Calciumangel nach SD -OP

Themenstarter
Beitritt
04.10.08
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben ,

Hab bis jetzt nochj keine perfekte Lösung gefunden .

Kriege den Calciumwert einfach nicht stabil.

Er liegt meristens zwischen 2,07-höchstens 2,2

Aber das is eher die seltenheit.

Wer hat auch solche Erfahrungen und wi´ll sich austauschen und vielleicht Tips.

Und wenn jemand in der Nähe von Krefeld einen guten Arzt hat ,wäre ich dankbar um einen Rat.

Fühle mich mittlerweile ganz in Stich gelassen von den Ärzten .

Lg Conny
 
Calciumangel nach Sd -OP

Hallo Connyco,

weißt Du, ob bei der Schilddrüsen-Operation auch die Nebenschilddrüsen aus Versehen mitentfernt wurden?
Die sind u.a. zuständig für den Calcium-Haushalt. Wenn sie entfernt wurden, muß kräftig und richtig substituiert werden, weil ja mit dem Calcium auch wieder anderen Spurenelemente zusammenhängen.
Da wäre ein guter Endokrinologe der richtige Ansprechpartner!

Gruss,
Uta
 
Calciumangel nach Sd -OP

Hallo Uta,

Nö die sind alle vier drin ,das is es ja. Hab ja auch schon mit der Frauke ausführlich drüber gesprochen.Die hatte auch schon mit meinen Doc gesprochen.
Sie hat viel ahnung von den nebenschildrüsen.
Hab einen Endo,aber der Hausarzt spielt da nicht mit.Also ,bedeutet das einen Arztwechsel.

Die OP is ein jahr jetzt her. Wusste auch nicht ganz genau das der Calziumangel ,mit hyperventilieren zusammen hängt.

Lg Conny
 
Hallo connyco,

wenn dein Kallziumstoffwechsel gestört ist hast du sicher auch einen Vitamin D 3 Mangel und das Parathormon wird erhöht sein.
Wurde das schon abgeklärt?

Zähne, sprich Amalgam stören viele Vorgänge im Körper.
Hast/hattest Du Amalgamfüllungen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hi Anne ,


Nee das Pararthomon is niedrig.

Das Vitamin D is noch nie kontrolliert worden ,nehme es ja auch so dazu. Decostriol.

Ja hatte amalgan Füllungen und eine Gold Füllung.

Aber da is an den Zähnen nix,und die brechen einfach ab obwohl kein karies vorhanden ist. Erst seit der Operation.

Lg Conny
 
Oben