Sehr interessante Diskussion mit einem ZA!

Themenstarter
Beitritt
22.11.07
Beiträge
3.255
Hallo miteinander,

denke das ist auf alle Fälle ein extra-thread wert!

Bin gerade mitten in einer sehr interessanten Diskussion mit einem ZA. Hut ab,
dass er sich dieser überhaupt stellt:

habe ich eine Schwermetallvergiftung? - Denta Beauté Zahnforum

Auf meine Frage, was er von Dr. Mutter & co. hält, diese Antwort:

Lächerlich … ich frage mich immer, was machen Menschen ohne Zähne (angeboren oder erworben) … wie funktioniert der Körper … denn viel dieser Ärzt weisen ja jedem Zahn ein Organ zu …

Der Mann ist absolutes Kino!

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich toll dass mein einfacher Thread so eine Diskussion ausgelöst hat über AMALGAM.

Der Za stützt sich dabei auf harte fakten und behauptet immer wieder dass die studien PRO-amalgam schlüssig seinen und die CONTRA-Amalgam nicht richtig ausgeführt wurden. (nach einem bestimmten Leitfaden nach dem jede studie ablaufen muss???!)
Also sehr objektiv.
Er kann sich das auch nicht wirklich erkären warum es dir (Rübe) besser geht nachdem du deine Plomben rausbekommen hast und ausgeleitet hast.. oder wie siehst du das?

Ausserdem behauptet er immer wieder er wolle seinen Patienten nicht in die Irre führen und ihnen sagen dass amalgam schlecht für sie ist nur um davon zu profitieren. und dass es schon genug solcher Ärzte gäbe.
Was soll man von dieser aussage wohl halten?!

Also wirklich sehr interessant, mal die Meinung eines Mannes mit doppelten Doktortitel zu hören :)

Naja bleib dran Rübe ich verfolg es auf jeden Fall mit

Meine Fragen hat er mir leider nicht ganz so gut beantwortet :( ..

lg
 
Hallo Rübe,

aber noch nicht so großes Kino, wie der gute Dr. "jobohrer" im Medizinforum.

Deutsches Medizin Forum - Foren

Beim Thema Amalgam wird sofort ein "Maulkorb" verpasst und es geht unter die Gürtellinie.

Zum Symptomeforum schreibt er folgendes:

--- und wenn Sie noch einmal Werbung für diesen Verein von bigotten Befindlichkeitsgestörten machen, die den lieben langen Tag verbal auf die kalte Schulmedizin einschlagen, aber wenn es ums wirklich Eingemachte geht, sagen wir richtigen Krebs, dann komischerweise plötzlich wieder Vernunft annehmen können, dann Frau Adriane X. mache ich Ernst. Dann gehe ich zur Aufsicht hier und es heißt dann: Sie oder ich.


www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=88458

Liebe Grüße
Anne S.
 
und behauptet immer wieder dass die studien PRO-amalgam schlüssig seinen und die CONTRA-Amalgam nicht richtig ausgeführt wurden. (nach einem bestimmten Leitfaden nach dem jede studie ablaufen muss???!)
Tja genau das ist der springende Punkt. Er hält von allem was gegen Amalgam spricht nichts.

Sie könnten hier kaum posten, wenn Sie wirklich eine akute/chronische Vergiftung hätten. Ich weiß dass viele psychische Beschreibungen auf eine Metallvergiftung zu treffen,
Was soll man dazu sagen?:rolleyes:

Naja, ich verwende auch kein Amalgam, aus Gründen die selbst die Amalgam Befürworter nicht wiederlegen können:
Amalgam ist ein Material welches wieder undicht wird
Es ist ästhetisch nicht ansprechend
Die größte Belastung ist bei der Verarbeitung, also für den ZA
Es gibt bessere Materialien (z.B. Keramik)
In kleinen Mengen wird Quecksilber abgegeben, wieso also den Körper belasten, auch wenn es ungefährlich sein soll, wenn Alternativen vorhanden
Das sind seine Gründe, weshalb er es nicht verwendet. Also glaubt er nicht daran, dass Amalgam schlimme Folgen nach sich ziehen kann!

