meine Ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche Symptome

Themenstarter
Beitritt
16.10.08
Beiträge
7
meine Ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche Symptome

also ich habe seit einem jahr verstopfung, kann etwa so alle 3 bis 4 tage auf die toilette.
was ganz komisch ist, dass an meinem stuhlgang oft mals so einen weissen schleim dran ist, und mega hart ist.

weiter ist es nun so dass mir nun schon das 2 mal in 3 woche schlecht ist, den ganzen tag, aber so dass ich mich nicht übergeben muss.

auch meine körpertemparatur ist schwankend, habe heute mittag zum beispiel 37.3 gemessen, ging schlafen weil mir übel war, und als ich erwacht bin habe ich noch mal gemessen 36.7, nun ist abend und meine temparatur ist 37.4. ist das normal dass ich sehr viel am abend eine temparatur von 37-37.3 habe??

habe mich untersuchen lassen, man hat festgestellt bei blutests das ich zu hohen cholesterin wert habe, und meine schilddrüse eine kleine unterfunktion hat, aber so dass es nicht behandelt werden muss.

ich mach mir echt sorgen kann mir jemand sagen was das sein könnte.

P:S war letztes jahr in mexico und in südfrankreich, könnte es evtl ein parasit sein?

lg niki
 
meine ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche symtome....

Hallo rednikita,

könntest Du ein bißchen was über Deine Ernährung, Bewegung, Lebensumstände erzählen? Wann und wie fing das mit der Verstopfung an? War das immer so?

Grüsse,
Uta
 
meine ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche symtome....

Hallo niki,

"eine kleine Unterfunktion" kann ganz schöne Probleme machen... Hast Du die Laborwerte für die Schilddrüse? Könntest Du die hier mal einstellen?

Liebe Grüsse,
uma
 
meine ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche symtome....

habe die verstopfung erst seit september letztes jahr, vorher war alles in ordnung.
meine ernährung ist eigentlich normal, was ich aber viel und gerne esse sind sahne saucen, nudeln fleisch, auch salat.
dem süssen bin ich auch nicht abgeneigt, erwache auch in der nacht viel mals und muss schokolade essen damit ich wieder in ruhe schlafen kann.
habe auch viel nachtschweiss.
was auch noch ist dass ich viel ein stechen links und rechts unter der brust seitlich habe.

bin auch sehr viel müde und erschöpft, nervös, auch dass mein herz sehr stark schlägt.
ist sehr unangnehm da ich vor 6 jahren an panik attaken litt welche sich durch schnelles herzklopfen äusserten, welche ich aber jetzt unter kontrolle habe.
das einzige was geblieben ist, ist dass ich schon bei der geringsten anstrengung einen schnellen herzschlag bekomme, auch wenn mich was beunruhigt.

sport mache ich eigentlich nicht denn ich bin nicht motiviert, zu faul.
bin nicht sehr aktiv, denn so lange nicht zu wissen was los ist nimmt mir die kraft.

zu der verstopfung kamen noch chronische kopfschmerzen dazu, ist aber seit etwa einem monat besser, ich denke es kam von verpannungen, ich spürte rechts am rücken einen strang als wäre ein drahtseil gespannt.

tja was mir jetzt echt sorgen macht ist meine körpertemparatur, neu die übelkeit, auch den weissen schleim an meinem stuhlgang finde ich ober komisch.

ich bin mir sicher das was nicht stimmt, doch ich habe das gefühl dass mein arzt mich nicht ernst nimmt evtl als hypochonder abstämpfelt oder alles auf meine psyche tut, nur weil ich unter den panik attaken litt!, und sie sagte wenn sie nichts finde müsse ich halt damit leben....ist ja wirklich doof
 
meine ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche symtome....

Hallo niki,

zuerst wegen deiner Körpertemperatur:
du schreibst sie sei am Abend höher, so um die 37 Grad, am Morgen niedriger (so etwa 36,7 Grad), habe ich das richtig gelesen?
Das sit bei mir auch so, und ich denke es ist normal dass am Abend die Körpertemperatur etwas höher ist.

