Psychische Probleme durch Amalgam verursacht?

Themenstarter
Beitritt
30.09.08
Beiträge
32
Moin moin erstmal

habe im folgenden thread schon ausgiebig nachgeforscht von wo meine Probleme herkommen könnten und bin zu dem schluss gekommen dass amalgam eine Ursache sein könnte.

https://www.symptome.ch/vbboard/k-nnte-problem/30434-gehirntumor.html

Bin 19 Jahre alt und habe um die 5 Amalgamfüllungen in meinen Zähnen.
Symptome traten das erste mal vor ca 4 Jahren auf. Und blieben konstant auf gleichen Niveau, also nicht verschlechtert oder verbessert. Nur zurzeit kommt es mir so vor wie wenn sie besonders stark wären. (nach einnahme von medikament für husten)

Folgende symptome (wenn ihr auf den link klickt habe ich schon einige aufgezählt) sind vorwiegend Psychische probleme:

-Man regt sich leicht über Kleinigkeiten auf
-schnell entmutigt
-Depressionen
-schwierigkeiten etwas anzupacken
-bedrückt
-Angst
-plötzliches Aufwachen, weil der Körper in Aufruhr ist
-schlechter Schlaf mit vielen Träumen

-Man vergisst was man gerade sagen wollte
-Konzentrationsschwierigkeiten
-Schwiegkeiten beim Verfolgen eines Gedankens
-man kann anderen beim Zuhören nicht folgen
-man versteht gelesenes schlecht
-man erinnert sich schlechter an Vergangenes

-Benommenheit
-Schwindelgefühle, die das Laufen schwer machen
-Taubheits- und Kältegefühl im Hinterkopf
-heftiger Herzschlag bei geringen Anstrengungen
-das Gefühl, mit dem Atmen aufzuhören die Atmung muss willentlich durchgeführt werden
-Gefühl als ob der Kopf platzen will
-Stirndruck
-man sieht alles wie durch Nebel
-Einschränkung des Gesichtsfeldes
-schlechtes Dämmerungssehen
-Gefühl, als ob das Gehörte nicht bis zum Bewustsein vordringt
-Geruchsinn-Störungen
-schlechter Geschmack im Mund
-Essen wirkt geschmacklos

ja ich weiß ist viel aber die wichtigsten sachen sind fett geschrieben. ;)

also meine Fragen:
0) Glaubt ihr kommen diese Symptome vom Amalgam?
1) Hat irgendwer von euch schon ähnliche symptome gehabt? wenn ja bitte bitte kontaktiert mich, entweder per pn oder im Beitrag
2) Seit ihr erfolgreich dagegen angegangen? wenn ja wie?
3) Was hilft wirklich?
4)Wie kann ich am besten herausfinden ob es eine amalgamvergiftung ist? Arzt? bin in Österreich

Ich bin wirklich jeden sehr sehr dankbar der mir hier hilft, ich halte es nicht mehr aus. will einfach wieder ein normales leben führen ohne dieser "krankheit"
teile gerne erfahrungen mit euch.!

lg und danke im voraus
 
Symptome traten das erste mal vor ca 4 Jahren auf. Und blieben konstant auf gleichen Niveau, also nicht verschlechtert oder verbessert. Nur zurzeit kommt es mir so vor wie wenn sie besonders stark wären. (nach einnahme von medikament für husten)

Ja, habe / hatte auch solche Symptome wie Du. Leite schon einige Zeit aus, trozdem es dauert, man braucht Geduld. Jezt zur Zeit haben ich Husten und es schmeckt nach Metall (alles wohl in die Lunge umgeschichtet) ... :mad:

Wenn man "aktiv" nichts tut gegen das Quecksilber, bleibt es ja im Körpfer gefangen. Und richtet sein Unheil an.

Auch kannst Du Dich mal in unserem gutgeführten Thread "Rizinus Öl" umschauen dort geht es um die ganzheitliche entgiftung durch Rizinus-Öl.
Sehr interessant !

LG

Ben
 
Hallo inet,

auch Ungeduld ist ein typisches Amalgamsymptom. ;)

grundsätzlich ist jedes deiner Symptome eines, das vom Amalgam kommen kann.

Ich glaube deshalb haben Ärzte auch so große Probleme sich vorzustellen, dass Amalgam so viele Vorgänge im Körper beeinflussen kann.
Jedes deiner genannten Symptome hatte ich auch und noch viele, viele andere dazu.
Heute ohne Amalgam kann ich im Rückblick erst beurteilen, welche Beschwerden eindeutig vom Amalgam kamen, weil diese heute ganz einfach gänzlich verschwunden sind oder nur noch in abgeschwächter Forum vorhanden sind.

Ich behaupte, dass man je nach minder oder stärker genetischer Disposition, sowie andere Umwelteinflüsse und äußere Noxen, Krankheiten entwickelt, von denen man ohne Amalgam bestimmt verschont geblieben wäre.

Kommen dann noch Viren, wie z.B. der Ebstein-Barr-Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber, Borreliose, Impfungen oder ein Unfall (HWS-Probleme) hinzu, hat man dann der "schwarzen Peter" gezogen.

Du bist noch sehr jung und dein Körper hat auf jeden Fall eine gute Chance zu regenerieren, wenn Du jetzt die richtigen Schritte unternimmst um dieses Gift wieder loszuwerden.

Ganz unverantwortlich finde ich es, wenn auch schon Amalgam in den Milchzähnen war und in den jungen Jahren, in der Entwicklungsphase des Menschen auf den Organismus einwirkt.

Ganz wichtig:

Amalgam nur unter den erforderlichen Schutzmaßnahmen entfernen lassen, besonders nie ohne Sauerstoff.

https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam

Bevor Du an die Amalgamsanierung gehst, solltest Du deine Kieferpanoramabild von einem erfahrenen Herddiagnostiker befunden lassen.
In Österreich weiß ich da leider niemand, aber vielleicht können Dir deine Landsleute hier im Forum weiterhelfen.
Du kannst aber dein Kieferpanoramabild an das Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. senden.

Weiter ist es wichtig Allergietest auf Schwermetall und andere Zahnfüllstoffe zu machen.
Jeden Zahnfüllstoff sollte man auf seine Verträglichkeit vorher testen lassen.

Erhöhten Quecksilberwerten kannst Du mit einer DMPS-Mobilisation auf die Spur kommen.
Das würde ich Dir aber erst raten, wenn ein MRT vom Kopf vom Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. befundet wurde.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Lieber Inet!



Deine aufgezählten Symptome sind auch typische Wirkungen einer Quecksilbervergiftung,
die Bestandteil der chronischen Amalgamvergiftung sind.

Hier kannst Du einsehen, was an Symptomen bei schwermetallgeschädigten
Menschen festgestellt wurde:

Nervensymptome:

Aggressivität
Angst vor Neuem
Angst zu ersticken
Antriebslosigkeit
Asozialität
Atemnot
Aufbrausen
Aussprache verwaschen
Bandscheibenschaden
Bauchschmerzen
Bettnässen
Bewusstseinsstörung
Blick für Wesentliches fehlt
Denkstörung, zeitlich, räumlich
Depression
Desinteresse
Doppelbilder
Drogenabhängigkeit
Empfindungsstörungen
Energielosigkeit
Epileptische Krämpfe
Erblindung
Ermüdung, ständige
Erröten, leichtes
Erschöpfbarkeit, rasche
Erstickungsgefühl
Ertaubung
Essstörungen
Frigidität
Gedächtnisstörungen
Gedächtnisverlust
Gedanken, trübe
Gefühl, hinter einer Mattscheibe zu sein
Gefühl, neben sich zu stehen
Gehirnerkrankung
Gelenk- und Gliederschmerzen
Geruchsstörung
Geschlechtliche Erregbarkeit verändert
Gesichtslähmung
Gesichtszuckungen
Gespanntheit, innere
Gleichgewichtsstörungen
Größenwahnsinn
Herzneurose
Herzsensationen
Herzrhythmusstörungen
Hitzewallungen
Hochdruck
Hörstörungen/Hörsturz
Hyperaktivität
Hypersexualität
Hyperventilationstetanie
Hysterie
Impotenz
Ischialgie
Karzinophobie
Knochenschmerzen
Kopfschmerzen (Migräne)
Krebsangst
Kreuzschmerzen
Lähmungen
Leibschmerzen
Lernschwäche
Libidostörung
Meniskusschmerzen
Menschenscheu
Merkfähigkeit reduziert
Minderwertigkeitsgefühl
Müdigkeit
Multiple Sklerose
Mundschmerzen
Muskelschwäche, -krämpfe
Muskelzuckungen
Nervenschwäche
Neurose
Nervosität
Ökochondrie
Panikanfälle
Pelzigkeit
Polyneuropathie
Rauchen
Reaktion verlangsamt
Reizbarkeit
Rückenschmerzen
Schiefhals
Schizophrene Störung
Schlaflosigkeit
Schlafapnoe (Kindstod)
Schlafstörungen
Schluckstörungen

Schluckauf
Schmerzen
Schreckhaftigkeit
Schreikrämpfe
Schüchternheit
Schwächegefühl
Schwindel
Sehnen-, Bänderschmerzen
Selbstmordneigung
Sehstörungen
Speichelfluss
Stimmungslabilität
Stottern
Taubheitsgefühle
Tics
Trigeminusneuralgie
Unentschlossenheit
Unruhe, innere
Verfolgungswahn
Vegetative Dystönie
Wahnvorstellungen (Halluzinose)
Weinen, Neigung dazu
Wutausbrüche
Zähneknirschen
Zittern, verstärkt bei Intention
Zitterschrift
*

Ich zitiere ausschließlich die Nervensymptome. Viele davon musste ich durchleiden oder durchleide sie noch.
Ich habe eine durch Amalgamfüllungen verursachte Schwermetallvergiftung und eine hierdurch verursachte toxische Enzephalopathie.

Dazu werde ich Dir mal später mehr schreiben, Diagnostik wie Therapie betreffend.

Obige Aufzählung entstammt diesem *Buch, es ist hier im Forum gelistet.

Bitte lese Dich dort ein, lasse Dir Zeit dabei.


Gut wäre auch, wenn Du es zusätzlich ausdrucken könntest, Dir interessante
Stellen markierst und dann hier dazu Fragen stellst.

0) Glaubt ihr kommen diese Symptome vom Amalgam?

Sie können auch vom Amalgam herrühren, ja.

1) Hat irgendwer von euch schon ähnliche symptome gehabt? wenn ja bitte bitte kontaktiert mich, entweder per pn oder im Beitrag

Werde Dir auf Fragen antworten, hier und per PN. Bitte lese zuvor das oben zitierte Buch.

2) Seit ihr erfolgreich dagegen angegangen? wenn ja wie?

Mittels Entgiftung, die zugleich Diagnostik ist (beim ersten DMPS-Test). Zusätzlich mussten mir mehrere Zähne gezogen werden.

4)Wie kann ich am besten herausfinden ob es eine amalgamvergiftung ist? Arzt? bin in Österreich

Dies kannst Du gut über den oben genannten DMPS-Test feststellen lassen.
Ich werde Dir bei der Suche nach Ärzten in Österreich helfen, die DMPS anwenden.
Mir sind nur Deutsche Ärztinnen und Ärzte bekannt, die hiermit Erfahrung haben.

Tipp: Rufe das Labor an, welches in Bremen den Urin auf Schwermetalle auswertet.
Frage dort bitte nach Ärzten, die in Österreich mit Chelaten Erfahrung haben.


Lasse Dir Zeit und fange nun bitte an, die Informationen aufzunehmen und zu sortieren.
Hier im Forum findest Du sehr viele, wichtige Informationen zu Amalgam, der
Amalgamvergiftung und Erfahrungsberichte von Betroffenen, auch mit Testergebnissen.


Halte die Ohren steif, es gibt oft gute Möglichkeiten der Therapie nach umfangreicher Diagnostik.



Herzliche Grüße, Bodo
 
Hallo Inet01,

deine Beschwerden kommen mir bekannt vor.
Solche und ähnliche Probleme habe ich schon seit vielen Jahren.
Ich vermute bei mir kommen sie unter anderem vom Amalgam. Nach jedem (ungeschützten) reparieren von Füllungen ging es mir schlechter, nur den Zusammenhang sah ich nicht.

Ob deine Beschwerden alle daher kommen kann ich dir nicht beantworten, aber es ist durchaus möglich dass dir unter anderem die Füllungen solche Probleme bereiten.
Vieles kommt da zusammen, die Ernährung, der Stress, Umweltgiftte Amalgam usw. usw.

Ohne dass ich genau weiss woher die Beschwerden bei mir kamen habe ich letztes Jahr begonnen meinen Körper mit Rizinusöl zu entgiften.
Das ist eine Möglichkeit der Entgiftung die unter normalen körperlichen Voraussetzungen auf keinen Fall Schaden anrichten kann.
Viele der Beschwerden sind bei mir zurückgegangen dadurch.

Ich kann heute auch einmal ein anspruchsvolleres Buch lesen und verstehe sogar was drin steht. :D
Voriges Jahr noch las ich einen Abschnitt, wirklich konzentriert, aber ich konnte das Gelesene nicht fassen, ich verstand nicht was da stand, konnte es mit meinen Gedanken nicht "verfolgen" usw. Egal wie oft ich las und wie sehr ich mich dabei anstrengte.:eek:)

Meine Panik-Attacken sind fast weg, das pansiche Aufwachen ist weg, und ganz wichtig, der nebel zwischen "mir und der Welt" hat sich auch verdünnt und ist oft sogar ganz gewichen.

Ich bin heute noch nicht "gesund", habe nach wie vor Probleme und an manchen Tagen geht es mir be.......nicht so gut:D.

Wenn du magst kannst du dich ja mal im Rizinus-Thread ein wenig umschauen, eventuell wäre das ja einen versuch wert.

Natürlich ist es auch möglich dass deine Beschwerden eine ganz andere Ursache haben.


liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Inet,

Anne S schrieb:
Kommen dann noch Viren, wie z.B. der Ebstein-Barr-Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber, Borreliose, Impfungen oder ein Unfall (HWS-Probleme) hinzu, hat man dann der "schwarzen Peter" gezogen.

und da fehlt noch, zusätzliche Giftstoffe, wie z.B. aus Drogen und Alkohol (=Nervengift) (...) hinzu, dan hat man usw.. ! :greis: ;)

Hart aber Herzlich :)
Kim
 
Servus inet01,

0) Glaubt ihr kommen diese Symptome vom Amalgam?
- Bei mir auf alle Fälle! Und wahrscheinlich bei vielen anderen auch (Amalgam hat ja fast jeder in den Zähnen).
Ansonsten siehe: https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-ressourcen/23343-schadbeweise.html

1) Hat irgendwer von euch schon ähnliche symptome gehabt? wenn ja bitte bitte kontaktiert mich, entweder per pn oder im Beitrag
-Ich hatte auch alle Genannten und noch ein paar dazu, wie z.B.
Verstopfung, Magen-/Darmprobleme, usw.


2) Seit ihr erfolgreich dagegen angegangen? wenn ja wie?
-Seit Amalgamsanierung unter 3-fach Schutz, mehreren Unithiol-
Infusionen, Substitution fehlender Mikronährstoffe, usw. geht´s
allmählich wieder aufwärts. Das Wichtigste ist jedoch, wie schon Ben02
geschrieben hat, viel Geduld!


3) Was hilft wirklich?
-siehe 2) und alles weitere, ist hier im Forum zu finden.

4)Wie kann ich am besten herausfinden ob es eine amalgamvergiftung ist? Arzt? bin in Österreich
DMPS-Test
Ansonsten, wie Bodo schrieb, mal beim Labor anrufen, welcher Therapeut in Österreich mit DMPS Erfahrung hat.

Gruß
Rübe
 
hallo hexe,

hast du "nur die rizinusreinigung" gemacht oder auch andere entgiftungen?
(dmsa, algen...)?

hast du vor rizinus auch die leberreinigung gemacht?

@intet, ich habe auch viele deiner symptome. aber auch magen/darm/nierenprobleme.
besonders, die mit dem gehirn/merkfähigkeit bei mir wird leider immer schlimmer.
gehirn-mrt bilder deuten bei mir auf gehirn-atropie hin!
wenn, deine merkfähigkeitsprobleme auch so schlimm sind, mache unbedingt
ein gehirn mrt!

habe das amalgam vor vielen jahren ungeschützt rausgekommen.

mir ging es leider dr. algen bislang im magen/darm bereich sehr schlecht.
von dmps bekomme ich wahrnsinns nierenschmerzen + zittern + metallgeschmack.
dmsa verschlimmert meine unruhe, ein gefühl von lösung aber keinem abtransport.

vg tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina,

ja, nur Rizinusöl, keine sonstigen speziellen Entgiftungen. Ich trinke dazu jeden Abend ein Glas Heilerde, trinke jeden Vormittag 1,5 liter abgekochtes (10 min) Wasser und ernähre mich so gesund wie es mir bei meinen Unverträglichkeiten möglich ist. Aber auch das mit dem Magen-Darm ist schon um einiges besser geworden.

Die Leberreinigung hatte ich schon gemacht, aber nicht speziell vor der Einnahme von Rizinus.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
danke, hexe,

habe ja auch so viele unvertäglichenkeiten + zöliakie + nahrungsmittelallergien + magen/darm/leber/galleprobleme.
wie hast du denn die leberreinigung vertragen u. rizinusöl?

lg tina
 
ja bevor ich irgendetwas mit rizinusöl mache muss ich vorerst ja die amalgamfüllungen entfernen lassen sonst hat das ganze keinen sinn oder?

Also meine nächsten schritte werden sein:

1. Einen Neurologen aufsuchen und nach einer MRT überweisung fragen!
sollte ich noch etwas machen lassen?
falls dieser negativ ausfällt dh. kein tumor oder anderes dann:

2. Mich informieren wo und wie ich auf schwermetalle im blut hier in österreich getestet werden kann.

3. falls eine vergiftung vorliegt die nötigen schritte einleiten um zu entgiften. wobei ich hoffe dass das funktioniert.

Ps: was ich mich frage: vll ist die frage bisl dumm
aber es haben so viele menschen amalgamfüllungen, dann müsste doch jeder eine Quecksilbervergiftung haben oder?

lg
 
2. Mich informieren wo und wie ich auf schwermetalle im blut hier in österreich getestet werden kann.

Nicht das Blut wird auf Schwermetalle untersucht, sondern der Urin.
Lese hierzu bitte noch mal mein Posting Nummer 5, dort sind alle Infos.

Blutuntersuchungen machen toxikologisch nur Sinn bei einer Akutvergiftung,
bei der Amalgamvergiftung handelt es sich in aller Regel um eine chronische
Intoxikation mit Anreicherung diverser, dem Amalgam entstammenden Schwermetalle
in Körperdepots, also Organen, Nerven, Bindegewebe und Fettgewebe.


Gruß, Bodo
 
aber es haben so viele menschen amalgamfüllungen, dann müsste doch jeder eine Quecksilbervergiftung haben oder?

Tja, bei den meisten Anmalgamträgern trifft das zu. Wer ist bzw. fühlt sich denn heute noch topfit?

Das Ausmaß der chronischen Vergiftung hängt auch von der Fähigkeit des Körpers ab, sich vor dem Gift zu schützen und das Gift auszuscheiden. Wenn die Blut-Hirn-Schranke beeinträchtigt ist, gelangen neben Quecksilber weitere Gifte mit Leichtigkeit ins Gehirn und können sich in ihrer verhängnisvollen Schadenswirkung gegenseitig verstärken (Synergie). Ist die Entgiftungsfähigkeit - z.B. durch Veranlagung oder durch Schädigung im Kindesalter - eingeschränkt, dann kommt es auch bei niedriger Dosis zu starker Vergiftung. Wird dann wenig Quecksilber vom Gewebe in das Blut abgegeben, ist auch entsprechend wenig Quecksilber in Körperflüssigkeiten (Blut, Urin) und in der Haaranalyse nachweisbar. Siehe dazu: "Reduced Levels of Mercury in First Baby Haircuts of Autistic Children" by Amy S. Holmes et al.

Es gibt eine große Anzahl chronischer Erkrankungen (siehe "Diagnose und Therapie", Abschnitt 2.3), die durch Quecksilber-Vergiftung erklärt werden können, aber auch andere Erklärungsansätze zulassen. Die Amalgam-Befürworter vernebeln dies und erklären, die Ursache der Krankheiten sei unbekannt, genetisch oder psychisch bedingt. Solche Behauptungen können wissenschaftlich weder bewiesen noch widerlegt werden.

Lese Dich einfach mal in Ruhe ein, dann erkennst Du die Zusammenhänge und Hintergründe:

Amalgam - Gesundheitspolitische Situation

https://www.torstenengelbrecht.com/artikel_wissenschaft/Amalgam_NuH_Sept_2008.pdf

https://www.torstenengelbrecht.com/...Mutter_Interview_Amalgam_Teil1_CoMed_0408.pdf

https://www.torstenengelbrecht.com/...Mutter_Interview_Amalgam_Teil2_CoMed_0508.pdf

https://www.torstenengelbrecht.com/artikel_wissenschaft/Mutter_Amalgam_Freitag_250108.pdf

Volksvergiftung Amalgam: Quecksilber etc.


Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
so war gerade beim neurologen.
dieser wollte mich gleich zu einem Psychiater schicken.
Er hat gesagt dass diese symptome sehr unwarscheinlich sind für einen Tumor und dass falls es wirklich einer wäre man schon nach 3monaten schwerwiegende probleme habe.
epileptische anfälle usw.

er hat mir trotzdem eine überweisung gegeben um ein MRT machen zu lassen.
muss mir da noch einen termin ausmachen.

Kennt irgendwer Ärzte in Österreich von euch die erfahrung haben mit Amalgamvergiftungen und dmps tests durchführen?
 
ja bevor ich irgendetwas mit rizinusöl mache muss ich vorerst ja die amalgamfüllungen entfernen lassen sonst hat das ganze keinen sinn oder?


lg

Hallo Inet01,

du kannst auch mit Rizinusöl beginnen solange du noch Füllungen hast, das schadet nichts. Je früher man einiges an Giften los wird desto besser.


liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
so habe gestern meine Hausarzt auf das Problem AMALGAM angesprochen und ihm gesagt meine symptome könnten daher kommen und er gleich darauf hin:

"ich kenne dieses problem schon seit jahrzehnten aber es gibt keinen Beweis dass es durch amalgam irgendwelche belastungen gibt. Ich kenne patienten die haben 10 plomben und du nur 3 und bei denen hat es noch nie probleme gegeben, außerdem kenne ich viele die sie sich entfernen lassen haben und die probleme trotzdem geblieben sind. "
Diagnose: ich solle eine winterdepression haben weil meine blutwerte und alles organische auch in ordnung ist.

was sagt ihr zu seiner aussage?
 
Hallo inet01,

eine solche Aussage ist nicht neu; ich habe sie schon vor 20 Jahren von meiner damaligen Internistin gehört - sie wollte über das Thema Amalgam nicht diskutieren und hat mir eine Psychotherapie empfohlen:mad:.
Davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen.

Im übrigen sagen Blutwerte überhaupt nichts über eine Amalgambelastung aus...

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben