leider kann ich das alles nicht tun. In dem Moment, nicht.

Über die Ernaehrung: ich darf nichts Gekochtes essen, nichts Würziges; nur sehr leichte Sachen. Ich habe gestern gebratene Wurst gegessen und war nachher sehr müde.

Die Tees: habe eine Menge versucht und die helfen mir nicht.

Über die Akupunktur: ich bin zu der Akupunktur von 1992 bis 2007 gegangen. Geholfen hat mir nur die Moxa (sieht aus wie die Zigarre, gibt man auf den Schulterblatt und das wärmt schön). Leider das machen nur zwei Ärzte, aber weit von mir.
Den Nacken kann ich schon umdrehen, da gibt es keine Probleme.

Die andere Akupunktur hat mir voriges Jahr geholfen, da die Ärztin an die richtige Stelle gegeben hat. Da kann auch nicht mehr hin.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Geholfen hat mir nur die Moxa (sieht aus wie die Zigarre, gibt man auf den Schulterblatt und das wärmt schön). Leider das machen nur zwei Ärzte, aber weit von mir.
Hallo Natasha

Wäre es nicht möglich, dass du selbst (resp. mit Hilfe) Moxa-Anwendungen machst?
Es gibt verschiedene Methoden der Moxa-Anwendung:

* Moxibustion mit Beifußkegeln: Der Therapeut legt Ingwerscheiben auf die Akupunkturpunkte und entzündet auf diesen kleine Kegel aus getrocknetem Beifußkraut, welche ganz langsam abbrennen. Sobald der Patient ein Hitzegefühl im Akupunkturpunkt spürt, wird der Kegel zum nächsten Akupunkturpunkt geschoben. Jeder Punkt wird mehrmals erhitzt, bis die Haut deutlich gerötet ist. Das wird "indirekte Moxibustion" genannt. In China und Japan setzte und setzt man teils noch heute den Kegel direkt auf die Haut ("direkte Moxibustion"). Die dabei entstehenden Brandblasen sind beabsichtigt und Teil der Therapie.

* Moxazigarre: Der Therapeut entzündet eine Moxazigarre (in dünnes Papier gerollte Stangen aus Beifußpulver) und nähert die glühende Spitze dem Akupunkturpunkt auf ungefähr einen halben Zentimeter, bis der Patient ein deutliches Hitzegefühl spürt. Dann entfernt er sie wieder kurz, nähert sich und wiederholt dies an insgesamt verschiedenen Punkten, bis die Haut an den Stellen deutlich gerötet ist.

* Nadel-Moxa: Mit speziellen Nadeln leitet der Therapeut die Hitze des verglühenden Beifußpulvers direkt ins Gewebe.

* Moxa-Pflaster: Pflaster, deren klebende Seite mit Heilkräutern beschichtet ist. Diese Heilkräuter erzeugen eine Wärmereaktion. Diese Pflaster werden an den Akupunkturpunkten aufgeklebt.
Moxa (Therapie ? Wikipedia)
Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Pita,

Danke für die Antwort.

Ich habe eine Moxa, aber darf alleine mit dem nicht spielen. Ich muss dann die Augen auf dem Schulterblatt haben um zu sehen, wie das langsam brennt. Ich sollte schauen (2003) wie das die Ärztin macht, aber habe das nicht gemacht.

Die hat sie mir gegeben, wie ein Souvenir an sie. Sie wohnt aber weit.

LG, Natasha
 
Hallo,

ich habe gar nicht gefunden, wo das von Tobi zitierte Zitat herkam.

Ich habe den Beitrag kurz nachdem ich ihn geschrieben hatte editiert, weil es doch ziemlich falsch/unterstellend rüber kam.

Gerade Dr. Kuklinski hat mit seinem Artikel "Zur Praxisrelevanz von nitrosativem Stress" auf alle meine Symptome die mich seit Jahren fertig machen Antworten geliefert.
Das ist schon was anderes als wenn sog. Borreliose-Spezialisten nur sagen dass Borrelien praktisch alles machen können (selbst wenn's stimmt).

Danke für den Erfahrungsbericht.

