Schmerzen im Unterleib, Harnröhre, Blase

Themenstarter
Beitritt
04.09.08
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich habe hier in den verschiedenen Themen schon versucht parallelen zu ziehen, bin mir jedoch sehr unsicher.

Ich fange am Besten ganz von vorne an.

Von meinem 16ten bis 24ten Lebensjahr hatte ich regelmäßig Blasenentzündungen. Diese gingen mit AB's immer vorbei. Zwischendrin dachte ich teilweise ich hätte wieder eine BE, wo der Urin jedoch o.B. war und die Beschwerden auch so wieder nachliessen. Es wurden oft sämtliche Abstriche gemacht und Kulturen angelegt. Alles war in Ordnung.

Nun hatte ich bis dieses Jahr drei Jahre lang absolut keine Beschwerden.
Im Juni fing es mit einer leichten Blasenentzündung wieder an. Ich bekam ein AB doch die Beschwerden blieben. Der Urin wies, mit der Benutzung des AB's, keinerlei Bakterien auf, auch kein Blut oder so. Ich sollte erstmal abwarten.
Die Schmerzen wurden immer schlimmer. Ich hatte sehr starke Harnröhrenschmerzen und den ständigen Drang zur Toilette zu gehen. Beim Wasserlassen tut es nicht weh.

Dann hieß es, ich hätte eine Hormonunterfunktion, aufgrund der jahrelangen Einnahme der Pille. Ich bekam eine Hormoncreme und Stäbchen. Die Schmerzen wurden weniger, gingen jedoch nicht ganz weg.
Dann hatte ich das Gefühl der Harndrang wird stärker und mein Blasenvolumen nimmt ab. Ich mußte sogar nachts aufstehen.

Der Ultraschall war o.B und die intravenöse Röntgenaufnahme auch. Momentan bekomme ich Tabletten, die das ganze erträglicher machen. Aber es ist ja trotzdem nicht vorbei. Um eine Blasenspiegelung bin ich nur herum gekommen, da die Harnröhre auf keinen Fall gereizt werden sollte.
Ich habe diese Beschwerden nun seit über zwei Monaten und möchte, dass es endlich aufhört.

Kann mir bitte irgend jemand genaueres dazu sagen?:confused: Ich bin im Alltag dadurch total eingeschränkt und zur Arbeit muß ich mich quälen.
Viele Grüße Little
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Little...
mir gehts genau gleich wie dir... ich hatte vor 8 wochen eine leichte blasenentzündung. bin zum arzt, der gab mir ein leichtes antibiotika. die schmerzen in der blase waren weg, dafür hab ich jetzt schmerzen in der harnröhre. bin dann zum urologen. der gab mir wieder antibiotika. diesmal ein starkes! half wieder nix. ich hatte eher das gefühl dass es schlimmer wurde. meine blase ist völlig i.o. auch keine bakterien oder so. war dann beim frauenarzt, der hat gemeint ich soll döderlein-zäpfchen nehmen zum schleimhautaufbau der scheidenflora. hab ich gemacht. hat auch nix gebracht. bin dann zu nem anderen urologen. hab jetzt ne kortison creme bekommen. die nehme ich jetzt seit 2 wochen. es wurde dadurch etwas besser. aber weg ist es trotzdem nicht :confused: weiß solangsam auch nicht mehr was ich machen soll. hab schon alles ausprobiert. manchmal ist es besser und manchmal tuts voll weh. ich denke vielleicht ist einfach die harnröhrenschleimhaut so gereizt und entzündet dass es einfach eine weile braucht bis das wieder abheilt... :cool:
gibts bei dir inzwischen was neues?
 
Danke :klatschen
aber das mit dem säure basen haushalt mache ich schon total lange. ich ernähre mich so und nehme zusätzlich noch ein basenmittel (alkala N). hab homöopatisch und schulmedizinisch schon fast alles durch :confused:
 
Hi
Bin zwar männlich,aber Blasenentzündungen hab ich auch schon des öfteren mal gehabt,bin im laufe der Zeit drauf gekommen,das es sich bei mir,um waschen mit ungeeigneten Körperpflegemitteln handelte,seitdem keine Beschwerden mehr.

Gruss
Tom
 
Hey Tommi,

danke für die schnelle antwort :wave:
das mit dem waschen kann eigentlich nicht sein... hatte ich mir
auch schon überlegt... was nimmst du jetzt für ein duschgel o. seife?!
 
