Brauche eure Hilfe! Welche Dosierung bei DMSA?

Themenstarter
Beitritt
22.03.08
Beiträge
147
Hallo Zusammen,

ich weiß, so oder so ähnlich gibt es schon einige Fragen. Habe auch schon dutzende Threads zu den Themen Amalgam und Entgiftung gelesen, aber so richtig sicher bin ich mir wirklich nicht. Also bitte konstruktive Vorschläge und nicht ärgern, dass es das schon X-Mal gab:D
Hab jetzt einen Termin bei einem Zahnarzt, der sich mit Amalgamsanierung auskennt und hoffentlich auch gut ist. Wie im Titel zu erkennen, würde ich gerne etwas zur Dosierung von DMSA Kapseln wissen. DMPS-Test mit erhöhten Werten hab ich schon gemacht. Gut fand ich, dass der Arzt keine Panikmache betrieben hat. Er meinte die verbliebenen Plomben (2) sollten zwar mittelfristig raus, aber eine Entgiftung könnte man schon anfangen. Wahrscheinlich weil mehr entgiftet wird, als durch die Plomben neu dazu kommt.Das Forum finde ich wirklich gut, aber es ist doch sehr schwer die "Wahrheit" für sich selbst raus zu filtern. Die einen sagen Cutler (oft, wenig), die nächsten schreien Daunderer (wenig, selten) und andere meinen Kurapotheke Niendorf (viel, selten). Dann kommen noch User wie Bodo, die meinen mit Eiter im Kiefer droht der Tod bei Nutzung von DMPS/DMSA. Und bei zu häufigem Gebrauch eine Allergisierung. Andere sagen das Gegenteil. Ja ne is klar:schock: Ich will echt niemandem auf die Füße treten, aber jeder Neue hier wird seine Probleme haben, daraus schlau zu werden. Deshalb nun meine Bitte an euch alle, zu versuchen einen gemeinsamen Konsenz zu finden. Natürlich habe ich diesen Thread nicht ganz uneigennützig aufgemacht. Der Zahnarzttermin ist noch ein paar Wochen hin. Nehme mal an, dass ich ein Kieferpanoramabild machen lassen soll. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich Eiter im Unterkiefer habe und woran erkenne das selbst (Plomben sitzen oben)? Außerdem wüsste ich gern, ob ich die bei Supersmart bestellten DMSA Kapseln schon vorher nehmen darf, ohne um mein Leben fürchten zu müssen? Welche Dosis? Ich weiss, Fragen über Fragen. Ich danke jedem, der bis hierher durchgehalten hat. Außerdem freue ich mich schon jetzt über eure Antworten:idee:

PS: Hab auch n bischen Schiss vor Sachen wie Zähne ziehen und Kiefer ausfräsen. Verstehe auch nicht ganz wieso ausfräsen nötig sein soll, ist ja drin und kommt nicht wider raus. Von den Kosten mal abgesehen, die keine Krankenverarsche bezahlt.


Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und Beteiligung.


LG


Riddick:D
 
Brauche eure Hilfe!!! Welche Dosierung bei DMSA?

Hallo Riddick,

Ich bin auf dem gleichen Stand wie Du, habe alle Infos zusammengetragen und bin ratlos. Habe mich aber dazu entschlossen, heute mit der Entgiftung nach Cutler anzufangen.

Eine allgemeine Weisheit gibt es glaube ich nicht, du müßtest schon alle Methoden selbst austesten, um zu wissen, was bei Dir am besten ankommt.

Bei Fragen wie Zähne ziehen und Kiefer auffräsen würde ich auf Deinen Zahnarzt hören. Wenn er sagt es ist nicht nötig, dann lass es. Ich halte es für grob fahrlässig, mal auf gut Glück das Kiefer aufzufräsen. Was ist, wenn sich eine Enzündung bildet oder der Knochen gar nicht mehr nachwächst?

Good luck!
 
Brauche eure Hilfe!!! Welche Dosierung bei DMSA?

Über Chelatbildner und ihre Stoffwechselwege ist so gut wie gar nichts bekannt. Das Zeug wurde entwickelt um im Akutfall Leben zu retten und nicht um chronische Vergiftungen zu behandeln.
Es gibt viele widersprüchliche Thesen, aber auch nur weil es keine wissenschaftlichen Fakten gibt. Alles sind sozusagen Erfahrungswerte einzelner Therapeuten.

Und eine Ausleitung zu beginnen solange noch Füllungen vorhanden sind ist meines Erachtens Schwachsinn. Das Wichtigste an der ganzen Sache ist der Expositionsstopp und das nächste ist einen eiterfreien Kiefer zu haben. Dann kann man vielleicht mal an Ausleitung denken.
 
Naja, es gibt nunmal unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Das wirst du auch in diesem Thread nicht ändern können.

Allen gemein ist aber, dass vor Entfernung der Amalgamplomben eine Entgiftung keinen Sinn macht. Manche nennen es "Geldverschwendung", manche "lebensgefährlich". Da kannst du dir was von aussuchen.

Schau lieber, dass die Sanierung perfekt gemacht wird. Zur Sanierung kannst du dir meines Wissens wieder DMPS spritzen lassen. Ich hoffe, es korrigiert mich jemand, sollte ich falsch liegen.

Stell doch mal ein Panoramabild ein. Es gibt hier ein paar Leute, die sich ein bißchen damit auskennen.
 
Hallo, Riddick!

Wollte nur mal sagen, wie sympathisch du deine Zeilen runtergeschrieben hast. :)
Ich kann deine Verwirrung über die verschiedenen Meinungen total verstehen- mir ging es anfangs auch so-
man möchte ja alles so richtig wie möglich machen.

Mittlerweile hab ich ja mein Amalgam zumindest schon mal raus und geh das etwas lockerer an-
der Entgiftung mit Kohle wird noch weiteres folgen (aber kein DMSA, wegen meinem Candida usw.), aber ich mache mich nicht mehr so verrückt, da das Amalgamentfernen bei mir auch nichts bewirkt hat.

Versuch möglichst locker zu bleiben.
Man kriegt hier immer ganz viel Hilfe, was echt super ist, aber ordnen/entscheiden muss man es irgendwie natürlich alleine.
Ich wünsche dir, dass du die richtige Dosierung für dich findest.
*Daumen drück*
LG, Biene :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi riddick,
wennd dich die cutler- sache interessiert dann kannst du unter diesen links manches nachlesen
Category:Autism Mercury - OnibasuWiki
adult-metal-chelation : Adult Metal Chelation
Amalgam Illness: Diagnosis and Treatment - Google Buchsuche

mein persönlicher eindruck ist dass cutler sehr solide aussagen macht. er ist ja soweit ich weiß ein chemiker und legt einigermaßen plausibel dar warum er dies und jenes empfiehlt.
zur hirnentgiftung nimmt er ala, weil sonst keine nennenswerte entgiftung stattfindet.
ich habe in obigen links viel gelesen und mir das buch bestellt. mal sehen ob ich das derlesen kann.
lg
 
Hi Riddick,

lass Dich bitte nicht verunsichern mit erst Kieferausfräsen, usw. Wenn Du keine ganz groben "Baustellen" im Kieferbereich hast, kannst Du m.E. unbedenklich schon mit dem "Chelatieren" beginnen. Das Entfernen der Füllungen würde ich allerdings schon vorher in Angriff nehmen. Mir jedenfalls hat DMPS sehr gut geholfen, obwohl ich noch einen "ischämisch fettig degenerierten Kieferknochen" hatte! Das mit der Kiefersanierung würde ich sowieso nur ganz langsam und vorsichtig angehen. Hier meine Erfahrungen dazu: https://www.symptome.ch/vbboard/zah...zahnherde-sanierungserfolge-2.html#post163479

Hängt halt immer davon ab wie Deine Vorgeschichte aussieht, wieviele Füllungen bereits ungeschützt ausgebohrt worden sind, was für Füllungen Du wie lange drin hattest, was für Beschwerden Du hast, usw. Jedenfalls gibt es hier auch einige sehr gute Ausleitungserfolge, die ihren Kiefer nicht so gründlich haben ausfräsen lassen wie bspw. ich. Z.B. Rübe oder Catwoman. Suche mal nach Beiträgen von diesen Leuten!

Alles Gute!
 
@riddick: du kannst mal meinen oben angepinnten thread "meine erfahrungen mit dmsa" lesen, dort steht sehr viel über die dosierung drin. die vorschläge sind unterschiedlich, am besten, du nimmst erstmal wenig, schaust wie es dir bekommt und steigerst es dann. dr.mutter sagt bis zu 3x 500mg oder sogar noch mehr. wegen dem candia brauchst du dir keinen kopf zu machen. falls du schon einen hast, wird er ohne vorherige ausleitung niemals verschwinden.
aus meiner erfahrung geht die entfernung des amalgams vor, unter schutzvorkehrungen natürlich. und beim kieferausfräsen sehr behutsam vorgehen. unbedingt das OPT von einem erfahrenen zahnarzt anschauen lassen, der nicht gleich wie ein stier auf alles los geht. WENN ein herd vorhanden ist (und da gibt es ärzte, die sehen das nicht, und es gibt ärzte, die sehen in allem einen eiterherd), dann muss gefräst werden, aber schön eins nach dem anderen und mit genug zeit für die regeneration dazwischen. adressen gibts im o.g. thread.
 
Hallo Zusammen,

vielen dank schon mal für die zahlreichen Antworten. Das ganze ist doch ein sehr komplexes Thema und mit jeder Antwort kommen zwei neue Fragen dazu. Warum es Geldverschwendung sein soll, den Giftpool schon vorher zu reduzieren ist mir z. B nicht ganz klar. Außerdem soll der Kiefer mit DMPS/DMSA gar nicht entgiftet werden können, also was soll da aufbrechen und wie? Habe auch schon sehr hohe Dosen Alpha-Liponsäure (1200mg pro Tag) über einen Monat genommen. Da ALA auch schwefelhaltig ist und ähnlich aufgebaut ist wie DMSA, müsste ALA ebenfalls gefährlich sein oder? Hoffentlich hat jemand eine Antwort!!!


LG


Riddick:D
 
@riddick: du kannst mal meinen oben angepinnten thread "meine erfahrungen mit dmsa" lesen, dort steht sehr viel über die dosierung drin. die vorschläge sind unterschiedlich, am besten, du nimmst erstmal wenig, schaust wie es dir bekommt und steigerst es dann. dr.mutter sagt bis zu 3x 500mg oder sogar noch mehr. wegen dem candia brauchst du dir keinen kopf zu machen. falls du schon einen hast, wird er ohne vorherige ausleitung niemals verschwinden.
aus meiner erfahrung geht die entfernung des amalgams vor, unter schutzvorkehrungen natürlich. und beim kieferausfräsen sehr behutsam vorgehen. unbedingt das OPT von einem erfahrenen zahnarzt anschauen lassen, der nicht gleich wie ein stier auf alles los geht. WENN ein herd vorhanden ist (und da gibt es ärzte, die sehen das nicht, und es gibt ärzte, die sehen in allem einen eiterherd), dann muss gefräst werden, aber schön eins nach dem anderen und mit genug zeit für die regeneration dazwischen. adressen gibts im o.g. thread.

Hey Alanis,

schön das du dich eingeschaltet hast. Habe deinen Thread vor n paar Monaten schon komplett durch gelesen. War sehr informativ. Vielleicht hast du ja auch noch die eine oder andere Antwort auf meine eben gestellten Fragen. Ich versuche übrigens auch geduldig zu sein, aber das ist nicht leicht. Hattest du denn jetzt DMSA schon vor Zahnsanierung genommen und wieviel?

