Ganze Familie krank

Themenstarter
Beitritt
04.10.08
Beiträge
8
Hallo, ich bin neu hier und finde mich noch nicht gut zurecht.
Aber vieleicht klappt es ja trotzdem.

Ich hatte zu Beginn des Jahres immer wieder Durchfälle. Vor allem dann wenn ich elektrolytarme Getränke zu mir genommen habe. Mein Hausarzt hat keine Ursache gefunden. Dann war mir total schwindlig. Ich konnte nichts mehr.
Und dann habe ich so einen dunkelbraunen Belag auf der Zunge, die fühlt sich auch total pelzig an. Zuerst hat mir der HNO-Arzt ein Mittel gegen Pilz gegeben. Das hat nicht gewirkt und der Abstrich hat auch keinen Pilz bestätigt. Ich hatte auch ständig nächtlich Schweißausbrüche. Die sind jetzt etwas besser geworden. Dafür sind meine Durchfälle jetzt ganz schwarz.
Die normalen Blutwerte sind in Ordnung, aber ich habe ständig einen Puls von über 90, oft von über110. Ach so , meine Haut vor allem im Gesicht ist ganz schuppig. Weiß irgendjemand was das sein kann?
Gleichzeitig ißt mein13jähruger Sohn nur noch ganz bergrenzte Auswahl an Nahrungsmitteln. Er zittert ständig, ist voll Pickel, und hat ganz kalte Hände und Füße. Mein Mann legt sich wenn möglich hin und schläft. Auch er hat bisweilen Durchfälle.
Ich fühle mich immer noch sehr schlapp und schlafe wenn ich kann bis zu 14 Stunden. Aber so möchte ich nicht bleiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Hallo Melitta,
schwarz gefärbter Durchfall weist auf Blut im Stuhl hin! Das sollte ein ernstes Alarmzeichen für den Arzt darstellen. Nicht locker lassen - Eure Erkrankung bedarf einer gründlichen Diagnose.
Gruß,
MRSA
 
b. Gallenblase
Geht der Farbton vom Gelblichen ins Bräunliche über, ist vermutlich auch die Galle und auch das Portadersystem in Mitleidenschaft gezogen. Oft ist auch dann eine rechtsseitige Schwellung mit Rötung zu beobachten.
Zungendiagnose / Zungendiagnostik

Bei Typhus ist die Zunge auch braun bis bräunlich. ABer den wirst Du eher nicht haben.
Warst Du denn vor dem ersten Durchfall in Urlaub im Ausland? Oder gab es da einen Umzug, neue Möbel, Impfung, Renovierung, Arbeitsplatzwechsel, Impfung?

Ich denke auch, daß vor allem Leber, Galle, Darm , Bauchspeicheldrüse und Magen angeschaut werden sollten. Ist denn schon Ultraschall und evtl. eine Magen- und Darmspiegelung gemacht worden?

Gruss,
Uta
 
Ich tippe auf eine Infektionskrankheit. Wurden schon Stuhlproben untersucht? Wenn nein, unbedingt nachholen. Nicht nur auf Erreger sondern auch auf Blut im Stuhl. Kann sein, dass ihr alle was schlechtes gegessen habt. Dass sich das auch in Hautsymptomen ausdrückt, finde ich nicht ungewöhnlich.
 