Huhu ;)

Seife war ja das problem,nehme seit geraumer Zeit nun eine ph neutrale Creme Seife.

Gruss
Tom
 
ne ph-neutrale seife hab ich auch :freu:
an dem kanns ned liegen... trotzdem danke für den tipp :D
 
so... war nun gestern beim Gyn. und der hat jetzt endlich mal einen harnröhrenabstrich gemacht. Es hat höllisch weg getan und als ich das "wattestäbchen" angeschaut habe wars voller blut. der arzt ist dann auch
total erschrocken und hat mich gleich zum urologen überwiesen. hab jetzt am
freitag einen termin zur blasenspiegelung. aber ich weiß auch nicht ob das
so gut ist. hab ja auch jetzt noch tierische schmerzen von dem abstrich und
jedesmal wenn ich aufs klo gehe brennts und es blutet. die spiegelung reizt die harnröhre doch nochmal extra, oder? und warum blutet meine harnröhre?
kann es sein dass die schleimhäute kaputt sind vom antibiotika?!
 
Hallo Sniefi,

Antibiotika richtet oft viel Schaden an im Scheidenmilieu. Wie "weit" dieses Problem allerdings wandern kann weiß ich leider nicht.

Jedoch wollte ich Dich bzgl. der bevorstehenden Blasenspiegelung beruhigen. Ich hab das auch hinter mir, liegt bereits drei Jahre zurück, und mir war vorher auch ziemlich mulmig. Mein Urologe konnte gar nicht verstehen warum ich so aufgeregt war.
Und weißt Du was? - es war total easy, ich konnte gar nicht glauben als es schon vorbei war...

Ich drücke Dir die Daumen und berichte uns doch wenn du was weißt.


Liebe Grüße.

Heather
 
Hallo Heather,

ist echt lieb dass du mich so beruhigst. habe halt gedacht, da ja der harnröhrenabstrich schon so doll weh getan hat, dass dann die blasenspiegelung erst recht weh tut. da ist ja auch alles entzündet :eek:
dann hoffe ich mal dass es nicht so schlimm wird. bzw. vielleicht muss man
ja auch gar keine machen... hab normalerweise vor nichts angst. hatte auch schon ne darm und magenspiegelung. aber davor ist mir jetzt doch ein bissle mulmig :schock:
es hat zumindest inzwischen wieder aufgehört zu bluten :) weh tuts trotdem noch! kann es denn sein dass antibiotika die schleimhäute in der harnröhre so reizt, dass sie blutet?! oder gibt es zysten oder sowas ähnliches in der harnröhre?!

Liebe grüße...
 
Hallo,
mein FA hat ja den harnröhrenabstrich gemacht und jetzt hab ich hämolysierende streptokokken. kann es sein das man davon so schmerzen in der harnröhre bekommt?! und gibt es auch ein anderes mittel als antibiotika zur behandlung?! möchte ich nämlich nicht mehr nehmen!!!
grüße :D
 
Hallo Heather,
also, ich war jetzt gestern bei meiner heilpraktikerin (die hat mir schon sooo oft geholfen als die ärzte nicht weiter wussten) und die hat jetzt auch noch chlamydien festgestellt. hat beides, die streptokokken und die chlamydien mit der bioresonanztherapie behandelt. jetzt muss ich mal bis montag warten ob es anschlägt. bin echt mal gespannt. werde das antibiotika nicht nehmen. hatte über 3 jahre lang nen pilz im darm wg. zuviel antibiotika und das hat ewig gedauert bis ich das wieder im griff hatte!!! meine heilpraktikerin hat mir damals total geholfen! ich versuch es jetzt erst mal so, wenns überhaupt nicht hilft, dann kann ich ja immer noch antibiotika nehmen!
trotzdem vielen lieben dank für deine (eure) unterstützung und den link!
halte euch auf dem laufenden!
liebe grüße
sniefi
 
Wollte ja auch erst eine blasenspiegelung machen lassen. lasse das jetzt aber, weil ich denke dass nichts dabei rauskommt und es eh nur weh tut wg. der entzündung! ich trinke momentan viel stilles wasser, nehme schüßler salze und ernähre mich gesund. nichts süßes viel obst und gemüse wg. dem säure basen haushalt. seit montag mache ich eine ozon sauerstoff therapie bei der heilpraktikerin. ist sehr teuer, aber es ist jetzt auch schon ein bisschen besser geworden...
antibiotika würde ich nicht mehr nehmen, das schadet dem körper vor allem dem darm zu sehr. hast du es schon mal mit graperuit extrakt versucht? ich möchte das bei gelegenheit mal versuchen. das soll ein natürliches antibiotika sein...
ich glaube dass es bei mir so ist, dass ich einfach zu ungesund gelebt habe und viel zu wenig auf meinen körper gehört habe und vor allem zu viel antibiotika! ich denke dass man die schmerzen auf jedenfall wieder loswird. es brauch halt zeit...
hat man bei dir bei den ganzen untersuchungen nie bakterien nachweisen können?!
liebe grüße und durchhalten :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!