VG,
Soren
 
Hallo Natasha,

>Über die Ernaehrung: ich darf nichts Gekochtes essen, nichts Würziges; nur sehr leichte Sachen. Ich habe gestern gebratene Wurst gegessen und war nachher sehr müde.<

Warum kannst du kein Gekochtes essen?
Bei einer Tendenz zu Gastritis sollten fette, scharf gewürzte Sachen und zu heißes Essen gemieden werden.
Es hörte sich bei dir aber eher nach Leber-Galleproblemen an und da kann fettes und allgemein gebratenes Essen schnell zu Überlastung führen. (Es heißt u.a. "Müdigkeit ist der Schmerz der Leber")

Kann es aber auch geben, dass einige Teile des Körpers es warm brauchen und andere hingegen kalt.

Wenn dir bei der Akupunktur nur die Wärme gut getan hat, dann wären solche Moxapflaster vielleicht eine Alternativ für dich oder einfach öfter eine Wärmflasche auflegen zur Linderung.

Liebe Grüße
Iris
 
Hallo Iris,

Danke dir für die Antwort.

Es geht schon lange darum, dass ich vieles nicht essen darf. 2003 wurde mir gesagt, was ich darf und was nicht. Damals war ich im Krankenhaus, da ich die Gastritis hatte.
In September 2007 hatte ich den Ultraschal von meinem Magen und war alles in Ordnung. Er hat das irgendwie schnell gemacht: in 10 Minuten. Vor einem Monat hat mein Arzt gesagt, dass dieser Ultraschal nicht sicher ist. Was ist dann sicher?
Mir haben viele gesagt, meine Leber sei nicht in Ordnung. Da sind die Zysten. Was ich tun soll, weiß auch nicht. Was ich essen soll, weiß nicht.
Es ist wahr: gekochtes, gebratenes darf ich nicht essen, sonst bekomme gleich die Bauchschmerzen (keine Magenschmerzen). Gleichzeitig bekomme ich auch die Augenschmerzen.
Wenn ich fest die Augen und Gesichtschmerzen habe, dann bekomme eine oder zwei Flecken: die ist meistens auf der linken Seite und die Schmerzen auf der rechten Seite.

Ich verstehe nichts mehr, glaube mir.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo Natasha,

wenn bei Dir so viel von der Ernährung abhängt, dann würde mich interessieren, wie Deine Leberwerte und Deine Bauchspeicheldrüsenwerte (Pankreas) aussehen? Da ist doch bestimmt in der letzten Zeit ein Blutbild gemacht worden?

Wenn man wissen will, ob der Magen entzündet ist, läßt man am besten eine Magenspieglung machen (Gastroskopie). Und wenn man schon dabei ist: dann würde ich auch gleich noch eine Darmspiegelung (Koloskopie) machen lassen!

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

Da oben ist falsch: kein Ultraschal sondern das war die Gastroskopie. Die hat der Arzt irgendwie sehr schnell gemacht.

Die Kolonoskopie habe ich vor 12 Jahren gemacht: der Arzt hat gesagt ich habe sehr kurvigen Darm (haben alle, aber nicht so) und er brauchte 1 Stunde und 15 Minuten. Normaleweise ist nur 15 Minuten.

Ich mache immer wieder eine oder zwei Untersuchungen: Blut und Urin.

Jemand hat mir geschrieben so: ich soll meinen Arzt fragen ob er so einen Fall gehabt hat? Wenn nicht, dann kann er mir nicht helfen. Mein Arzt an diesen Montag hat gesagt: so was wie mich hatte er noch nie. Er ist 50 Jahre alt und hatte eine Menge Patienten.

Auch Neurologen mischen das mit den atypischen Gesichtsschmerzen. Ich lebe in kleinem Land und so wie ich bin, ist sehr selten.

Ob es ein Ende gibt, weiß ich nicht. Entweder mit den Schmerzen oder mit mir!

LG, Natasha
 
Hallo Natasha

Bei deiner langen Leidensgeschichte ist dein Immunsystem wahrscheinlich sehr geschwächt. In diesem Fall haben Parasiten und andere Erreger gute Chancen, den Organismus zu infiltrieren und alle möglichen Organe zu schädigen.

