Wichtige Information zur Bioresonanz

Auch wenn ich es mir weitestgehend verkneifen wollte möchte ich darauf hinweisen das ein Verfahren das ein Verfahren für "Patienten,die den "ganzen Doktor Circus durch haben"" sicher ein gutes Verfahren ist. Aber... und hier wird es wichtig... Patienten die den ganzen Doktor-Zirkus durch haben sind in der Regel eher psychisch angeschlagen als organisch. Denn hätte ein Onkel-Doktor was gefunden hätte der Zirkus schlagartig ein Ende gehabt. Die Suggestion (auch von einem Verfahren wie Bioresonanz) ist eine Massive Grösse die nicht zu unterschätzen ist! Seien es kleine Kügelchen mit angeblichen Informationen oder die angenehme und beruhigende Gelassenheit des Therapeuten. All das sind wichtige Faktoren hin zu einer Genesung. U.U. reicht der blanke Glaube (das Gebet, die Meditation) schon aus um mehr zu bewirken als jede bunte Wunderpille aus der Pharmazie.

Die wahren Scharlatane sind nicht die Ärzte oder Heilpraktiker die sich solcher Methoden annehmen sondern die Vertreiber von teuren Informationspillen oder simpelsten elektrischen Konstruktionen, ungefragt Ihrer Wirkung, zu horrenden Preisen.

Zu fragen wäre an dieser Stelle:

behebt man wirklich das Problem oder die Ursache oder verschiebt man Sie u.U. nicht einfach nur ?

Hier greift ein einfacher Glaubenssatz den wohl leider jeder in unserer Konsumgesellschaft verinnerlicht hat:

Ein Verfahren das nichts oder wenig kostet taugt auch nichts oder wenig.

Ich habe mir die Ursprünge dieses Verfahrens schon angeschaut und war angewiedert wie die sog. Hersteller den Kunden (in diesem Fall der Doc) über den Tisch ziehen. Und dieser muss seinerseits den Kunden (also den Patienten) über den Tisch ziehen um das Gerät zu amotisieren. Dies gilt für das Zauberstäbchen bei der Atlasprofillaxe (bewusst falsch geschrieben!) das für 20.000 Euro incl. Kurs über den Ladentisch wandert und nichts weiter als eine Röhre mit Federkernstab und Gummikopf ist (Nennwert ca. 20 Euro) oder halt diese Maschinchen die vermutlich nicht mehr als 50-100 Euro kosten (wegen der Handarbeit sind Sie halt was teurer !) die dann mit Zubehör zwischen 9000 bis 10500 Euro vertickert werden. Dieses Gerät muss (aufgrund seines Anschaffungspreises) einfach funktionieren, da mag kommen was will und die Ergebnisse im Vergleich noch so haarsträubend sein!

Hier wird tiefer Glaube an die Allheilkraft einer Maschine eingesetzt die auch, wenn die Elektroden garnicht angeschlossen sind, wahre Wunder vollbringen.

Abschliessend noch zur Sinnlosigkeit einer Diskusion angemerkt, das auch wenn der Beweis einer Existenz von Gott mich nur 10.000 Euro kosten würde, ich dankend drauf verzichten könnte ! Denn, es würde sich nichts ändern !

Krankheit wie auch Gesundheit sind nicht Schicksalsabhängig und können aus meiner Sicht nicht mit einer Bipolarität ausgelöscht werden.

Es soll aber Menschen geben die jegliche Verantwortung in die Hände von anderen legen und denen seien solche Geräte Wegweiser, Stütze, Hoffnungsträger oder sonstwie hilfreich bei Ihrem Lebensweg...

Der für mich offensichtlichste Zusammenhang zwischen so einem Gerät und einer Sekte ist die tatsache das es ein Groschengrab ist um dritten Ihre Villen und Jachten zu ermöglichen. Der pflichtbewusste und interessierte Anwender sollte sich dieser Tatsache bewusst sein!
 