Wegen der Verstopfung, dem Schleim und der Übelkeit: du könntest deinen Stuhlgang mal auf Pilze untersuchen lassen. Wenn du mitten in der Nacht solche Heisshunger-Attacken auf Süßes hast könnten da eventuell Pilze dahinter stecken.
Was oft nicht so wichtig genommen oder sogar einfach "übersehen" wird ist die Bewegung. Gerade bei einer trägen Verdauung ist regelmäßige Bewegung super wichtig um den Stoffwechsel anzukurbeln und die Verdauung zu verbessern.
Wichtige Helfer für eine gute Verdauung sind auch Ballast - und Faserstoffe. Zu finden in Gemüse und Obst, Vollkornprodukte.:)

und sie sagte wenn sie nichts finde müsse ich halt damit leben...

nein, das, denke ich, musst du nicht.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
meine ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche symtome....

Hallo nikita,
geh doch mal zu einer Osteopathin. Die sollte sich dein Skelettsystem mal gründlich anschauen. Weise sie auch bestimmt auf deine Kopfschmerzen hin, bzw. deine Halswirbelsäule.
Wie Hexe schon schrieb, wenn du Sport machen kannst (keine Schmerzen währenddessen und anschließend), dann überwinde dich unbedingt dazu. Langes, nicht zu anstrengendes Laufen mit weichen Schuhwerk auf Waldboden ist optimal, wenn du es verträgst. Ansonsten walken bzw. spazieren gehen.

und sie sagte wenn sie nichts finde müsse ich halt damit leben...
Wie Hexe schrieb. So einen Sch**** bitte nicht beachten! Ich könnte an die Decke gehen wenn ich soetwas höre. Wegen solch einer Aussage bin ich heute gefühlter Halbinvalide.

Und nochwas zur Schilddrüse. Da gehst du am bestem zum Endokrinologen wegen der Antikörper und dem ganzen Gedöns. Aber ich bezweifle auch stark, dass die "kleine Unterfunktion" und das Cholesterin die Probleme machen. Vorallem wegen dem Cholesterin würd ich mir mal vorerst keine Gedanken machen bzw. es nicht als Ursache für deine Probleme betrachten.

Grüße
Leros
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche symtome....

Hallo Rednikita,
zwei Dinge die ich lt. deiner Schilderung zur "Ersten Hilfe" machen würde.

1. Flohsamenschalen: 1 TL in Wasser einrühren und sofort trinken. 2-3 Mal täglich. Das sollte deine Verstopfung lösen und es soll auch bei erhöhtem Cholesterinspiegel helfen. Flosamen reguliert die Verdauung und der Schleim der gebildet wird wirkt entzündungshemmend. Er reinigt den Darm und begünstig die guten Darmbakterien.

Flohsamenschalen ? Wikipedia

2. Wenn du schreibst: Schmerzen unter dem Rippenbogen, Übelkeit, Kopfschmerzen und Rückeschmerzen... rechts unterm Schulterblatt fällt mir sofort die Galle bzw. Leber ein.
Ich hatte das einmal also ich "unschagemäß" fastete. Sowas wie einen Gallenstau. Die üblrichen Untersuchungen brachten aber nichts.
Meine Rettung war dann Absinthe. Das ist eine Wehrmuttinktur. 3 x am Tag 20 Tropfen mit etwas warmen Wasser nach dem Essen. Das bringt die Galle zum fließen, stärkt den Magen .. und alle Symptome waren nach 2 Tagen weg.

Wermut - Naturheilkraut.com

Diese beiden Maßnahmen können nicht schaden, sollte meine Vermutung doch nicht stimmen.

Und in der Zwischenzeit kannst du dich noch weiter informieren. z.B. über Candida (schau mal im WIKI nach) und über die "richtige Ernährung".

War den irgendwas, bevor du diese Probleme bekommen hast, ausser deinen Reisen. Eine Krankheit, Impfungen, Zahnarztbesuch, Stress, etc.
Vielleicht reicht es ja, den Darm zu reinigen und ein bisschen an der Ernährung zu ändern.

Das sind die einfachsten und günstigsten Maßnahmen, die meist sehr viel bringen. Sollten die Beschwerden dann noch immer bestehen, kann bzw. sollte man weitersuchen.
z.B. Wirbelsäule untersuchen etc.
 
meine ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche symtome....

Aufgrund der multisystemischen Beschwerden auch an eine mögliche Borreliose denken. Ob die in Mexiko auch vorkommt, weiss ich nicht. In Südfrankreich sicher, aber vor allem auch in unseren Breitengraden.

Es gab mal einen Fallbericht, wo Verstopfung im Zusammenhang mit einer Neuroborreliose beobachtet wurde. Find das gerade nicht mehr.

Weiter passen würden:
Müdigkeit/Erschöpfung
Nachtschweiss
Herzkasper
leicht erhöhtes Cholesterin
chronische Kopfschmerzen
Nackenverspannungen
Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse wurde von Burrascano beobachtet
Nächtliche Heisshungerattacken kenne ich aus persönlicher Erfahrung

Die Diagnose der Borreliose ist nicht einfach. Zum Ausschluss würde ich mich nur in die Hände eines von der Selbsthilfe empfohlenen Spezis begeben. Infos findest du im Einsteigerbeitrag in der Borreliose-Rubrik dieses Forums.

Pilz als Folge der durch die Borrelien ausgelöste Immunschwäche erachte ich als möglich.

Chronische Müdigkeit/Erschöpfung mit Mulitsystemischen Beschwerden können ihre Ursache in verschiedenen chronischen Infektionen haben. Hier mal eine kleine Auswahl:
https://www.cfs-info.de/fileadmin/user_upload/download/med_info.pdf

Gute Besserung, Mungg
 
meine Ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche Symptome

ich werde nun mal schauen ob flohsamen und wermuth tee was hilft.
danke für den tipp, habe eh lieber natürlich mittel.

hier noch die angefragten werte der schilddrüse:

TSH: resultat 5.7

daneben steht noch die einheit mU/L referenz 0.35-4.50

lg niki
 
meine Ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche Symptome

Hallo,

das ist für mich keine kleine Unterfunktion....

Wurden die freien Werte auch gemacht und Antikörper?
Wurde mal ein Ultraschall gemacht???

Du brauchst Schilddrüsenhormone!

LG Kimmy
 
meine Ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche Symptome

Hallo niki,

ein TSH von 5.7 ist behandlungsbedürftig! Bitte suche am besten einen Endokrinologen auf, der die notwendigen Untersuchungen macht und eine entsprechende Therapie einleitet. Die neuen Referenzwerte gehen übrigens nur bis 2.5 - was den TSH betrifft.
Es wundert mich überhaupt nicht, dass es Dir schlecht geht:eek:).

Liebe Grüsse,
uma
 
meine Ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche Symptome

ultraschall wurde nie gemacht.

hier den ganzen blutbefund vom 3.10.08, verstehe halt nich was genau alles ist!

stoffwechsel: einheit: Referenz:

ferritin: resultat 82 ug/L 30-300
vitamin B 12 : 196 pmol/L 148-701


endokrinologie:

T4 frei: 14.6 pmol/L 11.4-21.0
T3 frei: 4.8 pmol/L 3.1-6.5
TSH 5.7 mU/L 0.35-4.50

immunulogie:

Gliadin Peptin IgA : 4 kU/L < 20
gliadin peptin IgG : 4 KU/L < 20
Transglutaminase IgA: 4 U < 20
transglutaminase IgG 6 U < 20

autoimmune endokrinopathie:

TG ( ThYroglobulin) Ak < 30 < 60
TPO (thyroperoxydase) Ak < 25 < 60

hier noch die bluttests von 7.4.08:

Hämatologie:

BSR mm/h 10min
CRP <50mg/l <8

Hb g/10ml 13.8
Ery bio/l 4.29
Thrombo 140-400 Mia/l 167
Leuco 3.2-9.0 Mia/l 7200

mehr daten habe ich nicht.
hoffe dies hilft auch weiter.

müsste den die schildrüse dringend behandelt werden??



p.s die stuhlprobe ist in ordnung, keine parasiten und protozoen.

LG niki
schön das man mal ernst genommen wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche Symptome

Hallo niki,

mir ist der CRP-Wert aufgefallen
hier scheint etwas nicht in Ordnung zu sein

Werte zwischen 10 und 50 mg/l:
lokale oder leichtere Entzündungen (z.B. Abszesse und andere kleine Eiterungen, Bronchitis, Harnwegsinfekt, ruhende rheumatische Erkrankungen, ev. schwere Virusinfektionen)
Herzinfarkt, Venenthrombosen, maligne Tumoren, Unfälle
Leichte Erhöhungen findet man auch bei Rauchern und Extremsportlern (z.B. Marathonläufer).
https://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_crp.htm

Was die Schilddrüse betrifft, ja, ich finde tatsächlich, dass Handlungsbedarf besteht. Bei einem so hohen TSH-Wert solltest Du weitere Schritte unternehmen - eine Funktionsstörung oder Erkrankung wirkt sich im gesamten Stoffwechsel aus und kann bis hin zu Organschädigungen gehen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche Symptome

Hallo,

mein CRP war auch lange erhöht. Das ist bei Hashimoto-Patienten wohl des öfteren der Fall. Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse.
Dabei ist die Schilddrüse entzündet.
Im Nachhinein weiß ich warum der CRP-Wert erhöht war. Dieser Wert ist ja ein Entzündungswert. Klar - meine SD war entzündet:rolleyes:

Such Dir einen guten Arzt! Wenn es sein muß hole Dir eine zweite oder auch eine dritte!!!!
Wenn ich dies nicht gemacht hätte wäre ich heute wahrscheinlich in der Psychiatrie:mad:

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Du weisst, wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich jederzeit an mich wenden.

Bei mir hat die kaputte Schilddrüse die verrücktesten Symptome gemacht.
Aber laut Ärzten konnte das ja immer gar nicht sein!:rolleyes:
Komisch nur, daß die Symptome bei besserer Schilddrüseneinstellung auch besser bzw. gut werden;)

Kimmy
 
meine Ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche Symptome

Hallo,
B12 ist auch reichlich niedrig.
Auch wenn er im "Normbereich" ist, aber wohlfühlen ist erst so bei einem Wert von 400 angesagt!:greis:
Hie im Forum findest du viele threads über B12.

LG
 
meine Ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche Symptome

habe die symtome angeschaut wegen der schild drüse, es passt wie die faust aufs auge, es hat mich wiedergespiegelt, bist auf die trockene haut und brüchiges haar, war alles wie bei mir, sogar der leichete halbmond unter den nägeln habe ich!!!

doch im moment bin ich völlig aufgelöst, habe einem freund dessen vater allgemein mediziner ist gesagt er solle die werte seinem vater zeigen und mir dann bescheid sagen.
nun was gerade pers sms zurück kam ist, dass auch sein vater meinte dass nach diesen werten kein behandlungsbedarf besteht.......

im moment ist eine kleine welt für mich zusammen gebrochen, die hoffnung auf ein normales leben!!!:mad:

werde morgen aber doch noch telefonisch einen spezialisten kontaktieren, um zu fragen was er von meinen werten hält!!
wenn auch dieser meint dass es nicht behandlungsbedürftig ist bin ich am ende mit meinem latein!!!

ehrlich gesagt habe ich angst dass ich wieder am anfang stehe und keiner mir helfen kann!!!

das blöde ist auch dass ich in der schweiz bin und im hausarzt system versichert bin, dass heisst ich muss alles über meinen hausarzt machen, sonst zahlt die kasse nicht wenn ich direkt zu einem spezialisten gehe.
wenn ich keinen arzt habe der mir bestätigt dass es doch behandelt werden müsse, kann ich nichts machen, habe keinen finanziellen rücklagen um dies selber zu tragen!!

tja das einzige ist dass ich ab nächstem jahr freie ärzte wahl habe, aber es geht noch so lange.

ehrlich gesagt ich habe bald keine kraft mehr, ich will nur mein leben zurück, ein normales, ohne einschränkungen!!!

was soll ich tun wenn auch der spezialist sagt es müsse nicht behandelt werden??

sind meine werte nicht ausschlaggebend genug um was zu machen?
oder könnte es gar sein dass mein problem doch nicht an der schilddrüse hängen???

wäre froh um hilfe und tipps


lg

niki
 
meine Ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche Symptome

Hallo niki,

werde morgen aber doch noch telefonisch einen spezialisten kontaktieren, um zu fragen was er von meinen werten hält!!

Wenn der Spezialist Dir telefonisch Auskunft dazu gibt, finde ich das schon mal erstaunlich - und ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Antwort bekommst, die Dir weiterhilft.
Was ich noch hilfreich fände, wäre eine Ultraschalluntersuchung; da kann man sehen, wie die Struktur der Schilddrüse aussieht. Auch das wäre eine Möglichkeit der weiteren Abklärung.

Liebe Grüsse,
uma
 
meine Ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche Symptome

Es ist nicht gut wenn du das jetzt so schwarz siehst. Kein Spezialist wird dir am Telefon sagen, etwas sei nicht behandelbar nur weil du ihm irgendwelche Werte durchgibst.

Mach einen Termin bei ihm und lass alles abklären, inkl. Ultraschall... das kann dir doch keiner verwehren. Wenn nötig musst du halt zusätzlich noch übertreiben, damit du überwiesen wirst.
 
meine Ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche Symptome

ihr habt recht keiner gibt telefonisch auskunft....

tja habe meinen mut zusammen genommen und meiner hausärztin telefoniert und darum gebeten dass sie mich doch überweisen solle.
muss es so machen sonst zahlt meine kasse nicht, wenn es nicht von meiner hausärztin kommt!

ich sage euch ich habe nicht geglaubt was ich zu hören bekommen habe......sie sagte dass sie mich sicher nicht überweise, sie wisse was sie tue, und wann eine behandlung nötig sei, da hätte ich nichts zu sagen.
und die schilddrüse müsse bei mir nicht behandelt werden!!
sie meinte noch mann könne den bluttest wiederholen, aber was bringt dass für mich, nichts wenn die werte ändlich bleiben, da belibt sie auf ihrem standpunkt!

unglaublich die frau nimmt mich sowiso nicht ernst und meint das alles pychisch ist.
zitat: dann müssen sie halt mit den symtomen leben wenn ich nichts finde!! :holzhack:

werde schauen dass ich hausärztin wechseln kann, obwohl es schwierig werden kann mit meiner kasse, aber ich kämpfe!!!

werde ende nächsten monat noch zu einem endokrinologen gehen in die sprechstunde, muss es halt selber zahlen, autsch habe ja sonst kein geld, aber mit der hoffnung auf besserung gehts schon irgendwie!!

ich hoffe dass man mir weiterhelfen kann. weiter werde ich wenn ich das ok bekomme arzt zu wechseln, noch mal mit einer auflistung meiner symtome hin gehen und neu von anfang an anschauen was ich haben könnte, evtl finde ich ja endlich einen guten arzt!!

ich gebe nicht auf bis es mir besser geht, auch wenn es sehr viel kraft und geduld braucht !!!!:rolleyes:
 
meine Ärztin nimmt mich nicht ernst, habe aber körperliche Symptome

Das ist einfach arg, was sich manche Ärzte erlauben!
Ich hoffe, du hast ihr gesagt, dass du dir einen andern Hausarzt suchen wirst. Das ist ja bei Euch ziemlich kompliziert mit der Kasse. Du musst die Kasse fragen, ob du den Hausarzt wechseln darfst?

Mir ging es auch einmal so. Bin monatelang zum Hausarzt wegen Bauchschmerzen, war damals 17. Er verschrieb mir immer wieder Schmerztabletten. Dann bat ich um einen Überweisung zum Internisten... die wurde mir verwehrt. Bin dann ohne hin.. dort mit Fieber und vor Schmerzen fast vom Stuhl gekippt. Diagnose: sofort ins Krankenhause... Blinddarm.
Im Krankenhaus bin ich dann in den Not OP.. war schon zu spät - ich hatte einen Durchbruch.. danach war ich ein Jahr lang krank.
Der Hausarzt hat mich auch nie wieder gesehen.

Gib nicht auf!
 
Oben