Welche Chlorella-Tabletten kann man empfehlen?

Oh, danke- okay- dann häng ich jetzt leider bissi hinterher, Cherry. ;)
Hab ja mittags erst die ersten 3 genommen, weil ich vorher mit meiner Mutter zur Chemo-Blutkontrolle musste,
dann werd ich gleich nochmal 2 nehmen und abends nochmal eine.
Muss ich heut mit 3 Einnahmen hinkommen. :)

Morgen werd ich statt 6 dann 8 nehmen, das lässt sich ja gut auf 4 Dosen verteilen.

LG, Biene :)
 
Ich würde dir raten vorallem am Anfang deine Ration in 4 Einnahmen aufzuteilen. Jeweils eine halbe Stunde vor dem Essen auf nüchternen Magen.


und dazu mit viel Wasser, damit die im Magen sich richtig auflweichen können, bevor sie in den Dünndarm wandern.

Gruss Ruedi
 
Mach ich eh, Ruedi, danke. :)
hab leichte Kopfschmerzen, aber das kann auch vom Sport kommen.
 
Hallo Biene,

die probleme mit chlorellaeinnahme kenne ich.
habe auch schon div. produkte, wie bioreurella ausprobiert.
auch bei dosissteigerung wurde es nicht besser - so wie bei dir.

es kann nicht nur an den algen selbst liegen - sondern an zahnherden, dass man die ausleitung viel schlechter verträgt als andere.

du schriebst auch von deinen kopfproblemen bzw. merkfähigkeit:
hast du schon ein mrt-bild vom gehirn machen lassen?

ich habe schon eins befundet u. werde noch eins machen lassen. bei mir deutet einiges auf gehirnatropie hin. anders ausgedrückt: gehirnschrumpfung mit möglichen entzündungen im gehirn.

VG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
:wave: Huhu, Tina!

Nein, sowas habe ich noch nicht machen lassen-
ich hatte nach meinem Ärztemarathon einfach die Nase voll, weißt du?

Habe heute ja meinen 2. Chlorella-Tag und wundere mich, dass nichts passiert. Nix negatives meine ich. :)
Das mag an 2 Sachen liegen:
Erstens hatte ich beim 1. Chlorella-Versuch noch alles Amalgam drin und natürlich auch noch nicht die monatelange Kohle-Anwendungen hinter mir-
mein Allgemeinzustand war etwas schlechter als heute.

Zweitens habe ich ja jetzt andere Chlorella- von denen (Reinhildis) berichten ja viele, dass sie die besser vertragen haben als andere.

Habe heute 8 über Tag verteilt eingenommen und es geht mir gut. Hab nicht mal Kopfschmerzen.
Nur bissi Ohrenrauschen, aber das hab ich schon 2 Wochen, trinke wahrscheinlich zuviel Cappu und auch ein großes Glas Cola Zero am Tag :rolleyes:
(Koffein ist mir eigentlich verboten wegen meiner Ohrkrankheit).

Morgen werde ich 10 Chlorellas nehmen, dann liege ich schon bei 5 Gramm am Tag.

LG, Biene :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Biene, war nur ein Tipp, falls du deine Gehirnprobleme näher orten willst. ;)

Ansonsten meinst du mit Reinhildes Algen die Steinberger aus dem geschlossenem Röhrensystem.
Die sollen am sichersten sein.

VG Tina :wave:
 
An alle: Ist es eigentlich wirklich wichtig die Algen ca. 1/2 h v o r dem Essen zu nehmen? Wenn ja - warum?

Es ist von Vorteil, dass die Algen wärend dem Essen im Dünndarm sind , etwa dort wo der Galleneingang ist, damit die Algen dort das HG aufnehmen können und so weitgehend verhindert wird, dass das Hg im Darm wieder rückabsorbiert wird. Die 30 Min ca benötigen die Algen um an diesen Punkt zu gelangen.
Ich hoffe, dass es richtig verstanden wird.

Gruss Ruedi
 
Ok, Biene, war nur ein Tipp, falls du deine Gehirnprobleme näher orten willst. ;)

Ansonsten meinst du mit Reinhildes Algen die Steinberger aus dem geschlossenem Röhrensystem.
Die sollen am sichersten sein.

VG Tina :wave:

Lieb von dir und:
Japp, Tina- genau DIE aus dem geschlossenen System mein ich. :)

LG, Biene :wave:
 
Biene, das ist bestimmt die BESTE Wahl. Guten Erfolg. Tina :klatschen

Dankeschön, Tina! :wave:

Ich hab jetzt ja den dritten Einnahmetag und mir geht es gut. :D
Zwar hab ich bissi Schnupfenbeschwerden (das kenn ich sonst überhaupt nicht!) , aber ich hab schon oft gelesen, dass sowas am Anfang der Einnahme rauskommen kann.
Da kann ich auch mit leben. ;)

PS: ich nehme jetzt noch Mariendistel-Kapseln dazu- das ist richtig, gell?
LG, Biene :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gut so, ja.

Am Anfang hatte ich auch 'Schnupfen'. Einmal nur Schnupfen, dann starke Nebenhöhlenvereiterung, dann Mittelohrentzündung. Seither nichts mehr in der Richtung.
 
Fein, Cherry. :)
Ich denke, mit dem Schnupfen isses jetzt getan, ich bin da total unempfindlich und hab sowas noch nie gehabt.
Mal schauen. ;)
 
Also, die Reinhildis- Chlorella scheinen wirklich gut zu sein.
Bin froh, dass Günter hier geschrieben hatte, dass das vor ein paar Jahren die reinsten waren-
die vertrage ich scheinbar echt besser. :)

Sprich: mir gehts außer Ohrenrauschen (liegt wahrscheinlich wirklich am Koffein momentan) immernoch gut, heute früh bin ich mal wieder vorsichtig im Wechsel gejoggt/gewalkt und hatte ganz gut Puste und mein Herz bubberte auch nicht ganz so heftig.
Ich hab momentan ne 5 Gramm-Dosis über Tag zu mir genommen und möchte eigentlich auf diese mega-hochzuschraubende Dosierung für 2 Tage (oder wie war das?) verzichten, da hier schon oft gesagt wurde, das sei überholt.
Viele nehmen ja hier immer ne gleichbleibende Dosis (Rübe glaub ich z.Bsp.)

So eine Megadosierung ist ja auch teurer, man muss ja langsam bei allem, was man selbst bezahlen darf, auch bissi aufs Geld schauen. ;)

Ich weiß noch nicht genau, auf welche Gramm-Zahl ich hochgeh/wo ich mich einpendel, da ich keine Symptome hab momentan-
vielleicht sollte ich es bei 5 Gramm am Tag belassen. :)

In 4 Wochen will ich dann mal vorsichtig Bärlauch dazu probieren.
LG, Biene :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele nehmen ja hier immer ne gleichbleibende Dosis (Rübe glaub ich z.Bsp.)

Jupp, genau! Nehme 3x8 also 12gr. am Tag und das ist für mich die Dosis
mit der ich prima zurecht komme. Nehme gerade auch wieder Bärlauch dazu. Dann mach ich wieder 3-4 Tage Pause, dann geht´s wieder mit 5-6 Tage Bärlauch weiter. Komme gut damit klar. Und nächste Woche Montag geht´s wieder weiter mit der ersten von den nächsten fünf Unithiol-Inf.

Nimm dann ruhig mal Bärlauch dazu, siehst ja dann wie´s geht.
Ansonsten immer mal wieder ein Bärlauch-Päuschen zwischendurch!;)

Gruß
Rübe
 
ich meine mal gehört zu haben, dass erst die kombination (chlorella-bärlauch) so richtig gut entgiften würde.....bin mir aber nicht sicher.

ich nehme gerade chlorella pulver in kapseln und kann das nur empfehlen.

ich habe mir pulver (weil das wirksamer ist als tabletten) aus röhrenzüchtung bestellt und fülle das selber in kapseln ab, die ich aus der apotheke gekauft habe.
100 leerkapseln kosten 10€....habe allerdings die grösste grösse gekauft. die sind schon arg gross, aber habe mich dran gewöhnt :D von den kleinen müsste man zuviele essen.

nehme die direkt nach dem aufstehen, nachmittags, abends..und nachts, vor dem schlafen.

dank der kapseln, kann ich so trotz meiner noch liegenden füllungen schon mit chlorellapulver "vorentgiften"
 
hallo hirn-kaputt,

wieviele kapeln nimmst du denn am tag? (evtl.besser in angabe v. normalen tabl.)

ich hatte nochmal seit langem gestern + vorgestern 10 bio reu-rella eingenommen u. wieder magenschmerzen bekommen!
es scheint, dass sich durch die algen der magen/darmbereich immer entzündet.

auch mit einer anderen algensorte war das bei mir immer so.
bei höherdosierung bis zu 60 tabl. am tag wurde es versuchsweise leider auch nicht besser damals.

evtl. könnte ich die steinberger algen besser vertragen?
da ich davon sehr gutes gehört habe...

VG Tina
 
Ohje, Tina-
das ist echt Mist mit deinen Magenschmerzen. :schock:
Von den Steigenbergern hab ich auch schon Gutes gehört, vielleicht wäre das einen Versuch für dich wert.

LG, Biene :)
 
Oben