plötzliche Unruhe begleitet von heftigem Zittern

Themenstarter
Beitritt
29.09.08
Beiträge
101
Steht ja eigentlich schon in der Überschrift..
Seit Jahren habe ich das immer mal wieder. Die Ärzte sagen immer es sei alles ok. Aber was kann das sein??
Grundsätzlich tritt es abends auf. Ich werde dann innerlich total aufgewühlt ( ohne Grund), bekomme schlechter Luft, werde richtig nervös. Meist wird mir schlecht, das Gefühl ich bekomme Durchfall, was aber nie der Fall war bisher. Dann kommt das Bedürfnis sich hinzulegen und dann fange ich an am ganzen Körper zu zittern. Kalt ist mir aber nicht. Das geht dann eine Weile so, und dann hört es oft einfach so wieder auf.
Manchmal trinke ich ein Calcium, dann wird es besser. Der Arzt meinte aber das ich keinen Mangel habe und das das auch nicht helfen würde, das wäre immer Zufall gewesen..
Hat jemand eine Idee???
Wie gesagt, es gibt keine sichtbaren Auslöser dafür.
 
Hallo Tami,
wenn du das Gefühl hast, dass Calcium richtig ist und es dir dann auch tatsächlich hilft, stimmt vllt etwas mit der Untersuchungsmethode vom Doc nicht.
Wie wurde dein Calciumspiegel denn gemessen? Und welcher Wert kam dabei heraus? Hast du noch andere Blutwerte?

LG
 
es wurde Blut abgenommen, morgens nüchtern.
Die Werte habe ich nicht, kann ich aber besorgen!
 
Hallo Tami,

gehe ich richtig in der Annahme, dass Du Deine Hauptmahlzeit abends einnimmst? Und wenn ja, was isst Du denn so?


Liebe Grüße.

Heather
 
ja, richtig :)
Zu 99% gibt es was warmes, da mein Mann ja auch den ganzen Tag arbeitet. Da gibt es unterschiedliche Dinge. Nudeln, Reis, Fleisch ess ich wenig, außer Hackfleisch. Gemüse ist fast immer dabei.
 
Aber ich hab ja kein Durchfall?!
Gifte inwiefern?

Sollte vielleicht auch erwähnen, dass ich regelrecht süchtig nach Schokolade bin...
 
Hallo Tami,

wenn Du auch so eine Schoko-Süchtige ;) bist schau mal hier:
https://www.symptome.ch/wiki/Histamin-Intoleranz

Es ich gut möglich, dass Du, falls die HIT zutrifft, auch unbedingt Schokolade willst weil Dein Körper seinen dadurch entstandenen Mangel an Serotonin ausgleichen will. Aber genau die Schokolade ist gar nicht gut... :schlag: Das war bei mir vor ein paar Jahren auch der Fall, das kannst Du hier lesen: https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/12262-antidepressiva-5-htp.html#post108163

Ich hoffe das hilft Dir weiter.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Das ganze klingt auch ein bißchen nach Hyperventilation. Wenn Du das hier liest
www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/26611-hyperventilation.html: Erkennst Du Dich darin wieder oder eher nicht?

Bekommst Du diese Unruhe und anderen Symptome vor oder nach dem Essen?
Wenn das vor dem Essen wäre, könnte es sein, daß Du im Unterzucker bist.

Grüsse,
Uta
 
Der Link funktioniert leider nicht :-(
mmmhhh... nach dem Essen, allerdings meist Stunden danach...
 
Danke für den Link.
Ja, da erkenne ich mich zum Teil schon wieder...
 
Hallo.
Eine einfache Lösung könnte sein, das du Unterzucker hast.
Stell doch, wenn du dich so schlecht fühlst, mal den Blutzuckerwert fest. Wenn man Unterzucker hat, läutet der Körper Alarm und schreit nach Zucker. Zur Mobiliesierung reagiert er heftig und es wird dabei auch Adrenalin ausgeschüttet, was zu deinen Syptomen führen kann.
Geräte kann man in einigen Apotheken ausleihen.
Starker Kohlenhydratverzehr führt auch zu Unterzucker und Blutzuckerschwankungen (Schokolade und Co).
Wenn es so ist, reden wir weiter :D

Gruß
 
Bitte,
aber wenn du das Gerät schon hast, dann mach am Besten ein Profil über den ganzen Tag mit Uhrzeit und Essen. Schaden kanns nicht.

Grüßle
 
Oben