Die größte Belastung ist bei der Verarbeitung, also für den ZA
Was ist mit dem Patient (beim Ausbohren, beim Tragen rund um die Uhr, usw.)?:confused:

Ich habe mir ein paar Ihrer Links angesehen, immer der gleiche Mist, da versuchen ein Paar mit unpräzisen Angaben Angst zu machen ... nach dem Moto wer laut schreit, der gewinnt.
Tja sagt auch schon wieder alles!
Dürfen denn nur die Amalgam-Befürworter laut schreien?:confused:

2,3-Dimercaptopropan-1-sulfonsäure, Natriumsalz (DMPS) bildet mit Quecksilber einen Komplex ... steht immer geschrieben ... mit was für einem Quecksilber? Mit den Salzen des Quecksilbers „Kalomel, Sublimat“ ... diese wurden lange Zeit beim Menschen und werden heute noch in der veterinär Medizin als Desinfektionsmittel und bei Verstopfung (zum erzeugen von Durchfall) eingesetzt -die Salze werden nicht vom Körper aufgenommen. Oder verbindet es sich mit den gefährlichen organischen Quecksilberverbindungen (Methyl-Gruppen) - diese werden in Nebenniere und Hirn abgelagert. Ein Problem bleibt aber, selbst wenn wir nicht wissen womit es sich verbindet, DMPS passiert nicht die Blut-Hirn Schranke - geht also vermutlich auch nicht mit den Methyl Gruppen... ich könnte Ihnen noch viele solcher Fragen stellen, auf die es leider keine Antworten gibt, mich selbst würden sie nämlich interessieren ... und glauben Sie mir auch die vielen Zahnärzte, die hauptsächlich belastet sind, den gefährlich sind die Dämpfe bei der Verarbeitung, nicht das Metall selbst … das scheißt man beim Verschlucken wieder raus …
Und auch hier wieder, was ist mit den Patienten?
Denen wird das Zeug ja direkt unter der Nase ausgebohrt und die tragen es ja Tag und Nacht mit sich herum (siehe kontinuierliche Abgabe durch Kauen, Heisses, usw.).

Wieso es Ihnen besser geht kann ich Ihnen leider nicht sagen, wichtig ist, dass es Ihnen besser geht, häufig bewirkt schon alleine die Aufmerksamkeit, das „Ernst“ nehmen, wahre Wunder, in einer immer schneller lebigen Zeit …
Tja das wird dann doch wieder der typische Placebo-Effekt sein.

Naja, war auf jeden Fall interessant. Wer möchte kann mit ihm ja dort gerne
die Diskussion weiterführen.

Ich auf alle Fälle mache weiter wie bisher, d.h. DMPS, Chlorella, Bärlauch, NEM, neuerdings Rizinus (verspreche mir dadurch sehr viel) usw. usf. !;)

Gruß und schönen Abend an alle!

Rübe
 
Rübe, haste super gemacht-
hab mir alles durchgelesen. :idee:
Sehr "informativ", was der Mann da so alles von sich gegeben hat! :confused: ;)

LG, Biene :)
 
Ein bißchen mehr Mitgefühl, bitte :D
Die Doktoren lernen sowas halt im Studium. Da kriegen sie sowas von sogenannten Autoritätspersonen immer wieder vorgekaut und dass sowas abfärbt, konnte man ja in dem Ich-geb-anderen-Personen-Stromschläge-wenn-eine-Autoritätsperson-mir-das-sagt-Experiment schon sehen...
Immer an die drei Phasen der Wahrheit denken:
1. Sie wird belächelt
2. Sie wird bekämpft
3. Sie wird anerkannt


Trotzdem ärgern mich solche Leute auch immer mehr, als ich es will :rolleyes:
 
Rübe, haste super gemacht-
Vielen Dank!:eek:)

Vielen Dank auch an Anne, die dort auch einen sehr guten Beitrag eingestellt
hat!:klatschen

Je mehr Leute sich auch dort beteiligen (reichen ja schon ein paar Zeilen), desto besser bzw. um so mehr bekommen die evtl. mit, dass sich immer weniger Leute für dumm verkaufen lassen!;)

Gruß
Rübe
 
Und weiter geht´s.;)

Er hat sich nochmal erbarmt etwas zu schreiben, woraufhin ich mich einfach
nicht zurückhalten konnte.

Naja, so ist es halt!

