Familienstellen nach Hellinger

Hi Ute
Familienstellen ist doch eine gute Mehtode un Punkt genau zu Arbeiten .
Ich arbeite damit schon einige Jahre als Familienaufsteller
 
Dieser Thread hat jetzt eine ganze Weile geschlafen ;), und Jürgen hat sich inzwischen verabschiedet.

Welches sind Deine Erfahrungen mit dem Familienstellen? Stellst Du genau nach Hellinger oder hast Du eine Variante entwickelt?

Gruss,
Uta
 
Hi Ute
Ich stelle nicht nach Hellinger auf es ist weitgreifener und nach haltiger,das grundgerüst aber ist Hellinger.wie kommst du zu Familienstellen,wenn du Fragen hast darf du sie gerne stellen.
G
 
Hallo Rogeni,

wenn Du sagst, das "Grundgerüst" sei nach Hellinger, das Arbeitsschema aber "weitgreifender" und "nachhaltiger", würde mich interessieren, nach welchem Konzept Du arbeiteitest (Weinheimer Schule, NIK) oder vergleichbare bekannte?

Herzliche Grüße von
Leòn (der, was solche Dinge btrifft immer neugierig ist ;))

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Ich hätte noch eine zusätzliche Frage zum Familienstellen, die aber auch andere energetische Verfahren betrifft:
Wenn der LeiterIn der Aufstellung sich gerade so richtig schön schlecht fühlt - körperlich oder psychisch - kann dann eine Aufstellung überhaupt gelingen?
Beim z.B. kinesiologischen Testen weiß ich, daß man dann besser nicht testet.

Gruss,
Uta :)
 
Hallo Leòn
Ich muß mich erst über Weinheimer Schlau machen ich kenne wohl Waldorf usw.
Bei mir spielen auch elmente eine große rolle wie Liebe, Treue, selbsrvertrauen,und nicht nur Pesonen aus der Famiele oder den erweiteren Lebenskreis.
ich komme noch auf deine Frage zurück
Gruß
Rogeni
 
Hallo Uta
das E war ein versehen

Je reine ein Körper also gesunder um so empfänlicher ist er,um so tiefer mann aus der Scheiße Kommt (also je mehr man erlebt hat ,um so mehr kann man weiter geben) . Als Familensteller ist man der Geleitete man wird vom Wissenden Feld geleitet

gruß
Robert Gerhard
 
Ja, ich kenne diese Erklärung vom "wissenden Feld". -
Könnte es nicht sein, daß das "wissende Feld" so ab und zu schwächelt und deshalb die Informationen falsch sind, die man empfängt?
Das wäre dann ja fatal für den(die)jenigen, die aufstellen?

Was kann ein Aufsteller tun, um immer den richtigen Anschluß an das "wissende Feld" zu erhalten?

Gruss,
Uta
 
Hi Uta
das wissende Feld irrt sich nicht, weil alles was wir oder andere machen,sagen,tun da Gespeichert ist ,das ist der zentral PC der Menschheit ist,selbst unsere gedanken die wir gedacht haben sind da gespeichert.


um den anschluß an den speicher zu behalten,sollte man an sich arbeiten das man seine (altlasten los wird ) je mehr du zB. an Aufstellungen teilnimmst um so reiner wird deine Seele um so mehr steht der zentral Pc der Menschen einen Aufsteller zu verfügung.

gruß
Robert Gerhard
 
das wissende Feld irrt sich nicht, weil alles was wir oder andere machen,sagen,tun da Gespeichert ist ,das ist der zentral PC der Menschheit ist,selbst unsere gedanken die wir gedacht haben sind da gespeichert.
Das entspricht ja auch der These von den "morphogenetischen Feldern von Sheldrake. Mir leuchtet das durchaus ein.
um den anschluß an den speicher zu behalten,sollte man an sich arbeiten, dass man seine altlasten los wird. Je mehr du zB. an Aufstellungen teilnimmst, um so reiner wird deine Seele
Hier bin ich etwas skeptisch, und zwar in mindestens zweierlei Hinsicht:
1. arbeitet tatsächlich jeder Aufsteller an sich selbst und was genau heißt das überhaupt? Hellinger z.B. scheint mir wenigstens zuletzt nur noch an seiner "Unfehlbarkeit" gearbeitet zu haben, nicht aber an seiner "Menschlichkeit".
2. eine "reine Seele" ist ein wunderbares Ziel. Doch woher weiß ein Mensch, daß seine Seele nun "reiner" geworden ist durch eine Arbeit an sich selbst? Woher nimmt man die Maßstäbe? - Das ist eine ähnliche Frage wie beim Channeln: der, der channelt, meint doch eigentlich immer, daß sein Kanal sauber ist. Nur kann das genauso eine Täuschung sein.
Es ist sicher richtig, daß jeder Therapeut nicht nur ein Aufsteller an sich arbeiten soll. Deshalb ist ja auch Mediation so wichtig, vor allem für Therapeuten im psychischen Bereich. Sonst besteht immer die Gefahr, daß Machtansprüche entstehen, die den Blick für die eigenen Schwächen vernebeln.

