Welches Deo nehmen?

welches deo nehmen?

Ich benutze auch ein aluminiumfreies Deo, allerdings ist Alkohol d'rin!
Es ist die Rosenblüten-Deomilch von Dr. Hauschka.
Die Gesichtscreme von Dr. Hauschka finde ich auch gut.
Die Hauschka-Produkte gibt's in Bioläden, Reformhäusern oder Apotheken.

Viele Grüße
Miss Marple
 
welches deo nehmen?

hallo,

so weleda und hauschka deo sachen brachten mir nie was.

am besten erträglich ist für mich roc.
das gibt es als roller, als stift, zum sprühen, etc.

stinken tu ich eh immer wie eine medizinische chemiefabrik.
da hilft kein deo.

was ich aber noch gerne mag ist borotalco puder.
ich habe gesehen, dass es auch deo geben soll.
ich würde es gerne mal versuchen, weiss aber nicht, woher ich das bekomme.

also früher, bevor ich medizin ausdünstete, da halfen mir normale deo's schon, doch die ertrage ich eh nicht mehr.

im notfall nehme ich bourjois.
das hilft sehr, sehr gut, ist aber nicht so erträglich wie roc.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
welches deo nehmen?

was ich aber noch gerne mag ist borotalco puder.
ich habe gesehen, dass es auch deo geben soll.
ich würde es gerne mal versuchen, weiss aber nicht, woher ich das bekomme.


viele liebe grüsse von shelley :wave:

also dass borotalco deo ist nicht zu empfehlen.
inhaltsstoffe des deos:
butane,isobutane,propane,cyclomethicone,aluminium,sesquichlorohydrate,c
aprylic/capric,triglyceride,parfum,talc,glycerin,stearalkonium,bentonite,propylene,carbonate,
tocopheryl acetate.

da stört mich schon das alu und das triglyceride sowie das parfume drin!
 
welches deo nehmen?

ah okay.
danke.
ich habe die zusammensetzung nicht gelesen.
ich finde nur, dass der puder so lecker riecht.

ich brauche auch manchmal johnson-puder.

ich denke, ich hatte auch mal noch anderen, aber ich weiss jetzt gerade nicht.

puder ist eine super erfindung.
das muss man im krankenhaus immer dabei haben.
weil wenn man sich nicht waschen kann, aber dann so therapie hat, wo der therapeut einem über die nackte haut streicht, dann kann man sich damit einreiben und dann ist die haut ganz fein und nicht so fettig.
ja und wenn man guten puder nimmt, dann riecht man auch gut.
man kann ihn sogar auf den kopf tun und dann ist das gut, wenn man die haare nicht waschen kann.

also puder ist wirklich ne super erfindung.
vor ein paar hundert jahren da wuschen sich die leute ja auch selten und puderten sich dafür ein.

:wave:
 
welches deo nehmen?

Ich habe seit ein paar Monaten ein Deo von "LUSH", das ist eine Firma die nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet und keine Tierversuche unterstüzt etc...
Auf jeden Fall soll anscheinend ihr Deo die Poren nicht verstopfen und enthält eben kein Aluminium.
Es gibt halt diese nur am Stück, also so ähnlich wie Seifen, oder dann so in Form wie Knete, die man auftragen kann.
Ich habe dieses Deo gewählt, weil mein altes Deo mir zu sehr nach Deo gerochen hat. Dieses riecht irgendwie zurückhaltender, das gefällt mir.
 
welches deo nehmen?

leider sind in vielen lush sachen sls (sodium lareth-lauryl sulfathe) drin auch nicht so gesund, den laden kann ich auch leider vor lauter gerüchen nicht betreten. bzw ich rich ihn schon aus 20m entfernung.
 
welches deo nehmen?

leider sind in vielen lush sachen sls (sodium lareth-lauryl sulfathe) drin auch nicht so gesund, den laden kann ich auch leider vor lauter gerüchen nicht betreten. bzw ich rich ihn schon aus 20m entfernung.

Hihi... ja das mit dem riechen stimmt schon ;).
Wie gesund die Inhaltsstoffe wirklich sind kann ich nicht beurteilen, und ich bin mir auch bewusst, dass es sehr wahrscheinlich nicht ganz sooo gesund und umweltfreundlich ist, wie sie behaupten.
 
welches Deo nehmen?

Bezüglich Deo habe ich gute Erfahrungen mit dem Speick-Roller:
www.speick.de/index.php?id=65

Ich habe schon etliche Natur-Deos ausprobiert und bin bei Speick "hängengeblieben". Damit komme ich am besten zurecht, und die Wirkung des Deo-Rollers ist langanhaltend, was ich von anderen Marken nicht unbedingt sagen kann.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches Deo nehmen?

Ich schwitze viel und wenn ich am ausleiten bin stinkt es auch unglaublich *schäm*
Am allerallerbesten und wirklsamsten ist immer noch das gute alte Natronpulver. Auf ein feuchtes Wattebausch ein bißchen Natronpulver, unter den Armen verreiben und man riecht NIX, absolut NIX. Billig und wirksam. Was will man mehr?
 
welches Deo nehmen?

mist. warum icheigentlich schreibe:
meine frage: wo bekomme ich das in der schweiz?
ich habe schon in coop und migros nach kaiser natron gesucht und finde nix.
 
welches Deo nehmen?

Mir fiel noch ein aluminiumfreies Deo von Lavera ein:
www.lavera.de/basissensitivrollon.html?&L=

Viele Grüße :wave:
Miss Marple
 
welches Deo nehmen?

Hallo zusammen:wave:,
...das ist wirklich ein sehr komplexes Thema...

Ich hab folgende Erfahrung gemacht:

Deos ohne Aluminiumsalze wirken bei mir nicht. Ich hab schon Einige durchprobiert (sebamed, alverde, lavera...).
Sind diese dann auch noch ohne Alkohol, dann ist das eine einzige Schmiererei.

Deos mit Aluminiumsalzen wirken zwar, sind aber gesundheitschädlich.

Dann hatte ich das Wasserlilie Deo von CD entdeckt...und mich gefreut, dass es ohne Aluminiumsalze auskommt. Der Duft ist allerdings für mich sehr gewöhnungsbedürftig bis "kaum auszuhalten"...
Dann entdeckte ich eine alte Ökotest Bewertung, dass darin kritische Duftstoffe enthalten waren (sind?).
www.oekotest.de (tb) ÖKO-TEST Testberichte Nachwirkungen CD Deo Zerstäuber Wasserlilie
Für mich ein Grund, die Flasche sofort in die Tonne zu werfen...
Jetzt wundert mich auch nicht mehr, warum ich den Duft als "sehr aufdringlich/penetrant" empfinde.
Ich werde nochmal die "Zutatenliste" studieren. Ist bestimmt immer noch dieser Mist drin.

Und dann bin ich auf Kristall-Deos gestossen...

Was ist denn davon zu halten? Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass die auch mal "in der Kritik standen". Warum?
Ich habe eines von einem Naturkosmetik Hersteller gefunden:

Alegria Naturkosmetik & Accessoires - SANTE Kristall Deo Stick extra sensitive 100g SANTE Kristall Deo Stick extra sensitive 100g 46537

Der besteht nur aus einem einzigen Wirkstoff: Alaun
Der ist heftig teuer, aber ich werde ihn mal testen.

Das Deo gibts auch in der Deo-Roll-on Form. Das riecht allerdings puuuuuuuh...Müsste man vielleicht noch mit ätherischem Öl (Bergamotte, Orange oder so) aufpeppen...

Benutzt jemand von Euch schon seit längerem so einen Deo-Kristall?
Es wäre zu schön, endlich mal Beides zu haben: Wirksamkeit und Unbedenklichkeit.

LG
annouk
 
welches Deo nehmen?

Der besteht nur aus einem einzigen Wirkstoff: Alaun

Hallo Annouk.

Alaun ist ein Salz und enthält Aluminium. Der Vorteil beim Kristallstift ist allerdings,
dass er ohne Chemikalien und Duftstoffe auskommt.

Ich benutze seit Jahren einen Deo-Zerstäuber von Vichy, der statt Aluminium Zink als Wirkstoff hat.

Der Duft ist angenehm und nicht penetrant, auch kommt es nicht zu Hautirritationen.



Viele Grüße, Bodo
 
welches Deo nehmen?

...wußte ich´s doch...:mad:
Dank Euch für Eure Antworten...
Dann werd ich das teure Kristall Deo auch ausmisten...

Das alverde Deo von dm enthält ebenfalls Zinkoxid (wie Bodo´s) und kein Aluminium. Öktotest-Urteil "sehr gut".

"=== FÜR MILLIONÄRE ===" Testbericht für Alverde Deo-Balsam Calendula

Allerdings auch hier bei mir: Wirkung mäßig bis gar nicht (Nässe durch das Deo!), Geruch eher "blumig-krautig-würzig", eigentlich nicht so mein Fall, ich mag´s lieber "frisch"...
Wenn ich direkt nach dem Auftragen das überschüssige Deo mit einem Kosmetiktuch wieder etwas entferne, so dass nur ein "Hauch auf der Haut bleibt", kommt es nicht zu dieser durch das Deo verursachten "Nässebildung"...

Ojjjjjeeeeeeeh...eine Wissenschaft für sich!

Viele wissen ja noch nicht mal um die Schädlichkeit konventioneller Deos und benutzen sie Tag für Tag völlig sorglos...

LG
annouk
 
welches Deo nehmen?

...ich hab mal den Tipp mit dem Natronpulver im Härtetest ausprobiert...die Erfahrungen damit sind sensationell! Man riecht wirklich nichts und hat nicht dieses klebrige Gefühl nach Benutzung eines Deo-Rollers ohne Alkohol...Muss noch ein bisschen mit der Dosierung experimentieren...
Bin begeistert! Tolle Idee! Muss man erst mal drauf kommen...:eek:)
LG
annouk
 
welches Deo nehmen?

Hallo an alle,

den Tip mit dem Kaiser-Natron werde ich unbedingt demnächst ausprobieren. Danke sehr!!! :freu:

Hier übrigens der Link zum Hersteller www.holste.de/index.php

Christiane
 
Oben