Psychisch irgendwie total am Ende...

Themenstarter
Beitritt
23.08.08
Beiträge
85
Bei mir ist im Moment vieles im argen...

Trennung immer noch nicht ganz verdaut, Borderline hat mich wieder im Griff, habe kaum noch Kraft etc....

Ich quäle mich morgens aus dem Bett und würde am liebsten liegen bleiben. Leider geht das nicht, wegen meiner Tochter. Sie hat den ganzen Stress leider mit bekommen und sie selber erholt sich nun. Mein (Ex) Freund übernachtet auch nicht mehr bei uns und seit dem gehts mir ziemlich schlecht. Derzeit setze ich ihm gegenüber eine Maske auf und tu so, als wäre nix gewesen. Ich weiß, ist nicht richtig, aber ich kann einfach nicht mehr. Eben war er hier und habe mich schon gewundert, wieso er jetzt da ist. Normal ist er noch in der Klinik und meinte eben, das die ihn nach Hause geschickt haben, da er wohl ne Erkältung bekommt und er Hitzewallungen hat. Super, nun kommt er wohl diese Woche gar nicht mehr und fühle mich erneut komplett im Stich gelassen.
Therapiemäßig siehts nicht gut aus. Meine Therapeutin hat keine Plätze frei und soll nun zum Begleiter e.V.! Da hab ich erst am 13.10. nen Termin.

Ich weiß echt nicht, wie und wo das ganze Enden soll. Ich fühle mich hilflos und habe keinerlei Energie mehr. Ich funktioniere schon und habe kaum Zeit für mich. Freunde haben mich gestern abend nun zum Jahrmarkttreffen eingeladen am Sonntag und werde da auch hingehen. Sofern es mir besser geht. :(

Ich kann nicht mehr lange die Gefühle für mein (Ex) Freund unterdrücken. Ich gehe daran kaputt und das müsste er eigentlich merken. Ich will mich auch nicht in andere Arme schmeißen und mir da Nähe holen. Das ist nicht meine Art. Es geht einfach alles den Bach runter und mir sind die Hände gebunden! :traurig:
 
Hallo Piper&Prue,

habe gerade dein Post durchgelesen und es tut mir leid dass du so in einem Tief steckst.
Habe leider im Moment nicht sehr viel Zeit, aber ich wollte dich mal ganz kurz :kiss:. Kopf hoch.

Bis bald :wave:

Hexe :hexe:
 
Normal ist er noch in der Klinik und meinte eben, das die ihn nach Hause geschickt haben, da er wohl ne Erkältung bekommt und er Hitzewallungen hat

Ist er denn nicht stationär in der KLinik? Dann können die ihn doch nicht einfach heimschicken, weil er vielleicht eine Erkältung bekommt? Oder ist diese Therapie ambulant?

Es tut mir für Dich leid, daß Du so sehr an ihm hängst, daß seine Abwesenheit Dir Kraft raubt. Es wäre so schön, wenn Du Deine Gedanken umpolen könntest auf "ich finde die Möglichkeit, mir selbst zu helfen!" Schade, daß Dein nächster Termin bei Deiner Therapeutin erst so spät ist.

Alles Gute und Grüsse,
Uta
 
Das ist ne Tagesklinik und ist nachmittags, sowie am Wochenende zu Hause. Ich versuche ihm irgendwo klar zu machen, das ich nicht mehr kann. Aber so richtig gesagt, habe ich es ihm nicht, aus Angst er zieht sich nur noch mehr zurück. :(

Egal wie ich das ganze drehe, es kommen immer mehr miese Nachrichten und kann langsam echt nicht mehr damit umgehen.
 
Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Du unter dieser Situation so leidest und traurig bist. Fühle Dich ganz fest von mir gedrückt.

Ich wünsche Dir bald wieder klare Linien vor Dir zu haben und wieder nach vorne schauen zu können.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke Dir. Ich versteh das ganze selber im Moment nicht und werde auch definitiv das Gefühl nicht los, das immer der September für schlechte Nachrichten da ist. Ich mach das seit drei Jahren durch und mal ganz ehrlich, soll es bald ein Ende haben. Das ist nicht nur ätzend, sondern auch Kraftraubend!
 
