ich drehe durch

Themenstarter
Beitritt
20.09.08
Beiträge
53
nun habe ich seit nem guten monat son ploppen ab und an in beinen und armen gehabt. wurde stärker im linken knie durchgängig bei ruhe. war heute beim arzt, ist wohl ein muskelzucken. am dienstag muss ich zum bluttest. im bein ist es am schlimmsten, im arm und gesicht ab und an. das zucken im bein macht mich wahnsinnig, weil ich an das schlimmste überhaupt denke. manchmal ist es auch im kopf

hab vom arzt erstmal magnesium verordet bekommen. heute kommen noch starke schmerzen in den beinen dazu und im unterleib und das gefühl keine luft zu bekommen und ein ganz trockener hals, trotz genug flüssigkeit. könnt ihr mir helfen?

muss ich mir wegen der zuckungen gedanken machen?
 
Hallo Nicole,
ich weiß nicht so recht, was "Ploppen" ist? Sind das Zuckungen?

Magnesium nimmst Du ja schon. Evtl. solltest Du zeitversetzt auch noch Calcium nehmen.

Wie sehen denn Deine Schilddrüsenwerte aus? Da wäre der TSH wichtig, fT3 und fT4 und die Antikörper. Und ein Ultraschall.

Hattest Du , bevor das losging, eine Zahnbehandlung? Oder evtl. neue Möbel, Teppiche, Farben, Lacke? Einen Unfall?

Grüsse,
Uta
 
das letzte mal wurden schilddrüsenwerte im agust abgenommen, alles ok. keinen unfall, keine zahnbehandlung, keine neuen möbel nichts. es ging einfach los. ja zuckungen. man sieht sie zum teil, wenn man nur aufs bein guckt
 
Hallo nicole82,:)

was mir noch einfällt sind die B-Vitamine. Bei einem Mangel können auch Zuckungen auftreten.
Stress, mit sich selbst oder anderen, kann ebenfalls das Nervensystem aufpeitschen.
Es gibt leider wieder viele Möglichkeiten.:holzhack:

Grüsse von Juliette
 
ich bin ein mehr als gestresster mensch
Dann dürfte Dein vegetatives Nervensystem diesen Stress austragen. Wer weiß, ob daher die Zuckungen kommen?

Kannst Du denn nicht etwas tun, um den Stress zu reduzieren bzw. anders damit umzugehen, so nach dem Motto
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
www.wlb-stuttgart.de/referate/theologie/oetgeb00.html

Oder auf eher "mechanischem Wege mit Tai Chi, Qi Gong, Mediation, Autogenem Training, Muskelrelaxation nach Jakobsen.

Hast Du da schon etwas angefangen?
Auch regelmäßige Bewegung in der Natur kann hilfreich sein, nur tun muß man es :eek:):D.

Grüsse,
Uta
 
Nicole, ich sehe das wie Uta!
Zusätzlicher Tipp:
Nicht nur in die Natur hinausgehen, sondern die Muskeln richtig beanspruchen.
Laufen, Geräte eines Trimmpfades benutzen, Liegestütze, andere muskelbeanspruchende Übungen. Solcherart "vergessen" die Muskeln auf`s Zucken!

Viele Grüße, Horaz
 
danke, nein, im mom istz leider nicht viel zu ändern. mein mann hat mich verlassen und mit unserer fast 3 jahre alten tochter allein gelassen, sie ist früh wach und schläft im mom sehr spät, während sie wach ist komme ich zu gar nichts und wenn sie dann schläft muss ich alles erledigen. habe niemanden, der mir sie mal abnehmen kann und deshalb halt immer hier. wenn ich dann abends fertig bin, fall ich zwar tot ins bett aber liege bis mitten in der nacht wach.

im mom sind es verstärkt kopfschmerzen, ein richtiges brennen bis in die augen schwindel und und und
 
Oh Nicole, das tut mir aber leid!
Da können dir unsere Tipps nicht so viel weiter helfen.
Fühle dich hier ein wenig in den Arm genommen und gestreichelt.

Liebe Grüße, Horaz
 
Hallo nicole,

wenn Deine Tochter drei Jahre alt ist, dann kann sie doch im Prinzip in den Kindergarten? Oder geht sie da schon hin?
Ich fand es sehr erholsam, als mein Kind damals am Vormittag in den Kindergarten ging; endlich hatte ich wieder ein bißchen mehr Ruhe, um meine Aufgaben zu erledigen oder um auch mal einfach nur nichts zu tun.

Hoffentlich kannst Du in der Richtung etwas tun. Gibt es denn wenigstens Mütter in der Nachbarschaft, mit denen Du Dich mal treffen kannst? Oder gibt es eine Art "Nachbarschaftshilfe", die Mutter-Kind-Kurse anbietet wie Turnen, Café, Treffen mit netten Großmüttern ....?

Grüsse,
Uta
 
sie kommt erst nächstes jahr im sommer in den kiag, weil sie erst im januar 3 wird und nen kita platz hat sie nicht bekommen. es gibt hier keine mütter mit kindern in der nachbarschaft, nur sehr viel ältere kinder. die kinderkurse sind immer bis 2 oder ab 3. also ab januar eben erst. echt zum heulen. das ist, wenn man in nem kaff wohnt
 
Hallo Nicole,

ich habe soeben von deiner momentan sehr schwierigen Situation gelesen.
Ich kann mir vorstellen dass du im Moment so nicht zur Ruhe kommst.
Dummerweise klappt das mit dem Einschlafen gerade dann überhaupt nicht wenn man weiss: jetzt MUSS ich SOFORT schlafen weil ich habe nicht viel Zeit und muss morgen früh wieder voll da sein....

Wenn deine Tocher abends schläft und du (wieder einmal) Probleme mit dem Einschlafen hast kannst du ja mal folgendes probieren:

hör dir eine CD an auf der eine geleitete Entspannungstechnik drauf ist, oder eine Entspannungsmeditation usw. Da gibt es viele unterschiedliche Arten. Kannst ja mal Googeln.
Es kann sein dass du 3 oder 4 ausprobieren musst bevor du DIE für dich findest.
Die hörst du dir immer dann an wenn du nicht schlafen kannst.
Entweder du schläfst dabei ein (wäre ja auch nicht schlecht :)), oder du entspannst dich von mal zu mal tiefer, was einen sehr erholsamen Effekt hat und dir auch mit der Zeit tagsüber mehr Kraft und Ruhe geben kann.

Versuchs mal wenn du magst, es ist allemal bessser als nachts verärgert im bett zu liegen weil man mal wieder nicht einschlafen kann.

Eventuell findest du auch eine "Oma". Es gibt viele ältere Frauen die gerne etwas mehr Kontakt hätten, und auch ab und zu stundeweise deine Tochter betreuen würden.
Frag doch mal bei euch z.B. in der Kirche nach. Da gibt es bestimmt eine Frauengruppe, eventuell wirst du dort fündig?

Ich drück dir ganz fest die Daumen
und wünsche dir viel viel Kraft :kiss:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Nicole,:)

es tut mir leid, das du es im Moment so schwer hast.
Dein Adrenalinspiegel ist wahrscheinlich ständig zu hoch durch die belastende Situation. Wenn man dann ins Bett geht fällt es schwer abzuschalten und einzuschlafen.
Ein hoher Adrenalinspiegel verbraucht viel Energie.
Kannst du nicht versuchen die Kleine ein wenig mit einzubeziehen in gewisse Ruhephasen. Ich weiß das ist nicht so einfach. Ich habe auch einmal Kinder in dem Alter betreut.

Auch ältere Menschen können Kinder betreuen und machen das evt. sogar gerne. Du könntest mit deinem Kind spazieren gehen, vielleicht gibt es einen Platz wo du mit ihm Spielen kannst. Vielleicht bekommst du einen netten Kontakt. :) Leider fängt jetzt bald der Winter an. Ein Kirchenfest wäre vielleicht eine gute Gelegenheit.

Hier habe ich noch eine Seite gefunden über Adrenalien-Allergie. Da stehen einige gute und kurze Übungen drin wie man den Adrenalienspiegel senken kann.

Angst & Stress Selbsthilfe Programm - leicht gemacht von Silvia Hartmann

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ich werd mir die übungen nachher mal ansehen, mal ne andere frage, ich hab im mom immer so kopfweh und sehe oft verschwommen, kann das auch davon kommen. im august wurd n mrt gemacht, das waren ok
 
Diese Kopfschmerzen mit der verschwommenen Sicht könnten auch von den Augen kommen. Also lieber mal beim Augenarzt einen Termin ausmachen.

Grüsse,
Uta
 
nochmal ne frage, ich hab ja diese magen probleme, unverdaute stühle, schleim und durchfall ab und an magenkrämpfe, es wurde eien grenzwertige fructoseintoleranz festgestellt, soll jetzt eine diät probieren. können diese symptome auch von stress kommen?
 
Ich würde eher andersherum denken: die Symptome kommen von der Fruktoseintoleranz ("latent" kommt mir hier vor wie "ein bißchen schwanger" :eek:)).
Insofern wäre eine Diät, die die Fruktoseintoleranz berücksichtigt, gut. Vielleicht gehen ja damit Deine Magenbeschwerden weg und der Stresspegel sinkt gleichzeitig?
Vielleicht hast Du auch noch andere Intoleranzen, z.B. auf Laktose?
https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite >> Ernährung > Intoleranzen

Gruss,
Uta
 
laktose wurde schon getestet, ahbe ich gott sei dank net. aber die ärztin meinte, die unverdauten stühle wären nicht von der intoleranz
 
Oben