Spülmaschinen-Tabs

Themenstarter
Beitritt
18.04.08
Beiträge
3.378
Hallo Zusammen :)

mich würde es sehr interesserieren, inwieweit herkömmliche Spülmaschinen-Tabs. gesundheitlich bedenklich sind. Wer weiß etwas darüber?

Ich habe die Tabs.(ecover) vom Ökoladen versucht, nur da wurde das Ganze nicht richtig sauber.

Viele Grüße

Angie
 
Hallo Angie,

inwiefern die Tabs für die Spülmaschine gesundheitsgefährdend sind kann ich dir leider nicht beantworten.
Wenn ich aber lese was da alles drin ist dann kann das ja nicht gut sein.
Es bleiben ja immer Reste davon auf dem Geschirr und den Gläsern. Dann wird immer mehr dazu getan: noch extra Glanz für die Gläser, Anlaufschutz fürs Besteck, extra Kraftreiniger für die verkrusteten Teller.....
Das ist Chemie pur, und wir essen es mit.

Ich habe das Maschinenspülmittel von Sodasan, auch den Klarspüler.
Natürlich glänzen die Teller nicht ganz so, die Gläser auch nicht, und das besteck hat manchmal noch kleine Flecken.
Mir ist das aber egal, sauber wird das Geschirr.

Wird es bei dir nicht sauber?

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Hexe, :)

erstmal vielen Dank für deine Info.

Oje, als ich von den herkömmlichen Tabs.(5 Stufenpräparat) auf Öko-Tabs. wechselte, habe ich den Klarspüler vergessen. Kannst dir vostellen, wie die Gläser ausgesehen haben? :schock:

Viele Grüße

Angie
 
ich mag den Geruch nicht, den Geschirr an sich hat,
welches in der Spülmaschine gespült wurde.

:eek:)
 
Oje, als ich von den herkömmlichen Tabs.(5 Stufenpräparat) auf Öko-Tabs. wechselte, habe ich den Klarspüler vergessen. Kannst dir vostellen, wie die Gläser ausgesehen haben? :schock:

Hallo Angie,

ja, in etwa schon.
Kein Wunder dass du etwas enttäuscht von dem Ergebnis warst. :D

Da ist schon der Unterschied zw. dem 5-Stufen Dingens zum Öko-Tab riesig.

Und jetzt, mit dem Klarspüler - bist du zufriedener mit dem Geschirr?

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
das riecht wirklich nicht so angenehm. Aber lieber Spülmaschine als für 4Personen mit Hand abwaschen.:D

Viele Grüße

Angie
 
Ich kaufe im DM-Markt die hauseigene Marke, allerdings ohne extras.
Dann halbiere ich die Tabs und verwende diese.
Das Geschirr wird prima sauber. Töpfe reinige ich immer etwas vor.
Das Geschirr stinkt auch nicht nach Parfüm, was ich bei Ecover als störend empfinde.
Klarspüler benutze ich keinen. Es geht prima ohne. Ich benutze auch kein Salz.
Meine letzte Spülmaschine hat fünfzehn Jahre gehalten.

Grüsse von Juliette
 
ich mag den Geruch nicht, den Geschirr an sich hat,
welches in der Spülmaschine gespült wurde.

:eek:)

Wenn man gleich nach dem Beenden des Spülvorgangs (also wenn die Maschine fertig ist :D) die Maschine öffnet und so den Geruch sofort rauslässt, dann geht es, finde ich.

Natürlich spricht auch gar nichts dagegen einfach wie früher von Hand abzuwaschen. ;)

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Hexe,

Jetzt haben wir zur gleichen Zeit geschrieben.

Ja, bin jetzt mit dem Spülergebnis zufrieden. Glänzen tuts nicht so ganz, aber Hauptsache es ist nicht ganz so "giftig".
Wenns schnell gehen muß, geb ich schon mal einen Topf mit rein.
Ist natürlich nicht zu empfehlen.:p)

Liebe Grüße

Angie
 
Hallo Juliette,:)

das ist ja interessant und ein halber Tab reicht wirklich aus, daß die Gläser sauber werden?

Sind die Tabs vom Dm vielleicht stärker als Öko-Tabs?

Liebe Grüße

Angie
 
Da muss ich doch sofort an heute morgen denken.

Ich habe ein mal neue Tabs ausprobiert welche es in unserem Supermarkt gibt.

Mein Mann brachte mir heute morgen einen Kaffee und wir tranken den ersten Schluck.
Irgendwie schmeckte er komisch , meine auch mein Mann.

Ich schmeckte regelrecht den Geschmack(Duft) der Tabs.

Gräuselich sag ich euch. :morgenkaffee:
 
Oben