Wichtige Information zur Bioresonanz

Von mir zu dieser jetzt in's Uferlose und Unsinnige abgleitenden Diskussion nur noch zweierlei:
1.) Natürlich muss es "Scientology" (statt Sciontology) heissen.Sorry,Flüchtigkeitsfehler !
2.) Bioresonanz wirkt nicht nur gut bei Säuglingen und Kleinkindern,sondern ganz besonders erfolgreich werden damit auch T i e r e behandelt (grosse und kleine ). Sollte das nicht zu denken geben ? ? Nachtjäger
 
By the way, hier eine kurze, wahre Geschichte zur finanziellen Seite:

ich hatte mal eine Ausbildung zum HP begonnen, an einer "renommierten" deutschen HP-Schule.

Zum Ende der dreimonatigen Einführungsphase stellte sich der Dozent an die Tafel
und beschrieb uns "einen Fall".
Ein Patient kommt mit Nierenschmerzen zu uns:
- er zeichnet die Niere an die Tafel,
- um die Niere herum zeichnet er grob die Muskulatur,
- angrenzend an die Muskulatur zeichnet er die Haut.

Frage: wie gehen sie mit dem Patienten vor?

Verschiedene Vorgehensweisen werden von uns Schülern angedacht ....

Der Dozent meint dazu: Sie bieten dem Patienten zunächst mal
a) eine Akupressur (Massage der Muskulatur) an,
zur Entspannung der Muskulatur und zur Schmerzlinderung
oder b) eine Akupunktur an (über die Haut)
zur Entspannung und Schmerzlinderung

Ich wunderte mich, und stellte dazu die Frage:
"Diese Vorgehensweise verstehe ich nicht.
Ich denke der Unterschied zwischen Naturheilkunde und
Schulmedizin ist die Tatsache, daß Naturheilkunde nicht an den Symptomen
herumdoktort.... Ihre Vorschläge wären aber doch Symptombehandlung,
wenn die Niere ursächlich das Problem ist...."

Daraufhin stand der Doznet vorne am Pult auf, beugte sich über,
verharrte bestimmt eine Minute schweigend, mich dabei unangenehm taxierend,
bis er schließlich zu mir sagte:
"..so viel Naivität habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt....
wie wollen sie denn, gute Frau, mit dieser Einstellung ihre Familie ernähren?"
 
Hallo Nachjäger

Und deshalb nehme ich es Herrn Brügemann auch ab,wenn er es mir sozusagen "in die Hand verspricht",dass in sein Bioresonanz-Gerät keinerlei Sciontologie-Elemente eingeflossen sind.
Der Widerspruch ist ja formuliert, Zitat:
»Tatsächlich haben wir es einerseits mit dem Körper selbst, der materiellen Ebene zu tun, und andererseits mit dem Geistwesen. Zwischen diesen gibt es Verbindungsbereiche, welche die Einwirkung des Geistwesen auf den Körper vermitteln. Dies ist u. a. die Informelle Ebene, der Bereich der ultrafeinen Bioenergie, der dann wieder auf die hormonelle Steuerungsebene eingreift. Es soll auch nicht verschwiegen werden, daß es noch weitere Faktoren gibt, die zwischen Geistwesen und Körper eine Funktion haben...«.
Anders gesagt, mit dem Gerät soll von dem angeblichen Geistwesen auf den Körper gewirkt werden. Dabei wird in der Sciontologie davon ausgegangen, dass dieses angebliche Geistwesen gut ist bzw zu dem Menschen gehört. DAS IST eine ganz klare Verbindung! Man kann als nicht Sciontologe nämlich auch davon ausgehen, dass geistlich durch ein Geistwesen mit anderem Namen Dämon auf den Körper eingewirkt wird.
dabei wird die Frage von Hexe interessant. Wie wirkt es Eben geistig, gemäss Sciontologie über das gute Geistwesen, aber Belege dass es so ist, fehlen. Wenn es geistig wirkt, dann kann es auch von der dunklen Ecke kommen. Natürlich ist dies hier nicht Möglich, schliesslich ist die Sciontologie ja ein gute, helle Vereinigung die nichts mit Manipulation, Gehirnwäsche etc zu tun hat, oder??
 