Ich schreibe aus Ungarn, Budapest. Ich habe seit ca. 4 Jahren immer stärkere BE-n und andauernd Schmerzen in der Harnröhre, die immer schlimmer werden. Das mit den Urologen und AB und den vielen Untersuchungen (Rtg., Ultraschall, CT und sämtliche Urin-u. Harnröhretests) war bei mir genauso. Ohne Erfolg. Die ärzte können nicht einmal einen Grund für meine Beschwerden finden, der letzte hat mir gesagt, ich wäre zu empfindlich, das kann einfach nicht soooo weh tun. Es tut aber schrecklich weh! Momentan bin ich in der 4. Woche mit antibiotika, zuerst Zinnat, dann Sumamed, dann Augmentin und jetzt Tavanic seit 2 Tagen. Es geht mir immer schlechter.

Vielleicht sollte ich auch mit AB Schluss machen! Momentan tut mir aber alles so weh, dass ich Angst habe, aufzuhören, denn ich denke dass sich die Bakterien da sofort vermehren werden. Also ein circulus vitiosus, neverending story.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich mit meinen Beschwerden eienen Urologen in Deutschland aufsuche, der mir eventuell helfen könnte. Die Situation scheint aber bei euch auch sehr ähnlich zu sein...

Bitte gibt mir Rat!

Liebe Grüsse an Alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,ohne jetzt hier eine Diagnose stellen zu wollen,möchte ich 2 Dinge zu bedenken geben:
1.) Wir stehen auf dem Standpunkt,dass so gut wie alle Krankheiten (oder jedenfalls sehr viele) eine verborgene a l l e r g i s c h e Grundproblematik haben.Man sollte also mal die Allergien testen lassen.Dieses aber bitte nicht vom Schulmediziner,der hat nur wenige Möglichkeiten.Ideal wäre ein Arzt oder HP,der mit einer biophysikalischen Methode (EAV,Kinesiologie,Vega-Test) arbeitet.Am besten wäre m.E. nach aber einer,der Bioresonanz macht (wissenschaftlich leider nicht anerkannt,dennoch in kundigen Händen sehr wirksam),weil die B. sowohl testen als auch therapieren kann.
2.) Bei ständigen Blasen- und Harnwegsentzündungen muss man immer daran denken,dass die Unterleibsorgane Blase und Niere,wie jedes andere Organ, energetisch anderen Organen zugeordnet sind.Im Falle Blase/Niere wären das in erster Linie die jeweils 4 Schneidezähne oben und unten.Auch die sollten bioenergetisch getestet werden.Ein normaler,schulmedizinischer Zahnarzt hat dazu keine ausreichenden Möglichkeiten (war selbst 43 Jahre lang einer;ich weiss,wovon ich rede ! ) Auch die Stitnhöhlen sind hier von Interesse,weil auch sie auf dem Blasen-Meridian liegen und häufig zum Störfeld werden.Bitte zur Kenntnis nehmen: ein Störfeld entwickelt sich immer nur da,wo der Körper sich infolge einer chronischen "Entzündung" oder eines Gewebstodes nicht mehr wehren kann.Daher ist da auch kein Schmerz.Wo er sich wehrt,ist Schmerz,Rötung,Schwellung,Fieber.Aber er versucht dann,diese Belastungen irgendwie anders loszuwerden,vorzugsweis e durch ein Organ "seines" Meridians.Und "Krankheiten" oder Entzündungen sind ja doch nichts anderes als Ausscheidungsversuche,die man nicht unterdrücken, sondern mit geeigneten Naturheilmitteln fördern sollte.Wenn Ihre AB's nicht gewirkt haben,dann ist davon auszugehen,dass sie für Sie i n d i v i d u e l l nicht "gepasst" haben.Muss man vorher austesten.
Ich hoffe, Ihnen einen Denkanstoss in eine erfolgversprechendere Richtung gegeben zu haben. Nachtjäger
 
Oben