nehme nicht zu :(

Themenstarter
Beitritt
22.06.08
Beiträge
29
hallo,
und zwar hab ich folgendes problem, ich wiege bei 192 cm gerade mal 70 kg und wollte dies in letzter zeit mal ändern. jetzt habe ich seit einem monat wirklich viel gegessen und auch abwechslungsreich. hab sogar angefangen käse und milch zu meinem speiseplan hinzuzufügen, obwohl ich das früher nie gemacht hab. nehm jetzt bestimmt am tag um die 3500 kcal zu mir, aber ich nehm einfach nicht zu. nun meine frage: muss ich einfach noch mehr essen oder stimmt bei mir was net?
 
wie alt bist du denn? wenn du noch im Wachstum bist, dann verbrennst du Kalorien wie bleed.
da ist´s dann recht normal, erstmal in die Höhe zu schießen und später dann so langsam auch Masse anzusetzen.
übermäßig essen halt ich nicht für eine so gute Idee. alle Extreme sind nicht gut.
wie siehts mit Sport aus? dabei verbrauchst du zwar Kalorien,
aber es geht ja um Muskelaufbau, und für den braucht´s Bewegung.

wenn gesundheitlich bei dir was nicht stimmen würde, ich denk das würdest du irgendwie merken.
könntest ja mal deine Schilddrüse untersuchen lassen. sonst wüßt ich grad nicht, was das sein sollte,
wovon man trotz Essen nicht zunimmt. außer vielleicht eine Störung im Darm,
also eine mangelhafte Aufnahme der Nährstoffe vom Darm ins Blut.
sprich doch mal deinen Hausarzt darauf an.

LG
Gina

ahja, eben las ich du bist 22. dann dürftest du wohl ausgewachsen sein, also in der Länge.
aber in der Pubertät bist du schon noch. die zieht sich ja bis in die 30er.
erstmal ist´s eine Typfrage, was für eine Figur man hat. gibt ja die recht großen und dabei
sehr schlanken Typen und auch die eher ein Stückchen kleineren recht athletischen Typen.
kleene dicke gibts auch noch, aber davon bist du ja weit entfernt, die lassen wir mal außen vor.
also was für ein Typ du generell bist, das kannst du nicht ändern, das ist in deinem Erbgut.
aber du kannst natürlich mittels gezieltem Training auf deine Muskeln und damit auch auf
deine Haltung Einfluß nehmen. das macht schon ne Menge aus, auch fürs Eigengefühl im Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du soviel isst und nicht zunimmst, dann hast Du wohl auch eine sehe hohe Ausscheidung, also ein Stuhlgewicht über dem, was normal ist.
Das spricht dann für ein Problem der Bauchspeicheldrüse und dies wiederum ist häufig mit Leber- und Gallenproblemen verbunden.

Ich würde mal den Stuhl auf Pankreaselastase, auf Ausnutzung 3 mal hintereinander untersuchen lassen.
Damit kann man erkennen, ob die Bauchspeicheldrüse genug Verdauungsenzyme bildet. Es gibt zwar noch weitere Tests, die man aber erst macht, wenn man diese Untersuchungen mal öfters gemacht hat.

Außerdem sollte man die Leberwerte, Lipase, Amylase im Blut mal öfters bestimmen und auch ein Ultraschall von Leber, Bauchspeicheldrüse und Galle bei einem erfahrenen Arzt wäre sehr wichtig.


Ich vermute, dass Du eine Stoffwechselstörung hast, die zu einer Schwäche der Bauchspeicheldrüse führte.

Gruß
margie
 
Ich denke, dass bei dir der Verbrennungsprozess viel zu schnell abläuft. Daher kann ich dir eine Stoffwechseltypisierung (Metabolic Typing) empfehlen. Da lernst du Mittel und Wege kennen, um deine Ernährung zu optimieren.

Gruss mtberater
 
Hallo mtberater :)

wäre noch hilfreich zu erfahren, wo man so eine Typisierung machen lassen kann
und so eine Beratung bekommt.

lg
Gina
 
Oben