Falsche Heilsversprechen

Ich habe ja hier schon manchen Käse lesen müssen, aber Badzun toppt sie Alle:

Mobilisiertes Hg alleine wird genau so zunächst in den Darm befördert, aber
wenn es nicht spätestens dort von einem "klammernden" Medium -sprich
Chlorella- "in Empfang" genommen wird, dann wird es Minuten später gleich im
Dünndarm resorbiert. Das ist einer der Gründe, warum man Hg und andere
Schwermetalle ohne Unterstützung über Jahrzehnte nicht los wird.*
Die zweite, zig-fach effektiver Ausleitung erfolgt über die Schwefelverbindungen
in Bärlauch oder auch Knoblauch und vergleichbaren Gewächsen. Diese
Schwefelverbindungen gehen mit Hg im Blut, Lymphe, also auch außerhalb der
Ader zwischen den Zellen eine chemische Vebindung ein.
**

Koriander vermag Hg vom Zellinneren in den Zwischenzellraum (Interstitium)
zu verschieben
, wo es dann Kinesiologisch unmittelbar testbar wird und von
Ausleitungsmitteln wie Bärlauch, Molke, DMPS, usw. erfasst werden kann.***

Man beginnt mit der Einnahme von Chlorella (immer 30 Minuten vor jeder
Mahlzeit), 3-5 Tage später Bärlauch (immer zum Essen) und erst später,
wenn im Interstitium schon einges Hg abgeräumt ist kommt Koriander dazu
(auch zum Essen oder danach, muß nicht unbedingt eingenommen werden,
oft reicht einreiben in die Ellenbeugen, Hand- oder Fußgelenke)****

*Chlorella ist also ein "Klammerndes Medium". Interessant. Einzig DMPS ist mit
seinem Dimercaptan in der Lage, intrazellulär Schwermetall zu binden: Es tauscht
Ionen seines Schwefelsalzes gegen Hg-Ionen. Alles in den Produktmonographien nachzulesen.

**Bärlauch und Knoblauch "klammern" zig mal effektiver. Interessant.
Die Behauptung, dass dieses Gemüse im Blut befindliches Quecksilber
bindet, ist unkommentierbar.

***Koriander "verschiebt Hg vom Zellinneren in den Zwischenzellraum". Interessant.
Nachweise? Dort kann es dann mit "Ausleitungsmitteln" wie Molke und Bärlauch
und DMPS(!) "erfasst" werden. Jetzt wird neben dem Gemüse auch noch dem
Käsewasser zugeschrieben, zu chelatieren. Wie nett, dass er diese "potenten"
Mittel in einem Atemzug mit Dimercapto-Propan-Sulfonsäure nennt. Immerhin.

****Das Einreiben bestimmter Körperstellen mit Korianderkrauttinktur
"räumt einiges an Hg ab". Interessant. Spricht für sich, unkommentierbar.


GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alanis hat Recht..."Wer heilt hat Recht" - auch wenn's Kranke sind wie Daunderer, dessen Fachkompetenz als einziger klinischer Toxikologe wohl kein vernünftiger Mensch in Frage stellt, der seine Schriften gelesen hat. Da tut nur keiner, aber beurteilen tun bes. DIESE ihn negativ.

zu 1. Ich zitiere Daunderer: Wer einmal chronisch krank ist, wird nie wieder gesund. Wer einmal seinen Körper vergiftet hat, fehlt in der Annahme, diese Gifte wieder raus zu bekommen. Alles quatsch. Ihr könnt nur noch lindern, bis ans Ende eurer Tage!

Gruß
Martin:)

Leider bin ich erst jetzt auf diese Stellungnahme gestoßen. Es gelte, daß eine allgemeingültig formulierte Aussage genau dann widerlegt ist, sofern es möglich ist, mindestens ein Gegenbeispiel zu benennen. Dies werde ich bezüglich der in (1.) notierten Aussagen tun:

* "Wer einmal chronisch krank ist, wird nie wieder gesund." - Nachdem ich 1989/1990 nahezu alle Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung hatte und deshalb arbeitsunfähig geworden bin, darf ich heute wieder gesund und heiterer Dinge sein, und nicht nur dies: Noch niemals in meinem Leben habe ich mich anhaltend einer derart stabilen Gesundheit erfreut.

