Sex im Internet

  • Themenstarter Noelia
  • Erstellt am
Nachdem hier vieles einfliesst, das zu Teilen gemutmasst wird, will ich mich an der Diskussion beteiligen. Ich bin direkt betroffen, männlich un d ich tue genau das von dir beschriebene, Noelia.
Es hat bei mir früh angefangen. Im zarten Kindesalter habe ich die Playboy-Hefte meines Vaters entdeckt und liebgewonnen. Das war nicht schwierig, da die ganze Schublade voll war und es die unterste war. Also gut zugänglich. Irgendwann habe ich einige abgezweigt. Er hatte schliesslich soviele.Und dann wurde es später mit dem Internet viel einfacher.
Vielleicht bringt es dir etwas, wenn ich erzähle, warum ich es tue. Oder warum ich glaube, es tun zu müssen. Es ist schon eine Sucht. Eine ziemlich starke Sucht, da sie auch körperlich einiges auslöst.
Ich hatte seit ich begonnen habe eine Freundin. Bei dieser Freundin hatte soviel ich weiss zuerst das Sexleben gelitten. Sie war selber nicht mit sich zufrieden und projizierte das auf mich.
Zu dieser Zeit habe ich das wohl als Ersatz begonen. Als Ersatz für Sex mit meiner Freundin. Aber auch als vieles mehr. Es waren Impulse, es waren Signale, es waren chemische Reaktionen in meinem Körper. Es war auch ein Ventil. Ich fühlte mich immer gut. Und ich fühlte mich immer besser danach. Möglicherweise hat mir das in stressigen Zeiten wirklich auch etwas geholfen, Druck abzubauen. Hört sich blöd an ich weiss.
Bei meiner nächsten Freundin war der Sex kein Problem. Er war weniger als kein Problem. Er war fantastisch. Ich war sogar eher der schwächere Teil und durfte somit noch einiges lernen.
Und doch habe ich weiter ins Internet geschaut. Und ich habe viele Bilder gesammelt. Andere sammeln Korken, Briefmarken, Münzen. Ich sammelte solche Bilder.
Ich hatte nie Skrupel oder machte mir Gedanken deswegen. Für mich war klar, dass das etwas ganz anderes ist. Dieses Mal war es kein Ersatz für den tollen Sex mit meiner Freundin. Es war eine Ergänzung dazu. Etwas, das ich alleine machte. Klar, das ist einfacher. Es ist egoistischer. Du kannst dir einfach das holen, was du willst und kümmerst dich um nichts anderes. Es geht dir kein einziger Gedanke durch den Kopf, was jemand anders wollen würde. Es geht nur um dich. Da kann Sex mit einer Partnerin noch so locker, noch so toll, noch so unbekümmert sein. Sex mit sich selbst ist nochmal was ganz anderes.
Es geht nicht darum, dass ich meine Freundin oder den Sex mit ihr nicht gemocht hätte. Klar sah ich mir Bilder von sehr gut aussehenden Frauen an. Es gab auch genug Asuwahl im Web um genau die anzusehen.
Ich wünschte mir nie eine andere Freundin. Ich wünschte mir nicht wirklich Sex mit jemand anderem. Es war einfach diese Erfahrung und die spielte sich rein nur im Computer ab.
Ich chattete nicht mit anderen Frauen. Ich hatte in keiner Weise Kontakt mit realen Personen. Ich flirtete mit niemandem, ging nicht fremd und dachte nicht mal dran.
Ich war 100% treu. Und alles was im Internet stattfand, war etwas parallel zu meiner Beziehung. Etwas, das nichts meiner Beziehung ersetzte.
Im Gegenteil. Meine Fantasie wurde beflügelt.
Ich bin ein Mann. Wenn ich gewisse optische Schlüsselreize wahrnehme, dann reagiere ich stark. Und das ist vielleicht wie beim Raucher, wo der Körper immer nach Nikotin verlangt und wo man nicht einfach aufhören kann. Ich glaube, das sind Mechanismen, die tief in unseren männlichen Hirnen verankert sind. Dem widerstehen? Die Unterdrückung eines Urbedürfnisses?

