Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3 Jahren damit

Themenstarter
Beitritt
09.10.08
Beiträge
9
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3 Jahren damit

Hallo,also ich habe seit über 3 Jahren Schwindel.Es fing mit Herzrasen an,das über Nacht kam.Ich hatte eine Tierische Panik so das ich sofort ins Krankenhaus ging.Die machten einen Ultraschall vom Herzen aber es war alles OK.3 Wochen später kam der Schwindel.Erst nur Vormittags ich hatte angst meine Kleine in den Kindergarten zu bringen.Dann war er den ganzen Tag über da.Ich war bei fast allen Ärzten die man sich nur vorstellen kann.Die für soetwas zuständig sind.3x HNO,4Neurolgen,2Kardiologen,Schwindelambulance in Frankfurt,die in Essen4Orthopäden.Ich lasse mein Blut regelmäßig Untersuchen.Es ist aber alles OK.Ich bin ja froh das es nichts Organisches ist,aber das ich auch nicht weiss was es ist Quält mich sehr.Es taucht aus dem nichts herraus auf dann habe ich das gefühl ins leere zu treten das macht mich Irre.Am Anfang habe ich viel gweint aber für mich selbst habe mich zurück gezogen.Die Lustigkeit die ich einmal besaß ist auch nicht mehr da.Ich ging Monate lang nicht in die Stadt geschweige denn alleine irgendwo hin.Bei einem Heilpraktiker habe ich eine ganze menge Geld gelassen weil der meinte der 1 Halswirbel sitzt schief und da her kommt das als das wieder Ok war,war der Schwindel aber immer noch da.Also habe ich mir Manuelle Therapie für die HWS verschreiben lassen.Die stellte dann fest das mein Steißbein wo ich vor 4 Jahren mal draufgefallen bin nicht richtig ist.Also war meine hoffnug wieder gross die Ursache gefunden zu haben.Aber der Schwindel ist immer noch da.Klar ich gehe heute ganz anders mit ihm um.Er ist ein teil von mir und ich weiss in etwa wann es Zeit ist sich hin zusetzen weil er extrem ist.Übrigens Taubheits Gefühle in der linken Gesichtshälfte waren auch von der Partie die sind aber mittlerweile deutlich weniger geworden warum???keine ahnung.Wer teilt so in etwas mit mir das gleiche Schicksal???Oder gibt es jemanden der mir Helfen kann,weil er das selbe durch gemacht hat/macht????Ich bin weiblich 34 Jahre alt und habe Kinder.Sport mache ich täglich mindestens 1 Std.
 
Schwindel,Gefühl als wenn man ins leere Tritt.Kämpfe nun seit über 3 Jahren damit

Hallo,
ich habe so ungefähr die selben Beschwerden sogar noch ein paar mehr.Ich finde, es ist immer schwer genau zu beschreiben was oder wie man sich fühlt. Ich habe den Ärzten immer gesagt,dass es sich anfühlt, als ob ich auf einer sehr weichen Matraze laufen würde. Ich bin 26 Jahre alt, habe eine Frau und einen kleinen Sohn und kämpfe mittlerweile 2 1/2 Jahre mit den Beschwerden und weiß, wie es ist wenn man -zig Ärzte(Krankenhäuser) besucht hat und immer noch keine Antwort bekommt. Man hat bei mir erst Multiple Sklerose vermutet und dieses dann aber nach ein paar weiteren Untersuchungen verworfen. Die Beschwerden sind geblieben und nach einer Weile fühlt man sich irgendwie von der Medizin im Stich gelassen. Ich habe jetzt vor einigen Tagen das erste mal eine Therapie mit antidepressiva angefangen, weil man wohl eine Angststörung (einzige Diagnose!) befundet hat. Das hört sich am Anfang erstmal komisch an und man denkt sich,dass das auf gar keinen Fall einen selbst betreffen kann, doch wenn man sich die Symptomatik dieser Erkrankung anschaut dann erkennt man vieles bei sich wieder.Spührst Du eine innere Unruhe? Vieles kann durch eine gewisse Angst ausgelöst werden. Ich habe selber gestaunt,als ich das gelesen habe. Du solltest vielleicht mal nachschauen oder mit deinem Arzt darüber sprechen, vielleicht kann er Dir auch etwas verschreiben, was dich beruhigt eine eventuelle Gesprächstherapie könnte Dir vielleicht helfen. Ich probier das jetzt und hoffe, daß das die Lösung ist. lg robby
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3 Jahren damit

