Noch ne Neue - Kribbeln in Arm und Bein, Taubheitsgefühle

Themenstarter
Beitritt
11.10.08
Beiträge
176
Hallo Allerseits:freu:!

Nachdem es mit nun endlich gelungen ist, mich hier anzumelden, will ich doch gleich mal loslegen!
Mein Name ist Christine, ich bin 41 Jahre alt und habe folgendes Problem:

Im Mai 2007 ist es losgegangen mit Kribbeln im Arm und Bein auf der rechten Seite, weiter über "Einschlafenes-Gefühl" bis zur Taubheit. Dann volles Programm: Neurologe, Orthopäde und ab in die Röhre. Diagnose: evtl. Gehirntumor oder MS. Fazit: NIX! Keine Diagnose bzw. die Diagnose, dass ich kerngesund bin:schock:! Ist ja auch toll, wären da bloß nicht die Beschwerden. Dann hat mir eine Bekannte geraten, ich soll mal zur Osteophatin gehen. Gesagt - getan. Und seitdem geht´s mir auch wesentlich besser. Ich geh da alle 2 Wochen hin und hab auch weiterhin vor, dahin zu gehen.

Nur, die Frage bleibt! Woher kommen die Beschwerden? Vielleicht hat ja jemand ähnlich Beschwerden bzw. Ratschläge für mich?
 
Noch ne Neue

Hallo Lucy Lu,

prima, dass Du Dich bei uns angemeldet hast - herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Bitte schildere doch Deine Beschwerden in dieser Rubrik
https://www.symptome.ch/vbboard/k-nnte-problem/
Dort kannst Du Dich austauschen, Fragen stellen und vielleicht hilfreiche Tipps und Informationen bekommen.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Noch ne Neue

Hallo Uma:wave::wave:,

kannst Du den Bericht bitte verschieben? DANKE!
 
Hallo Lucy Lu,

solche Kribbelparästhesien können von der Bandscheibe oder von der Halswirbelsäule kommen.

Ich kenne solche Beschwerden nur zu gut und hatte alle neurologischen Untersuchungen nach einer Ärzteodyssee hinter mich gebracht, auch ohne irgend ein Ergebnis.

Die Ursache waren bei mir die Zähne, vorrangig das Amalgam.

Deshalb meine Frage, wie es mit den Zähnen aussieht.

Hast du Amalgamfüllungen, Wurzelfüllungen oder andere Zahnmaterialien im Mund?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Uma:wave:!

Danke für´s Verschieben :danke2:!!!

Hallo Anne:wave:!

Nun bin ich doch einigermaßen erstaunt. Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Ich denke schon, dass ich noch ein paar Amalgamfüllungen hab - sicher bin ich mir allerdings nicht. Mit Kronen und Brücken kann ich auch dienen - fing schon in jungen Jahren an.
Ja, und Du hast die ganzen Füllungen rausmachen lassen und gut war?
Der Orthophäde (ein riesen A...... und nicht sehr vertrauenserweckend) hat gemeint, Bandscheiben, Knochendichte etc. wäre alles okay. Und nachdem ich auch in der Röhre und beim Neurologen war - ein Irrsinn, der seinesgleichen sucht - haben die mir angeraten, mir Nervenwasser ziehen und lassen:bahnhof:! Und das können die mal schnell vergessen. Das lasse ich nicht machen.
Der Wahnsinns-Marathon mit den Ärzten ist jetzt ca. 1 1/4 Jahre her und seitdem gehe ich auch zur Osteophatin, die mir meiner Meinung nach sehr gut tut und hilft. Nur: ich kann doch nicht mein Leben lang dahin gehen :keineahnung:
 
Hallo Lucy Lu
hab auch solche Symptome wie du (Kribbeln, Taubheitsgefühl) dazu kommt bei mir noch Ohrengeräusche und Schmerzen an der HWS! wie ist das bei dir? hast du auch schmerzen oder "nur" dieses komische Gefühl? hab auch schon so ziemlich alle ärzte durch - osteopathin hat bei mir leider nichts gebracht - war aber auch nur 2 mal dort und hab dann gewechselt zum chinesiologen! dort war ich vor 2 wochen - hat mir soweit was gebracht dass meine Schmerzen wesentlich besser geworden sind die anderen Symtome sind leider geblieben noch zusätzlich hab ich seit 3 tagen einen Druck in der Brust und mir fällt das atmen total schwer! was macht deine Osteopathin denn so bei dir??
Hallo Anne
den Tipp mit dem Amalgam hab ich auch schon begonnen und ich hab mich auch hier schon bisschen umgesehen - hast du diese Schutzmaßnahmen auch gemacht? mit sauerstoffflasche usw?? also ich hab schon öfters mal eine Plombe ausgetauscht bekommen (weil gesprungen oder so) aber dabei ist einfach nur drauflos gebohrt worden - schreib doch mal wies bei dir war bitte?
glg mano
 
