Ständig müde und antrieblos!

Themenstarter
Beitritt
11.10.08
Beiträge
26
Hallo zusammen.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.:mad: Ich bin 22 Jahre alt und arbeite als Elektroniker. Seit ungefähr 1 1/2 Jahren habe ich das Problem, dass ich nur noch müde bin und keine Lust mehr habe irgendwas zu machen(Antrieblos). Das passt überhaupt nicht zu mir. Ich war schon im Krankenhaus ,bei verschiedenen Ärzten und jetzt bin ich bei einem Proffessor in Behandlung. Zur Zeit nehme ich citalopram 40mg. Ich habe schon so viele Test´s mitgemacht und ohne wirklichen Erfolg. Habe schon mal andere Tabletten bekommen die dann für eine Woche gut wirken und dann ist es wieder vorbei!! Hat jemand von euch auch so Erfahrungen gemacht oder diese Probleme?? Das schlimme ist vor allem wenn ich morgens aufstehe fühle mich mich überhaupt nicht erholt. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben??
MFG
 
Das erste: Citalopram absetzen.

Du müsstest noch ein wenig mehr Informationen geben, wann das ganze angefangen hat und was für Ereignisse evtl. damit im Zusammenhang stehen, es kann alles Mögliche dafür in Frage kommen. Z.B.

-Giftstoffexposition jeglicher Art (Zahnfüllungen, Umwelt-/Wohngifte, Impfungen etc.)
-HWS-Schäden
...

Gruß
Tobi
 
Vorsicht, falls Du das Citalopram wirklich absetzen möchtest. Soviel ich weiß, soll man das ganz langsam ausschleichen...

Als mögliche Ursachen würden mir noch eine nicht ausgeheilte Infektion wie Pfeiffersches Drüsenfieber einfallen und Elektrosmog, sowohl zu Hause als auch bei der ARbeit.

Gruss,
Uta
 
Hi
also ungefähr seit 1 1/2 Jahre ist das jetzt so.Ich habe schon einen Schilddrüsentestund mehrere Blutkontrollen gemacht. alles bestens in ordnung.Meine Werte sind alle sehr gut sagt mein Hausarzt. Er ist der Meinung, das es irgedeine Art von Depression sei. Vor eine Woche war ich beim Proffesor und der gab mir Moclobemid 150 mg. Eine Woche lang ging es mir sehr gut , aber ich konnte nicht mehr wirklich schlafen. Seit Montag morgen ist die Müdikeit schlimmer geworden. Ich soll jetzt die Moclobemid absetzen und es wird jetzt eine Untersuchung von meinem Schlaf gemacht. Da muss ich so ein Gerät uber Nacht anziehen. Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock mehr, weil es einfach nicht im griff zu kriegen ist. Das ist so nervig. Durch diese Müdigkeit und Antriebslosigkeit wirkt sich das auf mein persönliches Umfeld aus. (Bin dann schnell gereizt und so). Habt ihr eine Idee?? ich möcht so gerne wieder morgens aufstehen köönen und gut drauf sein. Aber es kklappt irgendwie nicht mehr. HILFE
 
PS: Wenn ich das Citalopram gar nicht mehr nehme ist es ganz aus. Am Anfang habe ich erst 20 mg genommen. Das brachte gar nichts . Seit dem ich 40mg nehme ist es was besser geworden. Aber nicht so wie es sein sollte. HILFE
 
Hallo!

Ich hatte etwa ein Jahr lang abnorme Müdigkeit. War auch nicht in den Griff zu kriegen und laut dem Hausarzt war ich auch kerngesund...
Dank Selbstbeobachtung und dem Naturheilpraktiker habe ich dann rausgekriegt, dass es eine Milchallergie war. Seit ich auf Milch praktisch verzichte geht es mir viel besser.
Also untersuche das doch bei dir auch mal. Bei mir brauchte es aber etwa 5 Tage Verzicht auf Milch, bis sich eine Besserung einstellt.
 
Hi
danke für deine Antwort und mithilfe. Leider trinke ich überhaupt keine Milch. Ich beobachte mich selber immer und veruche Dinge aus zuschließen woran es wohl liegen könnte. War auch schon beim Heilpraktiker und der meinte es wären die Schilddrüsen. War im Krankenhaus und meine Schilddrüsen wurden total durchgescheckt. Leider sind die in Ordnung,
MFG
Sonst noch Ideen??
 
Du könntest trotzdem mal die Schilddrüsenwerte hier reinstellen. Manchmal übersehen auch die Docs etwas.

Weil die Ernährung tatsächlich einiges bewirken kann - im Guten und im nicht so Guten - würde mich mal interessieren, was Du im allgemeinen so ißt und trinkst?

Was war denn nur vor mehr als 1 1/2 Jahren bei Dir los? - Das warst Du also etwa 20 + , jung und gesund? Gab es da eine Krankheit, einen Unfall, eine Zahnbehandlung, einen neuen Schrank/Teppich/Wasserleitung/Anstrich/Schimmel....?

Gruss,
Uta
 
Bei müde und antriebslos denke ich auch zuerst an die Schilddrüse.
Hast Du die beiden freien Werte (incl. Normwerten)?
Stell sie mal rein dann kann ich evtl. mehr dazu sagen.

LG Kimmy
 
Ich denke auch an Eisenmangel. - Wobei anzunehmen ist, daß das Eisen überprüft wurde. Ebenso das Vitamin B12 und alle anderen B-Vitamine?

Hast Du Zahnfüllungen? Oder bist Du evtl. in einer Wohnung mit Schimmel oder anderen Wohngiften?

Gruss,
Uta
 
Hallo

Müde und antriebslos ist man, wenn die Leber krank ist.
Vielleicht hast Du die Eisenspeicherkrankheit? Das ist eine Leberkrankheit bei der man solche Symptome hat. Mein Bruder hat sie und bevor man sie bei ihm feststellte, war er auch immer müde und antriebslos und er hatte leicht erhöhte Leberwerte.
Wurden Deine Leberwerte mal untersucht?

Diese Krankheit tritt auch schon in sehr jungen Jahren auf, im Gegensatz zu manchen anderen Leberkrankheiten und die Krankheit ist sehr häufig.
Jeder 10. Mensch ist Überträger der Krankheit (meist ohne dies zu wissen) und wenn Deine Eltern auch Überträger sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du sie hast.

Wenn Du sie ausschließen willst, musst Du das Ferritin und die Transferrinsättigung bestimmen lassen (und die Leberwerte dazu).

Gruß
margie
 
Hi
hier mal meine Werte.

Endokrinolgie
Trijothyronin,freies (FT3) 3.8 pg/ml 2.3-4.2
Thyroxin,freies (FT4) 1.4 ng/dl 0.8-1-7
TSH Rezeptor <1.0 Iu/I <1.8
Reicht das??
MFG
 
Hi
hier mal meine Werte.

Endokrinolgie
Trijothyronin,freies (FT3) 3.8 pg/ml 2.3-4.2
Thyroxin,freies (FT4) 1.4 ng/dl 0.8-1-7
TSH Rezeptor <1.0 Iu/I <1.8
Reicht das??
MFG
 
Hallo Jackson,

Deine Schilddrüsenwerte sind wirklich nicht so schlecht.
FT 3 liegt bei 78 %
FT4 bei 66%

Ein ganz klein wenig höher könnten sie evtl. noch sein.
Manche Menschen fühlen sich aber auch in diesem Bereich absolut wohl.
Deshalb würde ich noch mal einen Ultraschall machen lassen.

Aber vielleicht musst Du wirklich woanders ansetzen:

Leber und Eisen/Ferritin halte ich auch für durchaus möglich.

Viel Erfolg!
Kimmy
 
Hallo Jackson

Kannst du mal berichten, wie du dich ernährst? wie sieht bei dir ein Frühstück, ein Mittagessen und ein Nachtessen aus? Wie die Zwischenmahlzeiten?

Zweite Frage: stehtst du unter massivem Druck / Stress?

Gruss mtberater
 
Hi
wollte mich erstmal für eure MIthilfe bedanken. Das ist echt total nett von euch!!
Also einen Ultraschall Test wurde bei mir auch gemacht. Wäre alles in Ordnung.
Meine Ernährung:
Morgens esse ich drei Brötchen auf der Arbeit.
Mittags esse ich meistens gar nichts.
Dafür esse ich dann Abends mehr.
Ich sage mal meine Ernährung ist sehr ungenau.
Reicht das??
 
hier mal meine Werte.

Endokrinolgie
Trijothyronin,freies (FT3) 3.8 pg/ml 2.3-4.2
Thyroxin,freies (FT4) 1.4 ng/dl 0.8-1-7
TSH Rezeptor <1.0 Iu/I <1.8
Reicht das??
Das sind nur Werte für die Schilddrüse.

Falls Du wissen willst, ob Du die Eisenspeicherkrankheit hast, musst Du die von mir genannten Werte untersuchen lassen.

Gruß
margie
 
Oben