Entgiftung bei frischer Amalgam-Entfernung

Themenstarter
Beitritt
10.02.08
Beiträge
1.022
Hallo,

angenommen ich liese mir heute Amalganfüllungen rausbohren.. ohne Schutz.
Was sollte ich dann morgen machen?

Ist es ein Unterschied bei der Ausleitung/Entgiftung, ob man Schäden durch frisches Ausbohren vorbeugen will (ich habe bis jetzt keine Probleme durch meine Amalgamfüllungen an mir bemerkt), oder ob man ausleitet um jahrelange Symptome durch eine Vergiftung vor Jahren bekämpfen will?

Ist meine Frage verständlich?
 
Entgiftung bei firscher Amlagan-Entfernung

angenommen ich liese mir heute Amalganfüllungen rausbohren.. ohne Schutz.
Was sollte ich dann morgen machen?

Beten.

Ist es ein Unterschied bei der Ausleitung/Entgiftung, ob man Schäden durch frisches Ausbohren vorbeugen will (ich habe bis jetzt keine Probleme durch meine Amalgamfüllungen an mir bemerkt), oder ob man ausleitet um jahrelange Symptome durch eine Vergiftung vor Jahren bekämpfen will?

Grundsätzlich empfiehlt sich der Einsatz von Chelatbildnern wie DMPS und DMSA
nach der fachgerecht durchgeführten Sanierung der Giftfüllungen, also unter Dreifachschutz:

  • Sauerstoffsonde Nase
  • Kofferdam (Gummispanntuch zum Auskleiden des Gaumens)
  • Clean-Up-Sauger (wird über den gefüllten Zahn gesteckt)

Der Sauerstoff ist hierbei das Wichtigste. Er verhindert, dass die hochtoxischen
Quecksilberdämpfe des Amalgams über die Nase in Hypophyse und andere
Hirnareale eingeatmet werden.

Es ist jedoch durchaus erlaubt, einen einmaligen DMPS-Test zur Ermittlung von
Schwermetalldepots auch bei noch liegenden Giftfüllungen (Amalgam) durchzuführen.


Hoffe, etwas geholfen zu haben, Bodo
 
Hallo,
ich hatte auch keinen Dreifachschutz, wie er hier beschrieben wird und habe direkt noch auf dem ZA-Stuhl Chlorellapulver für mehrere Minuten in den Mund genommen und später ausgespuckt.
Da du aber wissen wolltest, was am nächsten Tag zu machen ist... viiiiel Chlorella?

LG
 
Entgiftung bei firscher Amlagan-Entfernung

:)))


sry wollte es nicht ins lächerliche ziehen...aber der war treffend und gut !



zitat: "(ich habe bis jetzt keine Probleme durch meine Amalgamfüllungen an mir bemerkt),"

was ich generell zu stoffen sagen kann, die toxisch auf das nervensystem wirken ist:

(jetzt wegen so aussagen wie: "ich habe zwar füllungen, aber mir geht es gut...ich spüre nix schlimmes)

vergiftete nerven tuen nicht weh !!! (zumindest nicht im anfangsstadium) im GEGENTEIL. ich meine, wenn du deine nerven zb mit ner kippe vergiftest, tuts auch nicht weh...es tut sogar "gut" (zumindest subjektiv).
das ist ja das heimtückische an der ganzen sache. also nach all dem, was ich bisher von amalgam weiss, kommst du garnicht drumrum, deine nerven stück für stück zu vergiften. die frage ist nur AB WANN es dein körper so sehr nicht mehr mag, dass du selber bewusst merkst, dass etwas gewaltig nicht stimmt.


und ausbohren ohne schutzmassnahmen ist unnötiger leicht/wahnsinn !!!

EDIT: zur eigentlichen frage-----> da sagt besser jemand, der mehr ahnung hat mit "ausleiten von akuten vergiftungen" was dazu.....ich würd bei sowas sogar massiv chlorella nehmen UND nen arzt mir dmps spritzen lassen ABER WIE GESAGT ICH VERMUTE DAS GERADE NUR !!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. es ist so. Ich bin ja schon eine Weile hier im Forum und habe schon einiges übers Amalgam etc. glesen. Und ich habe schon von vielen Leuten mit Symptomen hier gelesen. Allergien, Schwindel, Herzrasen, etc.
Hab auch selbst schon Tipps gegen, das mit dem Amalgam mal zu überprüfen... aber nicht aus eigener Erfahrung heraus.

Ich bin 34 und habe Amalgam im Mund seit ich 5 war. Meine Elern hielten nicht viel von Mundhygiene und so wurde bei mir von 5 bis 17 fleißig gefüllt...was es noch zu füllen gab.
Seit ich aber 17 war hatte ich keine Problem mehr mit den Zähen.. es kam also kein Karies etc. mehr dazu. Es wurden aber ständig Füllungen repariert und duch Kunststofffüllungen ersetzt. Also Amalgam-Füllungen ausgebohrt.
Ohne Schutz.

Ich hab von den Dingen erst hier im Forum gehört. Jezt habe ich aber "nur" noch zwei Amalgam-Füllungen.. und meine Zahnärztin meinte.. die machen wir dann auch einmal. Sie macht das aber nicht mit dem 3-fach Schutz... sie hat mich leicht "belächelt" als ich sie danach fragte...
Ich kann aber zu keinem anderen gehen, habe wegen meiner Kindheit eine Zahnarztphobie und kann nur zu ihr gehen....
Meine Zähne sind trotzdem alle gut. Also keine Fehlstellung, keine Brücken etc.

Nun denke ich mir: Kann es sein, dass nicht jeder gleich empfindlich auf Amalgam reagiert? Ich mein, wenn ich denke wie lange ich schon Füllungen habe.. also 30 Jahre.. und wie oft da schon rumgebohrt wurde?

Ich habe absolut keine gesundheitlichen Probleme.. keine Allergien, nix mit Blutdruck, super Blutwerte etc. Mir fällt nichts kravierendes ein... bin die einzige in unserer Familei die immer gesund ist.

Jetzt denke ich mir: was mache ich jetzt mit den letzten 2 Füllungen? Wirklich das volle Programm? Und wenn ja.. ich glaube, dass ich bei uns gar keinen Arzt finde, der das macht. Hab mich schon umgehört.. das höchste der Gefühle ist "starke Absaugung".

Was wenn ich einfach ein paar Tage viel Chlorella einnehme?
Kling naiv, ich weiß...
 
Hallo Salima,

die richtige Amalgamentfernung wäre ein Grund, vielleicht zuerst einmal gegen die Zahnarztphobie vorzugehen. Es ist sicher schwierig, wenn man in der Kindheit schlechte Erfahrungen hinsichtlich Zahnbehandlungen gemacht hat; aber denke mal darüber nach, was hier im Forum über die Folgen einer unzureichend geschützten Amalgamentfernung geschrieben wird, und ob Du das Risiko eingehen willst...

Bei mir wurden vor nun schon vielen Jahren die Füllungen einfach so herausgebohrt, aber damals wusste man noch so gut wie gar nichts darüber, wie so etwas stattfinden sollte, und Amalgam war erst Recht noch kein Thema - ich habe es auf eigenen Wunsch entfernen lassen. Hätte ich die Informationen gehabt, die man in
diesem Forum finden kann, dann wäre mir vieles erspart geblieben.

Du könntest einmal im Internet nach "Zahnarztphobie" suchen; ich bin sicher, da finden sich Möglichkeiten, zu lernen, mit diesem Problem umzugehen und es vielleicht sogar zu überwinden. Das wäre für die Zukunft und weitere Zahnarztbehandlungen sicher von Vorteil;).
Dann würde ich mir auf jeden Fall einen Zahnarzt suchen, der weiss, wie man Amalgamfüllungen fachmännisch entfernt.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Salima,

ich denke die "beste" Entgiftung hast Du bereits über Deine Kinder gehabt, die Du ja auch schon sehr früh bekommen hast. Meine Freundin hat auch bereits mit 23 ihr erstes Kind gehabt, davor hatte sie sich alles Amalgam ungeschützt ausbohren lassen. Hinterher hat sie sich immer beschwert, dass ihr "Ältester" ein "bisserl komisch" bzw. doof ist, ganz der Vater halt. ;) Naja, sie hat dann noch 2 weitere Kinder bekommen, die sind "besser" geworden und sie ist gut entgiftet.
Mindestens eines Deiner Kinder hat ja starke Probleme mit Unverträglichkeiten, soweit ich das mitbekommen habe. Bei jedem wird anscheinend das Hg halt woanders eingelagert.

Für Deine letzten Füllungen würde ich trotzdem sehr gut acht geben, weil Du kennst sicherlich "das Pünktchen auf dem i". Außerdem ist das Ausbohren das aller gefährlichste, weil das meiste dabei eben auch ins Gehirn gehen kann und die Dämpfe das aller gefährlichste sind. Also würde ich auf alle Fälle den 3-Fach-Schutz empfehlen!

Kann sein, dass Du ansonsten auch eine sehr gute Entgiftung hast. Deinen Apo-E-Genotyp bzw. Dein Apolipoprotein E hast Du wahrscheinlich noch nicht bestimmen lassen ? Vielleicht gehörst Du zu der geringeren Anzahl der Leute mit Apo E 22, das sind Leute die weniger sensibel auf Hg reagieren. Apo E 4 hingegen scheint eine erhöhte Sensibilität zu bedeuten.

Ich hatte auch keine Allergien durch´s Amalgam, sondern auch "nur" Probleme im Magen-Darm-Bereich, Rückenschmerzen und Migräne. Ich bekam das verstärkt mit Anfang 30. Leider, oder vielleicht besser zum Glück, habe ich keine Kinder...

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja.. es ist so. Ich bin ja schon eine Weile hier im Forum und habe schon einiges übers Amalgam etc. glesen. Und ich habe schon von vielen Leuten mit Symptomen hier gelesen. Allergien, Schwindel, Herzrasen, etc.
Hab auch selbst schon Tipps gegen, das mit dem Amalgam mal zu überprüfen... aber nicht aus eigener Erfahrung heraus.

Ich bin 34 und habe Amalgam im Mund seit ich 5 war. Meine Elern hielten nicht viel von Mundhygiene und so wurde bei mir von 5 bis 17 fleißig gefüllt...was es noch zu füllen gab.
Seit ich aber 17 war hatte ich keine Problem mehr mit den Zähen.. es kam also kein Karies etc. mehr dazu. Es wurden aber ständig Füllungen repariert und duch Kunststofffüllungen ersetzt. Also Amalgam-Füllungen ausgebohrt.
Ohne Schutz.

Ich hab von den Dingen erst hier im Forum gehört. Jezt habe ich aber "nur" noch zwei Amalgam-Füllungen.. und meine Zahnärztin meinte.. die machen wir dann auch einmal. Sie macht das aber nicht mit dem 3-fach Schutz... sie hat mich leicht "belächelt" als ich sie danach fragte...
Ich kann aber zu keinem anderen gehen, habe wegen meiner Kindheit eine Zahnarztphobie und kann nur zu ihr gehen....
Meine Zähne sind trotzdem alle gut. Also keine Fehlstellung, keine Brücken etc.

Nun denke ich mir: Kann es sein, dass nicht jeder gleich empfindlich auf Amalgam reagiert? Ich mein, wenn ich denke wie lange ich schon Füllungen habe.. also 30 Jahre.. und wie oft da schon rumgebohrt wurde?

Ich habe absolut keine gesundheitlichen Probleme.. keine Allergien, nix mit Blutdruck, super Blutwerte etc. Mir fällt nichts kravierendes ein... bin die einzige in unserer Familei die immer gesund ist.

Jetzt denke ich mir: was mache ich jetzt mit den letzten 2 Füllungen? Wirklich das volle Programm? Und wenn ja.. ich glaube, dass ich bei uns gar keinen Arzt finde, der das macht. Hab mich schon umgehört.. das höchste der Gefühle ist "starke Absaugung".

Was wenn ich einfach ein paar Tage viel Chlorella einnehme?
Kling naiv, ich weiß...


Hallo Salima,

bis zu meinem 42sten Lebensjahr hatte ich auch nur diverse kleiner Beschwerden.

Im Nachhinein kann ich nur sagen, man lebt irgendwie auf einem Pulverfass....oxidativer Stress, weitere Umweltgifte, Virusinfekte, Bakterien etc, all dies kann dann das Fass zum explodieren bringen.

Bei mir war es mit 42 Jahren das ungeschützte Herausbohren von Amalgamfüllungen, und das anschließende Überkronen der Zähne.
Ab diesem Zeitpunkt ging es kontinuierlich Berg ab mit meiner Gesundheit.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Im Nachhinein kann ich nur sagen, man lebt irgendwie auf einem Pulverfass....oxidativer Stress, weitere Umweltgifte, Virusinfekte, Bakterien etc, all dies kann dann das Fass zum explodieren bringen.

Genauso sieht es aus!
Und man muss einfach schauen, dass dieses Fass nicht überläuft (ist halt heutzutage nicht so einfach)!
Beim Einen geht´s früher los, beim Anderen später.
Kommt halt auf den Entgiftungstyp an.

fass.jpg


Gruß
Rübe
 
Hi Rübe,

möchte mich Anne anschließen, danke immer für Deine guten und aufklärenden Beiträge! :danke2:

Ich möchte noch folgendes ergänzen (leider habe ich dazu kein so schönes Bild): dem gegenüber steht natürlich immer die "Ausstattung" mit Vitalstoffen, über die der oder die Betreffende verfügt, d.h. die bereits bei der Geburt "vererbt" wurden, was wohl ein ganz entscheidender Punkt ist (hier sind die Erstgeborenen wahrscheinlich meistens im Vorteil) und dann eben im Kindesalter und weiter im Laufe des Lebens die laufende Zufuhr von Vitalstoffen durch eine entsprechende Ernährung und eben der Verbrauch durch Belastung mit Giften, Extremsport, usw....

Eigentlich ist das ja logisch, aber irgendwie erklärt das wohl, warum der eine mehr Belastungen verträgt, noch zusätzlich rauchen kann, usw. ohne gleich krank zu werden, und der andere halt weniger auf sein "Giftfass" packen kann. Bzw. in Rübe´s Bild kann man sich das auch als "Abfluss", d.h. gute Entgiftung vorstellen.
 
Hallo Salima,

es gibt in Kärnten einen guten Zahnarzt, der unter Dreifachschutz ausbohrt. Dr. Kobau in Klagenfurt. Zu ihm solltest Du gehen; was Deine Zahnarztphobie betrifft musst Du über Deinen Schatten springen - bekommst ohnehin eine Spritze und spürst dann nichts.
Er kennt sich auch mit Ausleitung aus und ich denke Du wärst in guten Händen bei ihm; war selbst schon dort.

LG,
masso
 
Danke Euch allen... besonders masso für den Arzt-Tipp. Von dem habe ich schon gehört.. von Dr. Kobau.

Wegen der Phobie: wie erwähnt, habe ich keine Angst mehr.. aber eben nur wenn ich zu meiner Zahnärztin gehen. Zu einem anderen... pfoaah... ich hatte schon so viele probiert - überall Todesangst und Schmerzen erlitten.
Bei einem mit ich kopfüber vom Stuhl gefallen, da er mein "kleines Loch" ohne Spritze bohrte, mit dem Bohrer dann durchbrach und voll auf den Nerv.. aus dem kleinen Loch wurde dann eine Wurzelbehandlung.. ohne Spritze....
Ich hatte immer so ein Glück...
Bis jetzt eben... meine ZÄ ist Gold Wert.. bis auf das, dass sie eben in Richtung Amalgam keine Ahnung hat.

Das mit dem Fass kenne ich.. verwende ich selbst immer um Leuten diese Problematik zu erklären.

Ich denke mein Fass ist wohl noch ziemlich leer. Ich hab immer gesund gelebt, am Land, eigenes Gemüse, Kräuter, eigene Eier, etc. gute Luft, viel Bewegung.
Ich habe nie geraucht, trinke ganz selten Alkohol. Ist vielleicht ein Grund dafür, dass ich viel vertrag.

Und ich bin total unsensibel. Ich kann Mengen von Alkohol trinken, bis ich einmal was merke. Ich spüre auch keine Wirkung von Koffein und Medikamente wirken bei mir auch fast nie. Vielleicht bin ich eine gut "Entgifterin".. mmhhh...

Das wegen der Kinder habe ich mir auch schon überlegt.... allerdings habe ich mir die Füllungen erst nach beiden Kindern ausbohren lassen.
Ich war 11 Jahre lang nicht beim Zahnarzt.. weil ich nie beschwerden hatte..und ich frühre nur ging, wenn was war.
Vor 2 Jahren habe ich mir dann einen Zahn ausgebissen.. und da ging es dann los mit dem Ausbohren. Da war aber Sohnemann auch schon geboren.
Ich vermute bei ihm eher eine Impfung als Übeltäter.

Danke Euch.
 
Bis jetzt eben... meine ZÄ ist Gold Wert.. bis auf das, dass sie eben in Richtung Amalgam keine Ahnung hat.

Du kannst ja später wieder zu dieser ZÄ gehen. Aber die Amalgamsanierung solltest Du bei jemandem machen lassen, der sich damit auskennt. Es wär doch schade, wenn man den Körper unnötig mit Quecksilber vergiftet, wo es doch eine Alternative gibt.

Ich hatte bei Zahnärzten auch viel Pech und wie Du schrecklich misslungene Behandlungen über mich ergehen lassen müssen. Ich lebe auch gesund und stecke daher wohl einiges weg, so wie Du, trotzdem kann ich Dir nur empfehlen zu Dr. Kobau zu gehen. Bei dem musst Du Dich nicht fürchten.

LG,
masso
 
Danke dir. Bist du auch aus meiner Gegend hier? Oder woher kennst du Dr. Kobau?
 
Nein, aus der Gegend bin ich nicht, wohne in Wien. Dr. Kobau ist mir empfohlen worden, also bin ich hingefahren.

Lg,
masso
 
Hallo Salima,

Das wegen der Kinder habe ich mir auch schon überlegt.... allerdings habe ich mir die Füllungen erst nach beiden Kindern ausbohren lassen.
Quecksilber wird aus Amalgamfüllungen nicht nur beim Ausbohren freigesetzt, sondern permanent, beim Kauen, Zähneputzen und auch sonst laufend. Großflächige und unpolierte Füllungen sollen ständig besonders viel von dem Gift freisetzen. Solche Füllungen hatte ich reihenweise. Und ich bin auch ohne Ausbohren krank geworden, da bei mir lediglich 3 Füllungen, während all den Jahren, ungeschützt entfernt wurden.

Das nur zur Überlegung...
 
Naja, sie hat dann noch 2 weitere Kinder bekommen, die sind "besser" geworden und sie ist gut entgiftet.
Hallo Binnie,
nur eine kleine Bemerkung:
Eine Mutter ist nach dem sie Kinder bekommen hatte sicher mehr oder weniger entgiftet. Zumindest das Fettgewebe ihres Körpers. Aber auch nur, wenn sie keine Amalgam Füllungen mehr im Mund hat. Die Gehirnvergiftung hingegen, wird durch kinderkriegen nicht unterstützt. Da hilft eben nur eine richtig angewendete Entgiftungs Therapie. ( Chlorella, Bärlauch, Korriander) Leider ist der Erfolg dabei im Alleingang, ohne fachliche Unterstützung nicht immer Gewährleistet.

Gruss Ruedi
 
Oben