Hallo tava,

es fing also vor mehr als drei Jahren an?
Was war damals? Wenn Du Deine Kleine in den Kindergarten bringst, dann könnte das die Schwangerschaft gewesen sein?
Kannst Du Dich an irgendein Ereignis erinnern, daß evtl. der Auslöser für den Schwindel gewesen sein könnte?
- Krankheit, Umzug, Renovierung, Malern, Sturz, Unfall .... -

Die Vermutung, daß Dein Steißbein damit zu tun haben könnte, finde ich sehr gut möglich. Die Frage ist nur, wie man das behandeln kann. Was hat denn die Physiotherapeutin gemacht?
Ist vom STeißbein ein MRt gemacht worden? Und von der HWS?

Am ehesten würde ich einem Osteopathen trauen, wenn ich an eine Wirbelsäulenbehandlung ginge. Hast Du schon mal einen (guten) ausprobiert?

Es wäre auch ganz gut, wenn Du Dich mal durch die Rubrik "oxidativer, nitrosativer Stress"durcharbeiten würdest. Vielleicht findest Du da Deine Beschwerden wieder?

Gruss,
Uta
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3 Jahren damit

Bist du auch schon umgekippt? Oder hast du Angst Ohnmächtig zu werden?

Warst du mal beim Augenarzt? Manchmal können Sehstörungen/Schwächen oder eine zu starke Brillenkorrektur Schwindel verursachen. Obwohl ich das jetzt bei dir nicht gerade Denke weils ja doch ziemlich massiv ist. Aber vielleicht wärs ne Überlegung wert, dies hatte ich mal ganz lange wegen den Augen.

Gibt es Momente wo der Schwindel nicht so stark ist oder ganz weg ist? (Urlaub vielleicht, andere Wohngegend, etc?)
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3 Jahren damit

Hallo
Vor 8 Jahren bin ich positiv auf Borrelienantikörper getestet worden.
Damals waren schon 3 Monate nach einem Zeckenstich vergangen.
Auf Grund umfangreicher Untersuchungen im Krankenhaus wurde ich mit
der Diagnose MS entlassen.Auch deshalb weil 3 wöchige Rocefin Infusionen
keine Veränderung gebracht hatten.Damals ging es mir noch relativ gut.
Ich hatte lediglich Taubheitsgefühle in der rechten Hand, Bauchschmerzen und starkes Herzklopfen in der Nacht.
Kurz nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hatte ich Schmerzen in verschieden Gelenken.Nach 4 Jahren bekam ich mehrmals Drehschwindel der nach einigen Wochen wieder weg war.Auch eine rechtsseitige Gesichtslähmung hatte sich nach 3 Wochen erledigt.Auch hatte ich ab und zu ein Gefühl ohnmächtig zu werden.All diese Beschwerden sind jetzt verschwunden nachdem ich eine 2 Jährige Salz/Vitamin C-Therapie durchgeführt habe die vor einem Jahr beendet war.Geblieben sind mir Behinderungen beim Laufen.
Ich hatte auch noch andere Beschwerden,die zwar zur Borrelliose passen
aber nicht zum o.g. Thema.

Von mir herzliche Grüsse an Alle
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3 Jahren damit

Das Herzrasen mit Folgen trat nachts auf. Ist denn die Wirbelsäule von jemand, der sich da manuell gut auskennt, mal genau angeschaut worden? Solche Herzras- oder auch Müdigkeitsanfälle können von verschobenen Wirbeln der Brustwirbelsäule oder der Halswirbelsäule kommen.

Ich finde es toll, daß Du mit der Salz-Vitamin-C-Therapie Fortschritte bei der Behandlung Deiner Borreliose gemacht hast! Herzlichen Glückwunsch.

Gruss,
Uta
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3 Jahren damit

Hallo ersteinmal finde ich das toll das ihr euch gemeldet habt.Also robby klar war ich habe mehrere Neurologen gehabt.Die einen wollten mir Antidepressiva verschreiben ohne mir sagen zu können warum.Und das mache ich nicht.Mein Medikamentenschrank wäre soooo voll von dem Zeug,das hätte für ne Gross Familie gereicht.Einer der Neurologen meinte anhand eines Fragebogens den ich ausgefüllt hatte ich habe "Angst" vor der "Angst"hört sich komisch an,aber klar wenn ich darüber nach denke hat er irgendwo recht eine Hilfe von Ihm hat brauche ich nicht weil,er Unterhält sich gerne mit mit aber dies sei nicht notwenig meinte er.Da stand ich dann nu.Ich habe eine ganze menge Stress(Kinder,Partnerprobleme usw)Aber ich finde das ich bis jetzt alles super hinbekommen habe.Hallo Uta . Also das es mit der Schwangerschaft zusammen hängt hat die Heilpraktikerin ausgeschlossen wäre schon zu lange her.Sie wollte eine Hypnose bei mir machen um zu schauen ob da noch etwas Tiefer sitzt aber ich habe kalte Füsse bekommen.Bei dem gedanken dran habe ich irgrndwie Angst bekommen.Von meiner HWS,Kopf 2x,und vom Lendenwirbel wurden MRTs gemacht.Ein CT vom Kopf vor ungefähr 3 1/2 Jahren also nachdem es anfing.Alles ZUM glück OB.Bei einem Ostrophaten war ich auch schon.Die meinte das Steißbein wäre nicht so schief und richtet es wieder(obwohl das Rötgenbild etwas anderes sagte).Hallo ASMODE am anfang dachte ich immer ich kippe um.Einmal ist es mir in der Arztpraxis passiert.Aber das war wohl der Kreislauf weil die sache mich so mitgenommen hat das ich kaum gegessen habe.Aber ansonsten wenn es kommt dann nehme ich mir automatisch eine Stuhl und setze mich.Aber Umfallen tu ich nicht.Klar.Hatte vergessen zu schreiben(ich habe so viele Ärzte auf gesucht) da war auch der Augenarzt dabei.Sogar 3 verschiedene.Weil wenn der Schwindel da ist,ist die Sehfähigkeit teilweise eingeschränkt.Obwohl meine Augen und der Sehnerv in Ordnung sind.Ja es gibt momente wo er nicht da ist z.B wenn ich Autofahre.Da ich Hausfrau bin habe ich mir vor drei Monaten einen Nebenjob gesucht.Die Leute da sind echt toll wenn ich ablenkung habe dränge ich den Schwindel einfach weg habe auch das Gefühl als sei er gar nicht da.Aber dann kommt er auf einmal wieder.Entweder als Benommenheit oder eben das ich das Gefühl habe ich würde ins leere treten.
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3 Jahren damit

Ja das kam Nachts aus dem nichts.
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3 Jahren damit

Welcher Arzt macht denn so einen BorrelioseTest???Da hat noch keiner dran gedacht.
 