* "Wer einmal seinen Körper vergiftet hat, fehlt in der Annahme, diese Gifte wieder raus zu bekommen." - Nach insgesamt 16 Jahren Einnahme von Rizinusöl werden bei mir nach einer weiteren Anwendung nur noch dann Gifte und Schwermetalle ausgeschieden, sofern ich unbedacht belastetes Obst oder Gemüse zu mir genommen habe. Normalerweise wird bei mir selbst bei der Dosierung "Körpergewicht in kg entspricht der Dosis Rizinusöl in ml" nur noch farb- und geruchlose Galle ausgeschieden.

*"Alles quatsch. Ihr könnt nur noch lindern, bis ans Ende eurer Tage!" - Ich denke überhaupt nicht daran, sondern freue mich jeden Tag meines Lebens, indem ich jetzt frei von jeglichen Allergien oder sonstigen Vergiftungssymptomen bin.

Deshalb mein Vorschlag: Martin möge einmal selbst damit beginnen, seinen Körper systematisch mit Rizinusöl zu entgiften.

Alles Gute!

Gerold
 
Nachdem ich 1989/1990 nahezu alle Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung hatte und deshalb arbeitsunfähig geworden bin, darf ich heute wieder gesund und heiterer Dinge sein . . . .

Lieber Gerold.

Es freut mich sehr, zu lesen, dass Du wieder gesund bist. Kenne Deine Vita ja
auch ein wenig. Was mich hier interessiert, ist, ob Du damals mal einen DMPS-
Test in Auftrag gegeben hast und wenn ja, ob Du diesen reinstellen könntest.

Unabhängig eines solchen Testes auf Schwermetalldepots glaube ich sehr wohl,
dass auch Du unter der Intoxikation der giftigen Metalle des Amalgams - hier
insbesondere des Quecksilbers - leiden musstest. Sehr interessant wäre für mich
und auch Andere hier, wenn zum Beispiel anhand kontinuierlicher Messergebnisse
des Urin II auf Amalgammetalle ein Absinken dieser - in diesem Fall durch
Rizinusanwendung befördert - festzustellen wäre.

Bei mir erreichte dieses Absinken das regelmäßige Injizieren von DMPS -
Datenblätter hier im Forum. Parallel dazu verbesserte sich auch der
Glukoseumsatz im Hirn - SPECT, ebenfalls im Forum dokumentiert.

Ich denke, dass es von mehreren Faktoren abhängt, in wie weit eine
durch Schwermetalle verursachte, systemische Erkrankung kurierbar ist:

  • Enzympotenz, quantitativ wie qualitativ (GST)
  • Ausmaß und Lokalisation der Organschädigung(en)
  • Vorerkrankungen
  • Lebensweise
  • Mischvergiftungen
  • Erstkontakte mit Giften (Kindheit)

Kurz an Martin: Bei Zitaten Quellen nennen und kontextbezogen verwenden.
Dann lohnt eine Diskussion wie auch der Versuch einer richtigen Einordnung.




LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich 1989/1990 nahezu alle Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung hatte und deshalb arbeitsunfähig geworden bin, darf ich heute wieder gesund und heiterer Dinge sein, und nicht nur dies: Noch niemals in meinem Leben habe ich mich anhaltend einer derart stabilen Gesundheit erfreut.

Wie lang hat es gebraucht bis du dich wieder fit gefühlt hast? Hast du ausser rizinusöl noch irgendetwas anderes gemacht?

Ich persönlich glaube auch das viele leute mit einer chronischen amalgamvergiftung wieder ganz gesund werden können. Ich habe mit einigen von diesen leuten gesprochen.
 
:wave:Hallo
Ich zitiere Daunderer: Wer einmal chronisch krank ist, wird nie wieder gesund. Wer einmal seinen Körper vergiftet hat, fehlt in der Annahme, diese Gifte wieder raus zu bekommen. Alles quatsch. Ihr könnt nur noch lindern, bis ans Ende eurer Tage!

Ich finde diese Aussage sehr extrem und nicht belegbar. Ich glaube, dass vom Grundsatz her absolut jeder, wieder gesund werden kann.
Dies gibt im Grundsatz auch die depressive Ansicht her, die andere, wie
Markus Hoffmann (Extremfall) in den Tot stürzten.
Es gibt neben den Möglichkeiten der medikamentengesteuerten Entgiftung
noch eine vielzahl von unergründeten Mechanismen (wie Selbstheilung/Spontanheilung usw.)
Gerade im Bereich der Hirnforschung (Depressionen/Unfallschäden etc.) weiß man seit ein paar Jahren, dass große Bereiche des Gehirnes extrem regenerationsfähig (Zellneubildung) sind, wie z.B. der Hypothalasmus.

