Mir geht es immer schlechter - keiner findet Diagnose

Mir geht es immer schlechter - Keiner findet Diagnose

Was ist das genau? hab ich noch nie gehört?
Das druch könne alle symptome auftreten bishin zur Totalen Blässe und Präsynkopen?

Ein Cervicalsyndrom ist eine Gefügestörung der Halswirbelsäule.
Je weiter oben diese Gefügestörung sich befindet, desto deutlicher treten dabei vegetative Symptome in den Vordergrund. Ursache hierfür ist die anatomische Nähe zum Kleinhirn als Steuerungsorgan des vegetativen Nervensystems.

Der gepostete Link zum Cervicalsyndrom beleuchtet lediglich - völlig unzureichend - eine überwiegend muskuläre Komponente aus der Sicht eines Physiotherapeuten. Umfassendere Informationen zur Thematik finden sich hingegen unter Chirotherapie-Informationen ? Das Halswirbelsäulensyndrom

Von den geschilderten Symptomen können alle - mit Ausnahme des trüben, auffällig riechenden Urins - von einem solchen Cervicalsyndrom ausgelöst werden, denn all diese Symptome entsprechen einem Missverhältnis in der Balance ziwschen Vagus und Sympathicus, also dem, was man eine 'vegetative Dystonie' nennt.

Darum meine Frage, ob die Halswirbelsäule chirotherapeutisch untersucht wurde.
Führt das zu keinem Ergebnis, wäre der nächste Schritt eine sog. Störfeldsuche durchzuführen, z.B. mit einer VEGACheck-Untersuchung oder einem anderen Verfahren, das in der Lage ist, chronische Störfelder zu lokalisieren.

Da mal nur so auf Verdacht einige Zähne zu entfernen, nur weil irgendjemand das mal gelesen oder erlebt hat, halte ich für wenig sinnvoll, denn es gilt immer noch der alte Satz: Vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gesetzt.
Wer vor einer gestellten Diagnose Therapien empfiehlt, verstößt gegen den elementarsten Grundsatz der Medizin und 'stochert' einfach nur unsystematisch im Trüben.

Und hier wird die Diagnose doch noch gesucht, oder...
 
Wieviele wurden schon unnötig Monate oder gar Jahre mit Antis vollgepumpt...

Und meistens ist es leider nicht so, dass Borre Spezis Differenzialdiagnostik betreiben, sondern immer nur die Borre sehen:

Gruß
Tobi

Das ist natürlich genauso schlecht, wie wenn die Borreliose vorschnell ausgeschlossen wird.

Schade, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich habe es anders erlebt.

Zum Vollpumpen: Lasse ich mich mit Medikamenten vollpumpen oder nehme ich die Medikamente, weil sie mir helfen? Das sollte sich jeder fragen, nicht nur Borreliosepatienten. Wie bereits geschrieben, ist die Borreliose-Diagnose schwierig und manchmal bleibt einem wirklich nur ein Therapieversuch. Wenn Symtome nicht mehr auf AB ansprechen und sich der Zustand ohne AB nicht weiter verschlechtert, gibt es keinen Grund, weiter AB zu nehmen. Dasselbe gilt bei anderen Krankheiten. Die Entscheidung muss zusammen mit dem Arzt getroffen werden. Es ist genauso schlecht, wenn man die Entscheidung allein dem Arzt überlässt, wie wenn man ausschliesslich selbst bestimmt.
 
Lasse ich mich mit Medikamenten vollpumpen oder nehme ich die Medikamente, weil sie mir helfen?

Kennt ihr denn jemand, der durch AB dauerhaft Besserung seiner Borre-Symptome erfahren hat?
Es wird häufig von Besserung der Symptome durch Minocyclin berichtet, die sich nach Absetzen wieder verschlechtern.
Nach Pall ist Mino ein starker NO-Scavenger, er führt die Besserung der Borre-Symptome darauf zurück. Diese These halte ich nach wie vor für die plausibelste, da ich noch nie von einem Menschen gehört habe, bei welchem eine (angebliche) chron. Borre durch AB wirklich geheilt wurde.
Nach meiner Auffassung müssten bspw. bei Gelenkschmerzen des Knies mittels einer Biopsie Borrelien nachgewiesen werden können. Auch so ein Fall ist mir nicht bekannt. Wenn die Borrelien für die Symptome verantwortlich sind, müssten diese doch auch irgendwie nachzuweisen sein?
 
Mir geht es immer schlechter - Keiner findet Diagnose

Ein Cervicalsyndrom ist eine Gefügestörung der Halswirbelsäule.
Je weiter oben diese Gefügestörung sich befindet, desto deutlicher treten dabei vegetative Symptome in den Vordergrund. Ursache hierfür ist die anatomische Nähe zum Kleinhirn als Steuerungsorgan des vegetativen Nervensystems.

Der gepostete Link zum Cervicalsyndrom beleuchtet lediglich - völlig unzureichend - eine überwiegend muskuläre Komponente aus der Sicht eines Physiotherapeuten. Umfassendere Informationen zur Thematik finden sich hingegen unter Chirotherapie-Informationen ? Das Halswirbelsäulensyndrom

Von den geschilderten Symptomen können alle - mit Ausnahme des trüben, auffällig riechenden Urins - von einem solchen Cervicalsyndrom ausgelöst werden, denn all diese Symptome entsprechen einem Missverhältnis in der Balance ziwschen Vagus und Sympathicus, also dem, was man eine 'vegetative Dystonie' nennt.

Darum meine Frage, ob die Halswirbelsäule chirotherapeutisch untersucht wurde.
Führt das zu keinem Ergebnis, wäre der nächste Schritt eine sog. Störfeldsuche durchzuführen, z.B. mit einer VEGACheck-Untersuchung oder einem anderen Verfahren, das in der Lage ist, chronische Störfelder zu lokalisieren.

Da mal nur so auf Verdacht einige Zähne zu entfernen, nur weil irgendjemand das mal gelesen oder erlebt hat, halte ich für wenig sinnvoll, denn es gilt immer noch der alte Satz: Vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gesetzt.
Wer vor einer gestellten Diagnose Therapien empfiehlt, verstößt gegen den elementarsten Grundsatz der Medizin und 'stochert' einfach nur unsystematisch im Trüben.

Und hier wird die Diagnose doch noch gesucht, oder...

Jupp Diagnose wird noch gesucht!

HWS verursacht erhöhte Leukos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Glück !
(Nur mal neugierig gefragt: hast Du den Artikel überhaupt gelesen :rolleyes:?)

Uta
 
Dann viel Glück !
(Nur mal neugierig gefragt: hast Du den Artikel überhaupt gelesen :rolleyes:?)

Uta

Ja habe ich, mein Zahnarzt auch. Laut meinem aktuellen Gebissbefund hält er derzeit das für ausgeschlossen.

Ich werde die Untersuchungsergebnisse hier dann nächste Woche veröffentlichen. Mal sehen wwer was findet oder wer was ausschließt.
 
Ja, berichte doch bitte mal, was bei den Untersuchungen herauskommt. Wegen der Borreliose-Untersuchung wäre es gut, wenn Du Dich z.B. im Wiki noch darüber informieren würdest.

Ja habe ich, mein Zahnarzt auch. Laut meinem aktuellen Gebissbefund hält er derzeit das für ausgeschlossen

Das sagt nicht unbedingt, daß das auch so ist. ABer Du weißt ja inzwischen, daß ich gegenüber Zahnärzten aus eigener Erfahrung sehr mißtrauisch bin.

Gruss,
Uta
 
Hallo DR.House,

ich möchte nur erwähnt haben daß Zahnherde nur ein toxikologisch geschulter Zahnarzt, bzw Arzt beurteilen kann. Deshalb habe ich dir auch die 2 Möglichkeiten angegeben.
 
Hallo Dr. House,

bei Deinem Zahnstatus :schock: würde ich allerschleunigst mal ein Panoramabild von einem Spezialisten befunden lassen.

Aber ich denke eher Du willst nicht näher auf die Zahnproblematik eingehen :D


Das ist Deine Entscheidung....:wave:

Liebe Grüsse

Silvia
 
Hallo Dr. House,

bei Deinem Zahnstatus :schock: würde ich allerschleunigst mal ein Panoramabild von einem Spezialisten befunden lassen.

Aber ich denke eher Du willst nicht näher auf die Zahnproblematik eingehen :D


Das ist Deine Entscheidung....:wave:

Liebe Grüsse

Silvia

Ich warte noch auf Antwort eines Spezialisten, dem ich Euche Beiträge gemailt habe.
 
Hallo House,

also unsere Beiträge dem Spezialisten mailen bringt nix, das Panoramabild mailen wäre viel besser :mail:
 
Hallo Dr. House,

das hab ich wohl unter den 96 Beiträgen überlesen, schön dass es schon ein OPG gibt :fans:

Greets

Silvia
 
Oben