Darmfehlbesiedlung

Hallo Brakiri,

ich kann nur unterschreiben, was Salima schreibt: Übertreib' es bitte nicht, sonst hat die Infanterie Dich am Ende total erledigt. Das ist ja nun nicht Sinn der Sache.

Nimm Dir lieber ein bißchen Zeit, damit da tatsächlich eine positive Wirkung eintritt und Dich nicht das Zuvielaufeinmal aus dem Rennen wirft und Du dann noch einmal von vorne anfangen kannst.

Gruss,
Uta
 
Ja..sicher habt ihr recht..werde klein anfangen.

Sind denn bei Propolis Wechselwirkungen mit anderen Anti-Pilzmitteln bekannt?
Nicht das man 2 Sachen nimmt, und dann explodiert..oder so ;)
 
Auch hier könntest Du doch klein anfangen: Erstmal Propolis, und wenn Du meinst, Du bräuchtest mehr, dann z.B. Caprylsäure.

Aber vielleicht wäre es gut, erst einmal den Stuhltest auf Candida abzuwarten?

Gruss,
Uta
 
Macht es denn Sinn den zu machen?
Ich dachte der wäre fast immer negativ?

Gibt es einen Selbsttest den man versuchen kann, um "relativ" sicher zu sein, das es Candida ist?
 
Der Candida-Test ist eben nicht eindeutig:
Wenn kein Candida festgestellt wird, heißt es nicht, daß Du keinen hast.
Wenn aber Candida festgestellt wird, hast Du einen. Insofern finde ich diesen Test doch sinnvoll.
Irgendwo im Forum in einem Beitrag von Beat gibt es noch einen Test - meine ich. Ich weiß nur leider nicht mehr, wo.

Und irgendwo gibt es einen Selbsttest mit "Spucke am Morgen in ein Wasserglas". Aber auch da weiß ich nicht, wo.

Gruss,
Uta
 
Hallo,
ich vervollständige dann mal Utas Anfang ;)

... wenn die Spucke oben bleibt, ist es ok, wenn sie Fäden nach unten zieht, ist es Candida.

LG
 
Hi,

hab diesen Test mal gemacht..da zieht aber nix Fäden.
Kein Candida?

Dann müsste ich ja nur eine Fehlbesiedlung bekämpfen oder?
 
Ich würd auch sagen.. lass die Caprylsäure mal weg.. sparst du auch Geld.
Propolis finde ich gut, da es auf jedenfall gut für deinen Körper ist - auch wenn du keinen Candida hast. Es tötet auch sonsitge "schlechte" Pakterien ab.. sowie Viren und Parasiten.. und eben Pilze. Und es stärkt das Immunsyste, was ja niemanden schaden kann.

Auch dabei fängt man aber langsam an...
Die Propoliskur geht so.
1. Woche: 3x am Tag 1 Tropfen
2. Woche: 3x am Tag 2 Tropfen
dann 3, dann 4 und dann 5..also 5 Wochen lang.

Solltest du dann immer noch Verdacht haben, da könnte noch was sein, kanns du es dann ja noch mit Caprylsäure versuchen.

Aber fang mit allem langsam an.. und steigern.. und fang nicht alles gleichzeitig an.
 
Jo..werd ich machen.

Gibs vielleicht einen Tipp, wo ich diese Propolis-Tinktur bekomme?
Also in guter Qualität?
Wir haben nur wenig Imker hier, und Frankfurt bzw. Rhein-Main als Ballungsraum, ist sicher auch nicht der richtige Ort, um solche Produkte zu kaufen.

Ein guter Imker der online verkauft, aus einem weniger stark besiedelten Gebiet?

Viele lieben Dank! :)

Grüssle

Brakiri
 
Oben