MfG
Chrissi
 
Lieber Gerold.

Es freut mich sehr, zu lesen, dass Du wieder gesund bist. Kenne Deine Vita ja
auch ein wenig. Was mich hier interessiert, ist, ob Du damals mal einen DMPS-
Test in Auftrag gegeben hast und wenn ja, ob Du diesen reinstellen könntest.

Unabhängig eines solchen Testes auf Schwermetalldepots glaube ich sehr wohl, dass auch Du - leiden musstest. Sehr interessant wäre für mich und auch Andere hier, wenn zum Beispiel anhand kontinuierlicher Messergebnisse des Urin II auf Amalgammetalle ein Absinken dieser - in diesem Fall durch Rizinusanwendung befördert - festzustellen wäre.

Bei mir erreichte dieses Absinken das regelmäßige Injizieren von DMPS -
Datenblätter hier im Forum. Parallel dazu verbesserte sich auch der
Glukoseumsatz im Hirn - SPECT, ebenfalls im Forum dokumentiert.

Ich denke, dass es von mehreren Faktoren abhängt, in wie weit eine
durch Schwermetalle verursachte, systemische Erkrankung kurierbar ist:

  • Enzympotenz, quantitativ wie qualitativ (GST)
  • Ausmaß und Lokalisation der Organschädigung(en)
  • Vorerkrankungen
  • Lebensweise
  • Mischvergiftungen
  • Erstkontakte mit Giften (Kindheit)

Kurz an Martin: Bei Zitaten Quellen nennen und kontextbezogen verwenden.
Dann lohnt eine Diskussion wie auch der Versuch einer richtigen Einordnung.

LGB

Gerne beantworte die oben notierten Fragen:

* Einen DMPS-Test habe ich nie in Auftrag gegeben. Im Falle einer Fremdfinanzierung bin ich bereit, dies zu tun und die Ergebnisse zu veröffentlichen.

* Selbstverständlich habe ich unter der Intoxikation der giftigen Metalle des Amalgams - hier insbesondere des Quecksilbers - extrem gelitten, sonst wäre ich damals nicht amtsärztlich untersucht arbeitsunfähig erklärt worden.

* Es mag durchaus sein, daß es von mehreren Faktoren abhängt, in wie weit eine durch Schwermetalle verursachte, systemische Erkrankung kurierbar ist. Abgesehen von der regelmäßigen Einnahme von Rizinusöl seit August 1992 ernähre ich mich seit Jahren nach Montignac, verzichte auf jedes Schweinefleisch und bin viel an der frischen Luft vor allem mit dem Fahrrad unterwegs.

Alles Gute!

Gerold
 
Wie lang hat es gebraucht bis du dich wieder fit gefühlt hast? Hast du ausser rizinusöl noch irgendetwas anderes gemacht?

Ich persönlich glaube auch das viele leute mit einer chronischen amalgamvergiftung wieder ganz gesund werden können. Ich habe mit einigen von diesen leuten gesprochen.

Wie ich hier mehrfach dargestellt habe, war bei mir nach sieben Jahren und etwa 225 Anwendungen von Rizinusöl (Dosis: 30 ml) meine Lichtallergie samt allen anderen Allergien auf Dauer verschwunden, jedoch hat es darüber hinaus deutlich länger gebraucht, bis nach der Einnahme von Rizinusöl keine extreme Ausleitungserscheinungen mit stundenlangen Darmkrämpfen und einem ausgeprägten urtikariellen Exanthem im Analbereich mehr aufgetreten sind.

Da ich damals von keinen anderen Giftausleitungsverfahren wußte, habe ich ausschließlich Rizinusöl eingenommen und darüber hinaus nichts unternommen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo

Obwohl auch ich Chlorella einnehme, bin ich skeptisch. Ich habe noch nie einen Beweis dafür gefunden, dass dieses Gemüse Einfluss auf das Hg nehemn kann.
Gibt es irgendwo auch annähernd etwas, wie einen Beweis, dass Chlorella wirksam ist?

Leo
 
Ja ich bin im moment auch skeptisch was algen anbelangt. Was Boyd Haley über Chlorella schreibt finde ich auch nicht besonders ermutigend:

Dr. Haley's answer: Regarding chlorella, it is my opinion that it is
practically worthless at removing mercury from the body. I have never seen
any publication or study, other than claims by the sellers of this
material, that it removes mercury from the body. Because it binds and
removes mercury from the soil while growing some seem to think it would
remove mercury from the body, not withstanding that the chlorella must
withstand an extremely high pH in the stomach. One person demonstrating
increased mercury excretion in his urine following ingestion of chlorella
at one of my conferences caused me to check his chlorella for mercury, and
it was loaded. To check out the theory a source of mercury free chlorella
was found and tested but the data (obtained by Dr. Quig at Doctor's Data)
showed that this mercury free chlorella did not increase excretion of
mercury. I think it is all a ruse that has never been proven because it
cannot be proven as it does not work.
 
