Stoffwechsel ist durcheinander

Themenstarter
Beitritt
04.11.08
Beiträge
35
Also erstmal schönen Dank an uma, die mich hierher verwiesen hat :danke2:
Mein Problem ist folgendes:
Am 17. Januar 2006 habe ich aufgehört zu
rauchen und gleichzeitig bin ich in die Wechseljahre gekommen :( in kürzester Zeit habe ich 15 Kilo zugenommen, die ich bis heute nicht wieder los geworden bin..... leider. Hinzu kommen noch Rückenprobleme .... Blockaden im Hals-, Brust- und Lendenwirbelbereich.
Wieso das so ist, weiß kein Mensch. Ich esse ausgewogen und nicht zu viel und gehe mindestens 4 mal die Woche walken.
Nun, heute bin ich beim googlen so drauf gekommen, dass ich eventuell mit Schwermetallen belastet bin und wahrscheinlich auch übersäuert. Jedenfalls scheint der Stoffwechsel nicht mehr so richtig zu funktionieren. Das würde auch erklären, warum ich nicht abnehme.
Jetzt suche ich nach einer Form der Erkennung und Ausleitung.
Habe hier schon einige Beiträge über das Thema gefunden .... bin noch am lesen.
Übernimmt denn jeder Internist eine Begleitung bei der Ausleitung? Oder muss ich nach "Spezialisten" suchen?
Also eine Ausleitung mit DMPS soll ja recht effektiv sein. Da das Medikament verschreibungspflichtig ist, kommt dann wohl auch die Krankenkasse dafür auf.

Hinzu kommt auch noch, dass ich wohl übersäuert bin, aber das bekommt man ja prima mit einer basischen Ernährung hin. Da bin ich ganz zuversichtlich.

Ich wäre recht dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
LG von Meta :wave:
 
Das klingt ganz nach den Störungen unter denen ich wohl schon Jahrelang litt.
Ich hab es einigermaßen nun gut im Griff.
Dank Atlasprofilaxe und Basenprodukten. Zudem verzichte ich auf Natriumglutamat das meinem Körper ziemlich stark zusetzte und man auch nie was fand.
 
oh hexle, ich bin total erstaunt :eek:
ich sitze bestimmt schon seit stunden und lese und lese und lese und lese ....
in einem beitrag habe ich auch was über atlasprofilaxe gelesen. wo findet man so einen der das kann?
in anderen beiträgen habe ich von candida albicans gelesen ..... DAS IST MEIN ZWEITER VORNAME!!!
wenn ich das so richtig verstanden habe, ist wohl in allen fällen die vergiftung der urheber, oder?!

werde jetzt wohl erstmal eine lesepause einlegen ..... zu viel auf einmal und ich bin ja keine 50 mehr ;)
danke für deine antwort :)

lg meta
 
Beim Weiterlesen würde ich dann auch noch schauen, ob Du evt. Schilddrüsenprobleme hast: Schilddrüsenwerte - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Auf jeden Fall sollten die Schilddrüsenwerte gemacht werden, falls nicht schon geschehen, einschliesslich Antikörpern und Ultraschall.

Also eine Ausleitung mit DMPS soll ja recht effektiv sein. Da das Medikament verschreibungspflichtig ist, kommt dann wohl auch die Krankenkasse dafür auf.
DMPS ist eine der Möglichkeiten zur Ausleitung. Bevor Du nun damit anfangen möchtest, wäre es gut, wenn Du Dich über alle Möglichkeiten der Ausleitung informierst, z.B. als Anfang im Wiki: https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam

Hast Du denn Amalgamfüllungen? Evtl. noch andere Metalle und wurzelbehandelte Zähne dazu? Auch die können eine Rolle spielen bzw. Zahn- und Kieferherde im Kiefer.

Man kann einen Epikutantest (Pflastertest) auf Amalgam machen lassen. Wenn der eine Reaktion bringt, dann hat man die Chance, daß die Krankenkasse das Herausmachen der Plomben bezahlt. Den DMPS- bzw. DMSA-Test bezahlt aber die Kasse nicht und sie erkennt ihn auch nicht an. DAs ist leider so.

Lies weiter im Forum. Da gibt es so viele Infos, auch wenn sie ein bißchen verstückelt sind.

Gruss,
Uta
 
vielen dank liebe uta,
gott sei dank habe ich keine amalgamfüllungen mehr. sie sind mir schon vor jahren unter großen sicherheitsvorkehrungen entnommen worden.
allerdings hat mein zahnarzt nichts von ausleitung gehalten ..... und ich habe ihm geglaubt :(
wenn ich jetzt hier so lese, was damit alles zusammen hängt, wird mir ganz schwindelig :eek:
was die schilddrüsenwerte betrifft, so sind diese in ordnung ... lasse mich einmal im jahr checken :)
also vielen dank nochmal .... jetzt habe ich ordentlich zu lesen ;)

grüßle von meta
 
Hallo meta,

was die schilddrüsenwerte betrifft, so sind diese in ordnung ... lasse mich einmal im jahr checken

Kannst Du Deine Werte einmal hier einstellen? Etliche unter uns haben eine jährliche Schilddrüsenuntersuchung gehabt mit dem Befund: alles in Ordnung:eek:) - und es war eben nicht so, weil wichtige Parameter nicht berücksichtigt worden sind. Leider sind viele Ärzte auf dem Gebiet der Endokrinologie nicht besonders gut informiert.

Liebe Grüsse,
uma
 
Welche Materialien hast Du denn jetzt im Mund, ich meine anstelle von Amalgam seit der Entfernung?

Dieses Buch könnte für Dich in Bezug auf Hormone interessant sein: ISBN]3810748021[/ISBN], ebenso wie die Homepage von Dr. R.: https://www.dr.rimkus.ike.de/cgi-bin/show/show.pl

Auch die Seiten im Forum über "Natürliches Progesteron" beschäftigen sich mit diesem Thema.
https://www.symptome.ch/vbboard/frauengesundheit/14100-hormone-nat-rliches-progesteron.html
https://www.symptome.ch/vbboard/fra...ginnende-wechseljahre-geht-frau-damit-um.html

Gruss,
Uta
 
oh ihr seid wunderbar .... danke danke danke :)
ich werde jetzt alle informationen sammeln ... und das sind nicht wenig ..... und dann ordnen und sieben. das wird bestimmt viel arbeit.
viele beschreiben ja hier, dass während der ausleitung sich einige "baustellen" aufgetan haben ..... das hatte ich schon bei meinem rauchstopp festgestellt.
na während ich die informationen sammle, werde ich weiter schüsslersalze nehmen .... die müssen ja schließlich alle werden .... und dann habe ich bestimmt schon "meine" methode rausgefunden womit ich ausleiten kann.
außerdem brauche ich bei soooo vielen "zipperlein" eine reihenfolge.

@hexle: kannst du mir eine gute seite nennen die sich mit Natriumglutamat beschäftigt. d.h. wo ist es drin und was sind die alternativen.
das wär nett, danke :kiss:

@uma: der verdacht, dass mit der schilddrüse was nicht stimmt, war der erste. deshalb war ich auch bei einem experten (mit ultraschall).
ich kann und werde die werte auch hier rein stellen .... ich muss sie nur erstmal finden. danke auch dir :)

@uta: anstatt amalgam habe ich kunststoff genommen. zur zeit habe ich aber noch ein inlay (ich hoffe das schreibt man so) und eine krone aus gold.
die krone ist aber schon alt und wird dieses jahr noch entfernt.
es ist schon erstaunlich wie dumm ich war .....
auch dir ein herzliches dankeschön :freu:

jetzt muss ich nur noch üben hier besser zurecht zu kommen und dann ist alles gut. zur not rufe ich wieder nach euch ;)

viele grüßle und einen schönen tag
meta:wave:
 
@schoenemeta

hab keine Internetseite direkt wo speziell dafür ist. Es sind z.b. In Suppenpulver und Soßen enthalten, sowie in Wurst, Käse und Fertigprodukten
 
Hallo schoenemeta,

Nicht Du warst dumm sondern es ist mehr als dumm - sozusagen saublöd - daß die Kassen weiter Amalgam als Regelversorgung bezahlen, und daß auch Zahnärzte anscheinend nicht wissen, daß zwei Metalle zusammen nicht gut tun im Mund. Auch dann nicht, wenn früher Amalgam da war und dann Gold als Ersatz für Amalgam rein kommt.

Gruss,
Uta
 
hallo zusammen,
bin schon ein wenig weiter gekommen: meine heilpraktikerin hat unverträglichkeit bei gluten, dem weißem vom ei und milch gefunden.
an dieser stelle nochmal danke an hexle für den tipp :danke:
morgen habe ich einen termin beim zahnarzt :zaehneputz: bin ganz zuversichtlich. :)
so und jetzt geh ich einkaufen ;) ..... das kann dauern :D

viele grüßle und einen schönen tag :wave:
meta
 
@schoenemeta

Schön wenn ich dir helfen konnte. Was hat die Heilpraktikerin gesagt was du an medis einnehmen mußt. Oder hat sie dir zur Entsäuerung geraten.
 
also hexle,
in erster linie geht alles erstmal über die ernährung d.h. die unverträglichen dinge weg lassen und basisch ernähren. da bleibt leider nicht viel übrig :(
was ißt du anstatt brot?
naja und dann nehme ich ja noch meine schüssler salze .... zum entschlacken.
die ausleitung werde ich nicht bei ihr machen, sie nimmt vulkanasche ... und das möchte ich nicht.
nimmst du denn irgendwelche medis? und hat man eine chance, dass das wieder in ordnung kommt?
werde wohl noch eine ganze zeit brauchen um klar zu kommen.

grüßle an hexle :wave:
 
Hi schoenemeta.

also ich nehme medis von tepperwein ein. Auch das Basenbad.

Esse viel Obst und Gemüse, selbstgemachtes Brot und auch gekauftes Vollkornbrot.

Dazu esse ich morgens und Abends 4 Esslöffel Haferflocken ohne Milch(gut kauen, das bindet die Säure).
Esse Glutenfreie Wurst.

Trinke jetzt mehr als vorher. Bin noch am testen was ich vertage und was nicht.
Weiß das ich keine Fertiggerichte aus Dosen essen darf mehr. Auch auf Suppenpulver verzichte ich gänzlich.

Und wenn ich weiterhin deise Produkte nehme dann kommt das alles wieder in Ordnung, das hoffe ich und es wurde mir verssprochen.

Grüßle an schoenemeta
 
na denn gibt es ja noch hoffnung :bang:
also ich nehme aus der apotheke zusammengemixtes basenpulver (sehr gut!!). das hat mir mal ein arzt aufgeschrieben als ich eine mayr-kur gemacht habe.
zur entgiftung bade ich in kristallsalz aus dem himalaya.
nach einem brotrezept muss ich noch suchen.
hafer, so habe ich im wiki gelesen, gilt in deutschland als nicht glutenfrei :(
was die milch betrifft, so mochte ich nie welche. eine alternative wäre aber der "bio-soja-reis-drink" von a*** .... ist sogar ohne zuckerzusatz :)
der "grünl***käse", habe ich heute gesehen, ist auch ohne gluten.
ich trinke sehr viel wasser (habe mir schon vor längerer zeit einen wasser-filter zugelegt) und tee. magen und darm tee, fenchel-anis-kümmel, mate oder grünen tee. kräutertees sind basisch und die aus der drogerie (ich weiß nicht ob ich genauer werden darf) sind lecker.
wie lange machst du das eigentlich schon? und wie lange wird diese "diät" vorraussichtlich noch dauern? wenn mann dir überhaupt eine zeit genannt hat.
aber wir zwei hübschen kriegen das schon hin, woll?!
manchmal greife ich aus versehen zu schokolade ...... merke es aber noch früh genug ;)
das kochen und backen für die familie fällt mir noch ein bissi schwer, aber ich denke das gibt sich auch.
wünsche noch einen schönen tag.
grüßle an hexle von meta :wave:
 
Ist mir neu das Hafer nicht glutenfrei sein soll.
Es ist basisch und bindet die Säure, esse das zeugs schon seit fast 14 tagen am stück.
 
Oben