Sind Alpha-Liponsäure und DMSA verwandt? Eure Meinung ist gefragt!

Themenstarter
Beitritt
22.03.08
Beiträge
147

Hallo Zusammen,

die Alpha-Liponsäure (ALA) ist meiner Ansicht nach jedem zu empfehlen. In kleinen Mengen wird es vom Körper selbst hergestellt. Künstlich hergestelltes ALA besteht meist zu 50% aus R-ALA und zu 50% aus S-ALA. Für den Körper ist nur die R-Form verwertbar. Die Wirkung und die einzelnen Fähigkeiten von ALA sind gigantisch, siehe Fachliteratur. Es kann Glutathion wieder herstellen, den wichtigsten körpereigenen Entgiftungsstoff und selbst Quecksilber binden und ausleiten. Es ist fett- und wasserlöslig und kann die Bluthirnschranke passieren, also in jeden Teil des Körpers gelangen. Außerdem werden Vitamine, wie Vitamin C und E wieder hergestellt. Kurzum die Königen der Antioxidantien!!!:D
Also, wer es nicht probiert ist selber schuld.
Mit ALA habe ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine letzten zwei Plomben sind noch nicht raus, aber warum warten und sich mit seinem Zustand quelen. Ich habe ALA 6 Wochen mit 4x 300mg genommen und es super vertragen. Das muss nicht bei jedem so sein, also selbst probieren. Nun habe ich mir DMSA bestellt. Da die beiden Stoffe chemisch doch sehr ähnlich sein sollen (beide haben Schwefelatome), würde mich interessieren, ob DMSA genau so gut verträglich ist? Ich persönlich finde es blöd zu warten, bis alles raus ist und vor sich hin zu vegetieren, wenn man sich schon jetzt helfen kann. Also Leute, wer was weiss, vor allem chemisch aber auch aus eigenen Erfahrungen möchte doch bitte mal was posten!!!


LG


Riddick:D
 
Sind Alpha-Liponsäure und DMSA verwandt? Eure Meinung ist gefragt!!!

Hab hier noch was interessantes im Internet gefunden, dass zwar nicht ganz hier rein passt, aber sich sehr gut anhört.

Nach Dr.Klinghardt: wird mit Procain eine Blockade der autonomen parasympathischen Ganglien der Gesichts- und Halsregion gesetzt und eine Segmenttherapie, zusätzlich DMPS 1+9 Procain gespritzt, so ist man in der Lage das Quecksilber auch aus dem Hirnstamm zu entfernen, was bislang für unmöglich gehalten wurde.. Man vermutet, dass das Procain die Zellkanäle und die axonalen Membranen der autonomen Nerven öffnet. Unzerstörte Tubulinstruk*turen transportieren das DMPS retrograd in die Nervenzelle. Hier bindet es bindet das Quecksilber, das auf zwei Wegen in die Peripherie gelangt:

1. durch die Ionenkanäle. Durch die autonomen Nerven werden bestimmte Voltzahlen abgegeben, die die Kanäle entweder öffnen oder schliessen. Daher ist bei der Ausleitung von Hg das ANS wichtig.
2. anterograd entlang des Axons, von hier gelangt es ins Bindegwebe und dann über das lymphatische/ und oder venöse System in die Nieren.

Auch hierbei gelangen große Mengen Quecksilber in den oberen Dünndarm und über die Niere. reichlich Algen sorgen für die weitere Ausleitung aus dem Darm. Nach Vorbehandlung mit Chlorella und Koriander schafft man mit DMPS pro Woche fast das 30-fache an Hg aus dem Körper.


https://www.aquafontana.de/c.shtml


Riddick:bang:
 
sorry, ich habe leider keine antwort auf deine frage.
jedoch wollte ich mal fragen ob 4x 300mg ALA nicht zu viel sind ?!?!
ich habe hier ALA Kapseln vor mir stehen (mit 100% R-ALA), auf denen steht das man nicht mehr als eine am Tag nehmen soll :schock:
wenn ich nun cuttler richtig verstanden habe, müsste ich zu meinen 6x 100mg DMSA auch 6x 100mg ALA zu mir nehmen oder ?
 
ich habe auch vor liponsäure zu nehmen, weil ich irgendwie super schlecht lernen kann...hoffe das hilft ein wenig.

aber kann es nicht sein, dass man durch ausschliessliche einnahme von ALA sich die entgiftungsmöglichkeiten evt noch verschlechtert ?? immerhin passiert es die blut-hirn-schranken...und bindet sich dort ans HQ. nit, dass es dann in gebundener form im kopp umherirrt...und so das HQ im hirn hinterher schlechter rauszubekommen ist. (das ist zb das problem mit selen)

ich bin übervorsichtig grad, mir allen mittelchen....

habe nämlich noch 7 plomben drinne...und bekomme die erst stück für stück ab dem 28ten raus
 
ich habe auch vor liponsäure zu nehmen, weil ich irgendwie super schlecht lernen kann...hoffe das hilft ein wenig.

aber kann es nicht sein, dass man durch ausschliessliche einnahme von ALA sich die entgiftungsmöglichkeiten evt noch verschlechtert ?? immerhin passiert es die blut-hirn-schranken...und bindet sich dort ans HQ. nit, dass es dann in gebundener form im kopp umherirrt...und so das HQ im hirn hinterher schlechter rauszubekommen ist. (das ist zb das problem mit selen)

ich bin übervorsichtig grad, mir allen mittelchen....

habe nämlich noch 7 plomben drinne...und bekomme die erst stück für stück ab dem 28ten raus

Also ob du es verträgst, musst du selber testen. Ich kann dir aber versichern, dass ALA keine Verbindungsart mit Quecksilber eingeht, wie mit Selen. ALA ist ja eben deshalb Hirngängig, weil es kleiner ist, als z. B DMPS. Außerdem entgiftet es die Leber und steigert eher die Entgiftungsfähigkeit des Körpers!!!


LG

Riddick:D
 
das ist gut...habe nämlich vor, selber erstmal mit 10g chlorella-pulver täglich zu entgiften. (habe noch 5 füllungen...nehme das dann in kapseln, damit es nicht mit den füllungen in kontakt kommt)
kann ja nicht schaden dacht ich mir schonmal mein bindegewebe etwas freizuschaufeln.

die liposäure ist bestimmt auch zusätzlich hilfreich.

@riddik

das was du meintest sollten wir echt mal in nem extra beitrag vertiefen


"so ist man in der Lage das Quecksilber auch aus dem Hirnstamm zu entfernen, was bislang für unmöglich gehalten wurde"

das hört sich wirklich sehr gut an !!! mein hirn ist voll damit (vermute ich) ich bin nämlich im vergleich zu früher wirklich schon fast lernbehindert....lernen fällt so schwer. nachdenken, kontzentration, gedächnis...motivation, sachen zu ende bringen. das fällt mir alles soo schwer. :schlag:
aber ich denke man muss wohl erst das bindegewebe etwas frei von hq bekommen und dann holt man das ausm hirn.

lass das bitte mal genauer auseinanderklamüsern, wie das gehen soll, und ab welcher phase der entgiftung das sinnvoll ist.

lg
 
hallo hirn-kaputt,

anfangs gleich mit alpha-liponsäure zu entgiften kann probleme bereiten.
besser ist es, es erst nach entgiftung mit dmsa einzusetzen.
oder wenn!!! man algen verträgt, auch noch algen vorher einzunehmen.

ich selbst habe unglaublich verstärkung meiner kopfsyptome von alpha-l.
allerdings als infusion habe ich sie seltsamerweise besser vertragen,
als in kapselforum.
aber auch dmsa brachte bei mir bislang keine erleichterung oder durchbruch.
es ist als hätte sich was im gehirn gelöst, was aber nicht rauskommt.

die merkfähigkeitsproblem werden bei mir auch immer schlimmer,
ich kenne das alles was du schreibst.
ich habe auch mrt-bilder von meinem gehirn machen lassen,
das würde ich dir auch empfehlen.

VG Tina
 
scheisse...jetzt habe ich bereits 300mg geschluckt.
ich habe noch garnichts in der hinsicht "entgiftung" gemacht!!!!


mein gefühl sagte mir bereits: "mach erst dein bindegewebe frei mit chlorella...und dann kannst du so sachen, die die blut-hitnschrsanke durchdringen nutzen"

nicht, dass ich mir jetzt das HQ aus dem gewebe ins hirn verschiebe :schock:


habe hier kohlekapseln...evt sollte ich mal schnell eine hinterherwerfen


EDIT: ich nehm das zeug nitmehr !!! einmal wird mein kopp hoffentlich gut überstehen.

ich bestelle mir jetzt chlorellapulver. man sone entgiftung auf eigene faust ist echt leichtsinnig...ich weiss das schon, verdammt.
aber wenn ich einfach bis zum 28.10. jedentag 10g chlorellapulver in kapseln nehme (und dies auch vertrage) kann ich doch nix falsch machen oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

keine Angst. Das wichtigste ist, nicht in Panik zu geraten. Ich hab die ALA in 4x-6x 300mg genommen und hatte keine Probleme. Wichtig ist es laut Dr. Klinghardt, die ALA nicht bloß einmal zu nehmen, sondern mehrfach. Damit soll verhindert werden, dass es eine Verschiebung gibt. Die nächste Dosis mobilisiert nämlich nicht, wenn die ALA mobilisiertes Quecksilber im Blut findet. Also die nächste Dosis (am besten alle 4 Stunden) wird immer erst binden was da ist. Mit Kohle muss man auch vorsichtig sein, da auch gute Minaralstoffe und Spurenelemente etc. gebunden werden. Kohle immer nur morgens auf leeren Magen und nicht weniger als 10g. Danach nach Möglichkeit erstmal 5-6 Stunden nichts essen, damit nicht die Sachen im Essen gebunden werden. Kohle bindet auch nur die Giftstoffe aus dem Darm und indirekt aus Leber und Lymphe. Wenn du Chlorella verträgst, ist das die bessere Wahl, da durch die Aminosäuren auch mobilisiert wird. Aber mit allem sollte man vorsichtig umgehen und sich langsam rantasten. Ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen, aber beim Friseur kannst du die Haare auch nicht wieder ankleben!!! Also lieber etwas ruhiger angehen:bang:


Alles Gute


Riddick:D



PS: 10g Chlorella sind ne Hammer Dosis. Man fängt eher mit nem Zehntel davon an. Und wenns dir danach nicht gut geht, dann nimm noch mal die Dosis. Klingt komisch, aber die Chlorellas binden dann nur noch und mobilisieren nicht mehr. Genaueres bitte im Forum nachschlagen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also

ich habe jetzt eine 300er geschluckt...es ist was "ich entscheide mich doch dagegen" also schon zu spät. brauche jetzt echt dringenden rat, weil du weisst über klingelhardt mehr als ich. ich will AUF JEDEN FALL VERHINDERN, dass nochmehr HQ in mein eh schon verpestetes hirn verschoben wird.

wenn ich jetzt keine mehr esse und es bei der einen belasse ist es also schlechter als jetzt weiterzumachen ???


und wenn wie lang soll ich weitermachen, damit der mobilisationseffekt gestoppt wird und ich wieder damit aufhören kann??

habe schon viel gelesen..aber manchmal ists ein verwirrender kosmos :(

es war nämlich ne schlechte ideee.

ich bestelle mir jetzt nämlich chlorella und nehm das 2 wochen um erstmal das zeug unterhalb der birne auszuschwemmen
 
Zuletzt bearbeitet:
WICHTIGE FRAGE FÜR MEIN WOHLBEFINDEN:

keine sorge ...ich mach mir keine panik

aber eine wichtige frage hätt ich da jetzt:

was passiert, wenn ich jetzt einfach keine mehr nehme (habe ja eine 300mg genommen und nochnie entgiftet)


will die dinger jetzt erstmal nicht essen und mich noch schlauer machen.

ist es besser jetzt noch in 4 stunden abständen welche zu behmen? und wieviele muss ich dann nehmen, damit ich komplett stoppen kann?

habe auch gerade eine kohle hinterhergefutter.....wie soll ich die kohle dann nehmen, damit es sinnvoll ist??

ich weiss...fragen über fragen...werde mich jetzt nochmal viel intensiver beschäftigen und nicht wieder so was blödes unüberlegtes machen
 
Hallo,
überleg mal. Dein Bindegewebe ist noch voll. Deine Leber, Nieren... sind noch voll. Wo soll das mobilisierte Hg aus dem Gehirn hin?

LG
 
rätsel ??

nimms mir nicht übel...aber ich versteh nicht...evt ist das mobilsierte HQ schon oben angekommen....

ich hab noch nie entgiftet...

es ist grad eh schon zuspät...leider !!!! ich weiss ich weiss

meine frage ist jetzt.....wenn ichs einfach lass ab jetzt ists schlechter als noch paarmal machen ??????????

und: wenn noch weiternehmen wie genau ??

bitte nicht verübeln..ich weiss, es war unüberlegt und dumm !!

naja, habe seit 10 jahren amalgam drin...evt ists verhältnismässig nicht soo schlimm angesichts der tatsache, dass mein hirn schon voll ist.

bitte dringend um rat :(

EDIT: wollte eigentlich nur die nerven entspanen, weil ich gehört habe, dass liponsäure, was das angeht ein wundermittel sein soll....habe den mobilisierenden effekt unterschätzt
 
Ja, Chlorella ist ne gute Sache. Aber es gibt natürlich auch Qualitätsunterschiede. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat www.bienenschwarmmm.de kann ich nur empfehlen. Das Pulver ist
natürlich billiger, als die Presslinge. Man braucht auch nicht zu befürchten,
das die Amalgamfüllungen bei Kontakt was abgeben. So funktioniert das nämlich nicht. An deiner Stelle würde ich mir morgen erstmal Zink Histidin im Supermarkt oder Drogerie kaufen. Mir hift das sehr gut. Zink ist einfach geil und kostet auch nicht soviel. Aber keine Mineralstoffe und ALA zusamen, auch leine Milchprodukte wegen dem Calcium. Zu deiner Hauptfrage:
Dir muss eins klar sein, die Straße die du jetzt angefangen hast zu gehen ist lang. Ein Anfang ist gemacht und das ist wichtig, aber du wirst Monate, wahrscheinlich Jahre brauchen bis dein Horizont sich verändert. Ich will dir damit nicht den Mut nehmen, aber es ist wichtig sich das klar zu machen. Mit Chlorellas alleine wird es noch länger dauern und du wirst auch deine Rübe nicht wirklich klar bekommen. Befasse dich hier im Forum mit Themen zu DMSA/DMPS und ALA. Von Koriander halte ich gar nichts, aber da werden dir einige User was anderes erzählen. Das Thema ist komlex und nicht in 5 Minuten zu durchschauen. Eins wird dir aber jeder sagen; Eine perfekte Entgiftung gibt es nicht. Du wirst oft zwei Schritte vor und einen zurück machen. Für den Anfang würde ich die ALA erstmal lassen. Über die 300mg würd ich mir keine Sorgen machen. Bei mir persönlich hilft auch eine gesunde Ernährung schon sehr viel. Kann dir Feta empfehlen (den echten, mit Schafs und Ziegenkäse) und andere hochwertige Proteine. Hilf deinem Körper dir selbst zu helfen. L-Arginin und vor allem L-Ornitin sind auch sehr gut. L-Ornitin baut Amoniak im Gehirn ab und hilft bei Schlafstörungen. Auch Threads zum Thema Säure/Basen solltest du lesen und zusätzlich Mineralstoffe nehmen. So das war erstmal alles., muss morgen früh zur Uni. Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich die morgen. Und immer positiv, das Leben ist zu kurz für negative Gedanken.


Schönen Abend...


Riddick:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, hier die Lösung:rolleyes:
es kann nirgends hin, wenn du nicht vorher die Organe und das Bindegewebe frei gemacht hast:)

Wenn dir Chlorella bekommt, warum nicht. Aber dann sollten die Zähne erst mal Amalgam frei werden, dann befreist du noch eine Weile weiter dein Bindegewebe und erst dann gehst du ans Gehirn.
Alles klar?

LG
 
ja, so werd ichs machen.....

ABER

wie ist das jetzt mit der einen 300er tablette??

habe nämlich das hier gelesen:


Es ist wichtig, daß wir 300 mg 4 x täglich nehmen, denn wenn wir es nur 1x nehmen, führt es zu einer Verschiebung von Schwermetallen, zurück ins Gehirn, wenn man es 4x täglich nimmt, findet das nicht statt.



also werde ich jetzt in 4 stunden abständen noch 3 hinterhernehmen !!!!
das dann vorerst ABSETZEN
und dann erstmal mit chlorella (was ja nicht im hirn rumgeistert) weitermachen.

mir gehts hauptsächlich jetzt darum, dass ich jetzt ein sauschlechtes gefühl hab, angesichts dieser aussage...habe ja immerhin eine 300er gegessen :(

ist das ne gute idee ???
bin voll verunsichert deswegen grade :eek:


EDIT: ich esel...ist ja klar eigentlich, dass ich jetzt noch 3 hinterher nehme !!! (stelle mir einfach den wecker) die aussage kommt ja nicht von irgendwoher.
bin auch krank, angeschlagen + verunsichert...klar, dass ich da nach bestätigung fische
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist von Pharma-Präparaten wie z.B. dem hier zu halten? Da wird überall DL-alpha-liponsäure angegeben, gibt es da einen Unterschied?

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hirn-kaputt,

mach dir wg. der Alpha-Liponsäure erstmal keine Sorgen.
Denn Du hast es ja erstmal gut vertragen und keine Hirnsymptome bekommen.
Und auch keine anderen Symptome so wie ich es verstanden habe...
Das ist erst mal ein gutes Zeichen.

LG Tina
 
danke fürs mut machen :]

ich nehm die jetzt, wie oft empfohlen, besser noch in 4 stunden abständen über nacht und morgen noch bis zum pennen...

und dann setzt ich die erstmal ab...und gucke richtig gut, was sinnvoll ist mit entgiftung !

lg & n8
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben