Geovital

Vielen Dank Uta

Ich seh das genau so... :)
Mußte mich erst einmal abreagieren! Ich versteh nicht wie man so was schreiben kann? Das grenzt ja schon an Boshaftigkeit...
 
Ich kenn Geovital... die sind super! :)

Könnt ein Buch über Rutengänger schreiben... nur Mist!
Aber die sind echt ok... sehr empfehlenswert.
 
Ich würde mal empfehlen, dass sich gerade Neue in unserer Runde mal ein bisschen höflich verhalten und nicht so Rumpoltern.

weißt du, ich kann´s natürlich nur behaupten und nicht beweisen. aber ich glaube, du ziehst hier einen ab, daß es die Sau graust.
da aber jeder selbst verantworten muß, was er tut, nun gut... ist deine Sache.
dann bist du (falls du überhaupt nochmal hier liest, nachdem du dein Werbepost hier abgesetzt hast) sicher so nett, und gewährst auch mir, daß ich meine Sicht der Dinge äußere. vielen Dank.

Wenn Du, Gina, hier einen Verdacht auf versteckte Werbung hast, kannst Du das ja auch
anders, also ganz normal, äußern.

Oder melde doch die Beiträge. Aber mit so einen Beitrag ist keinem geholfen, außer Dir. Aber Du hast dann ja Deinen Spaß schon gehabt, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ein Buch aus dem Hause geovital:

Bücher von Amazon
ISBN: 3200006730
: "Heilung ist (k)ein Wunder: Fachbuch - Geovital-Akademie für Naturheilverfahren"

Laut amazon-Beschreibung ersetzt es fast die Hausapotheke.
Kennt jemand dieses Buch?

Gruss,
Uta
 
Ja, kenn ich - ist gut!

Hab´s mir vor 6 Monaten in der Buchhandlung bestellt. Amazon geht auch.
Ist sehr gut und sachlich geschrieben und kommt auf den Punkt.
Sind ziemlich gute Tips drin :)

...und man kann wenigstens was damit anfangen.


Ach übrigens:

Geovital ist keine Firma, sondern eine Akademie.
Eine Lehr- und Forschungsanstalt in Vorarlberg.

Nur mal so nebenbei, weil das hier immer falsch dargestellt wird.
Und die Österreicher sind auf dem Gebiet Lichtjahre weiter, im Gegensatz zu Deutschland. Da zahlen sogar die Krankenkassen die Vermessungskosten! :rolleyes:
 
Ja, ist ein sehr gutes Buch.
Ist von Herrn Hahnen geschrieben, der bei uns zum Ausmessen von unseren Schlafräumen war. Recht beeindruckender Alternativmediziner.


Hatte ich ja schon hier hinein geschrieben und es auch Malve empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal empfehlen, dass sich gerade Neue in unserer Runde mal ein bisschen höflich verhalten und nicht so Rumpoltern.

Wenn Du, Gina, hier einen Verdacht auf versteckte Werbung hast, kannst Du das ja auch anders, also ganz normal, äußern.

Oder melde doch die Beiträge. Aber mit so einen Beitrag ist keinem geholfen, außer Dir. Aber Du hast dann ja Deinen Spaß schon gehabt, oder ?


jup, geb ich zu, Oli. hat Spaß gemacht. es paßte aber auch alles einfach zuuu gut.
es ist nicht so, als wäre mir an der Geodings-Geschichte und dem Post besonders gelegen.
wenn ihr es löscht, geht mir das nicht an die Ehre oder dergleichen und schmälert nicht meine bisherige Freude am Forum.
es wäre dann nett, wenn in dem Zuge auch die ausfallenden Tiraden an mich mit gelöscht würden. sie stünden ja sonst ziemlich blöd in der Gegend herum.

LG
Gina
 
Hallo Kiki,

Aber mach doch mal Folgendes: Ruf doch mal direkt in der Akademie an

auch das haben wir getan; man versprach uns, dem Vertreter Bescheid zu geben.

Für uns ist die Sache erledigt; wir laufen niemandem nach, geben aber unsere Erfahrungen gerne weiter:eek:).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ringsum!

Ich bin der hin und her gerissene Geovital-Akademieleiter Werner Hahnen. Wenn ich zur allgemeinen Aufklärung beitragen darf, dann möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick in die Tätigkeit der Akademie geben.
Grundsätzlich haben alle Recht mit ihren guten und schlechten Erfahrungen, vergessen aber, dass freie Mitarbeiter der Akademie selbständige Handelsvertreter sind, welche ihren Beruf als Geobiologen in Seminaren der Akademie erlernten und nun als Berater und Meßtechniker fungieren. Ich habe keinen Einfluß auf Terminabsprachen zwischen Klient und Geobiologe.

Was ist die Akademie und was bieten die Vertragsgeobiologen an?
Es gibt nur eine einzige staatlich zugelassene Akademie für Naturheilverfahren in Österreich
Und das ist die Geovital-Akademie für Naturheilverfahren GmbH in 6934 Sulzberg / Vbg.,
Mitglied der Wirtschaftkammer Österreich, zugelassen vom Landesschulrat Vorarlberg und dem Bildungsministerium in Wien. Angeschlossen sind die Akademie des Wissens und die Akademie der Jugend sowie Facharztpraxen. Schirmherrin ist Ihre „Königliche Hoheit Prinzessin Beatrice von Bayern“.
Seit 26 Jahren werden Krankheitsursachen bei chronischen Patienten erforscht, dazu bietet die Akademie kostenlose Tests für Betroffene und Interessenten an, eine weitere Aktion ist eine „Krebsblindstudie“.
Alle Erkenntnisse fließen in den med. Unterricht und in die Berufsaufbauseminare der Teilnehmer ein. Vorkenntnisse sind für eine Grundausbildung nicht notwendig.
Von 300 Seminaristen der letzten 5 Jahre schafften nur 5 Herren das Diplomexamen!
Selbstverständlich tummeln sich gute und schlechte Rutengänger auf einem freien Markt um an der Krankheit zu verdienen. Das nutzt jeder Arzt und auch dort gibt es genug schwarze Schafe, wie wir von falschen Abrechnungen her kennen.
Ärzte bieten Tröpfchen und Pillen gegen Geopathie an und schweigen sich aus, wenn man fragt, wie denn die Medikamente physikalische Belastungen abschalten können?
Das geht eben nicht, da muß eine passende Abschirmung her, denn es ist heute fast nicht möglich, Betten umzustellen.
Zwangsweise musste Geovital für belastete Patienten Abschirmungen bei Herstellern finden, deren Resultate aber eher Wunschdenken als messbar waren.
An der Entwicklung von Schutzmatten waren 6 Ärzte, 5 Heilpraktiker, 1 Physiker ein Astro- und Geophysiker aus der Polarforschung und ich als Teamleiter beteiligt.
1988 erfolgte eine sozialwissenschaftliche Dissertation und in den nachfolgenden Jahren zwei staatliche Untersuchungen mit einem unglaublichen Ergebnis von 80% Heilerfolg bei 60 Krankheiten.

Was dachten wir damals und welche Wechselwirkungen lösen Krankheit aus oder bringen Gesundheitserfolge?

Wir leben in einer Welt der ständigen Veränderungen, hektisch schnell und in Extremen.
Evolutionsbiologisch ist unser Körper dabei auf Änderungen in unserer Umwelt bestens programmiert, sichert doch diese Anpassung das Überleben in feindlicher Umgebung.
Er verfügt von Natur aus über Mechanismen der Selbstregulation, die sämtliche Funktionen auf Norm einstellen, Störungen kompensieren, Heilprozesse starten und aufrecht erhalten.
Diese Selbstheilungskräfte funktionieren über die Gehirnsteuerung, nach mit feinsten Gleichstromschwingungen erhaltenen Botschaften des Nervensystems, damit passende Reparaturstoffe und Hormone
erzeugt und in der erkrankten Region Heilung bewirken. Eine ungestörte Biokommunikation des Nervensystems läßt 70% der möglichen Erkrankungen erst gar nicht erst entstehen. Biokybernetiker in aller Welt erforschen das komplizierte Netzwerk der körpereigenen elektrischen Kommunikation, der Regulation und Gegenregulation von Hormonen und Botenstoffe, mit dem Endziel der Ausgeglichenheit oder Balance.
Hier stützt sich die Sulzberger Geovital-Akademie auf ihre 26 Jahre Erfahrung mit der Eliminierung von physikalischen Störursachen auf die Biokommunikation chronischer Patienten.
Wechselströme, Hochfrequenzeinstrahlungen und natürliche Grundausstrahlungen machen in zu hoher Dosierung krank, deren Auswirkung in Form eines Memoryeffektes bei einem "Geopathietest" am Patienten nachgewiesen werden kann. Diese Tests können Interessierte kostenlos in der Geovital-Akademie bekommen. Testdauer: 10 Minuten.
Die Irritationen der Nervensignale können nicht nur Selbstheilung verhindern, sondern verfälschen die Signale dermaßen, daß oft das Autoimmunsystem zerstörerisch den Organismus schädigt.
Werden in solchen Situationen Fremdeinflüsse erkannt und behoben, erkennt der Körper den Schaden und kann gezielt reparieren.
Das Geheimnis von guten Abschirmungen liegt in einer verstärkten körpergerechten Interferenzschwingung gegen Fremdeinstrahlungen, die in den Geovital-Bettunterlagen erzeugt wird. (Kann der Anwender selbst auf Funktion überprüfen)
Über Wirbelsäulenschäden und Fehlhaltung im Schlaf wurden bis zu 280 Krankheitssymptome festgestellt, hauptsächlich durch Druck auf Nerven. Dagegen helfen Geovitals neue orthopädische Matratzen mit besonderen Therapieeffekten, bestens beschrieben im Fachbuch der Akademie "Heilung ist (k)ein Wunder" Autor: Sascha Hahnen
5 Patente erhielt die Geovital-Akademie auf ihr Schutzsystem, welches wegen fehlender Lizenznehmer nun in einer Akademieeigenen Fertigung hergestellt und den beratenden Geobiologen zur Verfügung gestellt wird.
Da die Klienten der Geobiologen zu 99% Langzeitpatienten der Medizin sind und schon alles ausprobiert haben, gibt die Geovital - Akademie jedem Anwender der Schutzmatten eine dreimonatige Gesundheitsgarantie: bei Nichterfolg Geld zurück. Niemandem kann ich im Voraus versprechen, dass er von unserem Produkt gesund wird, er muß es versuchen.

Wir von der Akademie wollen nur für Gesundheitserfolg bezahlt werden!
Reklamieren Sie mal beim Arzt oder Apotheker. Geben die Geld zurück?

Wer will, kann sich von mir ausbilden lassen. Ausbildungsunterlagen finden Sie unter Geovital - Akademie fuer Naturheilverfahren und Geobiologie

Grüße an alle Forumteilnehmer und bleibt gesund.

Dir. Dipl. Ing. Werner Hahnen
 
Also jetzt bin ich verwirrt... es gibt doch dieses Gerovital, das Anti-Aging Produkt aus Rumänien... Ist diese von euch genannte Geovital-Akademie irgendwie mit diesem Produkt verbunden oder ist es nur ein Paronym?
 
Hallo Sevta1

wir haben nichts mit Gerovital zu tun. Es gibt Firmen, die legen es auf Verwechslung an und es gibt Geovital-Eintragungen für andere Warengruppen, welche Handelsfirmen legal eintragen können. Kollidieren aber die Warengruppen, dann muß der jüngere Anmelder seinen Namen ändern.

Gruß Werner
 
Vielen Dank Herr Direktor Hahnen

Eine wirklich sehr schöne Beschreibung Ihres Instituts und Ihrer Tätigkeit. Vielen Dank auch für die schnelle Hilfe und tolle Unterstützung die wir damals 2003 von Ihnen erfahren durften :)
Unser Familie geht es wieder blendend gut, wie übrigens den anderen Bekannten auch. Mein Mann ist auch fleißig am Strahlenschutz kontrollieren. Das geht mit den Winkelruten wunderbar.
Er hat schon den Wunsch geäußert, mal bei Ihnen ein Seminar mitmachen zu wollen. Vielleicht geht es sich diesen Herbst noch aus.

Was wird denn dort genau gemacht?

Derweil viele Grüße an den schönen Sulzberg :)

Spax
 
Mein Mann ist auch fleißig am Strahlenschutz kontrollieren. Das geht mit den Winkelruten wunderbar.
Er hat schon den Wunsch geäußert, mal bei Ihnen ein Seminar mitmachen zu wollen. Vielleicht geht es sich diesen Herbst noch aus.

Was wird denn dort genau gemacht?
 
Danke Spax für die nette Beurteilung. Ihr Gatte sollte sich bald für ein Seminar anmelden, es werden jeweils nur 6 Personen zugelassen, plus 4 Wiederholer.
Ich bilde in Radiästhesie aus, so dass manche Teilnehmer den Beruf eines Meßtechnikers ergreifen oder auch nur mit der Rute arbeiten können.
Das läßt sich dann medizinisch oder auch bei der Suche nach Bodenschätzen anwenden.
Es kommt auf eine spätere Spezialisierung des Seminarteilnehmers an.
Sind Sie so lieb und schauen bei Geovital - Akademie fuer Naturheilverfahren und Geobiologie auf die Ausbildungsseiten.
Ihr Mann ist herzlich willkommen.

Bis dann, Werner.
 
Oben