Hallo Lucy,ich denke solche Problem könnten auch durch schlechte Durchblutung kommen.Du kannst ja mal versuchen diesbezüglich mehr Weißdorntee zutrinken,bei mir hatte es auch mal geholfen,als ich ständiges kribb eln im rechten Arm hatte.
 
Hach das problem kenn ich auch. Tinitus Kribbeln usw.
Die ärzte sagen ich sei ein simulant.
Dennoch hab ich eine atlaskorrektur vorgenommen und das kribbeln ist weg. Der Tinnitus allerdings noch da.
Warum ich allerdings immer noch einen niedren blutdruck habe finden die ärzte auch nicht raus.
 
hy hexle
wie funktioniert das mit der atlaskorrektur???
als ich vor 2 wochen beim chinesiologen war hat er auch beim kopf gedrückt und gewerkt! der atlas sitzt doch zwischen kopf und erstem Halswirbel oder??
 
Der atlas ist der Träger des kopfes. Er sollte in der balance sein. dort laufen sämtliche nerven des gesamten körpers durch
 
Hallo:wave::wave:,
und vielen Danke für eure Antworten:fans:!
Also Ohrengeräusche hab ich nicht, wohl aber Probleme mit der Wirbelsäule. Hab schon öfter mal Rückschmerzen. Bin da aber auch selbst schuld, denn ich müßte unbedingt sportlich was tun. War mal so ne "Sportsau" und nun bin ich nur noch faul.
Was die Osteophatin macht kann ich gar nicht beschreiben. Ich sag immer "Hand auflegen". Die Sitzung dauert immer ca. 40 Minuten und die Besserung tritt meistens schon in 1-2 Tagen auf. Letzte Woche war wieder ganz schlimm, da war die rechte Seite (Arme, Fuß) wieder ganz taub. Ich hätte heulen können. Aber das hat sie wieder prima hingekriegt und mir gehts wieder sehr viel besser! Sie sagt immer, ich bin ab der Hüfte aufwärts total dicht! Was mich wieder zum Thema "Sport" bringt!
Chinesiologie wäre natürlich auch eine Alternative. Unabhängig davon möchte ich in der nächsten Zeit noch mal zur Heilpraktikerin gehen. +
Wenn alle Ärzte (und ich war bei seeehr vielen) dir sagen, dass alles in Ordnung ist, aber man trotzdem diese Beschwerden, dann kommt man sich freilich doof vor:schlag::schlag:!
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Vor kurzem wurde meine Zunge pelzig, ich hatte etwas Mühe beim Sprechen. Dann kam noch ein Taubheitsgefühl (ich spürte aber zwicken oder pieksen) im Gesicht dazu. Der Kreislauf sacke dann ab (ich vermute im nachhinein wegen Angst und Panik). Der Notarzt wies mich in die Klinik ein und ich wurde untersucht.
CT, Kernspint, Nervenwasseruntersuchung . Alles ohne Befund. Die Symptome klangen nach ein paar Tagen vollstänig ab und ich wurde entlassen. Zu Hause kam das Taubheitsgefühl immer wieder einmal und zwar wenn ich lange spreche(telefoniere) oder mich stark konzentrieren muss(Hausaufgaben Kinder). Ich bin dann kraftlos und extrem sensibel d. h. ich könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen. Wenn ich mich dann in die warme Badewanne lege, ist in kürzester Zeit alles wieder vorbei.

Ich bin 37 Jahre, verh. 3 Kinder.

Hat jemand einen Rat für mich

Danke
 
hallo saherb
ich habe auch seit ca nem dreiviertel jahr beschwerden mit taubheitsgefühlen kribbeln nacken/rückenschmerzen. nach verschiedensten untersuchungen (ebenfalls alle ohne dramatische Diagnose) versuchte ich es mal auf psychischer/seelischer ebene!
vielleicht hast du in letzter zeit berwusst oder unbewusst zu viel stress oder probleme???
ich komm darauf weil du schreibst dass es nach dem baden besser wird und da man in der badewanne meistens etwas entspannt kann es sein das es damit irgentwie zusammenhängt!??!!!
wurde dein nacken auch geröngt/MR gemacht
lg
 
Das Nervenwasser wird oft mit dem ARgument "Borreliose abklären" untersucht. DA aber nur ein geringer Anteil der Borreliose-Kranken Veränderungen im Nervenwasser hat, ist das für diesen Zweck nicht sinnvoll.
Allerdings sollten bei solchen Symptomen immer auch die üblichen Borreliose-Untersuchungen gemacht werden.