Von mir zu dieser jetzt in's Uferlose und Unsinnige abgleitenden Diskussion nur noch zweierlei:

Sie bezeichnen also unsere gestrige Arbeit über Bioresonanz,
die sich durch seriöse Argumentation und Diskussion der Fachliteratur
(die Sie hoffentlich nicht ignorieren) als "uferlos" und "unsinnig"??

Meinen Sie das wirklich so wie Sie es schreiben?

Gehen Sie so an alle Themen ran, die Sie in Ihren Grundfesten tangieren könnten?

Es ist generell nie ratsam, Fakten auszublenden und gleichzeitig eine "Argumentation" zu verfolgen,
die meines Erachtens keine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion darstellt.

Carlo Franchi, ein von mir geschätzter Italienischer Schriftsteller, hat hiervon
unabhängig einen schönen Satz zur Ideologie geschrieben:

Ideologen sind scharfe Denker, die sich durch Tatsachen nicht beirren lassen.
Carlo Franchi, italienischer Schriftsteller

Als Akademiker haben Sie doch Folgendes gelernt:

Nämlich seriöse Studien und Aussagen wenigstens zur Kenntnis zu nehmen,
sie zu studieren und dann adäquat darauf zu antworten.

Nämlich These und Antithese zuzulassen und gemeinsam Punkte abzuarbeiten,
so wie Andere dies gestern gemeinsam taten, mit einem schönen Resultat,
das Niemanden verunglimpfte und trotzdem zu deutlichen Ergebnissen führte.

-Dies bedeutet aber Arbeit!
-Und es bedeutet die Bereitschaft, dem Anderen zuzuhören!
-Und es bedeutet, die eigene Überzeugung (wenn auch nicht komplett!) zu überdenken
und ggf. bei Irrtümern teilweise zu revidieren!

Da kommt leider immer nur reflexartig "das ist eben so" - gleichzeitig werden gemeinsam
erarbeitete Forenergebnisse als "unsinnige Diskussion" diffamiert.

Ich bin enttäuscht!!

1.) Natürlich muss es "Scientology" (statt Sciontology) heissen.Sorry,Flüchtigkeitsfehler !

Ja, das kann natürlich passieren. Dies hindert unseren lieben Beat aber nicht
daran, den Schreibfehler konsequent zu übernehmen.

2.) Bioresonanz wirkt nicht nur gut bei Säuglingen und Kleinkindern,sondern ganz besonders erfolgreich werden damit auch T i e r e behandelt (grosse und kleine ). Sollte das nicht zu denken geben ? ?

Ein tolles Statement.

Säuglinge, Kleinkinder, große und kleine Tiere (wie putzig) können im Allgemeinen
schlecht darüber reflektieren, was ihnen "Gutes" mit "Bioresonanz" widerfuhr.



Beste Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein tolles Statement.
Säuglinge, Kleinkinder, große und kleine Tiere (wie putzig) können im Allgemeinen
schlecht darüber reflektieren, was ihnen "Gutes" mit "Bioresonanz" widerfuhr.
Ein dankbares Klientel.
Da lachen ja die Hühner!

Hallo Bodo,

das Argument, daß auch Kinder und Säuglinge, ebenso wie Tiere, auf eine Methode reagieren, indem sie schlicht und einfach gesund werden, nachdem diese Methode angewandt wurde, ist für mich ein sehr stichhaltiges Argument.
Es mag ja ein paar Placebo-Effekte dabei geben, doch mich überzeugt schon, wenn ein ganzer Stall, der immer nur homöopathisch behandelt wird, im großen und ganzen gesund ist, während der Nachbar-Stall ständig den Tierarzt zu Gast hast.
Gleiches gilt für Kinder, die durch Homöopathie gesund sind und vorher durch häufige Antibiotikagaben ständig krank waren.

Wie das in Bezug auf Bioresonanz aussieht, kann ich nicht sagen. Damit habe ich keine Erfahrung. Ich weiß es aber von der Homöopathie, und die gehört laut Deinen Ausführungen ja in den gleichen Topf.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta.

Es mag ja ein paar Placebo-Effekte dabei geben, doch mich überzeugt schon, wenn ein ganzer Stall, der immer nur homöopathisch behandelt wird, im großen und ganzen gesund ist, während der Nachbar-Stall ständig den Tierarzt zu Gast hast.

Dies klingt interessant und ich würde darüber gerne bei Gelegenheit mehr lesen.

Gleiches gilt für Kinder, die durch Homöopathie gesund sind und vorher durch häufige Antibiotikagaben ständig krank waren.

Könnte ja auch an dem Weglassen der AB liegen.

Ich weiß es aber von der Homöopathie, und die gehört laut Deinen Ausführungen ja in den gleichen Topf.

Mein Topf ist offen. Das was rein getan wird, wird bei Bedarf raus genommen. ;)


Herzlicher Gruß, Bodo
 
Für Interessierte am Thema "Das Dilemma der Alternativmedizin"
stelle ich diesen Link auch mal ein:

www.radionik.info/artikel/dilemma.php

Viele Grüße
Miss Marple
 
Hallo zusammen,
sorry erst einmal, dass ich so ganz ohne Vorstellung "hereingeplatzt" bin. Wer ich bin? - siehe Genial Vital - Home.
Ich habe ja lange überlegt, ob ich das QXCI-SCIO-Gerät hier überhaupt erwähnen soll. Nun habe ich es getan und bin gespannt, was noch an weiteren "Reaktionen" kommt.

Meine persönliche Meinung und damit auch das Prinzip meiner Arbeit: Gesundheit, Gesunderhaltung, Gesundung funktioniert nur, wenn folgende Dinge geregelt/optimiert/geändert werden

1. viel trinken (Wasser natürlich)
2. "richtige" Ernährung
3. Säure-Basen-Haushalt regulieren
4. Ausreichende Bewegung
5. Entgiftung

Es ist für mich selbstverständlich, dass man ohne diese Dinge niemals Gesundheit erlangen bzw. erhalten kann. Ich brauche keinerlei "Gerät" um meinen Kunden zu sagen, sie möchten 2 l Wasser trinken, Schweinefleisch, Kuhmilch, Zusatzstoffe usw. meiden ...

Das mit den Geräten, egal welcher Art, hat dann mit ganz anderen Dingen zu tun wie Pestizid-Belastungen, Impfschäden und vielen anderen mehr.

Es sollte meiner Meinung nach jedem (Therapeuten als auch Patienten) absolut freigestellt sein, ob und mit welchen "elektronischen Kästen" gearbeitet wird. Und warum immer diese Anfeindungen? Ein wenig mehr Toleranz und konstruktive Kritik wäre oftmals hilfreicher.

Ich jedenfalls habe beste Erfahrungen speziell mit QXCI-SCIO, Kritiker mögen es doch einfach lassen.

Was gewisse "schwarze Schafe" betrifft: Ich gehe längst nicht mehr zu Seminaren, Konferenzen usw., dort trifft man tatsächlich Leute mit ganz grossen Autos, die ungeniert hohe Beträge von ihren Patienten nehmen und teilweise noch nicht mal die Geräte beherrschen. (Ich selber fahre übrigens einen alten Toyota - nach dem Motto alt aber bezahlt).

Danke auch für den Hinweis mit den Tieren, hab es ganz vergessen. Und dass Tiere und Kleinkinder nicht über ihr Befinden berichten können versteht sich von selbst. Aber Mütter bzw. Tierhalter erkennen sehr wohl, ob sich etwas bessert.

Beste Grüsse
Doro
 
Tja, Knobi.

Wozu dieses Tarnen und Täuschen mit Geräten? Weil es die Patienten so wollen?
Hat jemand mal die Patienten gefragt, aufgeklärt?
Wozu der gleiche Mumpitz (hirnlose Apparate-Hörigkeit) in der Alternativmedizin,
wie in großen Teilen der Schulmedizin?

Geld ...:sleep: Geld ....:sleep: Geld......:sleep:.... und bitte bloß keine Kritik ... :schock:


Ich gebe Mike Recht. Und das war's.
Gute Nacht!
Miss Marple
 
Hallo Nachtjäger,

ich habe diese Diskussion jetzt gerade überflogen!

Durch meine gesundheitlichen Probleme bin ich inzwischen ein ziemlich kritischer Mensch geworden.
Am liebsten ist es mir, wenn man Dinge messen und wissenschaftlich begründen kann, wobei mir bewusst ist, dass eben nicht alle Dinge mit dem heutigen "menschlich noch beschränkten Horizont" zu erklären, zu messen und zu verstehen sind.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, besitzt du ein solches Bicom Gerät.

Du könntest ja ein kleine Erhebung starten, wie sich zum Beispiel, Leberwerte, Nierenwerte, Allergiewerte, wie IgG, IgE usw. nach Bicombehandlungen positiv verändern.
Viele Menschen spüren bei Behandlungen egal welcher Art (alleine durch Zuwendung oder Kümmern des Therapeuten) erst einmal eine subjektive Verbesserung.

Ein solche private Studie wäre doch sicherlich interessant.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Das finde ich einen sehr konstruktiven Vorschlag, AnneS :wave:,

Viel besser als das Ausprobieren, weil die Verheißungen so gut klingen, um dann festzustellen, daß entweder die Methode oder der Therapeut wohl doch in meinem Fall nichts taugen. Diese vielen Fragezeichen machen ja auch die Unsicherheit in Bezug auf energetische Verfahren aus. Dazu kommt noch der Behandelte selbst: meiner Meinung gibt es physische und psychische Verfassungen, in denen er gar nicht testfähig ist.

Gruss,
Uta
 
Fassen wir nun mal zusammen.

1. Der Beweggrund solch ein Gerät anzuschaffen ist mit ziemlicher Sicherheit, das der "Therapeut" seine Kompetenz an einen Apparat (unbekannter Funktion) abtritt und so seine "kostbare" Zeit anderwertig anwenden kann.
2. Ist so ein Apparat angeschafft muss der amotisiert werden, unabhängig seiner Funktionalität.
3. Auch wenn es meinst nebensächlich oder garnicht erwähnt wird, geht neben dem "Zaubergerät" auch noch eine (mehr oder weniger) fundierte Ernährungsempfehlung einher. Diese ist (wenn auch verschleiert) der Stützpfeiler und die eingentliche Therapie.
4. Bleibt (nach aktueller Lage) dem Therapeuten und dem Patienten die detailierte Funktion solcher Geräte verborgen weil Sie mit Begriffen erklärt wird die teilweise Phantasiegebilde sind und bei genauem betrachten Ihrer Kombination keinen Sinn machen.
5. scheuen Hersteller solcher Geräte und auch Anwender den direkten Vergleich weil vermutlich einfach nur Blödsinn ausgespuckt wird.
6. obliegt es bei den meinsten Geräten dem Therapeuten die sog. "Ergebnisse" zu interpretieren und somit das "Resultat" zu beeinflussen.

ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen das ich diese Schlussfolgerungen nicht nur auf Basis des hier geschriebenen gefolgert habe. Desweiteren möchte ich (für Beat) darauf hinweisein, das solche Geräte kein "Hexenwerk" oder aus der tiefe der Hölle entsprungen sind sondern einfach nur überdimensionale elektronische Tamagotchies (nach dem Motto "...fütter mich und mache irgendwas") die einzig den Zielen dienen eine Illusion zu erzeugen (was therapeutisch sicher sinnvoll ist!) und die Taschen windiger sog. Erfinder und Ihrer Anwender zu füllen. Einen direkten Vergleich Ihrer Apparaturen scheuen die Anwender und die Hersteller wie der Teufel das Weihwassen :D

mit diesen Informationen sollte jeder zukünftig möglicherweise nur finanziell geschädigte sich ein schnelles Bild über die Lage bilden können.

Der letzten Generation reichte ein Wünschelrutengänger der sich gut mit Flora und Fauna auskannte (vererbtes Familiengeheimnis) und so Wasseradern an der Umgebung ablesen konnte und das Stäbchen benutzt hat (neben seiner angeblichen Fähigkeit dieses zu bedienen) und für die aktuellen Generation muss es halt was elektronisches sein mit der Fähigkeit die Ernährungsgewohnheiten schnell zu analysieren und umzustellen. Alles in allem windige Verfahren das Geld anderer einzusammeln. Mir tun solchen Menschen leid die Ihr Wissen zu Ihrem Vorteil nutzen und es nicht einer breiten Schicht einfach als "allgemeinwissen mit fundiertem Hintergrund" zur Verfügung stellen. Aber es scheint an dieser Stelle auch ein klientel zu geben das völlig auf sowas abgeht und wie sagte doch mal ein aufmerksamer Zeitgenosse:

an jedem Tag wird ein Depp geboren den es auszunehmen gilt !

diesen Satz kann man sicher in unserer Gesellschaft in fast allen Gebieten anwenden !
 
Hallo Snorri, welchen Beitrag von Dir muss ich lesen um einen Eindruck zu bekommen wie genau das Verfahren "Bioresonanz" Dir geholfen hat und wie Du vom Therapeuten sonst beraten wurdest ?

Entschuldige bitte meine Skepsis gegenüber einem angeblichen Verfahren das sich meinem bisherigen Weltbild entzieht. Ich möchte schon gerne verstehen, wenn ein Verfahren etwas gewinnbringendes für den Patienten abwirft. Bisher (sehr dünne Datenlage!) ist, mehr als das was ich geschrieben habe, aber für mich nicht drin !

Patienten fühlen sich (zu recht) auf dem Schlips getreten wenn Sie erfahren das Sie ein Suggestion nebst Ernährungsempfehlungen teuer erstanden haben. Sog. Anwender fühlen sich ertappt wenn Sie Ihr Verfahren nicht sachlich rüber bringen können sondern nur das unverständliche Ihrer "Erfinder" wiederkauen und ich als Beobachter möchte nur beide Seite auf eine mögliche Diskrepanz im Verständnis um die Sachlage hinweisen und bekomme vermutlich auch noch die Rechnung dafür. Alles in allem eine sehr unbefriedigende Lage wo jeder für sich so viele Informationen braucht wie möglich oder nötig.
 
an jedem Tag wird ein Depp geboren den es auszunehmen gilt !

!

Nach meinen eigenen Erfahrungen im letzten Jahr würde ich diesen Satz eher auf Schulmediziner anwenden als auf Naturheiler und Bioresonanzler.

Man darf nicht vergessen, dass es sehr viele unterschiedliche Geräte gibt, die sicherlich auch im Resultat unterschiedlich sind. Das eine Gerät hat mich jedenfalls überzeugt, und die Therapeutin werde ich voraussichtlich immer mal wieder konsultieren.

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy,

es ist sehr interessant zu lesen, das Du mit der Schulmedizin schlechte Erfahrungen gemacht hast und das Du Dein "heil" in anderwertigen Bereichen gefunden zu haben scheinst. Wichtig ist doch das Du da, wo Du Hilfe erhoffst auch ernst genommen wirst und Du im nachhinein auch eine nachweisbare Steigerung Deiner Leistungsfähigkeit erfahren hast. Hier schleicht sich bei mir die Frage ein ob Du nach einer Diagnose oder sonstwas mit so einem Gerät entsprechende Verhaltens-/Ernährungsempfehlungen erhalten hast und warum Du Sie dann u.U. eingehalten hast. Bitte versuche diese Frage so sachlich zu beantworten wie möglich denn es trägt u.U. zu einer Wahrheitsnäherung bei.

Ich möchte hier noch mal betonen das ich nur die Funktionalität aber nicht den therapeutischen Nutzen solchen (und ähnlicher) Gerätschaften anzweifel ! Hierzu zähle ich ebenfalls das Diplom des Doc's an der Wand, seinen weissen Kittel, das Stethoskop, das Stäbchen für die Zunge oder das Hämmerchen für das Knie. Alles in allem einfache manipulative Mittel ohne Schadenswirkung um , je nach Bedarf, einen bestimmten Kanal zum Patienten zu öffnen und in Ihrer Funktion fast ungeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kathy

Man darf nicht vergessen, dass es sehr viele unterschiedliche Geräte gibt, die sicherlich auch im Resultat unterschiedlich sind.
Die Schlussfolgerung ist überhaupt nicht logisch, im Gegenteil. Es ist bedenklich wenn das Analyseresultat vom Gerät abhängig ist. Stelle mir gerade vor, ich würde eine Blutprobe in 10 Labors schicken und ich bekäme wegen den unterschiediedlichen Analyse-Apparaten 10 ausserhalb der messtoleranz unterschiedliche Resultate zB des Hämoglobin.
Das ist doch nicht seriös
 
Oben