Daß der September ein schlimmer Monat für Dich ist, könnte daran liegen, daß es nun immer weniger Licht gibt. Abends wird es früher dunkel, morgens später hell. Das ist für Menschen, die Licht für ihre Seele/Psyche brauchen, ganz wichtig.

Es gibt hier im Forum einen langen Thread über das Licht: https://www.symptome.ch/threads/licht-bedeutung-fuer-gesundheit-und-wohlbefinden.3930/, und es gibt noch mehr dazu, wenn Du in dieser Rubrik schaust.
Rohi hat viel dazu geschrieben, welches Licht ihm gut tut.

Ich denke, die Situation macht Dich u.a. deshalb so fertig, weil Du selbst keine klare Linie siehst: Auf der einen Seite möchtest Du Deinen Frieden haben, auf der anderen Seite möchtest Du ihn um Dich haben.
Er ist ja nun auch nicht gerade der geradlinigste Mensch und spürt diese Unentschlossenheit natürlich auch.
Ich glaube, daß Du erst dann Licht am Ende des Tunnels siehst, wenn du für Dich einen Weg siehst und Dich dann tatsächlich auf diesen Weg begibst. In dem Moment, wo Du klar bist, werden andere auch eher klar werden.

Viel Glück,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er weiß was ich will und das ist nun mal er! Er weiß auch, das die Kleine leidet, wenn er nicht hier ist. Ich hab ihm Sonntag ne SMS geschrieben, das die Kleine am brüllen ist, sobald er aus der Tür ist und das ich genau wusste, das die Trennung kam, wegen den 12 Wochen und habe mich dementsprechend auch dafür bedankt! Gestern meinte er zu mir, dass das doch ganz schön heftig war, was ich geschrieben habe. Nur kann ich auch nicht immer schweigen und irgendwann platzt mir auch mal der Kragen. Es reicht schon, das ich Sonntag kurz davor war, unser Bild auf die Strasse zu schmeißen, da ich es nicht aushalte...

Donnerstag kommt seine Schwester zu Besuch und muss jetzt schauen, was sie sagt und ob er auch dabei ist!
 
Liebe Piper&Prue,

Es reicht schon, das ich Sonntag kurz davor war, unser Bild auf die Strasse zu schmeißen, da ich es nicht aushalte...
was genau ist es das du nicht aushältst?
Kannst du das ein wenig genauer beschreiben?

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hi Hexe,

seine Nähe fehlt uns und wenn die Kleine am brabbeln ist, hör ich teilweise ein "Papa" raus und das bricht mir das Herz. Wenn er bei mir übernachtet hat, wusste ich das ich ihn im Notfall wecken kann, wenn was ist. Und nun bleibt das meiste an mir hängen und kann in der Zeit, wo er nicht da ist, die Vaterrolle übernehmen. Gut, meine Mutter ist auch noch da, aber Mama oder Papa ist nun mal nicht zu ersetzen.

Ich weiß noch nicht mal, ob er diese Woche noch kommt und sage ihm auch, wenn er reden will, das ich da bin. Genauso wie meine helfende Hand die ich ihm reiche, wenn er sie braucht. Die ganzen Emotionen die ich mit mir rumschleppe machen mich kaputt und lähmen mich. Wir verstehen uns ja weiterhin gut und es ist auch alles... Fast alles da. Selbst unsere Freundin ist der Meinung, das die Klinik ihren größten Teil dazu beigetragen hat und ich bin auch ehrlich gesagt, sehr froh wenn sie nächste Woche zu Besuch kommt.

Sie gibt mir die nötige Kraft, das ganze irgendwie zu schaffen!
 
Hi Piper&Prue,

du hast ja in einem Beitrag geschrieben dein Ex-Freund sei weiterhin für die Kleine da. Deine Tochter verliert also nicht ihren Vater, er bleibt es ja weiterhin.

Wenn er bei mir übernachtet hat, wusste ich das ich ihn im Notfall wecken kann, wenn was ist. Und nun bleibt das meiste an mir hängen und kann in der Zeit, wo er nicht da ist, die Vaterrolle übernehmen. Gut, meine Mutter ist auch noch da, aber Mama oder Papa ist nun mal nicht zu ersetzen.

Für mich hört sich das so an als seist du wirklich ein wenig überfordert, im Moment. Du hast eine kleine Tochter und nun auch noch Probleme in deiner Beziehung. Du fühlst dich alleine gelassen.
du schreibst deine Mutter würde dir helfen können?
Magst du nicht ihre Hilfe annehmen?