Schwindel,Gefühl als wenn man ins leere Tritt.Kämpfe nun seit über 3 Jahren damit

Hallo,
ich habe so ungefähr die selben Beschwerden sogar noch ein paar mehr.Ich finde, es ist immer schwer genau zu beschreiben was oder wie man sich fühlt. Ich habe den Ärzten immer gesagt,dass es sich anfühlt, als ob ich auf einer sehr weichen Matraze laufen würde. Ich bin 26 Jahre alt, habe eine Frau und einen kleinen Sohn und kämpfe mittlerweile 2 1/2 Jahre mit den Beschwerden und weiß, wie es ist wenn man -zig Ärzte(Krankenhäuser) besucht hat und immer noch keine Antwort bekommt. Man hat bei mir erst Multiple Sklerose vermutet und dieses dann aber nach ein paar weiteren Untersuchungen verworfen. Die Beschwerden sind geblieben und nach einer Weile fühlt man sich irgendwie von der Medizin im Stich gelassen. Ich habe jetzt vor einigen Tagen das erste mal eine Therapie mit antidepressiva angefangen, weil man wohl eine Angststörung (einzige Diagnose!) befundet hat. Das hört sich am Anfang erstmal komisch an und man denkt sich,dass das auf gar keinen Fall einen selbst betreffen kann, doch wenn man sich die Symptomatik dieser Erkrankung anschaut dann erkennt man vieles bei sich wieder.Spührst Du eine innere Unruhe? Vieles kann durch eine gewisse Angst ausgelöst werden. Ich habe selber gestaunt,als ich das gelesen habe. Du solltest vielleicht mal nachschauen oder mit deinem Arzt darüber sprechen, vielleicht kann er Dir auch etwas verschreiben, was dich beruhigt eine eventuelle Gesprächstherapie könnte Dir vielleicht helfen. Ich probier das jetzt und hoffe, daß das die Lösung ist. lg robby

Hallo robby,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir hier eine Gesprächstherapie alleine helfen wird.

Hast du schon an Zähne, Wohngifte, Schilddrüse und Borreliose gedacht?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3 Jahren damit

Hallo Tava,

wenn Du auch noch Sehstörungen hast, dann würde ich Multiple Sklerose ausschließen lassen. Dafür ist eine Lumbalpunktion nötig.

Gruß
margie
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3 Jahren damit

Hallo Anne S.,
ertsmal danke für deinen Beitrag.Du bist jetzt schon die zweite Person, die mich auf die Schilddrüse aufmerksam gemacht hat. Ich werde meinen Arzt daraufhin ansprechen. Zur Frage Hausgifte oder Zähne? Kannst Du mir bitte noch genaueres dazu schreiben.
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3 Jahren damit

Hallo, ihr Lieben :)

Die Vermutung, daß Dein Steißbein damit zu tun haben könnte, finde ich sehr gut möglich.
Die Frage ist nur, wie man das behandeln kann. Was hat denn die Physiotherapeutin gemacht?

bei der Dorn-Methode gibt´s dafür einen Griff, der hört sich allerdings recht ungewöhnlich an, gelinde gesagt.
und zwar führt man einen behandschuhten Finger ins Rektum ein und drückt das Steißbein zurück in Richtung Körperrückseite, wenn es durch einen Sturz zu weit nach innen verbogen wurde. ob daher aber der Schwindel kommt? glaub ich eher nicht. dann müßte sich die Fehlstellung des Steißbeins bis zur HWS fortsetzen, denn nur von dort läßt sich ein durch die Wirbelsäule begründeter Schwindel herleiten. wenn die Halswirbel aber okay sind, kann man das Steißbein ruhig sich selbst überlassen.

Tava schrieb:
Ich habe eine ganze menge Stress(Kinder,Partnerprobleme usw)
Aber ich finde das ich bis jetzt alles super hinbekommen habe.

es will dir ja niemand absprechen, daß du die Aufgaben deines Alltags gut gewuppt kriegst.
und es schmälert ja nicht deine Leistungen, wenn du oder auch jemand anderes sagt,
daß du ganzschön viel um die Ohren hast, und daß das sehr nah an Überforderung grenzt.

da fällt mir auf: man sagt "ich hab viel um die Ohren", und in den Ohren liegt der Gleichgewichtssinn.
schon ein witziger Zufall, nicht?

in deinem ersten Beitrag schreibst du sinngemäß: wenn ich merke, daß der Schwindel naht,
dann weiss ich daß es Zeit ist mich hinzusetzen. = Pause machen.
man könnt glatt denken, der Schwindel drängt dich dazu, eine Pause einzulegen.

wie wär´s denn, wenn du von dir aus öfter mal eine Pause machst?
wer weiß, vielleicht muß dann nicht immer erst der Schwindel als Pausenklingel herhalten.

Pause machen meint ja nicht nur sich hinsetzen. was nützt das schönste sitzen, wenn es im Innern rattert und du total unruhig bist? mit Pause mein ich richtig loslassen, entspannen, mal alles sein lassen, sich mal keinen Kopp machen, Fünfe grade sein lassen und vertrauen, daß derweil schon nicht die Welt untergeht, nur weil du mal nicht dein Auge auf dem Geschehen hast (sieh an, da sind auch die Sehstörungen).

ich will hier nicht einseitig in die Psychoecke gehen, sondern natürlich sollen auch alle rein körperlich in Frage kommenden Dinge incl Wohngifte usw unter die Lupe genommen werden. und ich kenne von dir ja nur diese paar Zeilen hier, also bleibt vieles Spekulation. und doch, beim Lesen deiner Beiträge, da kommt´s mir vor, als könnt ich dein Gehetztsein und deine Anspannung bis hierher spüren.

ich denk schon, daß eine Gesprächstherapie dir guttun könnte. in ein paar Postings oder mit zwei drei Gesprächen unter Bekannten oder Freunden kann man das nicht ausreichend angehen. du könntest einen Kurs in einer Entspannungstechnik machen wie zum Bsp autogenes Training oder Yoga oder Muskelrelaxation nach Jacobson, aber das hilft ja alles nix, wenn du im Hinterkopf hast, daß du ohne Unterlaß funktionieren mußt, weil sonst alles um dich rum zusammenbricht. (zum Beispiel)

an sowas kommt man nur durch eine Gesprächstherapie ran. weder durch an den Wirbeln drücken noch durch neuen Fußboden in der Wohnung und auch nicht durch eine Putzfrau, die dir einen Teil deiner Arbeit abnimmt. schau, es gibt Superreiche, die sich praktisch alles abnehmen lassen können, die sich die besten Häuser, Essen, Kindermädchen, Urlaube und sonstwas leisten können, und die haben trotzdem solche Probleme und Beschwerden.

vermutlich schreckt so mancher vor einer Gesprächstherapie oder auch zum Bsp einer Hypnose zurück, weil er meint, daß dadurch womöglich ergründet würde, woran dieser Druck letztlich liegt, daß es aber keinen Weg dort heraus gäbe. drum wollen sie lieber die Finger davon lassen, lieber weiter alles unter den Teppich kehren, auch wenn sich der Boden unter den Füßen schon regelrecht dreht und keinen festen Halt mehr gibt vor lauter Daruntergekehrtem. das ist aber ein Trugschluß. natürlich gibt es einen Weg hinaus. nicht selten ist der im Grunde derart simpel, daß man sich im Nachhinein fragt: wie konnt ich das nicht sehen? kann doch gar nicht wahr sein, daß ich mir so lange das Leben schwer gemacht hab! aber besser spät als nie.

LG
Gina
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3 Jahren damit

Hallo Uta

Am 7.10 war ich zur Behandlung bei einem Therapeuten.
Dieser hat mir spontan mitgeteilt,daß meine HWS und LWS nicht
in Ordnung sind.Besonders Verspannungen in der Muskulatur der Halswirbelsäule.Davon kämen meine Behinderungen beim Laufen.
Er wird versuchen alles wieder zu richten.Am kommenden Dienstag
habe ich erneut einen Termin bei Ihm.Ich bin gespannt.

Gruss Radler
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3 Jahren damit

Hallo Anne S.,
ertsmal danke für deinen Beitrag.Du bist jetzt schon die zweite Person, die mich auf die Schilddrüse aufmerksam gemacht hat. Ich werde meinen Arzt daraufhin ansprechen. Zur Frage Hausgifte oder Zähne? Kannst Du mir bitte noch genaueres dazu schreiben.

Hallo robby,

deine beschriebenen Symptome passen eben in verschiedene Krankheitsrichtungen oder es muss nicht nur eine Ursache alleine sein.
Gerade bei mehreren Ursachen entsteht eine Synergie.

Manchmal ist es offensichtlich und man kann den Beginn der Beschwerden mit einem bestimmten Ereignis in Verbindung bringen.
Oder die Beschwerden schleichen sich eben ein, dann sind die Zusammenhänge nicht so leicht zu erkennen.

Deshalb die Frage nach einer Zahnbehandlung, Umzug, Impfung, Unfall, Zeckenbiss oder anderen Ereignissen.

Oft hilft es nach einer Ausschlussdiagnostik vorzugehen.

Die Schilddrüse kann solche Beschwerden machen, die Du beschrieben hast. Wenn dann zum Beispiel Zahnherde, Amalgam, Wurzelfüllungen etc. auch noch vorhanden sind, werden etwaige Schilddrüsenprobleme noch verstärkt, ebenso Beschwerden die von der HWS kommen.

Viele Menschen reagieren auf Umweltgifte, wie Schimmel, Pestizide, Formaldehyd, Pyretroide usw, z.B. mit Schwindel.

Umweltlexikon-online.de: Formaldehyd

Zähne können ebenfalls solche Symptome verursachen, das kannst Du hier in der Amalgam- und Zahnrubrik nachlesen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3 Jahren damit

Hallo GINA-NRW
Ich glaube das ich kein einzelfall bin.Wer gibt schon gerne zu das er Hilfe von einer Selbsthilfe Gruppe oder auch von einem Therapeuten braucht/benötigt???Klar habe ich mir schon gedanken darüber gemacht.Aber wenn ich so ein Gespräch hatte gerade mit einem Neurologen muss ich dir ehrlich sagen kam mir das zu doof vor.Der ging gar nicht auf das ein was ich sagte sondern wollte sein Medikamente los werden.So sah es auf jedem Fall für mich aus.Oder aber mir wurde eben gesagt das man sich super mit mir Unterhalten kann ich aber keine Therapie bräuchte.Soviel dazu.Ich habe es mittlerweile auf gegeben zu den Ärzten zu laufen weil es sinnlos ist.Jedesmal dieses bei"Ihnen ist alles OK".Ich bin ja sehr Froh darüber das es so ist.Aber einer von denen hätte mir doch vorschlagen können Mensch suchen sie mal eine Selbsthilfe Gruppe auf.Aber nein.Was meinst du in wievielen FORUMS ich schon drin war(3 Jahre sind lang)ich habe viele Leute kennen gelernt die fast die gleichen Symthome haben.Aber es kam nichts dabei für mich raus.Ich habe Tagelang gelitten.Selbst heute wenn ich mich ins Bett lege kommt er plötzlich aus dem nichts.Mich kotzt es an wenn die Zeit gekommen ist zum Schlafen.Es gab auch ne Zeit da bin/musste ich mit 3 Std schlaf aus kommen.Und das ging über Monate so weil ich Nachts davon Wach wurde.Ich glaube das jeder der davon betroffen ist"Mich gut versteht".Hast du eigentlich auch Probleme mit Schwindel????Weil ich habe die erfahrung gemacht das wenn jemand die probleme nicht hat,gar nicht nachvoll ziehen kann was das überhaupt heißt so eingeschränkt zu sein in sehr vielen Dingen.Auch die ganzen Arzt besuche sehen sie als sinnlos.Ich habe das am eigenen Leib erfahren und das tut sehr Weh.Heute habe ich eine SUPER FREUNDIN die fast alles darüber weiss,die mich auch nicht für bescheuert hält.Das tut gut aber irgendwo kann sie mir ja auch nicht helfen.Sie hat verständnis aber kann nicht nachvollziehen wie es mir wirklich geht.
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3 Jahren damit

Hallo Tava,

hast Du irgendwelche Allergien oder den Eindruck, dass es Dir nach dem Genuss von manchen Lebensmitteln schlechter geht?


