Ich hab viele verschiedene Symptome - Wer kann mir bitte helfen?

Themenstarter
Beitritt
09.11.08
Beiträge
19
Also, ich fang am Besten mal von vorne an...Seit ca 2 Monaten hab ich folgende Symptome
-Benommenheitsgefühl / Schwindel (aber kein Drehschwindel !! sondern komisches, fremdes Gefühl im Kopf)
- Kopfschmerzen (Schmerzen und auch einschlafen/taubsein des Kopfes)
- Nackensteife (total verspannt)

daraufhin bin ich zum Arzt gegangen, dieser hat bei mir EKG gemacht, das in Ordnung war, und einen Bluttest, der Bluttest ergab Borreliose, also nahm ich Doxy für 20 Tage! Gleichzeitig war ich bei der Manuellen Therapie wegen der Nackensteife bzw HWS-Syndrom, hat es der Arzt genannt! Die Symptome haben sich gebessert, waren jedoch nicht weg!
Nach Einnahme der letzten Tablette und nach der letzten Manuellen Therapie (ungefär gleichzeitig zu Ende) gings mir wieder schlechter, ich hatte wieder jeden Tag die Symptome!

Also ging ich nochmal zum Arzt, aber diesmal zu einem anderen! Ich hab ihm meine Geschichte erzählt und er hat darauf hin einen weiteren Bluttest gemacht - Das Ergebnis: keine Borreliose! Er meinte, die 2 Tests (der andere Arzt hat ihm die Ergebnisse gefaxt) passen nicht zusammen, irgendeiner stimmt nicht oder es ist beim ersten eine "Kreuzreaktion" aufgetreten....
Der Arzt sagte mir klar, er kann mir nicht weiterhelfen, ich solle zum Neurologen und zum Orthopäden und MRT machen.


Es kamen mehrere Symptome dazu, ich litt jetzt auch unter
-Muskelzucken(auch Pochen in der Magengegend-sehr komisch :confused: und auch an sonst ungewöhnlichen Stellen...)
- Einschlafen bzw Taubheitsgefühl in Arm oder Bein
- Herzrasen also mein Herz schlägt plötzlich schnell und dann bekomm ich auch Angst, was es noch verschlimmert....
- Schluck und Atemschwirigkeiten hört sich jetzt dumm an, aber denk manchmal ich verschlucke meine Zunge und kann schwer schlucken

Meine ersten Ergebnisse:
MRT vom Kopf - alles okay (Gott sei Dank !!)
MRT von der Halswirbelsäule (alles okay, nur Bewegungsartefakte, weil ich immer unabsichtlich weggezuckt bin! Kann meine HWS nicht länge in einer Stellung lassen)

Dann war ich Notfallgemäß beim Neurologen, er hat auf einen eingeklemmten Nerv getippt....

Der Orthopäde meinte es sei komisch, dass ein Nerv so lange eingeklemmt sei, und ich solle nocheinmal (nicht notfallgemäß, sondern während den Sprechzeiten) zum Neurologen gehen und Nerven und Hirnstrommessung machen lassen.
Des weiteren hat er mir wieder Manuelle Therapie verschrieben und Massagen!

Ich bekam auch für 2 Wochen Muskelentspannende Tabletten,...hab sie jetzt seit letzten Sonntag nicht mehr genommen!

Seit vorletzten Freitag hab ich noch weitere Symptome bekommen :mad:
- Magen-Darm-Beschwerden mein Bauch macht sehr sehr laute Geräusche, es herrscht eine ständige Unruhe, hab auch Bauchschmerzen und fühl mich sehr sehr unwohl (ein Gefühl von Durchfall, hab ich aber nicht)
-hellrotes Blut am Toilettenpapier das macht mir richtig Angst, aber es ist nicht nach jedem Stuhlgang so...
-Gefühl von Blasenentzündung also wie wenn sie sich gerade ankündigt
-Kieferschmerzen
-Appetittlosigkeit

Nunja dann war ich noch beim HNO,
meine Nasenhebenhölen sind entzündet, nehm jetzt pflanzliche Tabletten dagegen,...aber meine Symptome sind alle von Anfang der 2 Monate bist jetzt die gleichen !

Ich war auch noch bei mehreren Ärzten, auch einmal in Krankenhaus, doch die Ärzte meinten, dass ich okay sei und mir alles blos einbilde, zu alt für solche Symptome sei usw. Ich hab echt sehr unverschämtes erlebt und weis gar nicht mehr, was ich noch machen soll, ich will nur, dass es mir endlich wieder besser geht!
Bitte gebt mir ein paar Tipps, zu welchem Arzt ich noch gehen könnte bzw was ich untersuchen lassen sollte!

Dienstag hab ich den neurologischen Termin, ich hab viel Hoffnung darauf!!

Ich bin psychisch stabil, ich mach mir auch nicht zu viel Stress, und bekomm auch viel Unterstüzung von Familie und Freunden, jedoch will ich dass diese Geschichte endlich ein Ende, bzw eine Diagnose hat....

Danke schon mal für eure Hilfe :wave:



Borreliose Tests:
Also der erste Test:
IgG-AK 6,7
IgM-AK 54,6
Borrelien-IgM-Blot positiv

der zweite Test (nach ziemlich genau 1 Monat)
Lyme-IgG-AK <5
Lyme-IgM-AK 0,13
serologische keine Antikörper nachweisbar

der dritte Test ist auch negativ, hab ich grad telefonisch von meinem Arzt erfahren...die genauen Werte wurden mir leider wie davor nicht mitgeteilt!

Von einem Zeckenbiss hab ich nie was mitbekommen!

Vor den 2 Monaten gings mir hin und wieder ein bisschen schlecht, also im Bezug auf "Schwindelanfälle", hab mir auch nie was schlimmes dabei gedacht!Nun hab ich sie täglich!

Von Amalgamfüllungen weis ich nichts. Bei meiner Mutter soweit ich weis auch nicht!
Bin Anfang 20 Jahre.
Meine Schilddrüse wurde getestet und ist in Ordnung!
Nieren weis ich leider nicht, ob die in Ordnung sind, dem werd ich aber auch nachgehen!


Danke für die bisherigen Antworten!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lesen!Ich hab viele verschiedene Symtome-Wer kann mir bitte helfen?

Danke für den Tipp, denkst du denn alles kann nur von der HWS kommen?
 
Bitte lesen! Ich hab viele verschiedene Symtome - Wer kann mir bitte helfen?

, und einen Bluttest, der Bluttest ergab Borreliose, also nahm ich Doxy für 20 Tage!

Welcher Test war das? Könntest Du mal die Ergebnisse hier reinstellen?

Wenn Du Antibiotika genommen hast, könnte es sein, daß der nächste Test deshalb negativ war, weil Du schon Antibiotika genommen hast.
Vielleicht war die Antibiotikagabe einfach zu kurz? Es gibt ja viele Borreliose-Spezialisten, die sagen, daß man mindestens 5 Wochen lang Antibiotika nehmen soll.
https://www.symptome.ch/wiki/Borreliose
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/

Die HWS kann auch ein Verursacher sein. Trotzdem würde ich der Borreliose weiter nachgehen.

Gruss,
Uta
 
Bitte lesen! Ich hab viele verschiedene Symptome - Wer kann mir bitte helfen?

Lieber Gast, das ist ja heftig...in solch einer kurzen Zeit solch eine Odysee...
Du schreibst vor zwei Monaten...allso, was war da vor zwei Monaten?Kannst Du Dich da erinnern an einen Zeckenstich?Wie war es vorher mit irgendwelchen Beschwerden?Also ich denke schon, das es mit Borreliose zu tun hat und der erste Arzt da richtig lag...dann durch die wochen hindurch, an denen Du 20 Tage Doxi genommen hast, ist der zweite Test ein ganz anderer, daher denke ich dann auch, das der andere Arzt mit den neuen Werten nicht so viel hat anfangen können...ist keine einfache Geschichte, die Du da hast...also unabhängig aller anderen Dinge würde ich Dir empfehlen, die Borreliose nicht einfach zu vergessen...sondern am Ball zu bleiben und da bist Du hier richtig im Forum...wirst bestimmt sehr gut beraten werden und so einiges lernen, was hilfreich für Dich oder andere, die Du kennst sein wird!...
ich drücke Dir erstmal die Daumen...und wünsche Dir eine baldige Besserung mit der richtigen Behandlung!...Wichtig ist es auch, zu beachten, dass bei einer Antibiotika-Behandlung die ganze Magen, Darm Flora...also die nützlichen Bakterien zerstört werden und diese Magen Darm Flora wieder aufgebaut werden muss...dafür giebt es in der Apotheke ganz gezielt aufbauende Präparate, die kosten so um die 30 Euro...also alles liebe Gast und gute Besserung wünscht Dir Jogi
 
Bitte lesen! Ich hab viele verschiedene Symptome - Wer kann mir bitte helfen?

hey und Willkommen im Club,

ich habe seit 6 Wochen nun ähnliche Symptome wie du, dazu zählen auch Kopfschmerzen bzw Druck, Bluthochdruck, Appetitlosigkeit, meine Beine und Arme schlafen schnell ein, vorallem mein Erinnerungs bzw Denkvermögen ist eingeschränkt, zudem sehe ich komisch. Habe auch schon etliche Untersuchungen hinter mir ... lass dir mal die Nieren und die Schilddrüse checken. Allerdings kommt mir das Blut im Stuhl kurios vor, wurde ein Stuhltest gemacht?
 
Bitte lesen! Ich hab viele verschiedene Symptome - Wer kann mir bitte helfen?

Wie schauts aus mit Amalgamfüllungen? Gehabt oder immer noch? Oder die Mutter in der Schwangerschaft?
 
Bitte lesen! Ich hab viele verschiedene Symptome - Wer kann mir bitte helfen?

Hallo Gast, habe mir noch einmal ein paar Gedanken gemacht über Deine Erkrankung und Dein Beschwerdenbild und will Dir dazu noch etwas mitteilen!
Also das, was Tobi da hat, mit dem HWS Trauma ist auf jedenfall sehr interessant und dies solltest Du auch mal lesen...im eigentlichem Sinne, würde ich jeden angebotenen Weg in Form einer Möglichkeit nachgehen und alles sorgfälltig prüfen...wenn es Dir nicht gut genug dazu geht, stehst Du zum Glück nicht alleine da und hast Du zum Glück Unterstützung von Deiner Familie und Deinen Freunden.
Also, bei Deinem Beschwerdenbild scheint es mir leider so zu sein, das es noch eine weile dauern wird, bis Du wieder richtig gesund sein wirst.
Das mit dem Blut am Toilettenpapier, ist frisches Blut und hat möglicherweise damit zu tun, dass Du eine Verstopfung hattest und es dadurch zu einer kleinen Verletztung gekommen ist, dann sind auch noch Hämorriden in Erwägung zu ziehen.Ein paar Deiner Symtome können auch auf einen Magnesiummangel hindeuten.
Ich schlage Dir vor, am besten ab sofort, ein Medizinisches Tagebuch zu führen in dem Du alles hineinschreibst:welche Beschwerden Du hast, welche Medikamente Du genommen hast usw. dann sammle Deine ganzen Unterlagen und lege Dir eine Akte an, könnte noch mal von großem Wert sein.Möglich ist, das Du vieleicht auch beschwerden hattest vor Deiner großen Erkrankung und die Du jetzt erst registrierst und mit in die ganze Symptomatik hineinbringst...was mit dem Darm ist, da würde ich auf jeden Fall auf Pilze testen lassen, ich schätzte, Du könntest Candida haben.Auch, was die Zähne anbelangt, würde ich mich hier gründlichst informieren, es giebt hier viele gute Threads, über die Amalgamproblematik...dies lohnt sich auch insofern, weil es ein Wissen ist, das ein jeder haben sollte, aber leider nicht hat!
Nun lieber Gast, Du bist hier nicht alleine.Die Borreliose nicht einfach abhaken!Dieser Erkrankung würde ich nachgehen und mich sehr gut darüber informieren auch was die Symptomatik anbelangt!

Alles liebe Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte lesen! Ich hab viele verschiedene Symptome - Wer kann mir bitte helfen?

Borreliose Tests:
Also der erste Test:
IgG-AK 6,7
IgM-AK 54,6
Borrelien-IgM-Blot positiv

der zweite Test (nach ziemlich genau 1 Monat)
Lyme-IgG-AK <5
Lyme-IgM-AK 0,13
serologische keine Antikörper nachweisbar

der dritte Test ist auch negativ, hab ich grad telefonisch von meinem Arzt erfahren...die genauen Werte wurden mir leider wie davor nicht mitgeteilt!

Von einem Zeckenbiss hab ich nie was mitbekommen!

Vor den 2 Monaten gings mir hin und wieder ein bisschen schlecht, also im Bezug auf "Schwindelanfälle", hab mir auch nie was schlimmes dabei gedacht!Nun hab ich sie täglich!

Von Amalgamfüllungen weis ich nichts. Bei meiner Mutter soweit ich weis auch nicht!
Bin Anfang 20 Jahre.
Meine Schilddrüse wurde getestet und ist in Ordnung!
Nieren weis ich leider nicht, ob die in Ordnung sind, dem werd ich aber auch nachgehen!

Nach der Antibiotika Behandlung sinken die Antikörper nicht so schnell ab, daher könnte es schon sein, dass der erste Test irgendwie fehlerhaft war. Würde ich erstmal abhaken das Thema.
 
Bitte lesen! Ich hab viele verschiedene Symptome - Wer kann mir bitte helfen?

Nach der Antibiotika Behandlung sinken die Antikörper nicht so schnell ab, daher könnte es schon sein, dass der erste Test irgendwie fehlerhaft war. Würde ich erstmal abhaken das Thema.

Es könnte auch sein, dass der zweite und dritte Test irgendwie fehlerhaft war. Wurden alle Tests im selben Labor gemacht? Die Borreliose-Tests sind sehr unzuverlässig und nicht standardisiert. Falsch negative, wie auch falsch positive kommen vor. Allerdings ist es kaum möglich einen falsch positiven Western Blot hinzukriegen. 20 Tage Doxy sind bei einer systemischen Infektion ziemlich knapp bemessen. Wenn du noch die Minidosis von 200 mg bekommen hast, besteht zusätzliches Risiko, dass zystische Borrelien-Formen herangezüchtet wurden, sollte im Patienten dasselbe passieren wie im Labor.

Die Borreliose würde ich auf keinen Fall vorschnell abhaken. Lass dir einen Spezi empfehlen. Anlaufstellen findest du im Einsteigerbeitrag in der Borreliose-Rubrik. Mach vorwärts. Die Wartezeiten auf einen Spezi-Termin sind oft lang. Du bist noch nicht lange krank, somit sind die Heilungschancen gut, wenn es Borreliose ist.
 
Bitte lesen! Ich hab viele verschiedene Symptome - Wer kann mir bitte helfen?

Hallo!

Ich habe seit ca. 3 Wochen ganz ähnliche Symptome.
(Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, (oder auch das Gefühl, zu schweben bzw. nicht ganz da zu sein, Herzrasen, Übelkeit) War deshalb schon im Spital in der Notfallambulanz, beim Neurologen, usw.
Mit der HWS habe ich aber auch zu tun. Schon denkbar, dass deine Beschwerden daher kommen.

LG Rhea
 
Bitte lesen! Ich hab viele verschiedene Symptome - Wer kann mir bitte helfen?

Hab einen erneuten Borreliose Test gemacht, also den vierten!
Der dritte war wie der zweite negativ, aber das ist ja klar, da es das gleiche Labor gewesen ist!
Ich hab einen guten Arzt empfolen bekommen, der ist auf Borreliose spezialisiert...die Ergebnisse bekomm ich morgen, er meinte aber auch, dass es auf die Symptome auch ankommt, also dass ein Testergebniss nichts aussagt.
Bin schon echt gespannt, ich leg viel auf diesen Arzt...und ich werd von diesem Thema glaub ich auch wegkommen, wenn der Test auch negativ ist und er mir sagt, dass er meine Symptome anders zuordnen würde!
Oh man, ich bin echt gespannt....
 
Bitte lesen! Ich hab viele verschiedene Symptome - Wer kann mir bitte helfen?

Hab das Ergebnis, jedoch hat der Arzt nicht mit mir persönlich geredet

Borrelien IgG AK <9.0
Borrelien IgM AK < 9.0

<9.0 =neg. >11.0 = positiv

viel mehr steht da leider nicht drauf auf dem Zettel ... :confused:


--------------------------------------------------------------------------------

Hätt noch ne Frage wegen Blutwerten

C-reaktives Protein 7,3 +

Großes Blutbild
Hämoglobin 13,5
Erythrozyten 4,7
Hämatokrit 42,7
MCH 28,7
MCHC 31,6 -
MCV 90,9
Thrombozyten 240
Leukozyten 6,07

Differentialblutbild
Basoph. Granulozyten 0,5
Eosin. Granulozyten 0,8
Neutroph. Granulozyten 52,3
Lymphozyten 35,5
Monozyten 10,9

Also mir wurde früher schon einmalgesagt, dass C-reaktives Protein ein Entzündungswert darstellt...bei mir ist dieser Wert schon fast 1,5 Monate erhöht! Kann aber auch vom Schnupfen kommen, oder?

aber was ist MCHC? Was soll es heißen, wenn dieser Wert zu niedrig ist???
Könnt ihr mir helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Borreliose-Testergebnisse zeigen, dass nur der ELISA gemacht wurde, der nach Erfahrung praxiserprobter Spezis in der Hälfte der Fälle falsch negativ ist. Ich empfehle dir, dir einen Termin bei einem von der Selbsthilfe empfohlenen Spezi zu reservieren. Er kann weitere diagostische Möglichkeiten ausschöpfen. Ein Arzt kann noch so gut sein, wenn er das weiss, was die geltende Lehrmeinung sagt, dann schliesst er die Borreliose aufgrund eines Tests aus. Dies könnte das Ende deiner Gesundheit bedeuten - für immer, wenn es doch eine Borreliose ist.

Mehr Infos im Einsteigerbeitrag in der Borreliose-Rubrik.
 
Hallo Gast,

Carrie hatte ja schon mal nach den Zähnen gefragt, die leider bei Beschwerden zu wenig beachtet werden.

Gerade mit Viren- und Bakterienbelastungen wird der Körper bei Anwesenheit von Amalgam und Zahnherden nicht mehr fertig.

Erhöhte Entzündungswerte können sehr gut davon kommen.

Bei deinen Blutwerten solltest Du noch die Referenzwerte angeben.

Liebe Grüße
Anne S.
 
C-reaktives Protein 7,3 + mg/l < 5

Großes Blutbild
Hämoglobin 13,5 g/dl 12-16
Erythrozyten 4,7 mill./u 4,0-5,2
Hämatokrit 42,7 % 37-47
MCH 28,7 pg 28-32
MCHC 31,6 - g/dl 32-36
MCV 90,9 um3 80-98
Thrombozyten 240 tsd/ ul 150-350
Leukozyten 6,07 tsd/ul 4-10

Differentialblutbild
Basoph. Granulozyten 0,5 % 0-2
Eosin. Granulozyten 0,8 % 0-4
Neutroph. Granulozyten 52,3 % 40-70
Lymphozyten 35,5 % 25-40
Monozyten 10,9 % 2-14


Also oben nochmal meine Blutwerte incl. Referenzbereich und Einheit

Wegen Borreliose, ich hab mir extra einen Arzt gesucht, dessen Adresse hab ich von einer Selbsthilfe Seite im Internet bekommen!
Wie kann es denn zu einer Kreuzreaktion kommen?Vielleicht war echt der erste Test falsch....also ich hoff es mal!
Ich weis nicht, ob ich nochmal einen anderen Arzt aufsuchen soll....
Ist denn der ELISA Test gut?Also ich hab gelesen, dass es mehrere Tests auf Borreliose gibt, welcher ist den der "Beste", wenn man das überhaupt sagen kann!?

Im Übrigen haben sich meine Symptome gebessert,....also va das mit dem Schwindel und Benommenheitsgefühl hat sich verbessert, ich schätz mal durch die Manuelle Therapie...es ist echt sowas von schön, dass mir nicht mehr jeden Tag schwindlig ist! :klatschen
Momentan ist das schlimmste Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schluckbeschwerden und natürlich das Muskelzucken und die Verspanntheit....aber im Gegensatz zu dem Schwindel ist das echt auszuhalten!

Ach ja,... mit den Zähnen....Amalgam hab ich nicht und auch sonst hab ich keine Probleme mit den Zähnen, auch bei meiner Mutter ist nichts bekannt!Von der Seite aus, glaub ich nicht, dass meine Symptome kommen. Ich hatte damals Carrie per PN geantwortet....aber trotzdem vielen dank für die Antwort!

Liebe Grüße!
DerGast
 
Hallo Gast,

deine Symptome kommen mir sehr bekannt vor, nur das bei mir die Taubheit an anderer Stelle saß. Den Ärzteuntersuchungs-Slalom musste ich auch durch und kann dir nur virtuelle die Schulter klopfen und schreiben "lass es dir nicht zu tief rein gehen, auch Ärzte sind nur Menschen und verhalten sich dementsprechend manchmal eher schweinisch als professionell..."

Bei mir wars die LWS, alle Symptome! Und auf meinem MRT sah es auch wie eine sehr kleine Sache aus, die nicht für die Symptome verantwortlich sein könne und außerdem sei ich zu jung dafür!

Ein Schaden der HWS kann zur Minderdruchblutung des Gehirns führen was unzählige Symptome auslösen kann, die man nie mit der Wirbelsäule in Verbindung bringen würde. Zudem versetzen einen solche Symptome innerlich ganz schön in Unruhe was zusätzliche Symptome hervorruft weil der Körper dementsprechend auf die Situation reagiert. Dazu kommen dann noch die Antibiotika die u.a. auf deinen Magen und Darm eingewirkt haben.

Warst du schon bei einem Neurochirurgen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass erst der Neurochirurg was mit der Symptomkombination anfangen konnte, weil in dem Bereich täglich Leute mit diffusen Symptomen sitzen. Ggf kann der auch noch Untersuchungsmethoden anbieten die ambulant nicht gemacht werden würden.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Nervenentzündung, die ebenfalls alle Symptome auslösen kann und nichts mit Borreliose zu tun haben muss. Lass dich nicht irre machen, die muss nicht zwangsläufig in Blut- und Nervenwassertests zu sehen sein um vorhanden zu sein!

Ich drück dir jedenfalls auch die Daumen. Und was du selbst tun kannst ist Muskelentspannung ohne Medikamente. Einfach googeln, es gibt viele Techniken die man relativ leicht selbst lernen kann und die dann nicht nur die Muskulatur sondern auch die Psyche entspannen was du im Augenblick dringend brauchen kannst. Stress verschlimmert alle Symptome, ich hoffe es geht dir bald besser!
 
Danke für deine Antwort nya :wave:
Ich war noch nicht beim Neurochirurgen, danke für den Tipp!
Deine Antwort hilft mir echt, ich werd mal googlen wegen der Entspannungsmethoden!
Liebe Grüße :)
 
Oben