um so mehr steht der zentral Pc der Menschen einem Aufsteller zu verfügung
Auch hier eine gewisse Skepsis bei mir (und ich habe schon eine ganze Menge Aufstellungen gemacht): es gibt Leiter von systemischen Aufstellungen, die sich in die Emotionen, die dabei aufkommen können, so hineinziehen lassen, daß sie den Überblick total verlieren und das ganze eher wie ein hochdramatisches Theaterstück aussieht. Es scheint also auch wichtig zu sein, hier zu lernen, über dem ganzen zu stehen und auch eine gewisse Erfahrung im Beherrschen und Neutralisieren von Situationen zu lernen.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leòn
Ich muß mich erst über Weinheimer Schlau machen ich kenne wohl Waldorf usw.
Bei mir spielen auch elmente eine große rolle wie Liebe, Treue, selbsrvertrauen,und nicht nur Pesonen aus der Famiele oder den erweiteren Lebenskreis.
ich komme noch auf deine Frage zurück
Gruß
Rogeni

Hallo Rogeni,

die Weinheimer Schule arbeitet strukturalistisch, primär nach Minushin, z. B. das NIK lösungsorientiert nach de Shazer und Berg. Natürlich gibt es noch einige andere Ansätze ... .

Naja, meine Frage geht ja dahin, wo Du Deine Ausbildung gemacht hast ;)!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hi Uta
ansich arbeiten heist nicht sich hinsetzten und das bearbeiten was man möchte
nach seinen dünkel,sondern das was man meint aus der sicht von erfahrenenden
leuten beschauen zu lassen . Wir alle sind bei der eigenbeurteilung Blind und sehe nur das gute in uns. desswegen nehme ich auch an mehren Familienseminare Teil um mich mit meiner Person aus einander zusetzen,wenn einer in die aufstellung reinfällt als Aufsteller der sollte noch mal lehrnen oder auf hören.

das Meditions gut ist finde ich auch Ich mache bei mir auch Meditatins ich finde das super wie man sich in anderen Leben enddeken kann.


Am 27 und 28 und 01 März findet ihr ein wochendseminar stadt Durch Rückführung zur Meditasion
das ist ein inder und ein Deutscher für 180 € das Lohnt sich

gruß
Robert Gerhard
 
das Meditions gut ist finde ich auch Ich mache bei mir auch Meditatins ich finde das super wie man sich in anderen Leben enddeken kann.

Ich glaube, Du sprichst von "Meditation"?
Ich meinte aber "Mediation", also die ARbeit mit z.B. einem Psychologen/Psychotherapeut der gleichen Ausbildungsrichtung, bei der einem klar wird, wie falsch man manche Dinge sehen mag und die einem wieder herunter holt, wenn der TherapeutIn anfängt, Höhenflüge zu machen.

Durch Rückführung zur Meditasion
das ist ein inder und ein Deutscher
Kannst Du ein bißchen mehr über den Inhalt dieses Tages sagen? Heißt der Titel "Durch Rückführung zur Meditation" oder wie?
In welcher Form wird da eine Rückführung gemacht? Kinesiologisch, micro-cosmos-Work ? ...

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leòn
Ich habe bei einen Aufstellen aus Heidelberg über 4Jahre lang ein wochenend Pro Monat an seinen Seminaren teilgenomen und der hat mir alles darüber beigebracht, er ist ein Hellsichter Mann den ich viel zu verdanken habe. Es war nicht die ausbildung im Schnell durchlauf von 1bis 1 1/2 Jahre
gruß
Robert Gerhard
 
Hallo Uta
auf die schnelleich muß gleich noch schaffen. das was du unter "Mediation meinst ist ihr Super wiesion das ist so änlich und wichtig.( endschuldige meine rechtschreibung)
Mehr Morgen ist interesant mit euch zu schreiben
gruß
Robert Gerhard
 
Hallo Uta
das seminar ist eine gruppen rückführung mit ca.10 Personen .wenn du möchtes
schicke ich dir einen Flyer rüber dann kannst du dir das ja mal durch lesen ist das oke für dich
Gruß
Robert Gerhard
 
Du kannst mir gerne einen Flyer schicken :).
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie die Rückführung gemacht wird... Bayern ist zu weit weg, und hier gibt es - wenn man will - auch gute Möglichkeiten zu solchen Seminaren.

Gruss,
Uta
 
HI Uta
es ist wie eine normale Rückführung wo alle 10-12 Teilnemer die worte das Rückführes zu höre ,oder wornemen
schreibe mir deine adresse oder Mail
schönen Gruß
Robert Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mich hier über das Forum über eine PN erreichen...

Was ist "eine normale Rückführung"? Ich kenne mich da nicht so aus.

Gruss,
Uta
 
Oben