Liebe Grüße.

Heather
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3 Jahren damit

Hallo Tava :)
ich antworte mal quasi in Gesprächsform. fällt mir grad leichter als ein Blocktext.

Ich glaube das ich kein einzelfall bin.Wer gibt schon gerne zu das er Hilfe von einer Selbsthilfe Gruppe oder auch von einem Therapeuten braucht/benötigt???Klar habe ich mir schon gedanken darüber gemacht.

versteh ich ja. nur .. du bekommst ja kein Schild um den Hals gehängt: "ich geh zur Therapie". außerdem, du wärst in guter Gesellschaft, denn grade feinsinnige Menschen sind es oftmals, die phasenweise allein nicht klarkommen oder mal einen Anstupser brauchen, der sie aus alten Spuren herausbringt, damit sie fortan auf neuen Wegen gehen können. die robusten Brüchels haben solche Beschwernisse oftmals gar nicht. schön für sie.

Aber wenn ich so ein Gespräch hatte gerade mit einem Neurologen muss ich dir ehrlich sagen kam mir das zu doof vor.Der ging gar nicht auf das ein was ich sagte sondern wollte sein Medikamente los werden.So sah es auf jedem Fall für mich aus.

ein Neurologe ist halt für die "Hardware" zuständig, und seine "Werkzeuge" sind Medikamente. so hat jeder sein Arbeitsgebiet. wäre schöner, es gäbe echte Allrounder, aber das bleibt wohl eine Wunschvorstellung. dazu sind die jeweiligen Fachgebiete einfach zu komplex.

Oder aber mir wurde eben gesagt das man sich super mit mir Unterhalten kann ich aber keine Therapie bräuchte.

wer hat das gesagt? Bekannte oder Ärzte? ich kann das grad nicht recht einordnen.
"daß man sich super mit dir unterhalten kann" ist ja wieder etwas, wo du "funktionierst". du bringst die Leistung auf, ein guter Gesprächspartner zu sein. egal, wie es dir dabei geht. na toll. geht´s noch egoistischer von Demjenigen, der dir das sagt und dann auch noch meint, du bräuchtest keine Therapie?

Soviel dazu.Ich habe es mittlerweile auf gegeben zu den Ärzten zu laufen weil es sinnlos ist.Jedesmal dieses bei"Ihnen ist alles OK".Ich bin ja sehr Froh darüber das es so ist.Aber einer von denen hätte mir doch vorschlagen können Mensch suchen sie mal eine Selbsthilfe Gruppe auf.Aber nein.

kam nie der Hinweis auf eine Psychotherapie? als ich vor Jahren mit einer Lebenssituation nicht gut umgehen konnte und mit körperlichen Beschwerden bei meinem Hausarzt saß, da kamen mir auf einmal die Tränen, und ich platzte in zwei kurzen Sätzen sehr emotional damit raus, was mir auf der Seele lag. eben noch ging´s um Halsschmerzen und brennende Augen, und dann sowas. er wurde ganz ruhig, guckte ernst und sagte leise: "es ist okay, mit etwas nicht einverstanden zu sein, aber es ist nicht normal, damit nicht umgehen zu können. möchten Sie nicht mal mit Jemand darüber reden? ich gebe Ihnen eine Überweisung zum Psychotherapeuten mit, gleich hier in der Nähe ist ein Kollege, den kann ich Ihnen empfehlen." das ist mir bis heute in Erinnerung. es war wie ein Wachrütteln in einen neuen Tag mit all seinen Möglichkeiten.

Was meinst du in wievielen FORUMS ich schon drin war(3 Jahre sind lang)ich habe viele Leute kennen gelernt die fast die gleichen Symthome haben.Aber es kam nichts dabei für mich raus.

glaub ich.

Ich habe Tagelang gelitten.Selbst heute wenn ich mich ins Bett lege kommt er plötzlich aus dem nichts.Mich kotzt es an wenn die Zeit gekommen ist zum Schlafen.Es gab auch ne Zeit da bin/musste ich mit 3 Std schlaf aus kommen.Und das ging über Monate so weil ich Nachts davon Wach wurde.

oh Mann. du hast ja echt was hinter dir...

Ich glaube das jeder der davon betroffen ist"Mich gut versteht".Hast du eigentlich auch Probleme mit Schwindel????Weil ich habe die erfahrung gemacht das wenn jemand die probleme nicht hat,gar nicht nachvoll ziehen kann was das überhaupt heißt so eingeschränkt zu sein in sehr vielen Dingen.Auch die ganzen Arzt besuche sehen sie als sinnlos.Ich habe das am eigenen Leib erfahren und das tut sehr Weh.

jeder hat seins. ich muß nicht ebenfalls Schwindel haben um zu verstehen, was zum Beispiel eingeschränkt sein bedeutet und wie es ist, lange schon nach Hilfe zu suchen, jedes mal wieder zu hoffen um dann doch enttäuscht zu werden.

Heute habe ich eine SUPER FREUNDIN die fast alles darüber weiss,die mich auch nicht für bescheuert hält.Das tut gut aber irgendwo kann sie mir ja auch nicht helfen.Sie hat verständnis aber kann nicht nachvollziehen wie es mir wirklich geht.

eine Freundin ist gut zum Verständnis zeigen und zum Beistand, zum Durchhalten, wenn du deinen Frust rausläßt, zum Dasein wenn´s dir nicht gut geht und zum miteinander lachen und unbeschwert Dinge tun, die ihr mögt.

ein Therapeut weiß deine Aussagen zu interpretieren, hinter das Gesagte zu sehen. er führt dich behutsam dahin, daß du selber darauf kommst, was er bereits zu einem früheren Zeitpunkt in dir gesehen hat. das vergrößert die Chance ungemein, daß Erkenntnisse nicht abgewehrt sondern in Ruhe angesehen und mit dem Wunsch nach Veränderung weiterbringend bearbeitet werden können.

laß dich nicht drängen. auch von mir nicht.
es wird sich schon alles ergeben.

LG
Gina
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3

Hallo, dein Beitrag ist nun schon einige Zeit her. Da ich jedoch seit 1.5 Jahren mit den selben Problemen zu tun habe wollte ich mal fragen ob du eine Lösung gefunden hast. Denn ich drehe bald durch, ich isoliere mich immer mehr, mir fehlt jegliche lebensfreude...Wäre schön wenn dir geholfen werden konnte... LG yvonne
 
Schwindel, Gefühl als wenn man ins Leere tritt- kämpfe nun seit 3

Hallo Peach,

tava war schon ein paar Jahre nicht mehr hier. Vielleicht antwortet sie nicht.

Welche Ärzte hast Du denn schon hinter Dir? Welche Therapie-Versuche?

Sind Schilddrüse, Wohngifte, Zähne abgeklärt? Warst Du schon bei einem guten OsteopathIn?
Hattest Du vor Beginn des Schwindels evtl.
- Unfall, Krankheit, Medikamente, Umzug, Arbeitsplatzwechsel, Zahnbehandlung, Impfung .... ?
Weißt Du, ob Du Lebensmittel(-Allergien) und/oder Lebensmittel-Intoleranzen, u.a. eine Histaminintoleranz hast?

https://www.gruber-ernaehrung.ch/histaminintoleranz/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben