Bioenerg. Testverfahren bei Histaminintoleranz

Themenstarter
Beitritt
23.10.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe eine Histaminabbaustörung, die jedoch immer schlimmer wird, obwohl ich nur sehr histaminarme Lebensmittel zu mir nehme. Die unangenehmsten Symptome sind für mich die innere Nervosität, Asthmaanfälle, der Juckreiz und vor allem die Energielosigkeit.

Ich möchte jetzt eine ganzheitliche Therapie beginnen und habe auf diesen Seiten schon viele gute Infos und Tipps gefunden.

Obwohl ich bereits bei einer Alternativmedizinerin in Behandlung bin, suche ich jedoch noch einen Arzt, der mich zusätzlich dabei unterstützen könnte.

In 2 Allergiezentren war ich schon, jedoch mit sehr bescheidenem Erfolg. Erst bei meinem 5ten!!! Besuch kam man dort auf die Idee, dass ich ein Problem mit dem Histamin haben könnte (und das bei wirklich eindeutigen Symptomen). Der Therapievorschlag "Meiden Sie Rotwein und Lebensmittel, die lange lagern" - hat mich auch nicht unbedingt weitergebracht. :confused:

Vor allem würde ich gene ein bioenergetisches Testverfahren (wie z.B. Prognos) ausprobieren, jedoch konnte ich in Österreich bis dato noch keinen Arzt finden, der das System verwendet.

Deshalb meine Frage an euch: Kennt Ihr im Raum Wien Mediziner, die einem wirklich weiterhelfen können???

Ich möchte meinen Körper ordentlich durchchecken lassen, damit ich mal weiss, wo ich zuerst ansetzen soll. Bin momentan ein bisschen im Blindflug unterwegs.

Hier noch ein sehr guter Artikel für alle Histaminintoleranten unter uns. Der hat mir viel weitergeholfen.

www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/2007/11/haupt/haupt11_2007biogene.html

lg to...mosh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich weiß nicht, ob Du gesehen hast, daß im Forum zur Zeit gerade eine Diskussion über Bioresonanz abläuft? Dort kannst Du sehen, daß es viele Kontras und viele Pros gibt. Entscheiden muß sich dann jeder selbst.

Prognos geht in die gleiche Richtung: auch das Prognos-Gerät macht eine energetische Testung.

Wenn Du in Wien jemand suchst, der Bioresonanz macht, brauchst Du nur bei google
"Bioresonanz, Wien" eingeben, und schon findest Du genügend Adressen.
Auch die Kinesologie ist in Wien gut vertreten...

Gruss,
Uta
 
Servus Uta,

Danke für die rasche Antwort. Ich wußte nicht, dass Bioresonanz auch nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert. Bioresonanz mache ich gerade.

lg to...mosh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo to...mosh,

ich habe gelernt, dass die meisten Intoleranzen eine Ursache haben. Die Ärzte empfehlen meist nur Diät zu halten.. aber das macht den Körper über die Jahre immer empfindlicher... und oft kommen dann noch andere Intoleranzen/Allergien hinzu. Nach 5 Besuchen.. ist eh gut. Bei meiner Mutter kamen sie 3 Jahre nicht drauf... erst als ich ihr einen Hinweis gab, sie diesen weitergab wurden Labor-Tests gemacht.:mad:
Bei Histaminintoleranz kann oft KPU die Ursache sein. Es gibt auch andere Möglichkeiten, es gibt oft auch eine Verbindung zu einer Nickeallergie.. aber das wäre mal ein "Anfangsthema" um dich hier im Forum einzulesen. Lies mal im WIKI unter HIT und KPU nach..... dann "stolperst" du automatisch auch über die weiteren Themen :D
Es kann natürlich einfach nur so ein Mangel an DAO sein.. aber das rauszufinden, muss man wohl selbst in die Hand nehmen.
Ich meinerseits kann Kinesologie empfehlen:

Hier kannst du unter "Therapeuten" bestimmt einen seriösen finden:

offizielle Homepage der IMAK - International Medical Society for Applied Kinesiology - Willkommen

Wegen Bioresonanz. Mir wurde gesagt, dass das beste Gerät angeblich von der Fa. Regumed in München sei. Wenn man dort anruft, bekommt man die Nummer des Vertreters für Österreich und der kann dir Therapeuten empfehlen, die nicht nur damit arbeiten, sondern auch gut sind.
Ich hab das so gemacht... war aber noch nicht dort, weil ich mir noch immer nicht sicher bin, ob es was taugt und ich dafür Geld ausgeben will.

Regumed präsentiert: BICOM Bioresonanz

lg nach Wien!
 
Hallo,
du könntest mal untersuchen lassen, ob du vllt einen Methionin-Mangel hast.
Das wäre dann einfach zu substituieren.
LG
 
lass mal histamin und dao-aktivität checken (sollte aber direkt im labor erfolgen) und cystathionin im urin als marker für B6-defizit.
 
Oben