Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

Themenstarter
Beitritt
04.10.08
Beiträge
167
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

Hallo allerseits,

ich habe mich hier angemeldet da ich Hilfe suche. Ich bin 23 Jahre jung und hatte diese Woche montag eine Art zusammenbruch, bzw allergische reaktion?! Ich beschreibe eben alles:

Es War Montag:
ich hatte ein hartes We hinter mir, viel Alkohol, viel Party, anbei noch eine kleine Nasenschleimhautentzündung. Der Sonntag verlief ganz normal. Am Montag war ich dann in der Uni und habe mir ausnahmsweise, da ich so ein Dreck ansich nicht esse, so ein "Fertigbrot" vollgepack mit Konservierungsstoffen aus einem Lebensmittelmarkt gekauft. Also kein frisch gebackenes Brot sondern diese in Folie. Ich habe mir dann 6 Brote geschmiert und gegessen, hatte ziemlichen Hunger. Ca. 1 Std?! Ich weiß es nicht mehr genau, später ging es los: schwindel,Herzklopfen, totale Benommenheit, schwammiges Gefühl in den Beinen, an Konzentration war sowieso nicht zu denken. Bin danach nach Hause schlafen.

Dienstag:
Morgens Benommenheit/Kopfschmerzen (allerdings anders als "normale" Kopfschmerzen). Bin trotzdem zur Uni, war aber nicht lange da, da ich mich überhaupt nicht Konzentrieren konnte usw. Bin dann wieder nach Hause, Müdigkeit stellt sich ein, zudem kommt übermäßiges schwitzen und Herzklopfen. Gegen abend sind die Symptome ein wenig abgeklungen.

Mittwoch:
Es ging mir schon was besser als Dienstag, bin allerdings zum Arzt. Ein paar komische Gleichgewichtstests und EKG haben nix ergeben. Bin nach hause. Mittagessen gehabt, dabei ist mir aufgefallen, dass ich schon Dienstag ein komisches Gefühl / leichter "Schmerz" in der Lebergegend habe. NAchdem ich gegessen habe haben sich direkt Blähungen eingestellt, welche nicht gerade "klein" waren.

Donnerstag:
Ab zum Krankenhaus, Blutbild. Blutbild hat nix ergeben, außer das meine Monozyten den Wert von 13 hatten, Richtwert ist: 4-11. Sprich vermehrt Antikörper im Blut. Ultraschall aller Organe wurde durchgeführt, keine Symptome von Anomalien. An diesem Tag gings mir Ausnahmsweise recht gut, körperlich, geistig war ich noch immer Mittelmäßig benommen beglitten von diesen "Kopfschmerzen".

Freitag:
Nix außergewöhliches, noch immer bisschen schwammig im Körper, Benommenheit/Kopping. Abends hatten wir Fondue, nach dem Fonue unmittelbar wieder heftige Blähungen. Generell haben sich Verdauungsprobleme eingestellt, nicht zu vergessen jeden Tag mehrmals dieser komische "Schmerz" im Leberbereich.

Samstag (heute):
wie Freitag

Nun ist meine Frage was kann das sein?! Ich fasse zusammen:
-Benommenheit
-Kopfschmerzen (allerdings nicht wie "normale" Kopfschmerzen)
-übermäßiges schwitzen
-morgens örtlich weißer Belag auf Zunge, geht nur schwer wegzuwischen, dadrunter dann Rotes Zungengewebe, bzw "röter" als das restliche
-Verdauungsprobleme
-Übermäßige Blähungen nach Essen
-schwammig in dem Muskeln
-Konzentrationsschwäche
-teilweise Depressiv (wer wäre das nicht bei so Symptomen)
- "schmerzgefühl" in Lebergegend

Meine Vermutung geht nun dauernd in Richtung Mykosen bzw MCS. Könnte dies hinkommen? Das ich, da ich am Montag nach dem Wochenende und der Nasenschleimhautentzündung sowieso ein geschwächtes Immunsystem hatte, einen Pilz geholt habe durch das Brot?! Ein Kollege hat auch eine Scheibe davon gegessen und Berichtete mir vorhin am Telefon das Ihm aufgefallen sei, dass Ihm an dem Tag auch ein wenig schlecht bzw schwindelig/benommen war. Also ich Tippe derzeit auf Pilz vorallem da ich so extreme Blähungen bekommen nach dem Essen beglitten von Verdauungsstörungen.

Was meint Ihr?! Weitere Vorgehensweisen?! Kennt jemand zufällig gute Ärzte in NRW (Deutschland)

mfg Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

Hallo,
warst du bevor das alles angefangen hat, völlig gesund?
Wenn es eine Lebensmittelvergiftung durchs Brot sein sollte, dann sind es aber eher die Toxine die Probleme machen und nicht der Gammel an sich, den man aber an sich auch hätte sehen müssen. Eine Verunreinigung mit anderen Giften könnte zwar theoretisch auch sein, aber ich glaube weniger, dass es die Konservierungsstoffe sind, hast du die Tüte davon noch und steht da was davon drauf?

Gruß
Tobi
 
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

hey,

die Tüte habe ich leider nicht mehr. Also ganz Gesund war ich vorher nun nicht, aber auch nicht böse Krank, hatte ledeglich eine Nasenschleimhautentzündung, und halt sehr viel Alk 3 Abende lang zuvor getrunken (Prüfungen waren zuende ;) )Also eine Immunsystemschwäche nach diesem We ist sehr gut möglich.

Edit: Wenn es eine Lebensmittelvergiftung ist, dann müssten meine Symptome doch von alleine abklingen oder täusche ich mich da?!

mfg
 
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

Wenn es eine Lebensmittelvergiftung ist, dann müssten meine Symptome doch von alleine abklingen oder täusche ich mich da?!

Naja, kommt drauf an mit was, aber in der Regel stimmt das schon. Und der Kollege hat ja auch was davon gegessen.

Es könnte auch sein, dass durch das ganze "Schindludertreiben" die Tage zuvor einfach das Fass übergelaufen ist und das Brot dann der letzte Rest für dich war und jetzt die Symptome einer Erkrankung zu Vorschein gekommen sind, mit der du schon länger rumläufst. Aber mit weiteren Vermutungen halte ich mich vorerst zurück, bis das Thema Lebensmittelvergiftung und -infektion hier hinreichend abgeklärt wurde, da gibts sicher welche, die damit mehr anfangen können als ich.

Gruß
Tobi
 
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

vielleicht hast du dir irgend einen parasiten eingefangen, was ich aber für unwahrscheinlich halte. trotzdem würde ich mal ne stuhlprobe untersuchen lassen. die symptome könnten auf einen übermässigen candidabefall hindeuten, aber mit dem billig-brot nicht ursächlich in zusammenhang stehen.

ansonsten einfach mal abwarten ob es sich nicht wieder von alleine bessert. ich denke könnte ne magen-darm geschichte sein.
 
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

Habe mir gerade ein bisschen zur Lebensmittelvergiftung durchgelesen und da stand auch das eine chronischer Pilzbefall auch oft Ursache ist. Und auch auf Organe wie Leber, Nieren, Herz geht... die Symptome würden ebenfalls dafürsprechen. Wie lange dauert in der Regel so eine "Pilzuntersuchung" beim Arzt? kann dieser auch direkt Handeln wenn die Symptome stimmen oder wird erst eine Stuhlprobe genommen? Hab nämlich gelesen, dass bei einer Stuhlprobe die Geschichte 4 Wochen dauern kann.... ich will keine 4 Wochen warten und ein Pilz oder sowas in mir sprießen lassen, vorallem weil es nun so frisch ist könnte man das Ding ganz wegschießen...

mfg
 
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

Hallo copi,

warum bist Du eigentlich so auf einen Pilz aus? Ich denke wie Tobi: Du hast es an dem Wochenende mit Alkohol und so übertrieben und warst deshalb sowieso geschwächt. Dazu kommt, daß in so einem abgepackten Brot alles mögliche drin sein kann.

Hast Du denn sonst Unverträglichkeiten oder Allergien?
Evtl. könnte man an eine Histaminintoleranz denken, aber die hätte sich beim Alkohol eigentlich schon längst vorher zeigen müssen.

Am besten wird es sein, Du bist einfach nur nett zu Deinem Körper und gibst ihm Dinge zu essen und trinken, die er gerne mag und bei denen er nicht das Gesicht verzieht und mit Schmerzen reagiert :D.

Gruss,
Uta
 
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

Hey,

ich bin so auf einen Pilz aus, da bei mir die Symptome einfach nicht abklingen. Ich weiß der Körper braucht Zeit, aber es wird irgendwie nicht besser. Vorallem habe ich diese Pilzgeschichte im Kopf da das ganze losging nachdem ich dieses Brot gegessen habe. Vorher war ja alles Okay. Ich habe mich bis vor 2 Wochen noch sehr ausgewogen Ernährt, habe Sport gemacht, Proteinpulver etc habe ich ebenfalls alles vertragen. Ich hatte früher Allergien, musste auch regelmäßig so ein Zeug einatmen usw, aber das ist ca 10-15 Jahre her, inzwischen habe ich keinerlei Symptome einer Allergie gegenüber irgendwas. Ich möchte meine Zeit nun nicht vertrödeln daher Frage ich ja was Ihr als nächstes Vorschlagen würdet, welche Untersuchungen etc....

mfg
 
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

Mal angenommen, dieses Brot war verdorben. Dann dauert es seine Zeit, bis der Körper mit so einer Vergiftung fertig wird.

Was Du auf jeden Fall tun kannst: Alkohol soweit wie nur irgendmöglich meiden. Denn ein Pilz (Candida) liebt Alkohol und vermehrt sich mit ihm gerne schnell und effektiv :eek:). Dieser Pilz sitzt im Darm und kommt manchmal auch in Form von einem Scheidenpilz und Hautpilz zum Vorschein.

Vielleicht meinst Du aber auch einen Schimmelpilz, der sich in dem Brot breitgemacht hatte?

Gruss,
Uta
 
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

Hey Uta,

ich weiß es nicht, kann beides möglich sein?? Ich hab mir das Brot nun nicht so super genau angeschaut. Wie verlässlich ist der Spucktest? Wenn ich in ein Glas Wasser Spucke zieht es nämlich fäden. Ich gehe momentan von einem Darmpilz aus, vorallem da sich meine rechte Bauchhälfte komisch anfühlt, angefangen bei der Lebergegend, bis jetzt schon was tiefer.

mfg

Edit: auf Alkohol habe ich dieses Wochenende sowieso ganz verzichtet, obwohl 2 Geburtstage anstanden.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

auf Alkohol habe ich dieses Wochenende sowieso ganz verzichtet, obwohl 2 Geburtstage anstanden.. :(
Das war bestimmt nicht einfach. Deshalb: großes Kompliment, dass Du das geschafft hast :klatschen.

Hast Du hier im Wiki schon den Artikel über "Candida" gelesen?
https://www.symptome.ch/wiki/candida/
Auch "Säure-Basen" könnte interessant sein.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

Danke, habe ich mir schon durchgelesen, denke auch das ich mir Caprylsäure ordern werde. Allerdings habe ich die Sache mit dem Darmfloraaufbau noch nicht ganz verstanden?! Was brauch ich da alles?!

mfg

Edit: Damit meine ich so Sachen wie: Chleator?! Die sache mit der Chlorella habe ich verstanden, wegen den Schwermetallen. Soweit alles ok. Was brauche ich noch zu einem Darmfloraaufbau?! Reichen da Probiotische Drinks?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

Heute war ich wieder beim Arzt und an mir klebt ein Langzeit EKG, scheint was älter zu sein ist ein ziemlich großer Kasten, nunja. Meine Frage wäre noch ob es sein kann das ich normalen Blutzucker hab trotz Candida?! Und wie man diesen noch nachweisen kann, ich muss eine Stuhlprobe abgeben doch diese sind ja sehr unsicher.

mfg
 
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

Hallo.
Ich kann deine Ungeduld verstehen, aber sie bringt dich nicht weiter.
Du musst das mit dem Darm abklären lassen und eine Probe abgeben.
Eine gesunde Ernährung wird dir sicher helfen, aber du musst unbedingt Sachen ausschliessen, alles Andere ist zu spekulativ.

Gruß

PS: Viele Menschen haben Leber- oder Herzschmerzen, letztlich waren es Blähungen.
 
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

hi leute,

ein kleines update:

- 24h ekg gemacht, ohne befunde
- 24h blutdruck (noch in auswertung)
- blut komplett labor--> kein befund, TSH bisschen! über referenz, nehme nun jodid tabs da eine LEICHTE unterfkt. besteht an der schilddrüse.
- stuh ohne befund
- augenarzt alles ok

meine symptome sind ein wenig zurückgegangen. habe gerade mit meiner ärztin gesprochen wegen laktose und histamin, diese ist aber erst garnicht näher drauf eingegangen da ich bei laktose wohl direkt blähungen und durchfall hätte etc und zu histamin hat se nix gesagt, bzw nur das dafür mein blutdruck zu hoch ist (ca 150/80)

hat vllt noch jemand eine idee was es sein könnte?!

mfg
 
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

Hallo copi2k,

wurde bei Dir nach Schilddrüsenantikörpern im Blut gesucht?
Wenn nicht, dann würde ich das an Deiner Stelle abklären lassen.
Eine Schilddrüsenunterfunktion kann auch aus einer Autoimmunerkrankung resultieren - Hashimoto - und dann ist Jod komplett kontraindiziert.
Auch ein Ultraschall der Schilddrüse wäre angebracht.

Liebe Grüsse,
uma
 
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

zu histamin hat se nix gesagt, bzw nur das dafür mein blutdruck zu hoch ist (ca 150/80)
Bei mir steigt der Blutdruck durch die Histaminintoleranz bzw. durch Lebensmittel, die ich nicht vertrage, teilweise an...

Gruss,
Uta
 
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

@uma danke für die antwort, an hashi habe ich auch schon gedacht. werde den arzt auch nochmal drauf ansprechen.

@uta dankefür die hilfreiche antwort! ich habe heute mit meiner ärztn gesprochen und diese hat mir gesagt, dass es keine histaminintoleranz sein kann da ich dann einen zu niedrigen blutdruck hätte. ich sehe das allerdings anders, und wie man bei dir sieht kann der blutdruck dann auch steigen. daher werde ich testhalber histaminärmer essen. wie lange hat es bei dir gedauert bis die symptome sich zurückgebildet haben bei einer histaminarmen ernährung. (histamin würde übrigens auch prima auf das konservierte brot passen)

mfg
 
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

B estimmte Lebensmittel meide ich weiter, wie z.B. Tomaten, Zitrusfrüchte, Sauerkraut, Alkohol (Schnaps mag ich sowieso nicht). So geht es mir im allgemeinen ganz gut. Wenn ich dann mal sündige, merke ich das zuerst am Sodbrennen und dann am unruhigen Herzen - von wegen niedriger Blutdruck. Meiner geht hoch...

Gruss,
Uta
 
Unklare Symptome: Benommenheit, Verdauungsprobs usw, Mykosen? MCP?

Hallo !
Mit niedrigem Blutdruck HI ausschliessen ?
Geh bitte zu einem anderen Arzt !
Sorry, das musste raus....

Gruß
 
Oben