Interessante Diskussion!
Silas
 
hallo leute,

habe gerade eure beiträge gelesen.dabei ist mir aufgefallen,dass ihr über bilder und filmchen sprecht,aber gehören auch die web-cams dazu,vor denen die frauen sich rekeln und das tun,was MANN will und sehen möchte?
silas erwähnte auch das chatten,was ja auch in bestimmten räumen auf sexueller basis läuft.

gibt es da für euch einen unterschied?

gruss fibi
 
Hallo,

Weil ja hier und da in diesem Thread schon die rede war von Sucht oder wenigstens dass sich leicht eine Sucht entwickelt.... und zusammenhänge damit wie es Partnerschaften schadet oder schaden könnte..

Wer mal gerne seine Gewohnheiten ändert und nicht so gut weiss wie, im Thread "Suchte - Divers" habe ich ein Tipp auf ein gutes/einfaches Buch, wie mann effektiv eigene Gewohnheiten aendern kann (bzw. sich von Sucht(en) befreien kann), in sehr positiver Betrachtung/.. auf positive Weise.

Wünsche jeden ein Glückliches leben, :)

Liebe Grüsse
Kim
 
hi Silas,

Danke vor dein offenheit,finde ich schon mutig ,erlich über etwas zu schreiben wo viele ein problem hätte das zu tun.
Ich finde auch das solange du das nicht als ein problem empfindest so mit sex im internet und dein freundin umzugehen, das du es tun kannst und sollst wie du möchtest.


Ig brigit:wave:
 
... damit es klar ist: ich urteile oder verurteile hier nichts. Wie gesagt ich wünsche jeden ein glückliches Leben.

Was ich hier in den Beiträgen geschrieben hab hat Beziehung auf meine eigene Empfindungen, und Betrachtungen der (sexuellen Partnerschaft) da auch keiner hier mein Partner ist, braucht auch keiner sich be-oder verurteilt zu fühlen, wenn schon dan sind es die eigene Auffassungen die dieses Gefühl hervorrufen. Ich denke das (be-) und (ver-)urteilen Anderer macht Keinen glücklich, und sich selber am allerwenigsten. Aber das gehört wohl in ein ganz anderer Thread.

... was mir in Gedanken kam ist dass da ein starker Drang zur Befriedigung bestimmter Bedürfnisse besteht. Frage ist nur, um welche Bedüfnisse geht es da (wirklich), und ist diese Art und Weise die zu befriedigen die (für mich/sich/Partnerschaft/Familienleben) Richtige? (für wer immer darüber mal nachdenkt). Besser ist es doch darüber mal nachdenken und philosofieren zu können bevor es soweit ist dass man an die Folgen vom Verhalten entdeckt hat dass es wohl nicht sehr Effektiv war im Rahmen ein glückliches Lebens oder wirkliche Partnerschaft, das spart einem die Enttauschung oder den Partner/die Partnerin Leid...?

Der Valentin's Spruch verwortet es, weiss gerade nicht genau die Worte aber er sagt: "Was immer du tust tu es Bewusst" oder so aehnliches. Dass ist denke ich der erste Schritt ein verfüllteres/glücklicheres Leben zu führen..

Liebe Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kim,

Ich versteh dein anliegen besser dan du meinst.

Aber nur derjenige die ein sucht hat und geholfen werden möchte kan geholfen werden oder zum punkt kommen darüber zu lesen und in sich bewusst zu werden.
Mein erfahrung halt.

lg brigit:wave:
 
Abgesehen von der zulässigen moralischen Bewertung muss bedacht werden,
dass der Sexualtrieb im Menschen verankert ist wie der Durst und der Hunger.

Hier wurde bereits viel Richtiges geschrieben, auch über Unterschiede im
Abreagieren des Lusttriebes (Libido) zwischen Männern und Frauen.

Wenn diese Lust - bei Mann oder Frau - zur krankhaften Fixierung gerät,
gar wie Eriophorum schreibt dem erfüllten Liebesleben mit der eigenen
Partnerin gegenüber bevorzugt wird, dann liegt eine tiefe Störung zu Grunde,
die seelischer Natur ist.

Hier fehlt ein freier Wille - Onanie gerät zum Selbstzweck und beschränkt sich
ausschließlich auf das Sexualorgan.

Dieser Suchtgefährdung fallen viele Männer anheim.

Das Verhalten dann zu hinterfragen, bedeutet, den selben Weg der Konfrontation
zu beschreiten wie bei allen Süchten.

Gefährlich wird der Internetsex, wenn er rational nicht mehr gesteuert wird
sondern zwanghaft missbraucht wird.

Dann dient er nicht mehr der erwünschten Inspiration und Lust, sondern nur
noch dem aggressiven Triebabbau.





LG, Bodo
 
Liebe Kim,

Ich versteh dein anliegen besser dan du meinst.

... doch nicht ganz ;)

deine Worte scheinen doch ein Urteil zu beinhalten. :D

Oder urteile ich da Falsch? Ich schliesse dieses kleine BeiThema ab, es werd mir zu Abstrakt.. :)

Liebe Grüsse und schöne Ostertage gewünscht :)
Kim

PS: Ich habe dein erster Beitrag in dieser Thread noch mal gelesen, ich stimme dir darin zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefährlich wird der Internetsex, wenn er rational nicht mehr gesteuert wird
sondern zwanghaft missbraucht wird.

Dann dient er nicht mehr der erwünschten Inspiration und Lust, sondern nur
noch dem aggressiven Triebabbau.

Hallo lieber Bodo, meiner meinung nach ist es auch noch die Frage ob's einem überhaupt wass nützt :) im Rahmen eines erfüllten Lebens.

Wenn man schon weiss/glaubt dass es da ein wesentlicher unterschied gibt zwischen männlichem und weiblichen Libido, wieso dann künstlich den Unterschied noch weiter vergrössern? Nur so eine Frage im allgemeinen...

Liebe Grüsse, schöne Ostertage
Kim
 
Ich war einst in einer Beziehung verwickelt und der Typ schaute sich andauernd auch diesen Mist an. Ich habe ihn gefragt ob ich nicht genüge, aber der sagte bloss das wär was ganz anderes, das wär nur Spass, das könnte ich nicht verstehen... der war darauf voll Unansprechsfähig. Also machte ich Schluss. Beziehung und Net-Pornos passen einfach nicht im selben Satz.
 
Seine Reaktion wäre doch höchstwahrscheinlich: Geil! Kann mir nicht vorstellen dass ein Mann damit Probleme hätte.
Warum ist es das also für viele Frauen?

Maenner sind genetisch bedingt Abwechslung zu suchen, und Frauen Maenner davon abzuhalten. Ein Mann kann theoretisch Tausende und Abertausende von Kindern zeugen (und Koenige haben das gemacht), wahrend Frauen nur eine sehr Begrentzte Zahl zeugen koennen. Da macht es viel mehr Sinn fuer sie einen Mann zu haben der treu ist ihr hilft die wenigen gezeugten Kinder zu pflegen.

Man sollte, finde ich, seinen Genetischen Hintergrund zugeben, und dann rational vorgehen: d.h. Maennern zu erlauben das Internet zu erforschen, im gegensatz zu der Nachbarschaft!
 
Umgedreht kann ich mir es aber auch nicht vorstellen, dass es einen Mann völlig kalt lasen würde, wenn sich seine Frau auf einmal nachts ohne ihn ausgiebig im Internet auf Sexseiten austoben würde und argumentieren würde, dass das mit ihm überhaupt nichts zu tun hat.
Was würdet ihr dazu Männer sagen? Wenn z.B. die Frau meint "Geh nur schon ins Bett und schlaf gut. Weiteres besprechen wir morgen beim Frühstück. Wann ich ins Bett gehe, weiß ich noch nicht, ich will mir noch paar schmucke Männer anschauen und paar Pornos reinziehen :cool:" Lässt euch Männer das wirklich völlig kalt?
 
Hallo nochmal an jene Männer, die es laut ihrer Beiträge hier im Thread als so selbstverständlich ansehen, dass ihre Frauen das Bedürfnis nach solchen Seiten als naturgegeben zu akzeptieren und im vollen Umfang kritiklos zu respektieren haben.

Habe ich euch nachdenklich gemacht, bei der Überlegung das mal von der anderen Seite zu betrachten? ;) Traut euch doch mal, euch die Situation andersrum vorzustellen und schreibt mal auf, was wir dann wohl fühlen würdet.
 
Ja, da hast du die Männer auf was Wichtiges hingewiesen. Von der anderen Seite betrachtet, wird die Situation gar nicht toll.
 
... das Schweigen der Männer scheint fast vielsagend, hihi.

So und dan zur Unterhaltung noch etwas aus dem Newsfeederthread:

www.symptome.ch/vbboard/presse-news/33030-macht-internet-sex-zufrieden-sueddeutsche-de.html

Im Posting da u.A. auch: Online Sex verursacht oft psychische Erkrankungen...
und vieles mehr ;)

Tja vielleicht ist es wohl doch so... ich hatte heuteabend in ein anderer Thread geschrieben (und danach wieder gelöscht) sowas wie "das künstlich hochtreiben der Sexuelle Triebe ist meines Erachtens auch oder eher psychisch schädigend" (in Reaktion auf eine Bemerkung das Unterdrückung die Psyche schädige) da ich denke dass in dieses Zeitalter die Unterdrückung eher nicht das aktuelle Problem ist.

Aber das zur Seite...

Gruss
Kim
 
... das Schweigen der Männer scheint fast vielsagend, hihi.
Vielleicht sind "die" Männer hier auch etwas hilflos. :idee:

Ein Tippppp für die Weibchen, die mit ihren Männchen in dieser Hinsicht Probleme haben. Solcher Schlamassel entsteht durch die Fütterung mit tierischem Eiweiß und Fett. Das verändert die Männchen, es tut ihnen gar nicht gut. Es ist sozusagen nicht artgerechte Haltung. Da braucht sich Weibchen dann nicht zu wundern.

Wenn die Nahrungsumstellung nun nicht klappen sollte, gibt es noch einen Trick. Mit 5-10 g Omega-3 aus Fischöl tgl. :bier: ist mann auf der sicheren Seite, das kompensiert den Effekt.
 
Vielleicht sind "die" Männer hier auch etwas hilflos. :idee:

:))) ....


oder: "Vielleicht sind "die" Männer auch hier etwas hilflos" ? :D :))) ;)

Sorry - Ich möchte auch auf keinen fall generalisieren, es macht nur nun mal Spaß ein kleines Wortspiel :)

@ Rudi, guter Tipp ich glaube dass diese Ernährungsvorschläge auch helfen gegen "die Folgen des InternetSexes"; ich denk dass die aber Teilweise sicherleich auch Ursache sind, und das Verhalten das Problem eher verstärkt, jedenfalls offensichtlich nicht Beiträgt zur Lösung oder zum Erfahren von Lebensglück - etwas woran gesunde Ernährung aber durchaus Beitragen kann...

Übrigens... warum soll Frauchen denn dafür sorgen? Kann Männchen doch auch? :idee: Na ja, wahrscheinlich ist dies wieder verbunden mit der "Haltungsform" :D

Herzliche Grüsse
Kim
:)
 
Übrigens... warum soll Frauchen denn dafür sorgen? Kann Männchen doch auch?
Der Tippppppp war ja nur für Weibchen, die mit ihrem Männchen in dieser Hinsicht Probleme haben. :cool:

Für Weibchen, die damit, dass ihre Männchen nicht nur stets können, sondern auch immer müssen, keine Probleme haben, ist ja alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre da nicht wirklich verletzt. Wenn er das aber täglich machen würde, dann wäre ich vielleicht besorgt. Ich würde mich fragen was ihm fehlt. Fehlt ihm etwas oder ist es meine Schuld? Gelichgültig könnte ich nicht sein, aber ich würde darüber reden.
 
Oben