Hallo Leo,

als "Beweis" habe ich nur so viel, dass Chlorella bei mir halt bei meinen Magen-Darm-Beschwerden schon immer sehr gut helfen! Es scheint eben zusammen mit anderen Stoffen (Flohsamenschalen, Zeolith, usw.) Gifte im Magen-Darm-Trakt sehr gut binden zu können.

Allerdings würde ich es nicht nur verwenden. Und gerade bei "Kopfsymptomen" hilft es alleine halt nicht sehr viel, da die Chlorellas halt wohl nur vorwiegend im Magen-Darm-Trakt richtig wirken.

Deswegen empfiehlt ja auch Klinghardt und andere hier, die erfolgreich damit arbeiten, zusätzlich noch andere Mittel wie bspw. Bärlauch, Koriander, DMPS, DMSA, ALA, usw.

Dr. Mutter empfiehlt die Chlorellas übrigens auch zum richtigen Entgiften nicht alleine, sondern immer nur unterstützend.
 
Ja ich bin im moment auch skeptisch was algen anbelangt. Was Boyd Haley über Chlorella schreibt finde ich auch nicht besonders ermutigend:

Dr. Haley's answer: Regarding chlorella, it is my opinion that it is
practically worthless at removing mercury from the body. I have never seen
any publication or study, other than claims by the sellers of this
material, that it removes mercury from the body. Because it binds and
removes mercury from the soil while growing some seem to think it would
remove mercury from the body, not withstanding that the chlorella must
withstand an extremely high pH in the stomach. One person demonstrating
increased mercury excretion in his urine following ingestion of chlorella
at one of my conferences caused me to check his chlorella for mercury, and
it was loaded. To check out the theory a source of mercury free chlorella
was found and tested but the data (obtained by Dr. Quig at Doctor's Data)
showed that this mercury free chlorella did not increase excretion of
mercury. I think it is all a ruse that has never been proven because it
cannot be proven as it does not work.
Hast Du dazu bitte auch eine Quelle ? Also einen Internetlink o.ä. :wave:
 
Hallo
Nur damit ich es gesagt habe:

Die Algen-Lobby scheint in diesem Forum sehr aktiv zu sein!

Wo könnten sie besser für ihr Gemüse werben, als hier wo wir Kranke sind?!

Leo
 
Wer ist denn nur die Algen-Lobby?
Gibt es dann auch eine DMPS- und DMSA-Lobby? Diese Sachen werden doch auch verkauft? Oder ist das am Ende immer der gleiche Verkäufer?

Gruss,
Uta
 
Hallo

Schon gut Bodo, dich verdächtigen wir auch nicht. Es geht aber hier um etwas Anderes:

Wo sind die Beweise, Erfahrungen etc?

Nur weil ein Arzt sagt, dass die Chlorella Hg bindet, ist noch nichts bewiesen. Der Dr. Daunderer will ja davon nichts wissen!?

Gruss
Leo
 
Es war vom INK aus mal die Rede von einem "Detoxification Protocol", das ins Deutsche übersetzt werden sollte. Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört, mich allerdings auch nie darum gekümmert. www.hbci.com/~wenonah/new/9steps.htm
Angeblich waren da Untersuchungen/Studien von Dr. Klinghardt und Kollegen aufgeschrieben.

Weiß jemand etwas darüber?

Vielleicht findet sich auf dieser Seite ja auch einiges?
Dr Dietrich Klinghardt - Amalgam Studies: Disregarding Mercury Toxicity

Gruss,
Uta
 
also ich glaube auch, dass dieser aufgebauschte algen-therapie-kram ein stückweit ein betrug ist.

ich finde es halt so übertrieben, was den algen zugesprochen wird...sie werden als wundermittel dargestellt, die sogar leukemie heilen sollen.....

ich kann nix beweisen...nur aus meiner erfahrung sprechen.

hoffentlich versteht das folgende niemand als werbung,

aber das einzige, was ich persönlich von den algen gemerkt habe ist, dass ich darauf hin 5 mal potenter war.....fast schon wie viagra...habe nur positiv aufbauende komplimente von meiner freundin geerntet. wahrscheinlich, weil die dinger so proteinbomben sind...voller aminosäuren. und ich bin vegetarier. hat wohl ein loch gestopft, was ich unbemerkt gelassen hab. habe noch nie so direkt den zusammenhang gemerkt zwischen potenz und ernährung.

ABER auf alphaliponsäure habe ich wirklich einen überkrassen effekt gemerkt.

ich habe ja ein problem mit meinem hirn (wie mein name schon sagt) kann mich nicht konzentrieren, bin immer müde.
in der ersten nacht, wo ich ALA genommen hab hatte ich ein sehr überzeugendes erlebnis.
ich bin nachts um 4 aufgewacht und war so klar im kopf, wie noch nie in meinem leben....oder zumindest kann ich nicht soweit in die kindheit zurückdenken, wo es so gewesen sein könnte. ich war so überklar...ich habe gemerkt, dass "irgendwas nicht stimmt" ich wollte sogar jemanden anrufen und ihm von diesem erlebnis berichten, weil ich es so krass fand, bzw konnte ich es selber kaum glauben und brauchte wohl nen zeugen, um mir selber klarzumachen, dass es wirklichkeit ist. ich konnte sogar viel schärfer sehen.

also ALA macht definitiv "da oben" was.

chlorella sehe ich eher als nahrungsergänzung.
bin aber gewählt mich eines besseren belehren zu lassen.
allerdings stell ich klinghardts wege etwas in frage. er erzählt von wahren wundern, wenn man íhm glauben schenkt.
leukemie heilen....autismus heilen....asthma heilen...und wie er das darstellt; sogar noch quasi als kausaler zusammenhang zielsicher heilbar...und die schulmedizin tappt im dunkeln.
also entweder ist er ein scharlatan....oder ein "heiliger"...dazwischen gibt es für mich nicht viele wege das zu beurteilen. wenn er recht hat, heisst das nix gutes für die orginasationen, die "über uns wachen" auf der welt.
jemand hier hatte es schon erwähnt... "lobbyismus"-----ist ja klar, dass lobbys ihre finger im spiel haben...aber was ist ihr ziel?? uns alle vergiften ??
menschheit einschüchtern, um besser über uns zu herrschen....ein volk von kranken und gefügigen schaffen?...gehts nur um geld und herrschen? das habe ich mich eh schon oft gefragt...irgendwas läuft da auf jedenfall komisch!!!

gift im mund "staatlich abgesegnet" :schlag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach zu viele (und glaubwürdige)b Erfahrungsberichte über positive Veränderungen durch Chlorella und Co. gehört, als dass ich zweifeln würde. Ich denke, diese Form der Ausleitung ist halt leider nur ziemlich langatmig und vielleicht auch nebenwirkungsreicher als die mit DMSA o.ä. So dass viele Leute die Algen für ca. 3 Monate nehmen, keine Besserungen merken und denken, nee, das funktioniert nicht. Das braucht einfach Geduld.
Auch was die Heilung von Autismus angeht, denke ich, dass das möglich ist (allerdings eher mit DMSA & Co), siehe die DAN! Doktoren vor allem in den USA.
Es sind nur alles meist sehr langwierige Prozesse, wo man dranbleiben muss. Und diesen langen ATem haben viele Kranke leider nicht (mehr).
 
Also mir haben Chlorellas sehr geholfen, was meine Darmprobleme angeht!
Nehme aber nur die Röhrenzüchtung.
Inwieweit man mit ihnen Schwermetalle aus dem Körper bringen kannn, vermag ich leider nicht zu sagen.

Gruß
Rübe
 
Hallo zusammen

Ich habe mir die Zeit genommen und das Zeug vom Klinghardt durchgelesen. Siehe weiter oben von Uta reingestellt. Mittendrin fragte ich mich was das für ein Beweis sein soll, wenn doch Klinghardt selber Chlorella verkauft und daran verdient?
Zudem gehen die Chlorella-Verkäufer auf Nummer sicher und schreiben nirgends, dass dieses Gemüse etwas heilt oder Hg ausleitet. Ueberall steht nur: Nahrungsergänzungsmittel?

Warum leiten wir nicht mit Bohnen aus? Danach kann man herrlich furzen! Das entgiftet auch. Ich mach ein Dokument und beweise es, natürlich nur, wenn ihr die Bohnen bei mir kauft. (= System Klinghardt)

Gruss
Leo
 
Oben