Inneres Zittern und viele weitere Symptome

Themenstarter
Beitritt
05.11.08
Beiträge
13
Hallo
weiß gar nicht wie und wo anfangen. Also, bin 40 Jahre, 2 Kinder und eigentlich glücklich. Wenn die nicht immer die Gesundheit wäre. Seit den letzte 3-4 Jahren
(sein Kinder da sind und meine leben ein bisschen stressig ist) habe ich immer wieder komische Symptome, die mal gehen, mal kommen. In der letzten sind sie fast immer geblieben. Kribbeln an verschiedenen Körperstellen, fühle mich schwach so richtig Muskelschwäche und manchmal fühle ich mich verkrampft, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle und in letzer Zeit habe ich auch sehr oft so ein inneres Zittern, da wache ich manchmal in der Nacht auf und fühle mich wie unter Strom. (Meine Mutter hat Parkinson - und ich Panik deshalb) Habe fast immer ein Engegefühl im Hals, und habe Problem mit der Blase, kann die irgendwie nicht richtig entleeren. War schon bei allen möglichen Ärzten, beim Neurologen, der mir immer wieder Mittel gegen Panik, Angst und Stress gibt.
Manchmal tun mir die Gelenke weh und manchmal ist es als ob die Haut schmerzt, wie wenn sie zu sehr irritiert ist. Manchmal ist mir übel. Habe Tomografie vom Gehirn gemacht - nix. Hautarzt - nix. Rheumatologen - nix. Habe alle Blutuntersuchungen von wegen autoimmunen Krankheiten gemacht. Alles negativ. Borreliose - negativ.
Das einzige was ich habe ist eine Bandscheibenvorfall im Rücken (Nierengegend.) Und eine ziemlich schlimme Kalzifikation im Nacken, die auf die Nerven drücken, laut dem Orthopäden. Er hat mir Halskrause und Korsett verschrieben. Er sagt die Schwäche und so das käme von dem Nacken. Aber dass ich meine Beine nicht entspannen kann und die in der Nacht zittern? (Man sieht das zittern nicht.) Ich finde das komisch dass das nur vom Rücken kommt. Das dauert dann auch und geht nicht gleicht vorbei wie bei Angstattacken. Habe außerdem einen total verspannten Rücken (bin in Massage deswegen). Ich gebe zu dass ich sehr ängstlich bin und wahrscheinlich auch zur Hypochondrie neige, aber alle diese Symptome nur vom Rücken? Mir schein das komisch. Habe beide Eltern, die unter Depression und Angstzuständen gelitten haben und bin damit wohl vorbelastet und ein bisschen sensibel.
So mein 'Roman' wäre jetzt dann fertig und ich hoffe auf Eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inneres Zittern ecc.?

Hallo Jacsina,

das hört sich nach Nervenschädigung und Polyneuropathie an.

Solche Beschwerden können natürlich von der Bandscheibe kommen, aber oft ist es eben nicht die alleinige Ursache.

Meine Taubheitsgefühle in Armen und Beinen hatte der Orthopäde auch in dem abgenutzten Lendenwirbel und Halswirbel gesehen.
Halswirbel und Lendenwirbel sind auch definitiv lt. CT abgenutzt.

Verschlimmert wurden meine Beschwerden durch mein vieles Amalgam und andere Zahnherde.
Seit der Zahnsanierung sind diese Kribbelparästhesien und Taubheitsgefühle verschwunden, obwohl Ledenwirbel und Halbwirbel im gleichen Zustand wie vorher sind.

Auch Angst und Panik sind Symptome vom Quecksilber oder den Eiweißzerfallstoffen die durch Zahnherde entstehen.

Falls Du Amalgamfüllungen hast oder hattest, solltest Du auch in dieser Richtung nach den Ursachen suchen.

Eine weitere Ursache, kann die Schilddrüse sein.
Probleme mit der Schilddrüse zeigen sich auch mit Kribbelparästhesien, Angst, Panik, Zittern und Engegefühl im Hals.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Inneres Zittern ecc.?

Hallo und danke für die schnellen Antworten. Was ist eine Polyneuropathie? Ursachen?
Also Amalgam hatte ich mal ganz viel habe aber vor ca. 10 Jahren alles ausgewechselt. Habe jetzt eine Brücke, oben Porzellan und unten Metall? Welches weiß ich nicht. Zahne sonst sind ok, gehe regelmäßig zur Kontrolle.
Und Schilddrüse hab ich auch schon mehrmals kontrollieren lassen, die Blutwerte sind in Ordnung. Das komische ist, manchmal fühl ich mich elend, und manchmal geht es besser.
Aber Rückenprobleme können doch keine Zittern hervorrufen. Ich kann zittern wenn ich ängstlich bin oder so, aber mitten in der Nacht beim schlafen? Manchmal hab ich es auch bei der arbeit, oder wenn ich viele Sachen erledigen muss, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inneres Zittern ecc.?

Bin gerade den Link der Wirbelsäule am lesen, ist ja ein ganzes Buch....Melde mich dann später. Heather, hast du dich darin erkannt. was machst Du dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inneres Zittern ecc.?

Hallo Jacsina,

Also Amalgam hatte ich mal ganz viel habe aber vor ca. 10 Jahren alles ausgewechselt. Habe jetzt eine Brücke, oben Porzellan und unten Metall? Welches weiß ich nicht.
Unter dem Porzellan wird Gold sein.
Wieviele Amalgamfüllungen wurden denn ausgewechselt, und hattest du dabei irgendeinen Schutz?
Hast du nach der Entfernung entgiftet?

Ansonsten könnte es sein dass du durch das (ungeschützte) Herausbohren der Füllungen eine große Dosis des schädlichen Quecksilbers abbekommen hast mit dem dein Körper nun nicht mehr fertig wird.

Schau doch mal hier: https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Jacsina,

ich denke meine eigene Problematik liegt etwas anders als Deine :).


Mir ist das aber bei Dir halt sofort eingefallen da Du von einem Bandscheibenvorfall und einer üblen Halswirbelsäule gesprochen hast :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Inneres Zittern ecc.?

Hallo Hexe
Es waren sicher 8-10 Amalgamfüllungen, wen nicht mehr
Einen Schutz hatte ich nicht. hab mich damals ehrlich gesagt auch gefragt.
Und nach der Entfernung hab ich nicht entgiftet. Davon weiß hier in Italien wohl niemand was. Wurde mir nichts gesagt. Aber mit der Zeit und den Anfangssymptome könnte es schon hinkommen.
Aber reinigt sich der Körper nicht in 10 Jahren? Was für Analysen könnt ihr mir empfehlen? Und kann ich noch etwas machen nach so vielen Jahren um den Körper zu entgiften?
 
Könntest Du Deine Schilddrüsenwerte einschließlich Antikörpern mal hier aufschreiben?

Gruss,
Uta
 
habe die eben hier in italien gemacht, sollten aber gleich sein.
habe auch ein elettromiografico gemacht-alles normal

Hormon Tireostimolante TSH 0.573 min.0.4 mass.4.0
T3 libero ft3 2.47 min 1.45 mass. 3.48
t4 libero ft4 0.96 min 0.8 mass 1.90
reumatest negativ
anticorpi antimuscololiscio negativ

autoimun:
einziger wert der drüber war
Ves 23 min 2 mass 15
habe jetzt wieder gemacht und war normal.

ancaIFi negativo substrato in etanolo negativo, substrato in formalina negativo
Immunoglobine Igg 990 min 751 mass 1560
" Iga 238 min 82 mass 453
" Igm 61 min 46 mass 304
Reumatest 20 min 0 mass 25
proteina C reattiva 0.2 min 0.0 mass 0.8
Frazione C3 complemento 110 min 76 mass125
Frazione C4 " 23 min 13 mass 38

abi anti nucleo hep 2 unter 1:20

anti smb neg.
anti smd neg.
anti RNP70 neg.
anti RNPa neg.
Anti RNPc neg.
Anti ssa/ro52 neg
anti ssa Ro60 neg.
anti ssb/la neg
anti cenpb neg.
Anti Topo I/scl 70 neg
Anti jo HRS neg.
Antiribosomal P neg
Anti IStoni neg.


borellia
igg anti conori neg.
igm an conori neg.
borrelia burgdorferi igg igm neg.

Ab
 
Habe den link von Amalgam gelesen und erschrecken viele Symptome gefunden die zutreffen. Und dann hab ich den Test gemacht. 142 von 176 fragen mit ja beantwortet. Habe gelesen dass der Körper das deponiert und das das auch später explodieren kann. Was ich jetzt nicht weiß ist, gibt es da noch Möglichkeiten dem Körper zu helfen das auszuscheiden, nach 10 Jahren, wo ich die Plomben ausgewechselt habe? Oder muss ich so weiterleben??????? Hilfe!!
Ne blöde Frage, kann das tödlich sein?
Welchen test empfehlt ihr mir? Speichel, Haare? Mit Blut und Urin soll es ja nicht so gut klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jacsina,

wenn Deine Mutter Parkinson hat, dann könnte es sein, dass Du evtl. M. Wilson (Kupferspeicherkrankheit) hast.
Menschen, die Parkinson haben, sollen öfters Genträger für M. Wilson sein, d.h. Deine Mutter kann Genträgerin für M. Wilson sein.
Ist auch Dein Vater (zufällig) Genträger für diese Krankheit, dann ist die Chance hoch, dass eines der Kinder Deiner Eltern (also Du oder eines Deiner evtl. Geschwister) diese Krankheit bekommt.
M. Wilson wird oft mit Parkinson, weil es teils ähnliche, aber auch teils andere Symptome macht.
Bei beiden Krankheiten, also sowohl Parkinson als auch M. Wilson, sind Depressionen sehr häufig.

Du schilderst auch ein paar Symptome, die man bei M. Wilson finden kann. Das innere Zittern kenne ich auch (ich habe M. Wilson und ich würde Dir raten, es mal dagegen mit höher dosiertem Magnesium zu probieren, evtl. zusätzlich, aber zeitversetzt eingenommen noch Calcium. Außerdem sollte man prüfen, ob Du einen Kaliummangel hast, dann könnte auch Kalium hiergegen noch sinnvoll sein - jedoch bei Kalium Vorsicht! Überdosierungen sind sehr gefährlich).
M. Wilson ist eine genetisch verursachte Störung der Leber, die zu einer Schwermetallvergiftung mit Kupfer führt.
Wenn Du dazu mehr wissen willst, hier ein paar Links:
www.hc-forum.net/eurowilson/?page=0&sousPage=0&langue=de
MorbusWilsonEV
https://www.dgn.org/images/stories/dgn/leitlinien/14wilson.pdf
https://www.symptome.ch/vbboard/morbus-wilson/
Authors: J
(in letzter Fundstelle die These, dass M. Wilson und Parkinson etwas miteienander zu tun haben: ..."Is Parkinson's disease the heterozygote form of Wilson's disease: PD = 1/2 WD?" .....)

Übrigens:
Ich habe M. Wilson und ich war, bevor ich wußte, dass es diese Krankheit gibt, wegen meiner Symptome, die auf Amalgamvergiftungen auch passen würden, auch der Meinung, dass Amalgam meine Krankheit verursacht hat.
Ich verlor durch diese Fehleinschätzung der "Amalgampäpste" sehr viel kostbare Zeit auf der Suche nach meiner wirklichen Krankheit und dies hat mir, bleibende Schäden verursacht. Ich hatte ca. 20 amalgamgefüllte Zähne und bin zwischenzeitlich sicher, dass meine Probleme davon nicht gekommen sind.

Gruß
margie
 
Hallo Jacsina,

wenn Du Fragen zur Entgiftung von Amalgam hast und generell mehr darüber wissen möchtest, dann empfehle ich Dir diese Rubrik:
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/

Du kannst Dich dort zuerst einmal umschauen, vielleicht findest Du dabei bereits Antworten auf einige Deiner Fragen. Ansonsten könntest Du ein neues Thema eröffnen und Dein Anliegen schildern.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :)

"nur vom Rücken" ist gut ..

da laufen ja all die Nerven entlang, also zwischen den Wirbelkörpern hindurch,
und wenn dort etwas nicht optimal ist, also zum Bsp eine Wirbelblockade vorliegt
oder gar ein Bandscheibenvorfall oder sonstiges, dann werden diese Nerven gereizt.
da kann durchaus sehr Vieles von ausgehen, nicht nur Rückenschmerzen,
sondern das kann bishin zu solchen Symptomen, wie du sie schilderst gehen,
und es kann auch zu einer Beeinträchtigung der Organe kommen,
die mit diesen jeweiligen Wirbeln in Verbindung stehen.

wenn dann noch eine grundsätzliche Anspannung (durch Angst und/oder Streß) hinzukommt,
dann macht´s das nicht grad besser.

daß du zu Massagen gehst, bringt sicher schon etwas Besserung.
Massagen tun ja nicht nur dem Körper gut, sondern entspannen zudem auch insgesamt.
man fühlt sich (endlich mal) wieder verwöhnt, grad wenn man sich sonst immer um Andere kümmern muß,
zum Bsp um die Kinder. es geht mal nur um einen selbst, man wird angenommen,
kann die Gedanken schweifen lassen ...

LG
Gina
 
Habe den link von Amalgam gelesen und erschrecken viele Symptome gefunden die zutreffen. Und dann hab ich den Test gemacht. 142 von 176 fragen mit ja beantwortet. Habe gelesen dass der Körper das deponiert und das das auch später explodieren kann. Was ich jetzt nicht weiß ist, gibt es da noch Möglichkeiten dem Körper zu helfen das auszuscheiden, nach 10 Jahren, wo ich die Plomben ausgewechselt habe? Oder muss ich so weiterleben??????? Hilfe!!
Ne blöde Frage, kann das tödlich sein?
Welchen test empfehlt ihr mir? Speichel, Haare? Mit Blut und Urin soll es ja nicht so gut klappen.

Keine Angst, es ist nie zu spät was zu tun. Leider entgiftet sich der Körper nicht von alleine von Schwermetallen, aber es gibt viele Maßnahmen um ihn dazu zu bringen. Am effektivsten ist immer noch DMPS/DMSA. Allerdings weiß ich nicht wie die Situation da in Italien ist und wie viele dottori damit praktizieren. Aber lies Dich erstmal weiter in die Materie ein, es ist wichtig, dass Du selbst gut informiert bist über das Thema, und es gibt auch viele Möglichkeiten, die Du ohne Arzt schon tun kannst (Ernährungsumstellung, pflanzliche Mittel zur Unterstützung von Leber und Niere, evtl. Chlorella wenn Du es verträgst etc).
Was wichtig wäre: abklären welche Metalle noch in Deinen Zähnen sind. Wurde wirklich alles Amalgam entfernt oder ist noch was unter der Brücke? Am besten auch ein Röntgenbild anfertigen lassen.
Viel Erfolg!
 
Hallo, ja mit den dottori hier in Italien wird das wohl schwierig, die sind da schon noch zurück geblieben.
Aber je mehr ich drüber lese, desto mehr stimmt alles überein. Ich habe in den letzter Jahren auch stark abgenommen und somit wurde das Amalgam das in den Fettzellen war wohl freigesetzt.
Röntgenbild hab ich, lass ich mal kontrollieren ob alles raus ist.
Und jetzt der Hammer, ich habe vor Jahre ca 10-15 schon mal ein Mineralogram gemacht und dabei kam Mercurio=Quecksilber erhöht heraus (von 0 -50 hatte ich 13) weiß nicht wie da Skala hier ist. Und leider weiss ich auch nicht mehr ob ich den Test vor oder nach der Entfernung der Plomben gemacht habe. Auch Cadmium war leicht erhöht.
Ich werde jetzt nochmals ein Mineralogram machen lassen.
Entschuldige die frage was ist: DMPS/DMSA? Habe im Netz geschaut, ein Produkt das hilft die Giftstoffe auszuscheiden? Gibts das nur zum bestellen oder auch in Apotheken?
Danke :wave::wave::wave:
 
Und jetzt der Hammer, ich habe vor Jahre ca 10-15 schon mal ein Mineralogram gemacht und dabei kam Mercurio=Quecksilber erhöht heraus (von 0 -50 hatte ich 13)
Ja, das heißt doch, dass Du im unteren Normbereich liegst, d. h. so gut wie gar keine Belastung hast. Wenn der Wert über 50 läge, hättest Du eine Belastung.
Du musst bedenken, dass man Quecksilber immer im Körper hat, denn es ist überall in der Umwelt vorhanden, d. h. es wird nicht nur im Amalgam verwendet, sondern auch in Pflanzenschutzmitteln, so dass in allem, was wir essen, immer eine Spur Quecksilber ist.

Gruß
margie
 
Zitat:
Und jetzt der Hammer, ich habe vor Jahre ca 10-15 schon mal ein Mineralogram gemacht und dabei kam Mercurio=Quecksilber erhöht heraus (von 0 -50 hatte ich 13)

Ja, das heißt doch, dass Du im unteren Normbereich liegst, d. h. so gut wie gar keine Belastung hast. Wenn der Wert über 50 läge, hättest Du eine Belastung.

Das heißt aber auch, daß Quecksilber da ist. Da ich nicht weiß, was ein Mineralogram ist, kann ich zum Wert gar nichts sagen.
Was ist ein Mineralogram?

Gruss,
Uta
 
Entschuldigung, bin wohl ein bisschen italenisiert. Mineralogram ist die Haaranalyse. Und ich hab nochmals nachgeschaut, es steht oben Idealwert ist 0, deshalb ist 13 schon drüber.
 
Ja. Nur ist bekannt, daß eine Haarmineralanalyse (HMA) in Bezug auf Quecksilber nicht so aussagefähig ist. Denn: alles, was vom Körper aus in die Haare kommt an Stoffen, läuft über das Blut. In der HMA zeigen sich dann die Elemente-Spuren aus den letzten ca. 4 Wochen (oder auch etwas mehr).
Da aber Quecksilber vom Körper möglichst schnell aus der Blutbahn in die Organe bzw. ins Gewebe abgelagert wird, kommt nicht unbedingt viel in die Haare.

Gruss,
Uta
 
Oben