Diesen Link zum Thema finde ich auch lesenswert:

Hermann Grösser 14.7.2001
Therapeuten im Sog der Pseudophysiker
Physik der Bioresonanz - Irreführung oder Verdummung?

www.energeticmedizin.com/interessantes/therapeutenimsogderpseudophysiker/index.html

Gruß
Miss Marple
 
Patienten die den ganzen Doktor-Zirkus durch haben sind in der Regel eher psychisch angeschlagen als organisch. Denn hätte ein Onkel-Doktor was gefunden hätte der Zirkus schlagartig ein Ende gehabt. Die Suggestion (auch von einem Verfahren wie Bioresonanz) ist eine Massive Grösse die nicht zu unterschätzen ist!

Stimmt. Es ist die von Grosser neutral genannt "psycho-apparative" Therapieform.

Die wahren Scharlatane sind nicht die Ärzte oder Heilpraktiker die sich solcher Methoden annehmen sondern die Vertreiber von teuren Informationspillen oder simpelsten elektrischen Konstruktionen, ungefragt Ihrer Wirkung, zu horrenden Preisen.

Stimmt auch. Warum kaufen die Ärzte denn dann diese Placeboapparate zu diesen Konditionen?

Hier wird tiefer Glaube an die Allheilkraft einer Maschine eingesetzt die auch, wenn die Elektroden garnicht angeschlossen sind, wahre Wunder vollbringen.

Eindeutiger Beweis für die Psychodynamik und den Placeboeffekt - ja.

Der für mich offensichtlichste Zusammenhang zwischen so einem Gerät und einer Sekte ist die tatsache das es ein Groschengrab ist um dritten Ihre Villen und Jachten zu ermöglichen. Der pflichtbewusste und interessierte Anwender sollte sich dieser Tatsache bewusst sein!

Der pflichtbewusste Anwender sollte sich diesen Kasten selber zusammen löten.
Es ist gleichgültig, was er reinsteckt. Der Unterschied zu den teuren Geräten
ist unerheblich, da die dortige "Technik" in jedem Elektronikbausatz für Kinder zu finden ist.


PS: Danke an Miss Marple für den tollen www.energeticmedizin.com/interessantes/therapeutenimsogderpseudophysiker/index.html, der wirklich erhellend
ist und der Methode "Bioresonanz" genau in angemessener Weise die Leviten liest.


Es beginnt Spaß zu machen. :popcorn:



Herzlicher Gruß, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bodo,

von "Placebo-Effekt" als Solches würde ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen wollen.
Ich kann mir schon vorstellen, daß der Glaube an das Gerät (seitens des Behandlers)
und der Glaube des Patienten an den Behandler und das Gerät, möglicher Weise
eine bestimmte Form der geistigen Energie/Übereinstimmung erzeugen,
die Heilung/Selbstheilung möglich machen kann.
Ich vermute mal, daß dieses die erfolgreichen Bioresonanzbehandlungen erklärt
(es liegt also NICHT am Gerät).

Viele Grüße :wave:
Miss Marple
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit 2 verschiedenen Bioresonanz-Geräten bei 2 verschiedenen Therapeutinnen Erfahrungen machen können, die wesentlich angenehmer waren als mit 8 Schulmedizinern, die mich abgewimmelt haben.

Das eine Gerät hat mich total verblüfft mit der Diagnose-Aussagefähigkeit, die weit über das Körperliche hinaus ging. Die Behandlung war allerdings nicht wirksam genug, um eine schwere Parasitose zu heilen. Aber, wer weiss, was gewesen wäre, hätte ich tägliche Behandlungen machen können. :confused: Einmal die Woche hat eben nicht gereicht.

Über das zweite Gerät kann ich nichts sagen. Die Therapeutin hatte es neu bekommen und noch keine Erfahrungen gesammelt. Sie war auch eher schweigsam und hat Fragen nur kurz beantwortet.

Allerdings muss ich mich fragen, warum meine Nebenschilddrüsen- Überfunktion plötzlich verschwunden ist, obwohl mich der Endokrinologe schon halb im Koma gesehen hatte, weil ich die verschriebenen Medikamente abgelehnt habe. Warum ich sie abgelehnt habe? Weil meine innere Stimme "nein" gesagt hat. :mad: Allerdings hatte ich mir die Medikamente (3) im Internet auch noch erst unter die Lupe genommen.:idee:

Gruss
Kathy
 
Ich kann mir schon vorstellen, daß der Glaube an das Gerät (seitens des Behandlers)
und der Glaube des Patienten an den Behandler und das Gerät, möglicher Weise
eine bestimmte Form der geistigen Energie/Übereinstimmung erzeugen,
die Heilung/Selbstheilung möglich machen kann.
Ich vermute mal, daß dieses die Ursache für eine erfolgreiche Bioresonanzbehandlung ist
und NICHT das Bioresonanzgerät.

Das meine ich genau so wie Du. Nur nenne ich es Placebo-Effekt, dies ist mein verwendeter Begriff und nicht abwertend gemeint:

Was ist ein Placebo?

Placebos sind Medikamente ohne Wirkstoff, die trotzdem eine Heilung hervorrufen können. Sie enthalten nur Füllstoffe wie Milchzucker und Stärke. Der erzielte Effekt wird Placebo-Effekt genannt (nach dem lateinischen Ausdruck placebo, wörtlich: Es wird mir gefallen).

Was genau die Wirkung eines Placebos ausmacht, ist nicht bekannt; vermutlich sind es die Selbstheilungskräfte des Körpers, die wiederum durch den Glauben an das Medikament hervorgerufen werden.

Wie werden Placebos in der Medizin eingesetzt?

Um die Wirksamkeit eines neuen Medikaments bewerten zu können, wird seine Wirkung mit der bisherigen Standardtherapie verglichen. Wo es keine Standardtherapie gibt, wird das neue Präparat gegen Placebos getestet. Einer Patientengruppe wird das echte Medikament verabreicht, der anderen Gruppe das Scheinmedikament. Ein Medikament wird erst dann als wirksam eingestuft, wenn es die Wirkung des Placebos deutlich übertrifft. Das Placebo muss in Form, Farbe und Geschmack dem richtigen Medikament gleichen.

Der Arzt kann Placebos aber auch bei leichten oder nicht lebensbedrohlichen Beschwerden zur Therapie einsetzen. Das kann z.B. dann sinnvoll sein, wenn die Ursache höchstwahrscheinlich psychisch bedingt ist oder ein "richtiges" Medikament aus medizinischen Gründen nicht geeignet ist. Ein Beispiel sind Schlafschwierigkeiten bei alten Menschen. Einerseits verarbeitet diese Patientengruppe Medikamente anders als jüngere Menschen, sodass mehr Risiken und Nebenwirkungen möglich sind. Andererseits müssen betagte Patienten bereits häufig viele Medikamente einnehmen, die mit Schlafmitteln negative Wechselwirkungen eingehen können. Placebos können hier eine gute Alternative sein.

Fakten zur Verstärkung des Placebo-Effekts


Es gibt Wirkungen von Placebos, die kurios klingen, aber tatsächlich vorkommen: Sehr kleine und sehr große Tabletten wirken besser als mittelgroße. Rote Tabletten helfen besser als weiße. Spritzen wirken besser als Tabletten. Wenn die Spritzen von Ärzten gesetzt sind, zeigen sie zudem mehr Wirkung als die von Krankenschwestern verabreichten.

Wissen die Ärzte, welche Patienten das Placebo erhalten, ist es in dieser Gruppe weniger wirksam. Daher werden Versuche meistens als "Doppelblindstudien" angelegt. Hier wissen weder Patienten noch Ärzte wer das echte Medikament erhält.

Je wichtiger der Name des Präparats klingt und je komplizierter die Anweisungen sind, desto größer ist der Heilerfolg. Die Ansprechrate lässt sich dadurch von 20 Prozent bis auf 70 Prozent steigern. Da sich die Homöopathie lateinischer Namen bedient und aufwändige Therapiepläne aufstellt, vermuten Gegner dieser alternativen Heilmethode gerne den Placebo-Effekt hinter ihren Heilerfolgen. Auch Nebenwirkungen treten unter der Einnahme von Placebos auf, darunter Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit, Verstopfungen, Erbrechen und Hautausschläge.
Welche Umstände tragen noch zum Placebo-Effekt bei?

Auch ohne medizinische Betreuung treten häufig Spontanheilungen auf. Viele Patienten suchen den Arzt erst am Höhepunkt ihrer Beschwerden auf. Zu diesem Zeitpunkt ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Beschwerden nachlassen, schon rein statistisch gesehen größer als vorher.

Studien, die in verschiedenen Ländern durchgeführt wurden, zeigen außerdem, dass es sozialkulturell bedingte große Schwankungen des Placebo-Effekts gibt. Auch in dieser Kulturabhängigkeit könnte ein Grund für die guten Ergebnisse mancher Heilpflanzenmedikamente in Asien oder Südamerika liegen, deren messbare Erfolge in den westlichen Industriestaaten zu wünschen übrig lässt.

Begleitende Maßnahmen wie Stressreduktion oder eine Diät stärken ebenfalls den Heilerfolg.

Bei welchen Krankheiten wirken Placebos?

Grundsätzlich können Placebos bei allen Krankheiten eine Wirkung zeigen. Sollten Sie also eine neue Diät oder eine Wunderpille ausprobieren, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass diese Methoden auch Wirkung zeigen: Schon rein statistisch betrachtet zeigen die meisten Placebos eine Wirksamkeit von mindestens 20 Prozent.

Den Grund dafür nennt bereits ein biblischer Spruch: Der Glaube kann Berge versetzen.
Quelle


Ich habe mit 2 verschiedenen Bioresonanz-Geräten bei 2 verschiedenen Therapeutinnen Erfahrungen machen können, die wesentlich angenehmer waren als mit 8 Schulmedizinern, die mich abgewimmelt haben.

Das glaube ich gerne, Kathy. Und es ist ein Armutszeugnis, das diesen
Schulmedizinern ausgestellt gehört. Schön, dass es Dir besser geht!



Liebe Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Bodo, für die Klärung des Begriffes "Placebo/Placeboeffekt"!

Mir ging es darum ..wie soll ich es jetzt sagen ... also ich denke es handelt sich
wirklich um eine Form von "Energie" die zwischen Behandler und Patient fließt.
Weiß der Kuckuck wo sie herkommt, wie sie genau heißt, woraus sie besteht....
Auf jeden Fall ist diese Energie da, und sie ermöglicht dem Kranken
"sofern die Chemie:eek:) stimmt" Heilung/Selbstheilung.
Wenn man also das Bioresonanzgerät weglassen würde, würde man diese Form
der Behandlung vermutlich Geistheilung nennen, oder :confused:

Bei mir konnte das Alles nicht funktionieren (geistig),
da die Schwermetalle auf so "feinstoffliche" Reize offenbar nicht reagieren ......

Grüsse
Miss Marple
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Form von "Energie" die zwischen Behandler und Patient fließt.
Weiß der Kuckuck wo sie herkommt, wie sie genau heißt, woraus sie besteht....
Auf jeden Fall ist diese Energie da, und sie ermöglicht dem Kranken
"sofern die Chemie:eek:) stimmt" Heilung/Selbstheilung.


sie kommt aus dem lebendig sein, aus dem einen Ursprungs sein.


menno, Weib, da gibt se mir nen ellenlangen Link zum Lesen .. :rolleyes: .. :D

thanx :) .. unnu ran :morgenkaffee:

LG
Gina
 
Hi Gina-NRW,

.. unser lieber Verstand will doch auch befriedigt sein :idee:

Spannend ist ja auch dieser Artikel von David Hodges und Tony Scofield
"Wie Heilung geschieht"....

www.energeticmedizin.com/interessantes/wieheilunggeschieht/index.html

Beste Grüße und viel Spaß beim Schmökern :wave:
Miss Marple
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder Danke für diesen Link, Miss.

Eine erstaunliches Interview, das zeigt, dass Grösser sich "treu" bleibt:

Ausschnitt


psychophysik.com:

Ich persönlich vertrete nun die Sichtweise, dass diese spektakuläre Heilung nicht durch vermeintlich inverse Schwingungen eines Bioresonanz-Gerätes … stattdessen jedoch durch die mit einem Heilungsritual verbundene »Wirkung der Bedeutung« ausgelöst wurde. In der komplementärmedizinischen Forschung spricht man statt von »Placeboeffekt« neuerdings von der »Wirkung der Bedeutung«. Verbunden mit der Offenheit dafür, dass wir von diesem Phänomen noch relativ wenig wissen und es durchaus sinnvoll und effektiv sein kann, es für therapeutische Zwecke einzusetzen.

Wenn ich Sie richtig verstehe, dann haben Sie zwei zentrale Botschaften: 1. Die Wirkung findet auf der Ebene des Bewusstseins statt. 2. Erst die Anwendung einer bestimmten Methode setzt die bewusstseinsrelevanten Kräfte frei. Korrekt?

Hermann Grösser:

Ja, was Sie da schildern ist in der Bioresonanz ein durchaus gängiger Fall. Vergleichbare Heilungserfolge können Ihnen zahlreiche Ärzte bestätigen, die mit diesem therapeutischen Verfahren arbeiten. Invertierung, speziell von Allergenen, gehört zum Standard einer Bioresonanzbehandlung.

Der Erfolg hat nach meiner Einschätzung jedoch nichts mit einer physikalischen Invertierung durch ein bestimmtes elektronisches Gerät zu tun. Heilung wird durch das Anwendungsritual und die Intension des Behandlers ausgelöst. Nicht die physikalische Geräteeinstellung, auch wenn Sie für das Anwendungsritual erforderlich erscheint, sondern das im Bewusstsein des Therapeuten verankerte Modell kommt zum Tragen. Je mehr sich der Therapeut mit der angewandten Methode identifiziert, desto größer die Aussicht auf Erfolg.

Grösser dient das Gerät also als "Medium", die Technik selbst bezeichnet er als unrelevant.
Sehr interessant, Danke für den Link. Grösser hat was zu sagen.

Er distanziert sich jedenfalls wohltuend von den esoterischen Vertretern dieser Zunft,
die keinen Schimmer von Physik und Medizin im Allgemeinen haben.

Für mich bleibt stehen: Es ist gleichgültig, was in dem Kasten steckt.
Hermann Grösser sagt es ja selbst. Entscheidend ist ihm eine Art transzendente
Vermittlung zwischen Patient und Therapeut mittels Bioresonanz.

Nehme es zur Kenntnis, viele Fragen bleiben offen.




LG, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nachtjäger,

kannst Du bitte in dem Dir vorliegenden Dokument (kopie/abschrift) nachschauen ob es wirklich "Sciontology" heisst !?

1.)Es gibt keinerlei wirtschaftliche oder organisatorische Verbindungen oder Abhängigkeiten zwischen der Firma Regumed Regulative Medizintechnik GmbH,dem Institut für Regulative Medizin und der Sciontology Kirche.

2.) Das von der Firma Regumed Regulative Medizintechnik GmbH entwickelte und vertriebene BICOM Gerät basiert nicht auf einer Idee oder Technologie von L. Ron Hubbard oder der Sciontology Kirche.Das BICOM Gerät gleicht oder ähnelt insbesondere nicht dem von Sciontology verwendeten E-Meter in Funktion oder Wirkungsweise.
 
Ich arbeite seit vielen Jahren mit dem Radionik-Gerät QXCI-SCIO. Es ist Bio-Physik im Gegensatz zur Bio-Resonanz. Über den Erfinder, Bill Nelson, kann man die unmöglichsten Dinge lesen.

Was für mich (und meine Kunden) zählt, ist der Erfolg. Und der kann sich sehen lassen. sicherlich keine 100 %, denn das wären wirklich "Wunder".

Auch ich bin oft mit dem Vorwurf des Placebo-Effektes konfroniert. Dem entgegne ich damit, dass Babies und Kleinkinder ganz bestimmt nicht dadurch eine Besserung erfahren, dass sie daran glauben - denn das können sie ja nicht.

Bei schweren Infektionen, Parasitosen usw. ist das Gerät allerdings oftmals alleine nicht ausreichend!

Gruss
Doro
 
Hallo Nachtjäger,
kannst Du bitte in dem Dir vorliegenden Dokument (kopie/abschrift) nachschauen ob es wirklich "Sciontology" heisst !?

Das kommt mir Spanisch vor. ;)

Sowohl Nachtjäger schreibt "Sciontology" wie er auch Brügemanns
"Eidesstattliche Erklärung" mit diesem Begriff zitiert wie ziert.
Es wird sich wohl um einen "chronischen" Shcriebfheler handeln.

PS: Auf Doro (herzlich willkommen im Forum!) und ihr "QXCI-SCIO" gehe ich morgen ausführlich ein. Versprochen.


Herzliche Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Doro,

nach Meinung von H. Grösser beruht die Wirkung bzw. der Behandlungserfolg der Bioresonanz oder ähnlicher Verfahren auf jener Intensität, mit welcher der Behandler vom Geschehen überzeugt ist.

Viele Grüße :wave:
Miss Marple
 
Ja das ist so. Und tatsächlich spielt auch die "Resonanz" zwischen Behandler/Patient eine sehr grosse Rolle.

Anders beim QXCI-SCIO: Da es ein "voll automatisiertes" Gerät ist, bleibt der Behandler energetisch aussen vor, was übrigens auch eine Entlastung ist. Allerdings bleibt die sehr anspruchsvolle Aufgabe, aus einer Unmenge Messdaten und vorgegebener Energetisierungsprogramme das richtige herauszufinden.

Gruss
doro
 
Hi Doro :)

wie, "der Behandler bleibt energetisch außen vor"?

es fängt doch schon damit an, daß der Behandler dem Patienten von jemandem empfohlen wurde. das ist schon der erste Schritt der Bindung Patient-Behandler (aus Sicht des Patienten)

wenn der Behandler sich als erfolgreich empfindet, weil er gut Kundschaft hat und weil er so schön wichtig und schwierig an den vielen Programmen rum-auswählt und dreht und macht, dann ist das auch eine Form von Energie.

Energie ist ja nicht nur im Schneidersitz ein entrücktes Gesicht machen und Om brummseln.

LG
Gina
 
Beim "Quantum Xrroid Consciousness Interface" oder auch kurz QXCI ist die wichtigste Regel:

No claims are made on the system or the results.

und

This device does not diagnose anyone.

Seit beginn des Mittelalters ist es tiefster Wusch der Wissenschaftler alles und jedes zu erklären. Wo der Bedarf an verifizierbarem und messbarem am grössten, schleicht sich der Wunsch ein, wenigstens mathematisch eine greifbare Grösse zu erlangen (so entstehen ellenlange Formeln die selbst der Autor nur schwer erklären kann!). Leider ist es so, das manche Dinge nicht einfach so Ihre ganzen Geheimnise preisgeben und Menschen die sich genau dieser Problematik resp. Analyse verschrieben haben, neigen dazu auch mal maximalen Mumpitz abzulassen in der Hoffnung nach dem Glücksprinzip einen zufälligen Treffer zu landen um dann nach Ihrem verscheiden noch einen Nobelpreis einzuheimsen. Wie dem auch sei müssten wir nach genauem "betrachten" der Analysemethode eine homogen gefüllte Kugel oder ein eindimensionales Stäbchen sein um genug Stabilität zu besitzen absolute Messwerte zu liefern. Ich mag den Gedanken garnicht zuende denken wie ich mich verbiegen müsste um dem Gerät gerecht zu werden! :D

Wie dem auch sei, müssen solche selbsternannten "Wissenschaftler" fernab der Mainstream-Wissenschaft auch irgendwas futtern. So bleibt zum Teil wirklich nur der verwegene Schritt mit dem bisher erdachten irgendwie Geld zu machen. Wenn es eng wird mit dem Geld muss es schnell gehen und möglichst viel abwerfen !

Elektroden hin, witzige Elektronik her, bleibt dem Leser der entsprechenden Gerätschaften nicht verborgen, das es unabdingbar zu sein scheint das der "Patient" seine ungesunden Lebensgewohnheiten abstreift und auf Wasser- und Zuckerfrei Diät umsteigt. Hier liegt (gleich dieser Atlas-Geschichte) das Geheimnis und der Erfolg solcher Methoden. Denn vermutlich sind die meisten sog. Zivilisationskrankheiten die Folge einer Übersäuerung bis hin in das Gewebe. Viele Daten und Fakten sowie die gute Recherche von Wero (u.A.) deuten ziemlich klar in diese Richtung.

Wer jetzt immer noch mit Bio-Schnickschnack-Methoden versuchen muss seine einfältige oder desinteressierte Kundschaft zu neppen, der möge fortan schweigen. Alternativ sehe ich mich genötigt den ganzen Schwindel bis ins greifbare Detail zu hinterleuchten. Ich bin mir sicher das danach sehr wenig Leute noch angetan sind solche Verfahren als funktionell anzuerkennen.

kein Schwert schneidet so scharf wie die Wahrheit !

best regards

Nacht-trag: vergessen wir bitte nicht, das all diese Menschen sich, abseits Ihrer finanziellen Interessen, der Gesundheit und dem Wohl von Menschen verschrieben haben und möchte ich bitte dies bei allen Beiträgen zu berücksichtigen (Ich versuche es im Ansatz wenigstens - auch wenn es nicht immer danach aussieht!). Es gibt wirklich böse Menschen, die all Ihre eigene und auch fremde Energie in die Vernichtung von Leben stecken und nicht so viel auf die Mütze dafür bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mike :)

dann versuch mal, den Leuten zu verklickern, daß sie dies und jenes nicht mehr essen oder trinken sollen und stattdessen etwas anderes und zudem sich auch noch mehr bewegen sollen. (wenn sie gesund werden wollen)

mit sowas macht man sich nicht grad beliebt. dabei ist es auch egal, welche Worte man wählt und welchen Ton man anschlägt. unterm Strich bleibt bei dem Patienten hängen, daß er lauter unangenehme Dinge tun muß, und dann fällt die Klappe.

vielleicht ist die einzige Chance, daß man (bevor man mit all diesen Hiobsbotschaften rausrückt) ein paar Minuten mit einem Eindruck machenden Gerät rumfuchtelt und dann sagt, "die Messungen haben ergeben, daß Sie kein Schweinefleisch essen dürfen, und diese Kurve hier zeigt deutlich an, daß Sie 3 mal in der Woche 40 Minuten Sport brauchen". wenn das Akzeptanz einbringt, wunderbar!

und vielleicht "spuren" die Leute auch nur dann, wenn sie für all diese die Lebensführung betreffenden Hinweise teuer Geld bezahlen mußten, denn sie wollen ja dann wenigstens auch was davon haben und nicht auch noch dieses Geld in den Wind schießen. was kümmert es sie hingegen, was irgendeine Frau in einem Forum geschrieben hat? da liest man mal eben drüber, ist unangenehm, schmeckt mir nich, weiterscrollen, fertich. daß diese Frau da ne halbe Stunde dran gesessen und gefeilt hat ist doch Demjenigen wurscht. kostet ja nix.

:mad:

ob ich meinen Freund bitte, mir aus ein paar ausgedienten Computerteilen und einem alten Gehäuse einen Kasten zu bauen?

LG
Gina
 
off toppic:

daß diese Frau da ne halbe Stunde dran gesessen und gefeilt hat ist doch Demjenigen wurscht. kostet ja nix.

da könnte man ja man die Administration fragen ob man vielleicht jeden Beitrag mit einem Sternchen-System bewerten kann. Da steht dann unter dem Beitrag (anonym), wieviele Leute Ihre Stimme abgegeben haben und man hat als Autor auch eine kleine Reflektion ob es dem Leser gefallen hat ! Wäre wünschenswert!
 
Oben