Gruss,
Uta
 
hallo ihr lieben,

@lucy lu und anne s: ein grund könten vorangegangene impfungen sein...
dabei ist es egal, wann sie durchgeführt wurden.
in impfstoffen sind immer nervengifte enthalten!


lg sascha
 
Vielen Dank erstmal,

ich bin mir fast sicher, dass dies psychsiche Zusammenhänge hat, gerade weil es nach einem Bad wieder weg ist. Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Alternativmedizin, denn wenn ich wieder zum Nervenarzt gehe verschreibt er mir bestimmt irgentwelche Tabletten. Aber ich finde dann ist die Ursache nicht behoben.

Ob die Halswirbelsäule mit untersucht wurde, kann ich nicht wirklich sagen. Ich kann aber schon sagen, dass mein Nacken verspannt ist.

Vielen Dank für deine Nachricht
 
hallo saherb,

ich bezweifle dass es eine psychische ursache ist...

wenn der nerven angegriffen werden muss etwas körperliches (meist vergiftung)
die ursache sein...

wenn du nach einer geeigneten naturheilkunde ausschau hälst:
ich hab in nrw 2 adressen
und eine in belgien
von klassischen homöopathen...

bei interesse kannst du mich ja mal anschreiben :)

lg sascha
 
Hallo,
bin neu hier und gehöre auch zu den Kribbel-Geschädigten.:wave:
Dazu kommen leider noch krampfartige Gefühle in ARmen und Beinen.
Muskelzucken und Muskel- und Sehnenschmerzen.
Mal ist es ganz schlimm, dann wieder wochenlang eher mäßg, dann wieder heftig. Manchmal wird es unter Entspannung besser (Badewanne/Therme) manchmal tut sich gar nix bei Wärme und Entspannung.
Die ganzen neurologischen Untersuchungen im Krankenhaus - bis zur Lumbalpunktion - habe ich auch schon hinter mir, keine MS, keine Borreliose (lt. LB) keine anderen Befunde.
Eigentlich :holzhack: KERNGESUND.
Nur leider fühle ich mich nicht so.
Psyche? - Ich hab schon auch Stress, aber daher so krasse Symptome???:idee:
Meine Hausärztin meint - da mein ASL-Titer erhöht ist (Antistreptolysintiter - weist auf Antikörper gegen Bakteriengifte von Streptokokken hin) dass es eine nicht ausgeheilte Infektion sein kann (tatsächlich hatte ich eine Nebenhöhlenentzündung und Angina bevor die Symptomatik begann)
Hat jemand damit Erfahrung??

War kürzlich dann auch - nachdem ich schon bei einer Ostheopathin war - bei einem Chiropraktor (USA-studierter) - der hat mir dann mal eben 7 Blockaden gelöst bzw. eingerenkt. Aber geholfen hat es nicht viel.
Er meinte allerdings auch, dass sich meine Symptome für ihn nach VERGIFTUNG anhören.
Vor allem der Schub- bzw. Wellenmäßige Verlauf.
Nun frage ich hier rund: Hat jemand ähnliche Symptome und Erfahrungen?
Wie kann man Vergiftungen untersuchen (welche Art von V. und was man dagegen tun kann).
Wohne in Deutschland/NRW und bin dankbar für Tipps.
 
hallo ele,

bist du es nicht leid nach ursacheforschung zu gehen?
hast du nicht gemerkt, dass 99% der schulmedizin,
diagnose ausmacht und 1 % medikamentisierung?
(d.h. die ursache wird meist nicht gefunden, nur symptome zu einer krankheit zusammengefasst)

wenn du wirklich hilfe willst,
dann such dir nen klassischen homöopathen,
der nach hahnemann arbeitet!

ich weiß ist schwer zu finden,
aber eine ursache deiner erkrankung wirst du in schulmedizinischem gewässer nicht finden,

denn dann müssten sie zugeben dich mit medis und impfungen vergiftet zu haben :( bzw. dann müssten manche ärzte die augen dafür öffnen!)
da aber haus, auto, familie usw. versorgt werden müssen,
wird das in den wenigsten fällen passieren!

lg sascha
 
Oben