Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

AUF meimen Befund steht .... minimale epi-pericard ergüsseperetion???"""

... ich denke da steht vielleicht: minimale epi-pericard ergüsse Peritoneum ?

Wurde mittlerweile der B12 Status überprüft? Die sich verändernde Zunge passt ja auch total zu ein Mangelzustand an dieser Vitamine, der soooo wichtig ist für's gesunde Funktionieren von soviele Organe und Zellstrukturen!

Herzliche Grüsse
Kim
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

hi daya

ich will jetzt nicht bös sein, aber für mich hört sich dass nach einer schweren angst und panikerkrankung an. die psyche kann sehr sehr viele symptome auslösen, unter anderem auch herzstörungen etc.
ich kann das sehr gut nachvollziehen was du da gerade durchmachst. ich habe vor etwa 10 jahren auch einen ärztemarathon durchlaufen, weil niemand herausfand woher meine panikattacken, bzw. all die körperlichen symptome herkommen. und so nach etwa 2 jahren hat man dann endlich mal herausgefunden, dass ich an einer angsterkrankung leide, nach all den untersuchungen die ich machen musste. also für mich hört sich deine situation ziemlich ähnlich an. ich würd dir wirklich mal empfehlen einen guten psychologen aufzusuchen, der kann dir auch genau sagen was und woher diese symptome kommen und wie man sie in den griff bekommt.
also, ich hab dann nach der diagnose gleich ein antidepressiva bekommen, und nach einigen monaten waren diese symptome so gut wie weg. naja, zwischendurch kommen noch ein paar kleine sachen, aber ich weiss jetzt wie ich damit umgehen muss und krieg nicht gleich wieder panik...

ich wünsche dir alles gute und hoffe dass du bald richtige hilfe findest
liebe grüsse
jacky
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Ja genau, immer schön rein mit den guten ADs und die Symptome wegbügeln!:eek:)
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Hallo Daya

hat man jemals das "Ding" untersucht, das aus deinem Rachen ausgeschieden wurde?

Parasiten (und andere Erreger) können dich auf jeder Ebene sehr krank machen, ohne dass Schulmediziner je etwas finden. Hast du den Beitrag von Snorri sehr sorgfältig gelesen?

Ist in deiner Nähe ein Therapeut mit Bioresonanz-Gerät, das deine Symptome testen könnte und wenigstens bei der Diagnose-Findung helfen würde?

Liebe Grüsse
Kathy
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

hi daya

ich will jetzt nicht bös sein, aber für mich hört sich dass nach einer schweren angst und panikerkrankung an. die psyche kann ...

Jepp, da haben wir es wieder mal: Umwelterkrankungen werden von dem ganzen Apparat als Psychisch abgetan und abgeschoben.

Jacky, das heisst nicht, dass es in Deinem Fall nicht so war. Mag ja sein.
Aber hunderte, ja tausende MCS- und anders Umweltkranke, Hg-Vergiftete etc. bekommen das jahrelang zu hören, bis sie schliesslich in der Klapse landen.
Ich sag auch nicht, dass bei Daya keine psychische Störung vorliegen könnte, aber das ist sehr unwahrscheinlich.

Dir, liebe Jacky, wünsch ich eine möglichst rückfallfreie Gesundheit.
Puistola
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

hi puistola

ja, ich sag ja nicht, dass es bei der daya so ist. aber könnte ja sein... das was sie beschreibt gleicht meinem damaligen leiden 1:1...
nun ja, es ist leider heutzutage schon so, dass man sehr schnell als psychisch krank abgestempelt wird...
danke dir für deine antwort, mir gehts heute wieder sehr gut, ich hab keine attacken und so mehr... :)

lg garfield-jacky
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

ach ja, nochwas... dass weiss ich aus eigener erfahrung: dass mit den psychischen krankheiten wollen die meisten leider gar nicht einsehen dass es bei ihnen so ist... ist für die ärzte auch nicht einfach!

lg
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Ihr Arzt hört Ihnen nicht zu, Daya? Beim Querlesen dieses Threads gewinne ich eher den Eindruck, dass Sie sehr vielen Ärzten nicht zugehört haben. Wenn die professionelle Meinung dieser Ärzte nichts zählt, warum suchen Sie dann einen nach dem anderen auf?

Psychische Erkrankungen bzw. "Hypochondrie" sind entgegen der Meinung der hiesigen Forengemeinde wesentlich häufiger als unerklärliche, mysteriöse, von der "Schulmedizin" aus purer Boshaftigkeit und Gewinnsucht geleugnete Erkrankungen, an der hier jeder zweite zu leiden glaubt. Wer soll diese ganze frustrane, unnötige Diagnostik eigentlich bezahlen? Krankenkassenbeiträge über 15% reichen wohl noch nicht? Na dann, nur weiter so.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Psychische Erkrankungen bzw. "Hypochondrie" sind entgegen der Meinung der hiesigen Forengemeinde wesentlich häufiger als unerklärliche, mysteriöse, von der "Schulmedizin" aus purer Boshaftigkeit und Gewinnsucht geleugnete Erkrankungen, an der hier jeder zweite zu leiden glaubt. Wer soll diese ganze frustrane, unnötige Diagnostik eigentlich bezahlen? Krankenkassenbeiträge über 15% reichen wohl noch nicht? Na dann, nur weiter so.

Unglaublich, Sie sind Arzt, oder?
Mir zieht´s bei solchen Sprüchen die Schuhe samt Socken aus.:schlag:
Informant? Dass ich nicht lache!:)))
Ignorant trifft´s wahrscheinlich eher!

Aber hunderte, ja tausende MCS- und anders Umweltkranke, Hg-Vergiftete etc. bekommen das jahrelang zu hören, bis sie schliesslich in der Klapse landen.
Kann mich einfach nur diesem Satz von Puistola anschließen. Könnte noch viel mehr dazu schreiben, aber ich lass das jetzt, sonst kommt mein Blut zu sehr in Wallung! :mad:

Achso, noch eine Sache: Wenn der Mensch mit den Giften (auch Elektrosmog, usw.) nicht so sorglos umgehen würde (z.B. Amalgam), dann bräuchten wir keine KK-Beiträge von 15% und mehr, sondern da wüden dann wahrscheinlich 5-10% ausreichen.
Siehe Beispiel Amalgam, zitiere hier mal die Worte eines Chemikers: ""Es gibt ja auch gute Metalle im Körper aber Quecksilber nimmt echt eine Soderstellung ein unter allen Metallen....es gibt KEIN anderes Metall, was so LEBENSFEINDLICH ist. Rein zellteschnisch ist das eigentlich ein "Lebenskiller" erster Sorte. Es ist eigentlich der Inbegriff des Zelltodes !!!"
Und wenn die Schulmedizin nicht so sinnlos Geld für horrend teure Untersuchungsmethoden ausgeben würde, sondern die Übel an den Wurzeln, sprich der Ursache gepackt würden, sähe es auf dieser Welt nochmal anders aus.
Aber solange soviele mit Kranken richtig Geld verdienen, wird sich leider nichts ändern!
Oh je, schon wieder so ein Verschwörungstheoretiker. Gell wirklich schlimm, die haben ja schon alle einen an der Waffel.
Unsere Regierung tut doch absolut alles, damit es uns allen gut geht.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Informant? Dass ich nicht lache!:)))
Ignorant trifft´s wahrscheinlich eher!

:D Word!

Herr Informant, als Nichtbetroffener ist es schwer, sich in die Psyche von Amalgambelasteten hineinzuversetzen. Diese verhalten sich dann wie Daya, irrational, panisch, sich im Kreis drehend. Und all diese psychischen Symptome verschwinden mit einer Entgiftung der Schwermetalle.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Genau so wie Rübe sagt ist es! Die Leute werden doch bewusst krank gemacht, damit dann die Pharmaindustrie und alle mit Psychopharmaka, Schmerztabletten, usw. an den zahlreichen Symptomen ihr Geld verdienen können.

Wäre unsere Regierung tatsächlich an einer Senkung der Gesundheitskosten interessiert, würde sie ursächlich Amalgam verbieten, die Grenzwerte für den Mobilfunk herabsenken, die Vorschriften für Nahrungsmittel verschärfen, usw.

