Verwesungsgeruch am Kopf

Themenstarter
Beitritt
17.09.08
Beiträge
8
es ist mir ja sehr unangenehm, ich habe einige nahrungsmittelunverträglichkeiten, ich halte auch nach bestem wissen alles ein, aber es gibt phasen, wo ich immer diesen komischen geruch um mich hab, der - meine ich - von der kopfhaut kommt.

ich dusch (natürlich!) jeden morgen, aber nach kurzer zeit ist er wieder da. es macht mich fertig!! es ist mir unangenehm.

ist das der stoffwechsel, mangel oder überschuss an irgendwas?

hat jemand ne idee :confused: :confused: :confused:
 
Hallo Spidey,

ich kann mir lebhaft vorstellen, daß Du diesen Geruch nicht schätzt :mad:. Hat denn schon mal jemand an Deinen Haaren bzw. der Kopfhaut geschnüffelt und Dir bestätigt, daß der Geruch dort sitzt? Es könnte ja sein, daß das nur Dein Eindruck ist und der Geruch eher aus dem Mund kommt, z.B. weil ein Zahn kaputt ist? Hast Du da schon mal nachschauen lassen?

Welche Nahrungsmittel verträgst Du denn nicht?

Grüsse,
Uta
 
Hallo, ich kannte das von meinem Enkel, aber der war in der Pupertät, es wurde einem fast übel, wenn man an seinen Haaren roch. selbst beim waschen der Mützen (Winter) ging der Geruch nicht weg, inzwischen ist es vorbei, war vermutlich doch was mit den Hormonen: Ich weiss nicht, wie alt Du bist, könnte es ähnlich sein?
LG
Silbermond
 
Hallo Spidey,

ich kann mir lebhaft vorstellen, daß Du diesen Geruch nicht schätzt :mad:. Hat denn schon mal jemand an Deinen Haaren bzw. der Kopfhaut geschnüffelt und Dir bestätigt, daß der Geruch dort sitzt? Es könnte ja sein, daß das nur Dein Eindruck ist und der Geruch eher aus dem Mund kommt, z.B. weil ein Zahn kaputt ist? Hast Du da schon mal nachschauen lassen?

Welche Nahrungsmittel verträgst Du denn nicht?

Grüsse,
Uta

Hallo Uta,
nein, es hat keiner an mir geschnüffelt ;)
aber erstmal riech ich es so, und wenn ich mir über die Kopfhaut fahre und dann an meinen Fingern rieche, ist es sehr auffällig.
Mit meinem Mund hab ich null Probleme, zum Zahnarzt kann ich natürlich trotzdem gehen und mich checken lassen!! (möglich is ja alles!)

Nahrungsmittel: Milch, Eier, und viele die Histaminfreisetzung fördern.

hm. jetzt weiss ich nur noch immer nicht weiter.

LG Spidey
 
Hallo, ich kannte das von meinem Enkel, aber der war in der Pupertät, es wurde einem fast übel, wenn man an seinen Haaren roch. selbst beim waschen der Mützen (Winter) ging der Geruch nicht weg, inzwischen ist es vorbei, war vermutlich doch was mit den Hormonen: Ich weiss nicht, wie alt Du bist, könnte es ähnlich sein?
LG
Silbermond

Hallo Silbermond,
Hormone - ist auch spannend. Das kann man doch sicher testen lassen, oder? Ich mein, ich bin noch keine Dreißig!!! Da kann doch noch nich alles schon vorbei sein :confused:
Mir fällt es seit ca einem halben Jahr an mir auf.

Bei älteren Menschen merke ich es häufig. Da wird mir aber immer stark übel, so extrem is der Geruch...

Hm.

LG Spidey
 
Hallo Spidey,

nein, mit 30 ist noch überhaupt nichts vorbei, dachte nur, veilleicht könntest Du noch sehr jung sein und ein ähnliches Problem haben. Aber vielleicht hat es trotzdem mit Hormonen was zu tun, der Geruch bei meinem Enkel war furchtbar und ging auch durch Haare waschen nicht weg. Bei älteren Menschen kann es evtl. damit zu tun haben, dass die Organe müder werden und dann nicht mehr richtig entgiften oder entsorgen. Es ist viel zu wenig bekannt, dass das der Fall sein kann, ich habe es auch erst durch den Homöopathen begriffen, dabei ist eine Schadstoffentgiftung sehr einfach.
Vielleicht findest Du in diesem Forum doch noch Hilfe, ansonsten sind Heilpraktiker oder Homöopathen für diese Dinge, die oft in der Schulmedizin nicht vorkommen, vielleicht die richtigen Ansprechpartner.
LG
Silbermond
 
Hallo Spidey, was Silbermond schreibt,ist völlig richtig.Der Körpergeruch,egal wo genau der nun herkommt,ist ein Zeichen,dass Sie etwas ausscheiden wollen !Und zwar offensichtlich recht massiv.Wenn die Haut,die aber letztenendes eigentlich immer nur am Ende der Ausscheidungskette steht,vom Körper zur Hilfe genommen werden muss,bedeutet das,dass die regulären Ausscheidungs-/Entgiftungsorgane Leber,Darm,Lymphe,Niere und ggf.Lunge infolge der Belastungen nicht mehr voll arbeiten können.
Also,am besten beim naturheil-orientierten Arzt oder HP einen Test machen lassen.Wenn man weiss,was die Ursache ist,kann man die dann auch bekämpfen. Guten Erfolg,Nachtjäger
 
Vielen Dank an beide!!! Ich werd mal wieder zum HP gehen, und verstärkt nach Entgiftung forschen!!!

GLG Spidey
 
Mir fällt es seit ca einem halben Jahr an mir auf.

Gab es da etwas, an das Du Dich erinnerst? Wenn vorher nichts war, muß da doch irgendetwas geschehen sein, was Dir jetzt geruchsmäßig zu schaffen macht?
Z.B. Medikamente, Krankheit, Zahnbehandlung...

Gruss,
Uta
 
hm, ich weiss von meinen Lebensmittelunverträglichkeiten noch nicht so lange.
Mir gings anfang des jahres echt schlecht mit permanenten bauchschmerzen.
die HP hat tests gemacht, viele viele Lebensmittel die ich weglassen sollte.

die bauchschmerzen verschwanden sofort. es folgten nach 3-4 wochen täglich kopfschmerzen. da sagte die HP schon mal was von entgiftung. viel wasser trinken, und/oder histaminfreisetzende stoffe auch noch weglassen.
mach ich alles.
übrig bleiben irgendwie noch ziegenkäse und reisewaffelln.

und? der geruch ist da, und täglich (nicht mehr permanent) kopfschmerzen.

medikamente nehme ich nur so´n zeug zur darmregeneration, das habe ich von der hp bekommen. das soll die schleimhäute wieder regenerieren.
manchmal nehm ich noch calcium als nahrungsergänzung. vielleicht ist das nicht so vernünftig? ;-)
 
Hallo spidey,

ich hatte in starken Entgiftungsphasen zeitweise am ganzen Körper einen so starken Geruch, dass ich mich kaum selber riechen konnte und am liebsten sogar jeden Morgen das Bettzeug gewechselt hätte ... könnte also schon sein, dass es bei dir damit zusammenhängt.
Ich empfehle immer gerne Salzbäder (1 kg Meersalz, 1 Stunde Badezeit, in der zweiten Halbzeit den ganzen Körper mit einem Massagehandschuh kräftig abreiben). Hab ich in diesen Zeiten ca. 2x wöchentlich gemacht, eine Weilesogar fast jeden Tag. Vielleicht hilft das deiner Haut großflächiger zu entgiften, so dass die Kopfhaut nicht mehr so stark belastet wird.

Gruß
mezzadiva
 
hallo mezzadiva,

danke für deine antwort!! ich bin ja "beruhigt" dass ich nicht ganz alleine da stehe. salzbäder - mach ich dann jetzt mal, kann ja auch schön sein.
und wie kann ich sonst noch möglichst sinnvoll entgiften? viel wasser - und?
hat das auch mal n ende, oder erholen sich leber(?), nieren(?), ... gar nich wieder?
man, das ist ganz schön komplex.
lg spidey
 
Hallo spidey,

je nachdem wieviel dein Körper loswerden möchte, kann das dauern: Wochen, Monate oder sich auch über Jahre hinziehen, dann aber eher in Schüben, d.h. zwischenzeitlich geht's dir gut und dann geht's wieder mal los. Deshalb am besten die "Rezepte" erstmal gut aufheben, die du jetzt sammelst und ausprobierst, man weiß ja nie ;-)

Ich mache zur Zeit die Entgiftungskur von Heel: Leber-Galle-Tropfen, Nierentropfen und Lymphomyosot (homöopthische Kombi-Präparate). Das hilft mir sehr gut. Dabei wechsle ich täglich die Sorte, also 1 Tag Leber, 1 Tag Niere, 1 Tag Lymphe und dann wieder von vorn. Wenn du das probieren willst, kanst du gerne nochmal nachfragen, dann geb ich dir die genaue Dosierung durch.

Gruß
mezzadiva
 
Hallo Spidy,
man kann auch Natron-Bäder machen, die habe ich immer gemacht und mache sie immer wieder, ausserdem ist die Haut danach wunderbar weich. Auch da muss man rubbeln,denn wie mir der Arzt sagte, dabei wird der Säuremantel der Haut entfernt und der Körper schiesst sofort nach, also Säure / Gifte. Natron gibt es in der Drogerie, 2 Päckchen für ein Vollbad und drin bleiben, bis die Haut schrumpelig wird.
Schadstoff oder Schmwermetallbelastund ist vielleicht ein Produkt unserer Zeit und viele plagen sich damit rum und werden manchmal sehr krank.
Ich habe Froximum genommen und die Phönixentgiftungskur gemacht, auch immer jeweils 3 Tage Leber,Niere, dann Haut.Sind homöopathische Medikamente, vom HP verordnet.
Viel Erfolg
Silbermond
 
Hallo mezzadiva!!
ich moechte das gerne mit den tropfen ausprobieren. ich schau mal, wo ich die bestellen kann. ich frage am besten dann nach deinen dosierungsempfehlungen!! Viele Dank!!!

Vielen Dank auch an Silbermond, natronbäder für zwischendurch stehen jetzt auch auf meiner liste.

meine kollegen&family halten mich echt schon für sonderbar, weil ich im letzten jahr so "anders" geworden bin, mit essen, HP und auf den körper achten. signale auch mal wahrnehmen und nicht ignorieren. hätt ich mal früher n HP besucht, dann wär das vielleicht nie so krass geworden ;-)

einen schönen sonntag an euch beide!!
:wave: spidey
 
Hallo Spidey,
denke, dass es den meisten so geht, dass man erst mal abwartet, dann die klassischen Arztbesuche absolviert und dann erst auf die andere Richtung aufmerksam wird. Auch ich werde belächelt, aber Tatsache ist, dass ich schwer krank war und immer noch nicht gesund bin und kein Schulmedizinger hat geholfen, im Gegenteil,. man wird entweder als Simulant oder Psyche eingestuft.
Also mach Dir nichts draus, gehe Deinen Weg weiter, dann wird es auch mal vorbei sein, mit dem Geruch und auch falls noch was anderes dahinter steckt.
Wie sieht es denn mit einer EAV TEstunung aus, habe ich gemacht, aber die müssen das können und da liegt das Problem.

Alles Gute weiterhin
Silbermond
 
Hallo spidey,

die Tropfen bekommst du in jeder Apotheke. Am besten besorgst du dir von Leber-Galle und Nierentropfen je die kleinste Packung (30 ml) und von Lymphomyosot die große (100 ml) weil man davon viel mehr nimmt.
Dosierung:
1. Tag Leber-Galle-Tropfen 3x5 Tropfen (morgens, mittags, abends)
2. Tag Nierentropfen 3x5 Tropfen (morgens, mittags, abends)
3. Tag Lymphomyosot 3x20 Tropfen (evtl. in einem Schluck Wasser verdünnern, kann sonst in der Menge auf der Zunge brennen)

Ab dem 4. Tag von vorne wiederholen und immer so weiter. So lange du das Gefühl hast, dass es dir hilft. Die Kur kannst du nach Bedarf alle paar Monate wiederholen.

Homöopathika immer unabhängig von den Mahlzeiten einnehmen und eine Weile im Mund lassen vor dem Schlucken (wird z.T. über die Schleimhäute aufgenommen).

Gruß
mezzadiva
 
Oben