Gruß
Rübe
 
Übrigens dieser Doc macht doch selber folgendes :
Denta beauté- Zahnmedizin, Zahnarzt, Zahnforum, Zahntechnik, Gesichtschirurgie, Sinuslift, Amalgam, Zahnpraxis in Wien, - Amalgamentfernung, Zahnkronen, Zahnimplantate, Inlays, Veneers, Weisheitszahn, Kofferdam, Keramikkronen, Bleaching, Zahnaufhellu

Amalgamsanierung
Kofferdam, Amalgamersatz, Amalgamausleitung -> keine Gefahr, warum dann Ausleitung :confused:
und vor allem womit ? ohne DMPS/DMSA ? Chlorella ? da wäre er ja doch bei Klinghardt angelangt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Er widerspricht sich so häufig, wenn man alles genau durchliest, dass ich mir wahrscheinlich nicht mehr die Mühe machen werde dort zu posten.
Dazu ist er noch aalglatt, scheint für alles die passende Antwort zu haben (scheint).

Allein schon, dass er dauernd wiederholt, aus Amalgamsanierungen keinen Profit schlagen zu wollen, wie die anderen "Panikverbreiter" und dann liest man folgendes auf seiner HP:

Schon diese wenigen Fakten zeigen unserer Meinung nach deutlich auf, dass bessere Werkstoffe verwendet werden sollten.
Amalgam stellt eine Legierung dar, die Quecksilber enthält. Dieses Schwermetall wird von den Amalgamfüllungen vor allem bei der Verarbeitung (Setzen und Ausbohren) an den Körper abgegeben.
Es existieren jedoch auch Studien, welche ein ernsteres Bild von Amalgamfüllungen zeichnen. Einige dieser Autoren nennen Amalgam als Ursache oder Auslöser verschiedenster Krankheiten.
Deshalb empfiehlt das österreichische Bundesministerium für Gesundheit und Frauen bei Kindern und Schwangeren auf Amalgamfüllungen zu verzichten und alternative Zahnsanierungsmethoden anzuwenden.

Ein weiterer großer Nachteil von Amalgam ist das altersbedingte „Creeping“. Das Volumen von Amalgamfüllungen nimmt im Lauf der Jahre im Mund langsam zu, dadurch werden Amalgame mit den Jahren von alleine undicht. Diese Schlupfwinkel werden von Bakterien besiedelt und führen zu einer Verschlechterung der Mundflora und schließlich zu Karies.
Wir vertreten die Auffassung, dass auch eine minimale Dosis an Quecksilber dem Organismus nicht zugemutet werden sollte. Weiters ist die Bohrerei aufgrund des Creepings nicht im Sinne einer Prophylaxe Medizin und last but not least finden wir das Grau auch nicht schön, da gibt es doch viel bessere Alternativen!

Aber Vorsicht! Kunststoffe anstelle von Amalgam sind nur begrenzt im Seitzahnbereich einsetzbar (bei sehr oberflächlichen Füllungen). Wir möchten dauerhafte Lösungen und entscheiden uns daher für keramische Werkstoffe, Gold oder Titan. Die Antwort auf die Frage, wann der Patient mit der Amalgamaustauschtherapie beginnen soll, ist für uns eindeutig: Sofort!
Die Entfernung von Amalgam erfolgt selbstverständlich mit dem so genannten Kofferdam und einer speziellen „Absaugvorrichtung“. Zudem arbeiten wir mit Kinesiologen zusammen, die Sie über eine „Ausleitungstherapie“ informieren.
Denta beauté- Zahnmedizin in Wien, Zahnarzt, Zahntechnik, Zahnforum, Amalgam, keramische Werkstoffe, Gesichtschirurgie, Zahnpraxis in Wien, Amalgamentfernung, Zahnkronen, Zahnimplantate, Inlays, Veneers, Weisheitszahn, Kofferdam, Keramikkronen, Bleac

Das, obwohl er die Arbeit von Daunderer, Mutter und Klinghardt als lächerlich titulierte.

Ich sag´s ja, Widerspruch um Widerspruch und wahrscheinlich merkt er es selbst gar nicht mehr.:eek:)

Naja, sollte sich wie immer jeder seinen eigenen Reim drauf machen.
Ich hab´s schon getan.

Wünsche allen einen schönen Abend!