Heute wurden 5 Wasserrohrbrüche bei uns festgestellt. Eigentlich kein Wunder, denn die Rohre sind von 1954. Aber bis jetzt haben die gehalten. Es ist verzinktes Eisen. Ich habe im Ratgeber Trinkwasser des Bundesumweltamtes gelesen, dass die Verzinkung früher höhere Bleianteile hatte. HAHA und man soll doch kein Stagnationswasser trinken und so.
Seit Frühjahr habe ich auf dem Geschirr aus der Spülmaschine wunderbare weisse Beläge, die sich auch durch kochen in Entkalker nicht mehr lösen. Heute, wegen der Wasserrohrbrüche, bin ich auf die Idee verfallen mal den pH-Wert des Wassers zu testen, denn als ehemalige Chemielaborantin hat man ja noch ein bisschen Indikatorpapier zur Hand. Es ergab sich ein pH-Wert von 5-5,5. Nach Angabe unseres Wasserwerks sollten es 7,8 sein. Und nun? Haben wir zuviel von dem Zeug verzehrt, dass die weissen Beläge auf dem Geschirr hinterlassen hat? Vor allem was kann das sein?
Zinkoxid, das sonst im Wasser gelöst bleibt? Und was soll das bewirkt haben? Kupfermangel? Oder haben wir auch zuviel gelöstes Eisen aufgenommen? Mein Sohn kriegt schon wieder nichts runter.
Wie werden wir den Mist wieder los?
Zu meinem Arzt kann ich nicht mehr, der hat mir Omeprazol verschrieben und mich zum Psychiater geschickt, seitdem bin ich nicht mehr beim Arzt für voll genommen. Eine Stuhlprobe wurde im Frühjahr auf Keime untersucht. Keine Keime.
Galle ist bei mir voll Steine. Nierensteine sind auch vorhanden. Für den Gallenfluss nehme ich diese Artischockendragees. Aber neuerdings habe ich auch linksseitig Beschwerden und glaube, dass es die Bauchspeicheldrüse ist.
Unsere Mieterin sprach vor kurzem darüber, dass sie sich fühlt als wären die Wechseljahre zurückgekommen obwohl sie bereits 65 ist.
Die Nachbarin, die im anderen Teil des Doppelhauses wohnt, die haben auch die alten Wasserrohre, hatte vor zwei Monaten einen Schlaganfall. Die hat dermaßen gesund gelebt mit Gemüse und Rohkost und nie geraucht oder die Pille genommen. Also jeder aber nicht die!
Der Mist ist, dass die Wasserprobe die ein Kollege für mich untersucht hat keine auffälligen Werte für Eisen, Kupfer, Chrom und Blei ergeben hat. Das Wasser im Spülkasten ist aber voll Rost.
Kann sein dass damals der plötzliche Wechsel des pH-wertes des Wassers zu einer einmaligen Abgabe hoher Metallkonzentrationen geführt hat was sich heute nicht mehr nachweisen lässt. Und ich stehe da wie Pik 7! Also Leute was jetzt?
Die Ärzte haben ja mit Metallbelastungen nichts am Hut. Da kann man sich reinpfeifen was und wieviel man will. Am liebsten würde ich zum Fernsehen gehen, um da was anzuleiern. Sonst reagiert sowieso niemand. Oder kennt einer von Euch jemanden der sich mit solchen Problemen ernsthaft!!! auseinandersetzt. Und nicht nur diese Wunderheiler. Wäre mal wichtig!
 
Hallo Melitta,
ich würde als erstes zu einer Umkehrosmoseanlage raten.
Vielleicht kannst du über einen Umweltmediziner oder einen HP mit z.B. kinesiologischer Erfahrung weiterkommen?
Hast du noch Bekannte in dem Labor? Dann könntest du einen Teller dort doch mal zufällig zur Analyse dalassen:rolleyes:
Dann kann ich dir noch das Buch von Klaus-Dietrich Runow "Wenn Gifte auf die Nerven gehen" empfehlen. Da geht es um alle möglichen Gifte und deren Ausleitung. Von Blei ist auch die Rede.
Falls du nicht herausbekommst, was es ist, so dass du zielgerichtet vorgehen kannst, könntest du ja mal im Rizinus-thread stöbern.

LG
 
Hallo Melitta !

Zuerst will ich dich herzlich willkommen heißen.


Ich hoffe das es besser wird und bitte tu uns allen den Gefallen und lass dich auch von anderen Ärzten diagnostizieren
--->
viel wichtiger, dass auch mal der erste Lösungsweg "gelaufen" wird....


Ich kann leider mit meiner Wenigkeit nicht viel erreichen (Hilfe) :(


Aber vertrau dir selbst und kämpfe weiter..... !


Milan
 
Hallo Melitta,
das ist ja ein Ding! Wahrscheinlich wurden da in den 50iger Jahren minderwertige Rohre eingebaut. Denn andere Rohre halten ohne Probleme über 100 Jahre...

Vielleicht könntest Du hier mehr Informationen und Hilfe finden:
www.katalyse.de/drupal/themen/institut/arbeitsbereiche/bauen-wohnen/bauen-wohnen

Es sieht so aus, als ob durch verschiedene Materialien bei den Wasserleitungen, Stutzen usw. auch Brüche entstehen können:
Hatte an einem Übergang von Kupfer- auf Messing- und dann die normale verzinkte Wasserleitung (nachträglich verlegte WW-Zirkulationsleitung) eine kurz vor dem Wasserrohrbruch stehende Materialveränderung
https://www.elektor.de/forum/foren-...ronischer-kalkschutz-erfahrungen.179276.lynkx

https://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?seite=2&tin=&begriff=Wasserleitungen&kategorie=

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Raus aus der Wohnung, schon auf Verdacht. Auch wenn es sicher kein billiges Vergnügen ist, aber wenn alle in der Familie krank werden muss das ja irgendwoher kommen. Also raus aus der Wohnung.
Und dann unbedingt ins Krankenhaus mit Euch, da würde ich wirklich drauf drängen. Wart Ihr im Urlaub?
 
Zitat:
"Laborbefunde sollten kritisch interpretiert werden (der alleinige Nachweis eines Fremdstoffs ist nicht gleichzusetzen mit einer schädigenden Wirkung"
"Labordiagnostik und Umweltanalytik sollten auch unter Kostenaspekten besprochen werden"
"Es kann sein, dass während des Erstgesprächs deutlich wird, dass der Arzt und Sie als Ratsuchender/Patient recht unterschiedliche Auffassungen darüber haben, woher Ihre Beschwerden kommen können, wie man sie am besten diagnostiziert und therapiert. Oft geht es hier um Vorgehensweisen der wissenschaftlich orientierten Medizin einerseits und alternative Untersuchungs- und Behandlungsverfahren andererseits. Ein erfahrener Umweltmediziner wird in diesem Fall die unterschiedlichen Sichtweisen offen ansprechen und im Bündnis mit Ihnen das weitere diagnostische und therapeutische Vorgehen festlegen. "
"Dieses "Arbeitsbündnis" ist auch und gerade dann sinnvoll, wenn im Verlauf des Gesprächs der Arzt die Möglichkeit in Betracht zieht, dass Ihre Beschwerden psychosomatisch oder psychisch bedingt sein können, während Sie davon überzeugt sind, dass sie aus der Umwelt herrühren."
Kommission "Methoden und Qualitätssicherung in der Umweltmedizin" (2001): Untersuchungsgang in der Umweltmedizin. Bundesgesundheitsbl-Gesundheitsforsch-Gesundheitsschutz 44:1209-1216
Zitat Ende

Liebe Leute,
Was mir aufgefallen ist. Niemand hat sich an dem, von den Angaben des Wasserwerks,
abweichenden pH-wert gestört. Eigentlich sollte das Wasser nicht sauer sein. Das kann man nämlich auch durch Filteranlagen, gleich welcher Art, nicht korrigieren.
Auf der anderen Seite ist das ja kein Problem. Schließlich gibt es für 19 Cent stilles Wasser zu kaufen. Was aber wir uns bis zu diesem Zeitpunkt zugeführt haben, wissen wir nicht. So ist das Leben. Das weiss Dr. Runow auch nicht.
-Umweltmedizin-
Mein Vater jammert mir den Kopf voll, dass der Draht in seinem Bein, den er seit seinem Motoradunfall vor 60 Jahren nie gespürt hat, ihm jetzt wehtut. Da sage ich ihm auch nicht, dass er halt auf WLAN hätte verzichten sollen.

Wenn man alles was wir uns mit Freuden selbst antun absichern wollte, ging sich das wirtschaftlich nicht aus.
Was dann?
Hier noch ein kleiner Schwank aus meinem bescheidenen Leben..
Da wir im Labor hitzebeständige Abstellflächen nötig hatten, benutzten wir Asbestplatten.
Der Kollege, der für die Bestellungen zuständig war, hinterfragte beim Einkäufer die Möglichkeit, Ersatzstoffe zu kaufen. Aber die waren zu teuer. Nach einer Begehung durch die Berufsgenossenschaft, wurden wir aber plötzlich dringend gemahnt keine Asbestplatten mehr zu benutzen. Bis dahin habe ich aber regelmäßig 12 Jahre lang, den sich bildenden Abriebstaub aufgekehrt und - dabei die Luft angehalten-.
Wie soll ich diese weise Verhaltensweise auf meine jetzige Situatuion übertragen.
Zum Privatmann kommt keine Berufsgenossenschaft.
Meine Mutter hat mir Haferschleim empfohlen, genau wie Bankhofer.
Ist das die Quintessenz???
 
Hallo,
warum euer Wasser so sauer ist, weiß ich auch nicht. Umkehrosmosewasser ist allerdings auch saurer, als das Ausgangswasser, weil ihm die Mineralien fehlen.
Es gibt auch Anlagen, die nicht nur filtern sondern Mineralien auch wieder zuführen. (ich glaube bei agenki z.B.)
Es gäbe also eine Möglichkeit:)

LG
 
Auf unserer Straße werden seit ein paar Wochen die Wasserleitungen ausgetauscht.
Weil immer wieder Rohrbrüche aufgetreten sind.
Heute war ein Mann da um zu gucken ob die Zulieferleitungen aus Eisen sind oder nicht.
Sind sie und so sollen sie auch ausgetauscht werden gegen PE. Ich blicke nicht mehr durch.
Der Puls meines Sohnes liegt jetzt auch bei 100.
Tschüs
 
Hallo Melitta,
könnt ihr nicht bis nach dem Austausch auf gekauftes Wasser zurückgreifen?
Oder frag doch mal, ob in der Nähe eine Quelle ist, von der man - manchmal sogar kostenlos - Wasser in selbst mitgebrachten Kanistern mitnehmen kann.
Zum ausprobieren und als Übergangslösung, fände ich das ganz gut, wenn auch aufwändig:eek:)

LG
 
Wie wäre es, wenn Ihr für eine Weile auf "Fremdwasser" umsteigen würdet?
Wenn Eure Probleme vom Trinkwasser aus der Leitung kommen, wäre das ein erster Ausweg, wenn auch kein anhaltender.

Gruss,
Uta
 
Hallo ihr allerliebsten Leute!
Schimmelpilze haben wir glaube ich nicht. Aber ich habe jetzt mal durch die Seiten geblättert. Es ist ja zum Teil erschreckend.
Was uns allen scheinbar fehlt ist eine Art ADAC für den Menschen.
Oder gibt es das schon und ich habe das bloß mal wieder nicht gecheckt?
Tschüssi
 
Oben