Hüpfen in der Brust / Lunge

Themenstarter
Beitritt
05.10.08
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mehrmals am Tag so ein Hüpfen in der Lunge / Brust mitte. So als ob das Herz Extraschläge macht. Doch wenn ich am Puls fühle ist er gleichmäßig.
Kalium habe ich auch schon probiert nix gebracht :eek:)

alex
 
Hallo alex,

vermutlich handelt es sich bei dem "Hüpfen in der Brust" um Extrasystolen.

Wenn Du "Extrasystolen" in die Suchfunktion eingibst, dann findest Du etliche Beiträge dazu.

Normalerweise sind diese Extraschläge des Herzens nicht gefährlich. Solltest Du Dir da nicht sicher sein oder sich der Herzrhythmus stark verändern, dann wäre ein Besuch beim Kardiologen oder Internisten, der sich auf dem Fachgebiet Herz gut auskennt, empfehlenswert. Meistens reicht schon ein EKG aus (oder ein Langzeit-EKG), um einen ernsteren Hintergrund auszuschliessen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Aber wenn dieses Hüpfen kommt dann fasse ich mir an die schlagader und ist aber alles gleichmäßig und fühle dort keinen doppelschlag oder so. kann es durch meine wirbelsäule kommen. weil wenn ich auf dem rücken im bett liege dann fühle ich dieses hüpfen nicht. Auch im schlaf stört es micht nicht.
 
wie Uma schon schrieb stellt man sowas beim Kardiologen fest.
und bitte nicht auf eigene Faust mit Kalium rumexperimentieren.

LG
Gina
 
Oben