Ich weiß noch nicht mal, ob er diese Woche noch kommt und sage ihm auch, wenn er reden will, das ich da bin. Genauso wie meine helfende Hand die ich ihm reiche, wenn er sie braucht.

Das ist ganz lieb von dir, dass du für ihn da bist.
Es wäre aber auch wichtig dass du schaust dass es dir wieder besser geht.
Für deine Tochter und für dich.

[Die ganzen Emotionen die ich mit mir rumschleppe machen mich kaputt und lähmen mich./QUOTE]

Dieses lähmende Gefühl kenne ich auch, und es ist wirklich schwer damit umzugehen.
Was mir da geholfen hat wenigstens zeitweise den Kopf frei zu bekommen war ganz viel Bewegung an der frischen Luft, raus in die Natur, schnell gehen so lange bis ich richtig richtig körperlich müde war.
Klingt jetzt vielleicht lächerlich aber mir hat es wider erwarten echt geholfen.
Schnapp dir deine Tochter und geh raus. Ihr wird es auch gefallen und auch gut tun.

Du schreibst es ja selbst, du brauchst Kraft um da raus zu kommen.
Also wäre es zuerst einmal ganz wichtig dass du dir diese Kraft besorgst.
Woraus könntest du Kraft schöpfen?
Hast du eine Idee was du tun könntest dass dir richtig gut tut, dass dir Kraft gibt und wo du Energie tanken kannst?

ganz liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
du schreibst deine Mutter würde dir helfen können?
Magst du nicht ihre Hilfe annehmen?

Ich hätte in anderen Situationen ihre Hilfe gebrauchen können, aber dennoch bleibt das meiste an mir hängen und ich hab ihr erst gesagt, das ich die Position als Vermittler in dieser Familie nicht mehr sein kann. Ich bin/war immer die veratwortungsvollere Person und kann dies, wie gesagt, nicht mehr tragen!

Ich hab gestern eine Einladung von zwei guten Freunden erhalten, das ich mit zum Jahrmarkt kommen soll am Sonntag! So doof wie ich war, hab ich erstmal gezögert und habe dann aber doch zugesagt.
Ich hab heut schon aus Frust gebügelt und die Kammer ausgeräumt und einige Sachen in den Keller gepackt. Dazu kommt noch, das mein Bruder mich irgendwo auch fertig macht und ich möchte nicht noch mal vor der Klein ausrasten. Das tat mir persönlich sehr weh und hat mir auch gereicht...
 
Hey, wenn es doof läuft dann aber richtig..:mad:

Gut dass du doch deinen Freunden zugesagt hast am Sonntag mitzugehen.
Mal was anderes sehen.

Bügeln, aufräumen usw, zwar nötige Dinge und klasse dass du das alles erledigt hast :D, aber wirklich entspannen tun die nicht, und zum Auftanken und Wohlfühlen sind diese Dinge vielleicht auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Auch wenn man sich dabei schon bewegt. Draussen in der Natur zu sein und sich dort auszupowern ist wirklich etwas ganz anderes. Es tut nicht nur dem Körper gut sondern auch der Seele, ganz besonders der Seele.:)

Ich drück dir für die nächsten paar Tage die Daumen und wünsch dir ganz viel Kraft.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hey, wenn es doof läuft dann aber richtig.. :mad:

Ich sach ja, der September hasst mich!!! :D Nee mal Spaß beiseite. Ich hab nicht alles geschafft, da ich etwas zu spät angefangen habe. Ich guck jetzt einfach mal, was die nächsten Tage bringen. Ich plane jetzt im Moment nicht großartig, da es meist eh wieder zerschlagen wird...

Schaun mer mal...
 
Ich sach ja, der September hasst mich!!! :D Nee mal Spaß beiseite. Ich hab nicht alles geschafft, da ich etwas zu spät angefangen habe. Ich guck jetzt einfach mal, was die nächsten Tage bringen. Ich plane jetzt im Moment nicht großartig, da es meist eh wieder zerschlagen wird...

Schaun mer mal...

zum Glück ist ja jetzt bald Oktober, mag der dich lieber? :D

Nix planen, alles auf sich zu kommen lassen, einfach mal gucken....das klingt gut. Ein guter Plan ;)

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Oben