Aber die stecken doch alle unter einer Decke! Man braucht sich doch nur mal auch unseren tollen Verbraucherschutzminister Seehofer anschauen... der Minister, der die Verbände vor den Verbrauchern schützt...
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Wenn die professionelle Meinung dieser Ärzte nichts zählt, warum suchen Sie dann einen nach dem anderen auf?

Weil Daya immer noch hofft, einen Arzt zu finden, der seine ihm bei der Ausbildung verpassten Scheuklappen abgelegt hat, weil er begriffen hat, dass die Schulmedizin nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Beides ist notwendig, sowohl Schul- wie auch das grosse Spektrum der Natur- bzw. der sogenannten Alternativ-Medizin , aber obwohl letztere anerkennt, dass sie sich mit ersterer ergänzen kann, ist die Schulmedizin ausserstande, den Wert der letzteren einzusehen. Aber vielleicht hat sie ja auch nur Angst davor, dass ihr ein Zacken aus der Krone fallen könnte, wenn sie zugeben würde, dass sie bei chronischen Krankheiten meistens jämmerlich versagt. Aber natürlich spielen da auch andere Interessen mit. Mit der allmächtigen Pharma-Industrie will man es sich ja schliesslich nicht verderben, also lieber Pillen verschreiben, die dann unangenehme Nebenwirkungen haben können, die man dann mit weiteren Pillen behandeln kann.

Ja, wenn man nicht weiss, dann ist halt die Psyche daran schuld – so einfach ist das. Auf diese Art wurde ich auch vor 7 Jahren von einem Allgemeinarzt abgestempelt, dem ich ein ganzes Jahr lang sagte, dass ich immer müder wurde. Schliesslich muss ich aus einem anderen Grund einen Gastroenterologen aufsuchen. Als ich ihm von meiner Müdigkeit erzählte, beschloss er sofort, eine Blutuntersuchung zu machen und rief mich abend um acht Uhr an. Main TSH lag bei 73.14 (normal ist 0.27 – 4.2). Soviel zum Thema Psyche !

Wer soll diese ganze frustrane, unnötige Diagnostik eigentlich bezahlen? Krankenkassenbeiträge über 15% reichen wohl noch nicht? Na dann, nur weiter so.

Gott sei Dank war mein Gastroenterologe nicht dieser Meinung.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

hi daya,

ich hab deinen beitrag gelesen und muss sagen, das ich grad so ziemlich das gleiche problem habe wie du.
auch die symptome müdigkeit, unwohlsein usw und denke irgentwie viel nach manchmal...
und ich hab auch so hautschwellungen, viel schleim und und verlier manchmal die orientierung ...
manchmal habe ich auch richtig herzrasen und viele irgentwas in meinem körper was weh tut und meine gelenke tun auch voll weh und mir schlafen oft arme und beine ein....
hab auch am ganzen körper so komische stellen die jucken und mein bindegewebe hat sich verändert und man sieht das jetzt voll sieht voll narbig aus und so... und wenn ich genau auf meine haut gucke an einer stelle sehe ich da glaube ich würmer unter der haut...
also hab das ganze jetzt schon sicher seit 4jahren WENN das was ich denke stimmt und ich mir vor 4 jahren als ich in libanon war so ne wurminfektion durch mücken eingefangen habe...
also die symptome von dir passen auch auf würmer, hab mir ALLES über würmer schon durchgelesen was es so gibt...
ich war schon 2mal beim arzt und einmal beim hautarzt aber beide meinen is nix... hab nächste woche nen termin bei nem anderen hautarzt, ich will das jetzt speziell auf würmer testen lassen
.... ich fühle die sgoar in meinem körper rumkriecen =(=(
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Hallo du, ich leide schon seit 3 Jahren an Panikattacken... Diese ständigen schmerzen sind blöd aber für einige gibt es ganz logische erklärungen... Der knoten im hals ist auch
nicht weiter schlimm, iss dan mal etwas hartes wie zwiback, du wirst merken das du dir selber den hals zuschnürrst,indem du ihn anspanst.
Die schmerzen in rücken und brust kommen vomverspannen wen du "keine luft mehr bekommst",das kribeln in den händer kommt, weil du hyperventilierst und dadurch zuviel sauerstoff einatmest und zuwenig schlechte luft ausatmest... es gibt ganz gute bücher über das ganze, die dir etwas helfen können, und versuches mal mit einem psychiater der kann dir auch helfen, suche dir aber einen aus der dir auch symphatisch ist sonst nützt alles nichts... Ich habe bei "atemnot" wicks vaporup inhaliert weil ich dan die luft wieder gespürt hab im hals... versuchs mal.. lieber gruss sissi
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Hallo, ihr Lieben!

Ich muss mich doch noch mal einmischen. Da ich beim besten Willen nicht alle Seiten durchlesen konnte, musste ich mich auf die Suchfunktion beschränken. Falls ich daher etwas nicht mitbekommen habe und hier schon alles dazu gesagt wurde: Tschuldigung ;-)

Aaaaber: Das kann SEHR WOHL Hashimoto sein!!! Bei den Symptomen könnte ich grinsend sagen: Willkommen im Club der Fans des kleinen Japaners :p)

Bevor das Thema Hashi hier ganz und gar abgeschrieben wird, geht bitte in das Hashimoto-Forum ht-mb.de und recherchiert dort.

Auch bei mir sprach NICHTS für eine Schilddrüsengeschichte, bevor nicht die Antikörper getestet wurden.

Hormonschwankungen können SEHR WOHL von der Schilddrüse kommen!!! Wenn damit was nicht stimmt, dann hängen ALLE Hormone mit drin. Es wird ein Rattenschwanz ohne Ende!!! Und eine Unterfunktion muss nicht immer ohne weiteres erkennbar sein. Außerdem ist die Frage, woher diese (evtl. verschleierte) Unterfunktion kommt. Bei all dem Jod, das wir mittlerweile reingepumpt bekommen, ist es total wichtig, Hashimoto im Auge zu haben. Und wenn man das hat, dann können die Werte noch laaaange Zeit "in der Norm" sein, außerdem macht die Autoimmunkrankheit auch ganz viele Probleme für sich allein.

Also bitte: Bei Problemen mit Dauermüdigkeit, Muskelschmerzen, verquollenem Gesicht, Panik-Attacken usw. IMMER auch an Hashi denken! Zu der Krankheit gehört bei vielen meiner Hashi-"Kolleg-inn-en" und auch bei mir ein Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen. Sehr oft Vit. B12, Vit. B6, Vit. D, Magnesium. Bei etlichen auch noch mit einem Riesenknoten zu HPU.

Daher: Schließt bitte nicht Schilddrüse und Hashimoto aus, bevor es nicht GEZIELT ausgeschlossen wurde!!!

Ich habe selber eine jahrelange Ärzte-Odyssee hinter mir, bis ich endlich wusste, was überhaupt los ist. Und jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich habe Mühe, da wieder rauszukommen. Das möchte ich euch ersparen. Das Leben ist zu kostbar.

Liebe Grüße:wave:
Sonora
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Hallo Leute... also, es stehen weiterhin untersuchungen an

aber die ärzte haben weiterhin blut abgenommen und diese VIREN nachgeschaut. ich werd es euch auflisten ....


Anti-CMV igM.....Negatvi
Anti-CMV lgG.....Negativ
Anti-VZV lgM......negativ
Anti-VZV lgG.......620
Anti-HSV lgM......negativ
Anti-HSV lgG......1:13'000
Anti-EBV lgM......negativ
Anti-EBV lgG......61
Anti-HHV-6.........positiv
Anti-mumpsvirus lgM-----negativ
Anti-mumpsvirus lgG.....grenzwertig
Anti-rötelnvirus lgG....51
Anti-rötelnvirus lgM.....negativ
Anti-parvovirus b19 lgM....negativ
Anti-parvovirus b19 lgG....positiv
Anti-adenovirus lgA.....negativ
Anti-adenovirus lgG....negativ


wofü ist das alles????
Anti-
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Haben denn die Ärzte nichts dazu gesagt, Daya?

Gruss,
Uta
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Gibt es für die Zahlen Grenzwerte? Was sagt der Arzt zu diesem Ergebnis?
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Nein, haben die nicht.. und der grenzwert steht auch nicht drin... in zahlen. Wisst ihr denn was das alles sein soll??

Die wollen damit eine myokarditis ausschließen.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Ich sehe meinen arzt erst am 11.ten. Da will er mich durch checken.
 
Oben