LG


Riddick:wave:
 
mal anders herum gefragt: warum hängst du denn so an deinen amalgam-füllungen?

Hey Alanis,

das ging ja flott. Ich hänge nicht an meinen Amalgamplomben, aber der Zahnarzttermin ist erst in drei Wochen. Fange grad mein Studium an und möchte gerne so leistungsfähig wie möglich sein. Nicht das ich im ersten Semester schon raus bin!!!:D
 
Hey Alanis,

das ging ja flott. Ich hänge nicht an meinen Amalgamplomben, aber der Zahnarzttermin ist erst in drei Wochen. Fange grad mein Studium an und möchte gerne so leistungsfähig wie möglich sein. Nicht das ich im ersten Semester schon raus bin!!!:D
ich hatte meine amalgamfüllungen schon draußen, als ich mit dmsa anfing.
 
Mein DMPS-Arzt meinte, es wäre nicht schlecht, erst nur eine Plombe raus zu nehmen und nach nem halben Jahr die andere. Was meinst du? Keine Ahnung was der Zahnarzt sagen wird. Hoffentlich muss gar nichts anderes gemacht werden. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass selbst wenn der ZA nichts sieht und ich das zu Daunderer einschicken würde der "überall" Eiter sieht:schock:


:D
 
Riddick, ich würde nicht ein halbes Jahr dazwischen lassen bei der Entfernung-
du kommst ja dann auch die ganze Zeit nicht weiter, wenn du erst nach der gesamten Entfernung DMSA nehmen darst/möchtest.

Soweit ich mich informiert hatte hier, kann man (und so wurde es bei meinen 7 Füllungen auch gemacht) alle 3-4 Wochen quadrantenweise immer 2 Füllungen rausnehmen-
es kommt natürlich auch auf den Allgemeinzustand des Patienten an!

LG, Biene :)
 
Riddick, ich würde nicht ein halbes Jahr dazwischen lassen bei der Entfernung-
du kommst ja dann auch die ganze Zeit nicht weiter, wenn du erst nach der gesamten Entfernung DMSA nehmen darst/möchtest.

Soweit ich mich informiert hatte hier, kann man (und so wurde es bei meinen 7 Füllungen auch gemacht) alle 3-4 Wochen quadrantenweise immer 2 Füllungen rausnehmen-
es kommt natürlich auch auf den Allgemeinzustand des Patienten an!

LG, Biene :)

Hey Biene,

danke für den Hinweis. Werd das auf jeden Fall beim Zahnarzt ansprechen. Vielleicht macht der dann ja beide an einem Termin. Zuerst ist wohl ein Panoramabild sinnvoll und dann mal weiter sehen. Werde in diesem Thread dann über alles weitere berichten.


LG


Riddick:D
 
hallo riddick,
wenn du nicht im schlechtesten allgemeinzustand bist, wo siehst du das problem (oder dein za) die restlichen 2 plomben auf einmal zu entfernen?
mit ala täte ich vorsichtig sein wenn du plomben hast. cutler empfiehlt erst 3 monate nach dem ausbohren damit anzufangen. die ala erhöht ja lt. ihm den transport durch die b/hirnschranke wodurch es durch sich mehr im hirn ablagern kann wenn dein restlicher körper noch belastet ist (phasengleichgewichte).:schock:

lg
 
Mir wurden alle 18 Giftbomben quadrantenweise in 4 Wochen ausgeräumt.
Mein Zustand war sehr schlecht. Denke, wenn der ZA alle Schutzmaßnahmen beachtet sollte es kein Problem sein.

Zwei Plömbchen, iss ja lächerlich!:rolleyes::))) (Späßle, aber wie gesagt, mit allen Schutzmaßnahmen kein Problem)

Gruß
Rübe
 
Oben