Bei mir sind mit einer speziellen Methode 5 Parasiten-Typen festgestellt worden. Ich wurde von 8 verschiedenen Schulmedizinern abgewimmelt, also kann ich dir auch nicht raten, bei der etablierten Medizin Hilfe zu suchen. Vielleicht findest du Therapeuten, die nach der Methode Hulda Clark/Alan Baklayan arbeiten. Darüber hinaus

entgiften entgiften entgiften!!!! :holzhack:

LG
Kathy
 
Hallo natascha

Unterstütze das Posting von Kathy, Clark könnte helfen und Immunstärkung und Entgiftung sowieso
 
Hallo Natasha
Bei deiner langen Leidensgeschichte ist dein Immunsystem wahrscheinlich sehr geschwächt. In diesem Fall haben Parasiten und andere Erreger gute Chancen, den Organismus zu infiltrieren und alle möglichen Organe zu schädigen.
Bei mir sind mit einer speziellen Methode 5 Parasiten-Typen festgestellt worden. Ich wurde von 8 verschiedenen Schulmedizinern abgewimmelt, also kann ich dir auch nicht raten, bei der etablierten Medizin Hilfe zu suchen. Vielleicht findest du Therapeuten, die nach der Methode Hulda Clark/Alan Baklayan arbeiten. Darüber hinaus
entgiften entgiften entgiften!!!! :holzhack:
LG
Kathy

Hallo Kathy,

Was ist Hulda Clark/Alan Baklayan? Wer macht das und wie?

Das mit Immunsystem kann schon stimmen. Ich habe dauernd die Bakterien in meinem Urin und hilft gar nichts.
Wie kann man Immunsystem staerker machen? Was soll man essen? Oder trinken?

Danke dir und Beat,
LG, Natasha
 
Gegen Bakterien im Urin unbedingt viel Canberrysaft trinken!!!!!
Kneipen, Sauna. Vitalstoffe (viel C, Zink), wechselduschen, frische Luft, Sonne, lockere Waldläufe etc helfen dem immunsystem
 
Hallo Natasha

dieser Link über Dr. Hulda Clark`s Erkenntnisse bez. Parasiten-Erkrankungen gibt dir die wichtigsten Infos dazu. Der Heilprktiker Alan Baklayan in München (Buch über Parasiten) arbeitet nach Hulda Clark`s Forschungen und lässt seine eigenen Praxis-Erfahrungen in seine Behandlung einfliessen. Es gibt verschiedene Webseiten zu beiden Therapeuten, die man leicht über Google findet.

Dr. Hulda Clark Information Center – Informationen zum Clark Zapper, Reinigungs Programmen, Heilung von Krebs, HIV und anderen Erkrankungen

Vielleicht würdest du in deiner Heimat auch einen TCM-Practitioner (Traditionelle Chinesische -Medizin) finden, der dir helfen könnte. Entgiften könntest du am besten mit einer weitgehend base-bildenden Ernährung und ev. basischen Supplementen. Dazu findest du im Forum (im Wiki) einige Informationen. Vielleicht sagen andere Forumsmitglieder dir noch, wie und wo du am besten suchst. Mein Schwerpunkt lag woanders.

Ich wünsche dir alles Gute. :)

LG
Kathy
 
Gegen Bakterien im Urin unbedingt viel Canberrysaft trinken!!!!!
Kneipen, Sauna. Vitalstoffe (viel C, Zink), wechselduschen, frische Luft, Sonne, lockere Waldläufe etc helfen dem immunsystem
Hallo Beat,
Sauna hilft nicht, da mir noch schlimmer wird. Gerade wegen der heißen Luft und kaltem Duschen. Vergiss nicht, dass ich noch immer die Sinusitis habe und ein bisschen Wasser auf meinem Haar: habe gleich die Augenschmerzen (bestimmt von Sinusitis).
Da hilft eher Solarium und die Sonne, leider gibt es kein Strand hier, wo ich jetzt bin, dass ich mich sonnen kann.
Ich nehme genug C Vitamin. Werde auch mit Zink anfangen.
Wegen dem Laufen: darf nicht viel laufen, da bekomme ich wieder die Augenschmerzen, wie auch Gesichtsschwellungen.
Canberrysaft (rote Beeren?) hat man mir in der Apotheke gesagt: trinke pro Tag 2 dcl. Oder soll ich mehr trinken?