Gruß
Rübe
 
Ich war dort mal in Behandlung. Es wurden einige Amalgamfüllungen entfernt, allerdings nur mit Kofferdam.

LG,
masso
 
Ich war dort mal in Behandlung. Es wurden einige Amalgamfüllungen entfernt, allerdings nur mit Kofferdam.

Zeigt schon wieder wie inkompetent der mann wirklich ist. Er sollte doch wissen das das gefährlichste an der ganzen sachen der dampf ist nicht die amalgam partikel.... Aber hauptsache er weiss was seriöse wissenschaft ist und was nicht.

Die tatsache dass ein kofferdam verwendet wir ist ja irgendwie auch ein eingeständniss das amalgam nicht ganz harmlos sein kann ansonsten würde er ja gar keine schutzmassnahmen verwenden. Oder macht er das nur als "Show" für seine patienten genau wie die geldgierigen betrüger daunderer und klinghardt?

Warscheinlich ist er selbst oft genug quecksilberdämpfen ausgesetzt gewesen und kann jetzt auch nicht mehr ganz klar denken.
 
Warscheinlich ist er selbst oft genug quecksilberdämpfen ausgesetzt
gewesen und kann jetzt auch nicht mehr ganz klar denken.

Das mit dem klaren Denken können solltest Du mal selbstreflektorisch aktuell
überprüfen; Schwer vorstellbar, dass folgender Satz bei klarem Verstand bzw.
näherer Kenntnis der Materie geschrieben wird:

Oder macht er das nur als "Show" für seine patienten genau wie die geldgierigen betrüger daunderer und klinghardt?

Das erläuterst Du mir jetzt mal haargenau. Da bin ich pingelig, habe ich doch
eine Vielzahl seiner Werke auf CD-ROM, in Buchform und auf Festplatte.
Kenne ihn persönlich durch Telefonate, habe dokumentierte, sachbezogene
Email-Korrespondenz mit ihm, wurde ausgiebig durch ihn befundet und habe
aufgrund seiner Therapieempfehlungen große Fortschritte machen können.

Daunderer ist habilitierter Toxikologe, war Internist mit eigener Praxis,
arbeitete als Leiter der Toxikologischen Abteilung im Krankenhaus in
München und war unter anderem als Rettungsarzt unterwegs.

Im Ruhestand hilft er seit Jahren mit seinem Toxcenter amalgamvergifteten
Menschen durch praktische Anleitung der Diagnostik wie daraus resultierenden
Therapieempfehlungen. Seine Methodik ist einzigartig und hat Vielen - auch
hier im Forum - enorm geholfen. Die Kosten für die Diagnostik und die Materialien
wie Epikutanteste, DMSA-Sets, DMPS-Tests, Kohle/Zink-Kits sind äußerst günstig,
tragen oftmals nur die Selbstkosten.

Ich gebe Dir einen freundschaftlichen Rat: Bevor Du schreibst, denke.
Wenn das Denken dann erfolgreich war und zu einem sinnvollen Ergebnis
führt, dann schreibe wieder. Verhältst Du Dich gegenteilig, dann wird es
suboptimal enden. Viel Erfolg.



Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey bodo, das mit klinghardt und daunderer war doch ironisch gemeint :)

Ich habe mich nur über den Zahnarzt lustig gemacht weil er alle anti-amalgam ärzte als geldgierige betrüger darstellt. Der gute arzt war der meinung das die anti-amalgam ärzte nur ne show abziehen zb. DMPS injektionen, amalgam entfernung etc. und das das nur dazu dient den dummen und naiven das geld aus der tasche zu ziehen. Mein eindruck über klinghardt und daunderer ist der man kann über ihre methoden sagen was man will aber die beiden tun das sicher nicht um schnelles geld zu machen sondern weil sie wirklich an das amalgam problem glauben und den leuten helfen wollen. Solche ärzte sind selten.
 
Hey bodo, das mit klinghardt und daunderer war doch ironisch gemeint :)

Dann hättest Du mindestens den sehr missverständlich-eindeutigen Abschnitt
in Anführungsstriche setzen sollen:

Oder macht er das nur als "Show" für seine patienten "genau wie die geldgierigen betrüger daunderer und klinghardt?"

Liest sich doch schon von der Tendenz her etwas anders, nicht wahr?

Mein eindruck über klinghardt und daunderer ist der man kann über ihre methoden sagen was man will aber die beiden tun das sicher nicht um schnelles geld zu machen sondern weil sie wirklich an das amalgam problem glauben und den leuten helfen wollen. Solche ärzte sind selten.

Daunderer "glaubt" nicht an "das Amalgam-Problem", sondern setzt sich seit
Jahren mit der heimtückischen und schleichenden Vergiftung auf Kassenschein
wissenschaftlich auseinander. Unten die Inhaltsangabe seines Handbuchs der Amalgamvergiftung,
dem Werk zum Thema schlechthin. Ich empfehle das Speichern auf Festplatte -
so ist schneller Zugriff garantiert.




Gute Nacht, Bodo
 

Anhänge

  • HDA - Inhalt.pdf
    298 KB · Aufrufe: 3
Moin Bodo,

denke, das von dmps123 Geschriebene hat er nur etwas unglücklich geschrieben bzw. ausgedrückt.
Er meinte das wirklich ironisch.
Denn die Antwort des ZA auf meine Frage war Folgende:

Zitat:
Übrigens, wie ist denn Ihre Meinung zur Arbeit von Ärzten, wie z.B. Dr. Daunderer, Dr. Klinghardt oder Dr. Mutter (übrigens beide amalgamgeschädigt)?

Lächerlich … ich frage mich immer, was machen Menschen ohne Zähne (angeboren oder erworben) … wie funktioniert der Körper … denn viel dieser Ärzt weisen ja jedem Zahn ein Organ zu …

Weiss nicht ob Du das schon alles gelesen hast. Ist echt interessant und wenn Du lustig bist, kannst Du diesem ZA ja mal Deine Meinung darlegen.;)
Anne S. hat dort auch schon sehr gute Beiträge geschrieben und ich habe das Thema Amalgam dort auch wieder "etwas" aktuell gemacht:

www.denta-beaute.at/zahnforum/erfahrungsaustausch-service/

Also bitte Leute, haut in die Tasten!
Das Thema Amalgam muss bei den Mnschen immer wieder in´s
Gedächtnis gerufen werden!

Gruß
Rübe
 
Ja natürlich war das ironisch.... Wer die diskussion mit dem ZA verfolgt hat wird sehen dass er den amalgam gegnern ständig vorwirft verzweifelten und leichtgläubigen menschen das geld aus der tasche zu ziehen.

Das ganze funktioniert seiner meinung nach so dass die leute durch eine "pseudowissenschaftliche" behandlung bzw show sich einbilden sie wären von ihrer eingebildeten krankheit geheilt. Und der unseriöse umweltmediziner macht sein schnelles geld mit unserer naivität.

Ironischerweise ist es aber gerade die schulmedizin die mit unserer hilflosigkeit und ahnungslosigkeit das grosse geld macht und uns zwar viele (teure) therapien anbietet aber niemals den wahren grund für unser leiden nennt.

@ Bodo:

Ich habe ein buch von daunderer zu hause indem er davon spricht den quecksilbervergiften kiefer auszufräsen.

In seinem buch schreibt er das die leute die sich den kiefer ausfräsen lassen viel schneller gesund werden als die die einfach nur das amalgam entfernen und ausleiten.

Frage mich ob du das auch bei dir gemacht hast oder du einfach nur eine amalgam entfernung und entgiftung nach Daunderer gemacht hast?
 
Frage mich ob du das auch bei dir gemacht hast oder du einfach nur eine amalgam entfernung und entgiftung nach Daunderer gemacht hast?

Dies kannst Du Alles hier im Forum nachlesen.

Weiss nicht ob Du das schon alles gelesen hast. Ist echt interessant und wenn Du lustig bist, kannst Du diesem ZA ja mal Deine Meinung darlegen.;)

Mit dem Forum bin ich momentan ausreichend ausgelastet. Vielleicht animierst
Du den Zahnarzt ja dazu, sich hier zu registrieren. Dann wird man weiter
sehen. Arbeit auf zu vielen Baustellen kann dazu führen, dass man sich verzettelt.





Viele Grüße, Bodo
 
War ja nur ein Tipp!
Dann hättest Du evtl. auch gleich die Aussage von dmps123
als Ironie identifiziert!;)

Aber egal.
 
Oben