Lähmungen nach Punktion

Themenstarter
Beitritt
03.10.08
Beiträge
17
Hallo,
Anfang Juli bin ich ins Krankenhaus zum Auschluß einer ZNS Erkrankung. Dabei wurde ein MRT Kopf gemacht und Hirnwasser entnommen ohne Befund. Donnerstags wurde die Puktion gemacht und Freitags wurde ich entlassen. Freitags Abends plötzlich hing der linke Fuss und der Arm so komisch es durchsoss mich eine Hitze.Ích quälte mich ein paar Tage herum mit Liegen obwohl ich nicht wußte wer ich war und ob ich Lebe. Dann Überwies mich der Doc in Neurologie wo erneut MRT Kopf zum Auschluß einens Schlagafalles gemacht wurde und Nervenleitbahnen usw gemessen wurde ohne Diagnose. Wurde entlassen mit den Worten : Unerklärliche Ursache. Toll! Danach Krankengymnastik und auf eigene Kosten Ostepathie usw. Nun sind 3 Monate herum habe Schmerzen im Beckenbereich und die linke Wade ist wie kalt und es kribbelt.Das Bein und Arm bewege ich ganz komisch.Weiß einfach nicht mehr weiter..Was kan ich tun ? Was kann pasisert sein bei der Punktion.Mein Körper fühlt sich wie entzündet an innen drin , bin ja jeder kleinsten Tätigkeit erschöpft und kann Schlafen solange ich will ich komme nicht mehr zu mir . Keine Kraft nichts,alles so komisch.Nun nehme ich seit Tagen laut Doc Iboprofen aber das kann es ja nicht sein den helfen tut es nichst im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine durch die Untersuchung aktivierte Borreliose. Wurde das schonmal abgeklärt? Borreliose diagnostiziert man übrigens nicht ausschliesslich über den Liquor. Diese Untersuchung ist in höchstens 20 % aller Borreliosen positiv.

Ich habe schon von verschiedenen Betroffenen gehört, dass die Borreliose nach einem "Eingriff" ausgebrochen ist.
 
Hallo wolfi,

herzlich willkommen im Forum :wave:

Du wurdest auf Grund einer fraglichen ZNS-Erkrankung untersucht. Wie sind denn die Symptome gewesen, die zu diesem Verdacht geführt haben?

Bleiben die Symptome am Arm und am Bein immer gleich oder verändern die sich? Evtl je nach Bewegung? Wo sind denn die Schmerzen im Beckenbereich genau?
 
Die Ablärung erfolte wegen Monaten langer Müdigkeit und Erschöpfung. Der Körper erholt sich einfach nicht mehr von den kleinsten Sachen. Eine halbe Stunde Training und schon lag ich einen Tag wie "Tod". Alles nur noch mit Kampf. Borelliose ist auch im Blut über die Jahre mehrmals abgeklärt ohne Befund, genau wie jetzt MS oder sonsitge ZNS Erkrankungen ausgeschlossen wurden.
Es trat den Abend ja plötzlich auf mit dem Bein, Fuss und arm.Es mag ja auch sein das es garnichts direkt mit der Punktin zu hat sondern es evetuell nur noch der letzte Tick auf eine Rückensache ist. Die Schmerzen wandern meistens im Bein und im Becken-Po Bereich hinten unter den Nieren.Aber die Schmerzen sidn erträglich es ist eher dieses Taubheintsgefühl..dieses komische Gefühl als ob das Bein nicht da ist und die Fußspitze oft hängenbleibt am Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfi,

es könnte ja auch sein, daß diese Beschwerden von der Lendenwirbelsäule kommen. Ich würde sicherheitshalber ein MRT machen lassen.

Gruss,
Uta
 
Hallo wolfi,

hast du evtl Amalgamplomben im Mund?
Was war denn bevor die Müdigkeit und Schlappheit begann?
Evtl Zahnarztbehandlungen oder evtl Wohnungswechsel?
Hast du evtl auch Verdauungsprobleme?
 
Hallo Uta,
Ein MRT LWS ist gemacht aber ohne Befund...auf jeden Fall sei mal auf den Bildern nichts zu Sehen was auf einen Vorfall hindeutet.
 
Hallo Petra,
Danke für deine Anworten und Fragen. Freut mich das es ndere gibt die versuchen einem zu helfen wenn die Docs es schon nicht tun .
Nein nix da mit Zahnbehandlung usw.
 
Hallo Wolfi,
du warst ja vorher schon geschwächt und der Eingriff hat deinen Körper gestresst.
Was es ist, kann ich dir natürlich auch nicht sagen, aber ich denke, z.B. red. Glutathion, B12 und Co, könnten dir jetzt wieder auf die Beine helfen.
Wenn du fitter bist, kannst du besser nach der Ursache suchen;)
Schau mal bei NO Stress rein.

LG
 
Wie ist es denn wenn du im Urlaub bist, bzw nicht zu Hause bist? Fühlst du dich dann genau so schlapp und müde?
Kann es sein daß evtl Schimmel hinter dem Schrank, hinter der Tapete oder im Boden, unter dem Teppich, versteckt ist?

Hast du evtl noch irgendwelche zusätzlichen Symptome?
 
Hallo Petra,
sorry hast mich fasch verstanden. In dem Zustand wie ich bin bin ich nicht mal in der lage hier in die Stadt zu gehen geschweige den In Urlaub zu fahren oder ein Lokal oder sontiges zu Betreten. Ich liege fast nur hier weil nix geht und schimmel usw habe ich nicht oder sontige Sachen. Kein teppich usw.Ich kämpfe schon mal und gehe etwas aber es ist kaum zu schaffen .Ich Probiere alles ich lasse mich nicht hängen ich kämpfe wie ein Löwe aber nix wird.Ich stehe teilweise so neben mir das ich kein Auto Fahren kann usw. Wie leer wie als ob ich nicht mehr da wäre.. schlimm.es juckt ja auch keinen Arzt mehr wenn man sagt man hatte mal eine zeit mit Angst und Panickattacken zu tun dann schieben die einen sogar bei so einer Sache in die Schublade ..Psychomist..
schade schade.
Ich halte das so nicht mehr aus wenn ich nur eine Klinik wüßte wo man ernst genommen wird und es abgeklärt wird würde ich mich heute noch hinfahren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfi,

die ganze Sache ist ja schlimm ! Kann es denn sein das bei der Punktion ein Nerv oder so getroffen wurde und dann alles abgeklemmt wurde ? Warst du schon beim Neurologen ?
Könnte mir vorstellen das die Punktion unsachgemäß gemacht wurde und verletzungen entstanden sind.

Alles gute
Ben
 
Kannst Du denn nicht notfallmäßig in die Klinik gehen, in der die Punktion gemacht wurde?

Gruss,
Uta
 
Hallo Ben , Uta
was soll ich in der Klinik wo das gemacht wurde? Das sind kanpp 3 Monate her und danach wurde ein MRT Mit Kontrast LWS gemacht wo angewblich nix war und beim Neurologen auch Nervenmessungen usw die alle ok waren.Kein MS usw. Es kann sein sagte mir ein Doc das ein Nerv geschädigt wurde aber meinst du der eine kratzt dem anderen ein Auge aus?? Nein das ist mir auch egal nur muss es so langsam weg oder besser gesagt es muss mal einer sagen können was ist weil in dem Zustand natürlich auch die Pyche total in den Keller geht.(Das hat aber nix damit zu tun !)Ich kann nicht raus , keinen Sport nichts. ich bin froh das ich morgen um 10 uhr wach werde und wen ich Glück habe bis 13uhr weiß wer ich bin..und etwas zu Essen runterbekomme.
ich kann mich an den Abend erinnern und villeicht hat es ja garnichts direkt damit zu tun mit der Punktion wie eben schon gesagt...Freitag raus ..4 km bis zum Zug ..Abends noch kurz Training kalten Rücken gesessen....Hocker gesessen ..aufgestanden und ein paar Meter weiter Bumm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben der ganze Körper. ich habe mich mit letztes Kraft nachhause gebracht. Schweißaubruch , wußte nicht mehr was geht.Das Bein hinterhergezogen und arm wie nicht da.Seit dem Schwankt es ehr. aber das gefühl das likns nicht mehr alles so ist wie es war ist schlimm.Gehe schon mal mit Gewalt ein paar Runden draussen aber es wird nicht anders. Imgegenteil mittlerweie die Tage Schmerzen im Beckenbreich dazu usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfi,

wurde eine ebv Infektion, bzw. eine Reaktivierung ausgeschlossen? Das mit der monatelangen Erschöpfung vor dem Zusammenbruch kommt mir bekannt vor. An Symptomen ist so ziemlich alles möglich, was man sich vorstellen kann.

Falls es in die Richtung gehen sollte, hast du dich mit dem Sport womöglich richtig reingeritten, gibt viele Langzeitfälle, bei denen der große Knall durch zu frühes Training ausgelöst wurde, bzw. dadurch, dass nicht pausiert wurde. Wenn ich lese, dass du gleich nach der Entlassung / Punktion noch trainiert hast, hilfe.

Die Punktion selber könnte natürlich auch zusätzlich mit reinspielen, bei mir gingen damals die richtig bösen Neurosymptome auch erst danach los. Evtl. geht der Virus dadurch auch erst ins ZNS, keine Ahnung. Laß es einfach mal abklären, besonders Reaktivierungen werden gerne übersehen.

Gute Besserung
Leia
 
Borelliose ist auch im Blut über die Jahre mehrmals abgeklärt ohne Befund,

Das habe ich selbst auch erlebt, bis die Borrelien dann mittels PCR (Direktnachweis) im Blut und einer Hautprobe nachgewiesen werden konnten. Mit den gängigen Tests werden lediglich Antikörper gegen Borrelien nachgewiesen. Es handelt sich also um einen indirekten Nachweis, der aus verschiedenen Gründen nicht immer zuverlässig ist. Mehr Infos dazu findest du im Einsteigerbeitrag in der Borreliose-Rubrik.

Ich würde an deiner Stelle eine Borreliose nur von einem von der Selbsthilfe empfohlenen Spezi ausschliessen lassen. Mehr Infos dazu ebenfalls im Einsteigerbeitrag.

Die chronische Müdigkeit kann verschiedene Ursachen haben. Es kommen auch andere infektiöse wie auch immunologische Ursachen in Frage. Da die chronische Müdigkeit ein häufiges Symptom bei der Borreliose ist, verstehen Borreliose-Spezialisten auch etwas von den Differentialdiagnosen. Du kannst also nur gewinnen.
https://www.cfs-info.de/fileadmin/user_upload/download/med_info.pdf
 
Hallo Ben,
davor Anfang Mai kippte ich total zusammen.Kopfkribbel links , schlecht usw. habe hier 3 wochen gelgen und war kaum in der Lage aufzustehen und wußte nicht mehr ich war teilweise.
 
Oben