LG, Natasha
 
Hallo Natasha
dieser Link über Dr. Hulda Clark`s Erkenntnisse bez. Parasiten-Erkrankungen gibt dir die wichtigsten Infos dazu. Der Heilprktiker Alan Baklayan in München (Buch über Parasiten) arbeitet nach Hulda Clark`s Forschungen und lässt seine eigenen Praxis-Erfahrungen in seine Behandlung einfliessen. Es gibt verschiedene Webseiten zu beiden Therapeuten, die man leicht über Google findet.
Dr. Hulda Clark Information Center – Informationen zum Clark Zapper, Reinigungs Programmen, Heilung von Krebs, HIV und anderen Erkrankungen
Vielleicht würdest du in deiner Heimat auch einen TCM-Practitioner (Traditionelle Chinesische -Medizin) finden, der dir helfen könnte. Entgiften könntest du am besten mit einer weitgehend base-bildenden Ernährung und ev. basischen Supplementen. Dazu findest du im Forum (im Wiki) einige Informationen. Vielleicht sagen andere Forumsmitglieder dir noch, wie und wo du am besten suchst. Mein Schwerpunkt lag woanders.
Ich wünsche dir alles Gute. :)
LG
Kathy
Hallo Kathy,

Danke fuer den Link.

Ich habe am Montag die Bakterie Streptococus (das ist lateinisch) untersucht und die habe ich nicht. Er hat mir aus der Kehle genommen.

Dabei habe sehr viel Escherichia coli (im Urin), wo keine Antibiotiker helfen. Jetzt habe gerade an der Wikipedia das gefunden.

Danke fuer alle Informationen,
LG, Natasha
 
Hallo an alle,

Ich muss wieder schreiben, wie meine Schmerzen sind:

1. Ich habe ganz trockene Nasenschleimhaut. Da ist der trockene Schleim, aber läuft nicht weg. Deswegen kann auch nicht niesen. Wenn ja, dann ist mir viel leichter. Ob die Trockenheit mit der Schilddrüse zu tun hat, weiss ich nicht. Auch die anderen Drüsen sind erwähnt.

2. Die Augenschmerzen habe ich fast immer: in den Kieferhöhlen ist die Luft und drückt irgendwie in die Augen und an den Kiefer. Wenn ich esse, dann bekomme gleich Augen und Kieferschmerzen und bin sehr müde.

3. Habe auch die verstopften Ohren. Am Montag hat mein Arzt gesagt: so lange ich hören kann, ist nicht schlimm.

4. Vor vielen Jahren hat mir der Neurologe die Spritze in den rechten Halsmuskel gegeben. Die Schmerzen und geschwollenes Gesicht waren vorbei, vor allem die Augenschmerzen.
Aus dem Schmerzzentrum Mainz habe 1994 den Brief bekommen, dass ich wahrscheinlich die Spritze in den Ganglion Stellatum bekommen habe, der für die
Nasenschleimhautzirkulation zuständig ist. Ich habe gelesen, dass gerade der Ganglion unter die Augen geht. Ich hatte hier die Untersuchung von dem Ganglion Stellatum und es sollte alles in Ordnung sein.

5. Hier hat mir der HNO Arzt, 1994 geschrieben, ich habe die Neuralgie Trigeminus, 1 und 2. Ich habe auch Rhinosinusitis vasomotoria. Das heißt: Sinusitis und Rhinitis.
Ein Mann, der die alternative Medizin macht, hat das gleiche Jahr gesagt, dass die Nerven in der Nasenschleimhaut für die Schmerzen schuld sind.

6. Viele haben gesagt, meine Augenschmerzen seien von der Leber.

7. Die anderen sagen, die sind von der HWS. Jetzt habe ich keine Schmerzen da (nach der Magnettherapie) aber habe weiter in den Augen und der Kiefer.

8. Am Kopf ist schon das 3.Mal die zerebrale Atrophie und die Laesion (der Blutgefäss) an dem unterem Hirnstamm, das offensichtlich auf den Trigeminus drückt.

9. An einem Forum eine Frau hat erklärt, dass bei dem Essen der Trigeminus Nerv gleich weh tut. Bei mir sind zwei Dingen: nie geheilte Sinusitis und atypische Neuralgie Trigeminus Neuralgie.

10. Wegen den Ohren hat mir eine Frau gesagt, das ist mehr ähnlich zu der Occipital Neuralgie, die auch für die Sinusitis ist (kommt von C2). Ich habe die Diagnose: Occipital Neuralgie (1998).

Ich kann nur sagen, dass mit der Zugfahrt angefangen hat und hat viel mit dem Hinterkopf zu tun. Nach dem Haare waschen bin ich ganz fertig: muss den ganzen Tag liegen.

So viel für heute.

Natasha
 
Oben