Ich möchte leben

gottesanbeterin:

gottesanbeterin.jpg
 
hallo,

ich sehe gerade, dass gottesanbeterinnen auch zu heuschrecken zugeordnet werden.

das hiesse also, dass meine südlichen eichenschrecken auch patzen können?

und wie ist das eigentlich?

die gottesanbeterinnen essen ja manchmal die gottesanbeter, wenn sie zu wenig proteine haben.

kann das auch passieren, dass zsófi zoltán isst?

ich habe mir schon oft gedanken darüber gemacht.

weil sie leben ja von blattläusen und die finde ich nirgens.
bzw. mein vati.
er sagte, die zeit der blattläuse sei im herbst um.

also da gebe ich ihnen schon fleisch, vor allem hühnerfleisch mögen sie und ich gebe extra eiweiss, wenn wir kein fleisch haben.

aber proteine sind ja auch volle nahrungsbomben.

ist da die platzgefahr nicht grösser?

wo finde ich heraus, wie ich am besten für meine zwei kleinen, süssen haustierchen sorgen kann?

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

unsere ersten haustiere vor den dsungarischen und chinesischen zwerghamstern waren übrigens diese tiere da.

da waren wir noch miniklein.

insekted4.jpg




www.tiere-kleinanzeigen.com/export/eb0474dc030b479dec9863a7b3b8a.jpg

ich bin also schon seit kleines kind vorbelastet, solche tiere zu mögen und als haustiere anzusehen.

im gegensatz zu meinem neffen, der findet, dass solche tiere keine haustiere sind.

na, ja.

vielleicht hat er schon ein wenig recht.

aber ich meine; hunde zu halten ist ja oft noch eine grössere tierquälerei, als wenn man den schrecken ein gemütlichs heim aufbaut.

liebe grüsse von der shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley,
ich glaube, ich würde mich mit diesen Haustieren nicht unbedingt anfreunden. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden ;).

Hast Du diese Aufnahmen gemacht ? Die sind wirklich phantastisch!

Gruss,
Uta
 
morgen mädel,

da ich hätt eine schwester die würde die tierchen sofort haben wollen :D
allerdings glaub ich hatt sie damit bei meiner mutter keine chance,
die ist ja schon geflippt wenn meine rotbauch-molche mal wieder auf wanderschaft ins bad gegangen sind :D

so klein und so viel wirkung :D :D

lg,
ursu
 
shelley,deine haustiere sind mir unsympatisch.:bang:
z. b. ist deine gottesanbeterin gleichzeitig eine moerderin.sieht aus als ob sie betet,in wirklichkeit sitzt sie in angriffsstellung um einen kopf abzubeissen.
in englisch: preying oder praying mantis.
einige andere deiner urtierchen haben genug gift um einen menschen krank zu machen oder umzubringen.
da ist mir buckelwal ,dromedar,pinquin wesentlich lieber, denn die versuchen mit viel liebe ihre jungen aufzuziehen.:babyisst:
zu deinem bild mit 4 armen und 4 beinen: ja alles im goldenen schnitt parameter! und was im goldenen schnitt stimmt kann ja nicht falsch sein,oder?:rolleyes:

aber mit dem augenblicklichen boersenkrach ist es ja leicht fuer die VIPS abhilfe zu schaffen! :idee:
freier fall aus wolkenkratzer wuerd ich vorschlagen.:lolli:

bis dann
cassandra :hexe:
 
Psychiatrie - ein Stigma

Normalerweise besteht eine klinische Behandlung nicht nur aus Reden und Medikamenteschlucken.

Es kommen:
Ergo/Aktivierungstherapie
Musiktherapie
Sozialarbeiter
Familiengespräche
Physiotherapie
Bewegungsgruppen
Pflegerische Gespräche
Ärztliche Gespräche
Internistische Abklärungen
Arbeiten in Arbeitszentren

etc. noch hinzu.



hallo,

ich war mal in einer klinik für querschnittgelähmte, etc.
da hatte es das auch alles.

und was hat es mir gebracht?

ich wurde nicht gesund davon!

das einzige, was gebracht hat, war die sozialhelferin, welche mir tipps gab, die ich dann dem anwalt und weiteren sozialarbeitern weiterleiten kann.

doch versicherungsärger und geldprobleme habe ich trotzdem.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Psychiatrie - ein Stigma

Eine Klinik für Querschnittsbehinderte ist aber doch keine psychiatrische Klinik. Insofern kann man nicht von der Wirksamkeit der angebotenen Therapien in der einen auf die Unwirksamkeit der Therapien in der anderen Klinik schließen (oder andersherum).

Gruss,
Uta
 
Psychiatrie - ein Stigma

@shelley
mhmm?
hatte die klinik fuer querschnittsgelaehmte eine psychiatrische abteilung?
was sagen denn deine docs?
macht deine psyche dich lahm, oder wird deine psyche von der "anders stellung" des
skeletts beeinflusst?
wenn man so einige dinge aus deinem tagebuch sachlich betrachtet, da weiss wohl nur der liebe himmel noch was deine diagnose ist.:rolleyes:

gruss
cassandra :hexe:
 
Psychiatrie - ein Stigma

@shelley
mhmm?
hatte die klinik fuer querschnittsgelaehmte eine psychiatrische abteilung?
was sagen denn deine docs?
macht deine psyche dich lahm, oder wird deine psyche von der "anders stellung" des
skeletts beeinflusst?
wenn man so einige dinge aus deinem tagebuch sachlich betrachtet, da weiss wohl nur der liebe himmel noch was deine diagnose ist.:rolleyes:

gruss
cassandra :hexe:



hallo cassandra,

das ist jetzt zwar ein wenig am thema vorbei.

aber ich habe jetzt bei mir noch was gefunden, das bei mir nicht stimmt.
weil bei mir kommen etwa 20 cm lange würmer aus dem darm.
ich sah nun, dass ascariden in pferden genau so aussehen.

und dann suchte ich hier im forum nach ascariden.

da fand ich einen artikel, wo eine person fälschlicherweise auf depression und anderes behandelt wurde, dabei hatte sie "nur" ascariden.

ich werde zwar nicht auf depression behandelt, doch denke ich nun irgendwie, dass diese sache meine seele ja vielleicht auch beeinflussen könnte.

ich denke, auf einer psychiatrie könnten die mir mit noch so viel maltherapie oder was auch immer, nicht helfen.

oder flüchten die würmer aus dem körper, wenn man genug an farbstiften schnüffelt?

ich denke weniger...

kommen die würmer bei mir nun raus, weil ich letzte woche ausversehen an mottenkugeln gerochen habe?

ja schimpf mit mir!

aber wir hatten die noch im alten schrank und ich habe doch als kleines kind regelmässig daran gerochen, weil ich süchtig danach war, da ich das so fein fand.
eigentlich habe ich zwar mcs darauf, doch was, wenn wirklich die ascariden deswegen aus meinem darm rausflutschen und ich dank dem gift doch wieder aussichten auf besserung habe?

gut.
das war jetzt themenfremd - nur ein wenig - und deswegen bin ich wieder still.

deine shelley :wave:
 
Psychiatrie - ein Stigma

shelley, wie kann das sein?
du bist seit jahren bei vielen aerzten in behandlung und das wird nicht untersucht ehe man in eine klinik eingewiesen wird?
ich weiss, dass nicht jeder test sofort infektion zeigt fuer wuermer, aber bei deinen erklaerungen sind die ja nicht grade gestern gewachsen.:eek:
und bis jetzt noch nicht abgeklaert?
du musstest dort gemeinschaftstoilette mit schlechten sterilisationsmitteln benutzen.
musiktherapie, sprachtherapie mit ascariden muss was feines sein.:rolleyes:
da brauchts ja dann gar nicht mehr unbedingt die beruechtigten krankenhauskeime wenn man unter den fingernaegeln die ansteckungsmoeglichkeit fuer ascariden weitertraegt und wieder mit nach hause nimmt.:mad:
wie wuerdest du das alles nennen ?

:schock::schock::schock:
cassandra
 
Liebe Shelley,

ich konnte bis jetzt leider nur Teile dieses laaaangen Threads lesen, aber mir klopft das Herz!!! Was du dir schon alles bieten lassen musstest, ist ungeheuerlich! Was du schon alles aushalten musstest, da kann man sich mit viel Mühe nur ansatzweise hineinfühlen. Und als echte Heldin rappelst du dich immer wieder auf und kämpfst weiter. Ich finde dich toll!!!

Zu deiner Krankenhausgeschichte ist mir eins aufgefallen, was ich dir weitergeben möchte. Du schreibst, dass sie dort immer noch die besten sind, um dir zu helfen. Ich habe bis jetzt immer wieder erleben müssen, dass sich die Ärzte (auch und besonders im Krankenhaus) beim ersten Mal richtig ins Zeug legen, Informationen sammeln, zuhören..., dass man dann aber in eine Schublade geschoben wird und viele Sachen ausgesessen werden. Halt nur noch null-acht-fuffzehn ;-)

Vielleicht würden ja Ärzte in einem anderen Krankenhaus, die deine Geschichte zum ersten Mal hören, ganz andere Ohren für dich haben und alles aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen. Und dadurch auf ganz andere Therapie-Ansätze kommen.

Jedenfalls bei dem, was du gerade erlebt hast, solltest du dir echt überlegen, ob diese Mauern dich noch jemals wiedersehen!!! Ich habe eine richtig hilflose Wut, wenn ich mir das alles vorstelle! :schlag:

Hoffentlich löst sich bald der ganze Knoten und du findest endlich Heilung!

Ich denk an dich!
Liebe Grüße
Sonora
 
Hallo Shelley

wenn du Askariden hast, findest du beim Center of Disease Control nützliche Information (Link)

DPDx - Ascariasis

Auch in den Beschreibungen von Dr. Hulda Clark findest du viele Infos über Ascariden und andere Parasiten. Vielleicht würde sich eine Parasiten-Kur nach Hulda Clark für dich lohnen.

Gruss
Kathy
 
morgen mädel,

wollt mich einfach mal wieder bei dir melden, hab dich jetzt schon lang nimmer gesehen,

wie gehts dir soweit?

liebe grüsse,
ursu
 
Hallo Shelley(Ernestine), hallo Leute !
Ich habe auch soweit ich vermochte immer mal wieder den Thread
verfolgt.

Was mir -mangels Übersicht- nicht klar ist, mich aber interessiert:
Shelley ist im Rollstuhl, richtig ? Sie ist dauerhauft in einer Klinik ?
Seit ihrer Kindheit/Geburt Krank ? durch Unfall ? oder welche Krankheit ?
Sie hat doch so viel ausprobiert, und Testen lassen was sind denn nun
die Ursachen ?

Ich hoffe damit nicht die falschen Fragen gestellt zu haben...

MfG und falls du es liest, gute Besserung..und Gottes Segen...

Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben