Reizwäsche

Themenstarter
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.752
Liebe Frauen,

bald naht wieder das Weihnachtsfest und sicher wird euer Partner euch wieder was Schönes schenken wollen. Aus anderen Thread entnahm ich, dass durchaus manche Männer auf die Idee kommen, ihren Frauen nette Höschen u.ä. zu schenken. Mal ganz im ernst. Wie würdet ihr euch denn mit so einem Geschenk fühlen?
Ehrlich gesagt würde ich mich veralbert fühlen. Ich finde mich eigentlich so wie ich (nackt) bin hübsch genug. Wenn ich nun so ein Geschenk bekommen würde, würde ich das Gefühl nicht los werden, dass der Partner mich so wie ich bin zu langweilig findet. Ja ich weiß, Männchen brauchen Abwechslung. Nette Wäsche suggeriert dem Männchen, er hätte es eigentlich mit einer anderen zu tun, was wichtig sein kann, weil es sonst irgendwann auf Grund des natürlichen Triebs nach Abwechslung sonst irgendwann nach ein paar Jahren kaum noch für die aktuelle Partnerin ausreichend Lust empfinden kann.
Da soll man doch froh sein, wenn das Männchen für so eine praktische und wenig beziehungszerstörerische Lösung sucht. Oder nicht ;)

Ehrlich gesagt könnte ich mich mit der Vorstellung solcher Maskerade (und als solche empfinde ich es ) nicht anfreunden. Geht nach paar Jahren Sex wirklich nur noch im Kostüm? Dass so ein Geschenk ich eher als Geschenk des Mannes an den Mann sehen würde ist eigentlich auch klar.

Was haltet ihr anderen Frauen denn davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reizwäsche- Frage mal ausnahmsweise nur an die Frauen

Nicht beleidigt, liebe Anne :)
Aber nachdem das Problem wohl doch beide Geschlechter betrifft, würde ich schon auch männliche Meldungen zulassen. Beispielsweise weiß ich, dass keineswegs alle "Männchen" Wäschefetischisten sind :)

Liebe Grüße, Horaz
 
Reizwäsche- Frage mal ausnahmsweise nur an die Frauen

Hallo Anne,:)

interessantes Thema. Und hier meine Meinung:

Ehrlich gesagt würde ich mich veralbert fühlen. Ich finde mich eigentlich so wie ich (nackt) bin hübsch genug. Wenn ich nun so ein Geschenk bekommen würde, würde ich das Gefühl nicht los werden, dass der Partner mich so wie ich bin zu langweilig findet. Ja ich weiß, Männchen brauchen Abwechslung. Nette Wäsche suggeriert dem Männchen, er hätte es eigentlich mit einer anderen zu tun, was wichtig sein kann, weil es sonst irgendwann auf Grund des natürlichen Triebs nach Abwechslung sonst irgendwann nach ein paar Jahren kaum noch für die aktuelle Partnerin ausreichend Lust empfinden kann.

Das finde ich aber krass, wenn das Männchen denkt, er hätte es mit einer anderen zu tun, nur weil Frauchen ein Wäsche-Kostüm trägt.:D
Es kann durchaus eine nette Geste sein, Wäsche geschenkt zu bekommen. Ist meines Erachtens auch nichts anderes als ein hübsches Kleid oder sonstiges. Gemeint ist damit aber einfach nur hübsche Unterwäsche, keine Reizwäsche. Reizwäsche finde ich lächerlich und ich glaube, ich würde unter dem Tisch liegen vor lachen, wenn ich sowas bekäme. :cool::lachen2::lachen2::lachen2:
Ich bin der Meinung das Männchen sollte sein Frauchen auch ohne Kostüm so annehmen wie es ist und ich denke, das das in den meisten Fällen wohl auch so sein wird.
Ich habe eine Zeitlang in einer pysiotherapeutischen Praxis gearbeitet und Nacktheit kam dort in allen Altersklassen vor, egal ob bei Mann oder Frau. Ich kann nicht sagen das da jemand hässlich war, ob mit oder ohne spezielle Verpackung.
Die Verpackung hat für mich keine Bedeutung und ich denke mein Mann sieht das genauso. Schöne Wäsche ist vielleicht ganz nett, mehr aber auch nicht und vor allem nicht nötig, um sich gegenseitig attraktiv zu finden.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ihr habt mich überzeugt, ich habe das Thema jetzt für alle geöffnet.:)

Ich erinnerte mich an den Thread https://www.symptome.ch/threads/langjaehrige-beziehung-und-sex.24200/ , in dem es auch mit angeklungen war, dass ein Mann schon mal Abwechlung braucht und es durchaus als Möglichkeit sieht, sich auf diese Art ein wenig Abwechslung vorzugaugeln, die er auf andere Weise in einer langjährigen Beziehung nicht hat.

Liebe Männer, wie seht ihr das denn? Geht es vielleicht wirklich ohne Maskerade irgendwann nicht mehr ;) ? Wie fühlt ihr euch dabei?

Vielen Dank schon mal, Horaz, für deinen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reizwäsche finde ich lächerlich und ich glaube, ich würde unter dem Tisch liegen vor lachen, wenn ich sowas bekäme.

Ich sehe es ähnlich. Aber es gibt einen Wirtschaftszweig, der offenbar durchaus gut solche Artikel verkauft ;)
 
Mein Freund gehört zu der Kategorie Mann, die, wenn man sie dezent drauf aufmerksam macht, durchaus merken, dass man was Hübsches anhat, und begeistert sind. Und dann kommt als nächstes die Frage: "Kannst du das denn auch ausziehen?"

Ist das nicht ein schönes Kompliment?!

Gruß
mezzadiva
 
Ein "Geschenk" wird (manchmal) durch die Verpackung noch reizender.

Ich erinnere mich gerne an die Erotik der Franzosen, deren Bruch des Spieles zwischen
Mann und Frau, deren in Filmen des "filmes noire" freizügig gezeigten Abgründen der
banalen sexuellen Stimulation des Mannes wie auch der immer wieder richtigen und
notwendigen Verführbarkeit des selben.

Nein.

Nur, wer Leidenschaft, Theatralik des Lebens, Unverklemmtheit und gütige Lust
miteinander zu vereinen weiß, der Mensch versteht:

Liebende Paare, geile Paare, Paare generell lebten und leben die Lust, wenn das Weib
sich verpackt und aus einem Geschenk bei Gelegenheit ein Geschenk mit Verpackung macht.


Bodo
 
Ich hab da eine Frage, ich weiss nicht ob das gerade zum Thema direkt passt, aber... woher stammt eigentlich der Ausdruck Reizwäsche??
 
Hallo Sevta,
der Einfachheit halber habe ich dir ein paar Sätze aus der Einleitung in Wikipedia hereinkopiert:

Als Reizwäsche bezeichnet man Kleidung, insbesondere Unterwäsche, die dazu dient, den Geschlechtspartner sexuell zu erregen. Derartige Accessoires gibt es vor allem für Frauen in vielen verschiedenen Ausprägungen, aber auch für Männer. Die Funktion der Reizwäsche geht über den Gebrauchswert der Unterwäsche hinaus und kann auch den Status eines Sexspielzeugs oder eines Fetischs annehmen.
Reizwäsche ist in ihrer Gestaltung oft auf Vorbilder aus dem französisch geprägten 19. Jahrhundert ausgerichtet, was auch den häufigen Ursprung einzelner Begriffe aus dem Französischen erklärt.

Reizwäsche ? Wikipedia

Viele Grüße, Horaz
 
Danke an Horaz ob der sachlich-nüchternen Beschreibung der "Reizwäsche". :D

Eine souveräne und selbstbewusste Frau trägt diese erst für sich, aber auch für Partner.

Ich begreife nicht, woher diese Verklemmtheit rührt. "Reizwäsche" ist alles andere
als vulgär, sie kann Stil haben und gehört zum Leben und zur Erotik der Menschen
wie das Küchenkrepp oder das Klopapier - also Normalität. ;)

Grüße, Bodo
 
wieso zieht man ab und an mal chic geschnittene hohe Schuhe an
statt der alltags- und wirbelsäulentauglichen Treter
und ein kleines Schwarzes statt der bequemen Stretchjeans,
läßt die Haare offen und nicht wie beim Garten umgraben zum Zopf gebunden?
 
Ich begreife nicht, woher diese Verklemmtheit rührt.

Wo wurde von Verklemmtheit geschrieben? Ich habe nichts dergleichen gefunden:confused:.
Es ist einfach Geschmackssache, ob man diese Fummel mag oder nicht:D.

Liebe Grüsse,
uma
 
wenn ein Wäschestück so gar nicht zu einer bestimmten Frau paßt,
dann sieht das leicht grotesk aus und fühlt sich für sie auch so an.
aber wenn´s paßt, also vom Stil her, und wenn das Material gut ist ..
und bitte das Schildchen mit der Größenangabe usw rausschneiden,
damit es nicht irgendwo halb schräg rausguckt. :rolleyes:
 
Hallo Uma ;)

Ich habe von Verklemmtheit geschrieben, weil mir diese "Diskussion" verklemmt vorkommt.

Natürlich hast Du Recht: Diese "Fummel" mag Frau oder Mann oder eben nicht. :)

Wobei ich weiterhin tapfer die Meinung vertrete, dass ein schönes Geschenk
(und dazu gehört auch der Körper einer Frau) durch eine nette Verpackung situativ geadelt wird.

Wo ist das Problem?

Männer haben nun mal generell Freude daran, wenn sich Frauen nett verkleiden.
Ist dies pervers? Nein. Ich denke, dass es normal ist und das viele Paare Spaß dran haben.

Zum Glück.

Grübelnd-liebe Grüße, Bodo
 
Hallo Bodo,

Wobei ich weiterhin tapfer die Meinung vertrete, dass ein schönes Geschenk
(und dazu gehört auch der Körper einer Frau) durch eine nette Verpackung situativ geadelt wird.

Wo ist das Problem?

Männer haben nun mal generell Freude daran, wenn sich Frauen nett verkleiden.
Ist dies pervers? Nein. Ich denke, dass es normal ist und das viele Paare Spaß dran haben.

Du darfst Deine Meinung selbstverständlich äussern (wobei ich ganz neutral geschrieben habe und von daher weder "pro" noch "contra" zum Thema Reizwäsche).
Ich habe weder ein Problem damit, noch sehe ich irgendwelche Perversitäten:confused:.
Ob "Männer generell" wirklich Freude an dieser Art Verkleidung, wie Du es nennst, haben, ist die Frage. Männer sind ebenso Individuen wie Frauen:D, und ich glaube nicht, dass alle gleich gestrickt sind;).

Nix für ungut;) -

liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Hallo, liebe Uma!

Es lebe das Leben! Leben und leben lassen.

Lustig wie befremdlich bleibt für mich, dass ein Thema wie "Reizwäsche" reizen kann.
Erwachsene, fühlende und lebenslustige Menschen können darüber maximal schmunzeln.


Sei herzlich gegrüßt, Bodo :wave:
 
Anne schreibt: "Ja ich weiß, Männchen brauchen Abwechslung. Nette Wäsche suggeriert dem Männchen, er hätte es eigentlich mit einer anderen zu tun, was wichtig sein kann, weil es sonst irgendwann auf Grund des natürlichen Triebs nach Abwechslung sonst irgendwann nach ein paar Jahren kaum noch für die aktuelle Partnerin ausreichend Lust empfinden kann."


Ich hoffe, daß ich aufgrund des obigen Klischees jetzt nicht als Mannweib 'rüberkomme....
aber jetzt mal Butter bei die Fische, Anne:
wir Frauen mögen doch auch Abwechslung :zwinkern:

Sex hat für mich ganz viel mit Spiel, Phantasie und Stimulanz zu tun.
Und je länger man zusammen ist, doch umso mehr.
Klar, die Stimulanzen sind von Mensch zu Mensch verschieden.
Einige mögen Reizwäsche, andere Sexspielzeuge, andere sehen Pornos,
manche mögen Rollenspiele, manche lassen Kopfkino laufen,
manche geben sich Tiernamen :ironie: etc. etc.

Am Anfang ist es immer ein leckeres Hormoncocktail.
Betört vom Partner, langt -ob nun mit oder ohne Stimulanzien- der Rausch,
aber dann wird's doch immer bewußterer Spaß, oder wie jetzt?

Du hast doch bestimmt mit obiger Aussage provoziert, Anne, gelle?

Schwesterliche Grüße
Miss Marple
 
Oben